15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Ichgeheim:
Ach sie kommt gleich mit den kindern weil sie ne Wohnung anschauen geht. Und will grad noch paar Sachen von den kindern einpacken. Ich glaub die spinnt.
Werde ihr sagen, bevor das mitm Jugendamt nicht geklärt ist werden keine Sachen mitgenommen.

Wieso?
Wieso überhaupt noch Jugendamt? Was willst du da noch?
Du und deine Frau habt doch jetzt eure ehmm...... Regelung. Dann sei doch wenigstens einmal konsquent und zieh das voll durch.
Dann gib ihr doch endlich die Kinder und zwar alle und zwar sofort! Und nix mehr mit, Schultermine und Probleme hier und da. Soll sie kommen, alles mitnehmen, den Großen am besten auch gleich. Mehr Platz für dich.

Und Wechselmodell. Sag ich dir ganz ehrlich. Prinzipiell ja. Aber auch nur wenn die Gegenseite ein wenig normal in der Birne ist und weiß, was sie tut. Ansonsten hast den Stress nämlich gleich für die nächsten 15 Jahre gepachtet. Hast du da echt Bock drauf?
Wechselmodell erfordert nämlich eines: eine gesunde Elternebene und zwei Eltern, die sich einig sind.
Das sehe ich aber nicht. Weder bei dir, noch bei deiner Frau. Und noch was: Wechselmodell bedeutet auch, dass du zur Hälfte alleinerziehender Papa bist. Ich versichere dir, das deine Chancen auf ne neue Partnerin damit voll in den Keller gehen.

Ich versuche dir seit ein paar Beiträgen das andere Modell schmackhaft zu machen. Das Bezahlermodell. Ich kenne beide Seiten. Ich war 12,13 Jahre alleinerziehend, Kind nur am WE beim Vater und danach haben wir es umgedreht. Beide Modelle haben ihre Vorzüge. Nur eines muss man da wissen: Egal für welches Modell du dich entscheidest, du musst es richtig machen.
Mit allem, was dazugehört. Komm mal runter von deinem Wischiwaschi Tripp, Von allem ein bisschen bedeutet bei dieser Nochfrau nur eines: Du kriegst immer das, was sie dir übrig lässt.

23.11.2020 17:36 • x 3 #5821

darkenrahl
Zitat von Nephilim:
Also den Großen nun wegzuschicken halte ich für die taktisch falsche Lösung... auch wenn es im ersten Moment vielleicht Genugtuung verschafft weil Madam dann ausflippt... aber mit dem Großen hat er doch ein As im Ärmel.... Sie kann ihm nichts unterstellen, denn wenn Sie sagt er trinkt oder ist gewalttätig, warum hast du dann dein Kind da gelassen... darüber hinaus kümmert Sie sich um den großen gar nicht was belegbar ist, obwohl ADHS und in der Schule offensichtlich Problemkind.... bin sicher das JA kann was damit anfangen.... Ich glaube der Groß...

Gut geschrieben
Ich hoffe nur, der TE versteht was du meinst und zieht diesen Joker!

23.11.2020 17:43 • x 3 #5822

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von DoubleHope:
Das stimmt. Mit 50:50 hast Du schon einen Erfolg erzielt. Ich fürchte nur, Deine NF weiß, dass dann Kindesunterhalt wegfällt. Wie ich schon schrieb: der Weg zu Kindesunterhalt und nachehelichem Unterhalt führt über die Tochter. Dort ist der Kampfplatz !

Also ich kenne eine Familie in BW die das 50:50 hat und trotzdem muss er Unterhalt zahlen.

23.11.2020 17:47 • #5823

Nephilim
Zitat von darkenrahl:
Gut geschrieben
Ich hoffe nur, der TE versteht was du meinst und zieht diesen Joker!

Ich hoffe er liest es bevor die Holde kommt und er noch mehr Schaden anrichtet......

23.11.2020 17:48 • x 1 #5824

Nephilim
Zitat von Isely:
Also ich kenne eine Familie in BW die das 50:50 hat und trotzdem muss er Unterhalt zahlen.

