15224

Frau schreibt mit anderem Mann

darkenrahl
Zitat von Holzer60:
Also jetzt mal unabhängig von den Denk- sowie Verhaltensweisen der Erwachsenen bzw. von den rechtlichen Regelungen...

Das Wohl der Kinder, also aller Kinder, sollte immer oberste Priorität haben und im Vordergrund stehen.

Eure Ratschläge sind ja bestimmt gut gemeint, aber manche Beiträge sind da vielleicht nicht wirklich zielführend...?

VG Holzer60

Das musst du NF vorhalten, nicht uns. Hier wird nur versucht dem TE klarzumachen wohin sein komisches Verhalten hinführt.

23.11.2020 18:32 • x 1 #5836

I
Also, dass das mit dem großen schwierig wird und das kaum machbar sein wird habe ich ihr gesagt, ich meinte bis vor paar Tagen lief das noch und nach dem schulgespräch stellt er komplett auf stur. Macht sein Müll nicht weg, macht seine Sauerei nicht weg, ist patzig usw.
Sie meinte ja jetzt siehst mal was ich immer für Ärger mit ihm hatte.
Sie meinte bis sie ne Wohnung hat bleibt er halt hier sie kann ihn nicht mitnehmen.
Meinte ja wie müssen morgen mal mit ihm zusammen sprechen,weil wenn er sich nicht gescheit verhält, dann muss sie ne andere lösung für ihn finden. Hat ihr natürlich nicht so gepasst. Habe ihr noch erklärt, dass ich eben nachher nicht verantwortlich sein will, weil er Schule nicht schafft usw.
So als sie die Kinder geholt war sie natürlich noch bissle angepisst, auch zu dne Kindern dann nicht so freundlich. Morgen kommt sie zum Telefongespräch mitm Jugendamt, damit da alles festgehalten wird.
Werde versuchen vorher nochmal die vom Ja zu erreichen weil MEIN Anwalt meinte ich soll die im Vorfeld mla auf die wohnverhältnisse bei ihrem Typen aufmerksam machen weil das eigentlich nicht geht.
Mal schauen wie die vom JA das sehen.

23.11.2020 18:51 • x 2 #5837

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Baumo:

Du bist doch einverstanden damit.
Wo ist das problem?

Nein ich habe gesagt, wir planen das jetzt mal so für uns und schauen was das Jugendamt sagt. Und da ich das JA im Vorfeld nochmal auf den Schlag ins Gesicht des mittleren und auf die sprachnachricht aufmerksam gemacht habe und per Email die wohnverhältnisse von ihr in Frage gestellt habe, wie mein Anwalt empfohlen hat, schaue ich das ich die Frau vom JA vorher vielleicht noch auf meine Seite bekomme und ich während dem Gespräch dann bissel mehr rausbekomme.

Und ich überlege noch ob ich, während des Gesprächs wo meine Frau ja neben mir sitzen wird, nochmals darauf eingehe ob ich überhaupt einverstanden sein muss das meine Tochter dort nächtigt. Meine Frau wird dann zwar sauer sein, wird aber vielleicht auch ihre wahre Seite zeigen und die vom JA das mitbekommen.

23.11.2020 18:59 • x 2 #5838

I
Zitat von Isely:

Das widerspricht sich ja.

Ich glaube der große ist nur auf kurze Sicht ein Joker. Auf lange Sicht, weil in der Schule nix geht er nur Ärger macht und automatisch Probleme auftreten werden könnte er zum Minuspunkt werden. Wenn ich dann irgendwann sagen muss, hey Freund hier Sauerei machen, nur zocken nix für die Schule geht nicht und ich muss da ja dann hinterher sein. Dann kommt irgendwann vielleicht ich will lieber zu Mama, weil er mit der Zeit vergisst dass die schlimmer war als ich. Und dann heisst es ich habe es nicht hinbekommen.

23.11.2020 19:04 • #5839

H
Zitat von darkenrahl:

Das musst du NF vorhalten, nicht uns. Hier wird nur versucht dem TE klarzumachen wohin sein komisches Verhalten hinführt.

Lieber darkenrahl,

ich halte euch nix vor, sondern es geht um einige Formulierungen sowie Ratschläge, die ich persönlich als bedenklich empfinde. Den Großen als Joker einsetzen... ?

Also Kinder haben es bei einer Trennung schon schwer genug und man sollte wenigstens versuchen, sie so wenig wie möglich mit Alledem zu belasten. Da spricht die o.a. Empfehlung klar dagegen und ich weiß nicht, ob solch eine Taktik überhaupt zielführend ist.

