Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von Ichgeheim:Ach sie kommt gleich mit den kindern weil sie ne Wohnung anschauen geht. Und will grad noch paar Sachen von den kindern einpacken. Ich glaub die spinnt.
Werde ihr sagen, bevor das mitm Jugendamt nicht geklärt ist werden keine Sachen mitgenommen.
Wieso?
Wieso überhaupt noch Jugendamt? Was willst du da noch?
Du und deine Frau habt doch jetzt eure ehmm...... Regelung. Dann sei doch wenigstens einmal konsquent und zieh das voll durch.
Dann gib ihr doch endlich die Kinder und zwar alle und zwar sofort! Und nix mehr mit, Schultermine und Probleme hier und da. Soll sie kommen, alles mitnehmen, den Großen am besten auch gleich. Mehr Platz für dich.
Und Wechselmodell. Sag ich dir ganz ehrlich. Prinzipiell ja. Aber auch nur wenn die Gegenseite ein wenig normal in der Birne ist und weiß, was sie tut. Ansonsten hast den Stress nämlich gleich für die nächsten 15 Jahre gepachtet. Hast du da echt Bock drauf?
Wechselmodell erfordert nämlich eines: eine gesunde Elternebene und zwei Eltern, die sich einig sind.
Das sehe ich aber nicht. Weder bei dir, noch bei deiner Frau. Und noch was: Wechselmodell bedeutet auch, dass du zur Hälfte alleinerziehender Papa bist. Ich versichere dir, das deine Chancen auf ne neue Partnerin damit voll in den Keller gehen.
Ich versuche dir seit ein paar Beiträgen das andere Modell schmackhaft zu machen. Das Bezahlermodell. Ich kenne beide Seiten. Ich war 12,13 Jahre alleinerziehend, Kind nur am WE beim Vater und danach haben wir es umgedreht. Beide Modelle haben ihre Vorzüge. Nur eines muss man da wissen: Egal für welches Modell du dich entscheidest, du musst es richtig machen.
Mit allem, was dazugehört. Komm mal runter von deinem Wischiwaschi Tripp, Von allem ein bisschen bedeutet bei dieser Nochfrau nur eines: Du kriegst immer das, was sie dir übrig lässt.