Aber das hat DoubleHope doch geschrieben?!?!?

23.11.2020 17:49 • #5825

I
Zitat von Nephilim:
Ich glaube der Große könnte dem TE den entscheidenden Vorteil verschaffen wenn es später im Bezug auf seine eigene Tochter geht... [/quote

Das widerspricht sich ja.

23.11.2020 17:51 • #5826

darkenrahl
Zitat von Schwedus:

Ich beziehe das gar nicht auf meinen Fall ( indirekt natürlich immer). Der Anwalt kennt die Lage, sollte schon viele Verfahren hinter sich haben und weiss wie das JA tendiert.
Man könnte noch einen anderen Anwalt befragen oder sich über die Entscheidungen des Gerichts informieren.

Schwedus, genau deine Geschichte zeigt doch deutlich, wo die tollen Entscheide eurer Gerichte hinführen
Frauen bekommen Narrenfreiheit und Männer verkommen zu Zahlesel ohne Rechte.

23.11.2020 17:52 • x 3 #5827

Nephilim
Zitat von darkenrahl:
Schwedus, genau deine Geschichte zeigt doch deutlich, wo die tollen Entscheide eurer Gerichte hinführen

Besser hätte ich es nicht sagen können....

23.11.2020 17:52 • x 1 #5828

I
Zitat von Nephilim:

Aber das hat DoubleHope doch geschrieben?!?!?

Ah ok,,, sorry falsch gelesen

23.11.2020 17:53 • x 1 #5829

I
Zitat von darkenrahl:

Ist in der CH auch nicht anders, nur mit noch wesentlich mehr Fränklis ...

23.11.2020 17:55 • #5830

S
Zitat von darkenrahl:

Naja, nicht mehr. Das war ganz sicher noch zu Zeiten, wo Väter zwar Unterhalt blechen durften, die Mütter aber auch das Umgangsrecht einschränken konnten. Seitdem sie aber nun das Umgangsrecht des Vaters kurzerhand zu einem Recht des Kindes erklärt haben (Ein Kind hat ein Recht auf beide Eltern und auf Kontakt) sieht das doch ziemlich anders aus. Ist nur blöd, wenn die Kinder das Recht nicht in Anspruch nehmen wollen.
Ich sehe das so. Du zahlst zwar Unterhalt, bist aber ansonsten fein raus. Den ganzen Stress, Erziehung, Probleme, Schule bleibt am anderen Elternteil kleben, während du bei dir heile Welt machen kannst. Mein Sohn hat zwar viele Jahre bei mir gelebt, so richtig nahe sind wir uns aber erst gekommen, als er bei seinem Vater gewohnt hat. Der bequatscht seine Frauenprobleme zuerst mit mir. Ich werde angerufen, wenn er einen Rat braucht und wenn ich zum Wochenend Trip einlade, ist er immer dabei...

23.11.2020 18:06 • x 1 #5831

H
Also jetzt mal unabhängig von den Denk- sowie Verhaltensweisen der Erwachsenen bzw. von den rechtlichen Regelungen...

Das Wohl der Kinder, also aller Kinder, sollte immer oberste Priorität haben und im Vordergrund stehen.

Eure Ratschläge sind ja bestimmt gut gemeint, aber manche Beiträge sind da vielleicht nicht wirklich zielführend...?

VG Holzer60

23.11.2020 18:11 • x 2 #5832

I

A
Zitat von Nephilim:
Ich glaube der Große könnte dem TE den entscheidenden Vorteil verschaffen wenn es später im Bezug auf seine eigene Tochter geht....

Sehe ich auch so, der Große könnte der Joker vor Jugendamt und Gericht werden. Der TE muss einschätzen ob er mit ihm klar kommt.

23.11.2020 18:26 • x 2 #5834

darkenrahl
Zitat von Isely:

Ist in der CH auch nicht anders, nur mit noch wesentlich mehr Fränklis ...

Das stimmt schon. Aber in einem Fall wie hier würde die KESB einschreiten und dann käme NF ganz sicher nicht ungeschoren weg

23.11.2020 18:27 • x 2 #5835

A

x 4