VG Holzer60

23.11.2020 19:07 • x 6 #5840

I
Zitat von SlevinS:
Das hast doch du so geschrieben

Wer ist sonst gemeint?!

Ach so, ja beim JA geht es ja quasi nur um meine Tochter. Das war gemeint.

23.11.2020 19:08 • #5841

S
Leider ist der Versuch, die Kinder raus zu halten, oft teuer bezahlt oder mit großen sonstigen Nachteilen verbunden.

Es sei denn beide Eltern ziehen gemeinsam am selben Strang.

23.11.2020 19:12 • x 2 #5842

Nephilim
Ich kann ja die Meinungen mancher hier verstehen die Kinder da raus zu lassen... den Großen nicht als Joker einzusetzen.... aber das geht nur, wenn beide Elternteile mitspielen.... aber soweit ich das sehe spielt Sie ein sehr dreckiges Spiel.... wenn der TE hier nur mitnickt und Sie machen lässt, ist er verloren....

Wenn du einen Gegner schlagen willst, dann am besten mit seinen eigenen Waffen... und mit dem Großen hat er die Matt bringende Königin auf seinem Schachbrett... denn wollen wir mal ehrlich sein, es ist aktuell nichts anderes als ein Schachspiel.... er hat schon alle Bauern geopfert.... aber ihr fehlt die Königin....

23.11.2020 19:18 • x 2 #5843

E
Nabend...
Und wieder komm ich nicht mit dem lesen und dem Stand der Dinge hinterher...
Der absolute Overkill an Tipps, Ratschlägen etc. für den TE. Wahnsinn!

Glaub der Herr ichgeheim weiß gar nicht mehr was rechts und links ist....und was er seinen RA und den Leuten vom JA erzählen soll..(wüsste ich hier aber so langsam auch nicht mehr)

Ich hoffe einfach er macht das richtige...hat sich hier bisschen was notiert (Checkliste erstellt?) und handelt ...vielleicht sogar so, was ihm sein Anwalt rät....?...keine Ahnung....bin auch geschieden (ohne Kinder), war auch nicht immer einfach, aber haben es absolut sauber hinbekommen und geregelt.....

Geht alles wenn man will (ok, hier ist die NF die ihm definitifv das Leben schwer macht)...man sollte sich halt nur nicht an der Nase rumführen lassen (bin der Meinung genau das ist beim TE der Fall)....aber das schlimmste ist hier, dass keiner der Beiden mir das Gefühl gibt, die Kinder sind wichtig, sondern nur Spielbälle in einem echt schlechten Spiel..

Hoffe das das Spiel bald mal für alle Beteiligten abgepfiffen wird ....(vielleicht mit einem fairen unentschieden?)...

Mir fällt hier echt nichts mehr anderes dazu ein..

Grüsse

Tom

23.11.2020 19:27 • x 6 #5844

B
Zitat von Ichgeheim:

Nein ich habe gesagt, wir planen das jetzt mal so für uns und schauen was das Jugendamt sagt. Und da ich das JA im Vorfeld nochmal auf den Schlag ins Gesicht des mittleren und auf die sprachnachricht aufmerksam gemacht habe und per Email die wohnverhältnisse von ihr in Frage gestellt habe, wie mein Anwalt empfohlen hat, schaue ich das ich die Frau vom JA vorher vielleicht noch auf meine Seite bekomme und ich während dem Gespräch dann bissel mehr rausbekomme.

Und ich überlege noch ob ich, während des Gesprächs wo meine Frau ja neben mir sitzen wird, nochmals darauf eingehe ob ich überhaupt einverstanden sein muss das meine Tochter dort nächtigt. Meine Frau wird dann zwar sauer sein, wird aber vielleicht auch ihre wahre Seite zeigen und die vom JA das mitbekommen.

Irgendwie wisst ihr beide nicht was ihr wollt. Ich kapiere nicht ganz was ihr bezweckt.
Das eine ist ja der Sohn der in der Pubertät ist und gerade am Rad dreht wahrscheinlich weil er nicht mit seinen Freunden rumhängen darf in diesen Zeiten. Ja da kann man schon mal durchdrehen.
Er ist allerdings nicht dein Sohn. Wenn die Frau auszieht hat sie ihn mitzunehmen . Ich kann hier keinen ' Vorteil' für dich erkennen . niemand wird dir für deine Aufopferung danken. Wenn es um dich geht wird der Junge ganz aussen vor gelassen weil er nix mit dir zu tun hat .
Sie wird ihm mitnehmen müssen sobald sie eine wgh hat . Muss sie sowieso weil sie das pflegegeld auch kassiert. Kommt noch dazu.
Deswegen weiss ich jetzt was ihr immer damit habt. Der andere Junge gehört auch nicht zu dir und er darf beim typ sein wenn sie das will.
Für dich ist nur dein Kind von Belang. Und du hast dich ja geeinigt dass es zum typ darf die halbe Zeit. Du hast es so zugesagt
Daher wirst du wahrscheinlich keinen Unterhalt zahlen solang sie bei typ ist es sei denn das kind ist 51prozent der Woche dort . Rechne es dir durch.
So. Wenn sie die wgh hat dann wird sie die kinder einfach alle 3 ummelden und nicht mehr zurückbringen. Die Sachen holt sie wenn du weg bist. Dann wird sie mit dir neu verhandeln dass du sie weniger bekommst damit du Unterhalt zahlst. Fertig.
Wieso also der Termin? Was soll der ergeben?

23.11.2020 19:50 • x 1 #5845

darkenrahl
Zitat von Tom73:
Nabend... Und wieder komm ich nicht mit dem lesen und dem Stand der Dinge hinterher... Der absolute Overkill an Tipps, Ratschlägen etc. für den TE. Wahnsinn! Glaub der Herr ichgeheim weiß gar nicht mehr was rechts und links ist....und was er seinen RA und den Leuten vom JA erzählen soll..(wüsste ich hier aber so langsam auch nicht mehr) Ich hoffe einfach er macht das richtige...hat sich hier bisschen was notiert (Checkliste erstellt?) und handelt ...vielleicht sogar so, was ihm sein Anwalt rät....?...keine Ahnung....bin auch geschieden (ohne Kinder), war auch ...

Der TE hat bis vor kurzem geschrieben, dass ihm alle Kinder am Herzen liegen.
Nur hat sich sein Verhältnis zum Grossen letzthin getrübt... Grund ist dessen Benehmen und die schulischen Leistungen.
Das andere ist halt, der TE könnte, wenn es nicht anders geht, diesen als Geheimwaffe gegen NF benutzen, da diese kein Interesse zeigt, diesen beim Auszug mitzunehmen.
Schwierig, das Richtige zu machen, da TE sehr wankelmütig.

23.11.2020 20:00 • x 1 #5846

E
Danke Darkenrahl über die kurze Info.....

23.11.2020 20:02 • #5847

E
Das der TE sehr unsicher (wankelmütig) ist, habe ich hier schon vernommen....

Und das seine NF das weis auszunutzen auch....nur frage ich mich (nicht erst seit gestern) warum der TE das alles mit sich machen lässt...das ganze geht hier doch schon seit April diesen Jahres...(hoffe ich liege richtig)....

Wenn ich mich recht entsinne ist der TE auch Führungskraft in seinem Job....wie wird man das wenn man
so durchsetzungsunfähig ist?
Lieber ichgeheim...ich meine das echt nicht böse....und wie schon gesagt drücke ich dir beide Daumen das Du das alles auf die Kette bekommst....und dein Thread hier zeigt, das es ganz viele Menschen gibt die das auch tun....

Liebe Grüsse Tom

23.11.2020 20:08 • x 1 #5848

G
Mir gibt das Verhalten des Großen 14 jährigen zu denken. Kann es nicht sein, dass der Junge total
enttäuscht ist von seiner Mutter, aber auch nun vom TE? Er ist zum Spielball geworden und es ist
traurig wie seine Mutter ihn abschiebt und der TE bei ihm nicht unbemerkt das gleiche macht.

Ist seine Reaktion nicht dem eines Jungen in einem pupertären Alter der mit seinem jetzigen Verhalten
genau das ausdrückt, seine Hilflosigkeit und nicht gemocht, geschweige denn geliebt, zu werden?

Mir tut der Junge leid. Kein Kind hat so etwas verdient, ob eigenes oder als Stiefvater, es ist sein Daddy,
es ist seine Mutter. Was ihm - dazu nicht zum 1. mal - angetan wird, davon haben seine EF und jetzt auch
der TE offenbar nicht die geringste Ahnung und Vorstellung.

23.11.2020 20:16 • x 9 #5849

A
Zitat von Gast2000:
Mir gibt das Verhalten des großen 15 Jährigen zu denken. Kann es nicht sein, dass der Junge total
enttäuscht ist von seiner Mutter, aber auch nun vom TE? Er ist zum Spielball geworden und es ist
traurig wie seine Mutter ihn abschiebt und der TE bei ihm nicht unbemerkt das gleiche macht.

Du hast vollkommen Recht, die eigentlichen Opfer sind die Kinder. Die Eltern benehmen sich unterirdisch!

23.11.2020 20:22 • x 8 #5850

A

x 4