maenneken
- 2005
- 3602
maenneken
meineMeinung
Zitat von Gast2000:Mir tut der Junge leid. Kein Kind hat so etwas verdient, ob eigenes oder als Stiefvater, es ist sein Daddy,
es ist seine Mutter. Was ihm - dazu nicht zum 1. mal - angetan wird, davon haben seine EF und jetzt auch
der TE offenbar nicht die geringste Ahnung und Vorstellung.
Ichgeheim
Zitat von Baumo:
Irgendwie wisst ihr beide nicht was ihr wollt. Ich kapiere nicht ganz was ihr bezweckt.
Das eine ist ja der Sohn der in der Pubertät ist und gerade am Rad dreht wahrscheinlich weil er nicht mit seinen Freunden rumhängen darf in diesen Zeiten. Ja da kann man schon mal durchdrehen.
Er ist allerdings nicht dein Sohn. Wenn die Frau auszieht hat sie ihn mitzunehmen . Ich kann hier keinen ' Vorteil' für dich erkennen . niemand wird dir für deine Aufopferung danken. Wenn es um dich geht wird der Junge ganz aussen vor gelassen weil er nix mit dir zu tun hat .
Sie wird ihm mitnehmen müssen sobald sie eine wgh hat . Muss sie sowieso weil sie das pflegegeld auch kassiert. Kommt noch dazu.
Deswegen weiss ich jetzt was ihr immer damit habt. Der andere Junge gehört auch nicht zu dir und er darf beim typ sein wenn sie das will.
Für dich ist nur dein Kind von Belang. Und du hast dich ja geeinigt dass es zum typ darf die halbe Zeit. Du hast es so zugesagt
Daher wirst du wahrscheinlich keinen Unterhalt zahlen solang sie bei typ ist es sei denn das kind ist 51prozent der Woche dort . Rechne es dir durch.
So. Wenn sie die wgh hat dann wird sie die kinder einfach alle 3 ummelden und nicht mehr zurückbringen. Die Sachen holt sie wenn du weg bist. Dann wird sie mit dir neu verhandeln dass du sie weniger bekommst damit du Unterhalt zahlst. Fertig.
Wieso also der Termin? Was soll der ergeben?
Baumo
Baumo
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Verstehe nicht ganz was das alles soll.
Zuerst willst du alles dran setzen dein kind zu bekommen und dass es nicht dort schläft. Dann einigst du dich doch darauf dass die kinder zu seltsamen zeiten zum typ sollen.
Und jetzt wollt ihr eine tele Besprechung zu zweit mit JA für was genau?
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Ahso. Ihr wollt eure Aufteilung dort vorbringen? .
Ja wieso nicht. Solange du auf 51/ kommst schadet es nicht
Andy17
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Ja genau, mir geht es vorrangig nicht um den Unterhalt, sondern darum die Chancen auf ein 50 50 Modell bei meiner Tochter zu erhöhen, wie mein Anwalt eben meinte.
Isely
Zitat von Ichgeheim:
Mein Anwalt meinte, ich könnte mein Kind kurzfristig durch ihre Aktion, also ohne meine Zustimmung woanders nächtigen, nach hause bekommen. So jetzt ist der große aber noch hier, meine Frau hat noch Zutritt zum Haus usw.
Und das die tochter dann bei mir bleiben würde wenn meine NF zum Gericht geht, was sie dann sicher tuen würde, meinte mein Anwalt ist ohne Chance. Daher momentan lieber etwas mitspielen und schauen dass ich den Bezug zu den kindern möglichst 50 50 halten kann. So kann dann eben wenn sie eine whg hat, dass 50 50 Modell für meine Tochter besser ein geklagt werden meint e mein Anwalt.
Ichgeheim
Zitat von Isely:
Aha.
Die anderen zwei sind also deine Bauernopfer?
Die sollen dann jetzt 50:50 bleiben ,nur so lange wie du sie für deinen irrwitzigen Plan brauchst?
Danach , abfahre damit.
Super.
Sorgild
Zitat von Baumo:Sie wird ihm mitnehmen müssen sobald sie eine wgh hat . Muss sie sowieso weil sie das pflegegeld auch kassiert. Kommt noch dazu.
Deswegen weiss ich jetzt was ihr immer damit habt. Der andere Junge gehört auch nicht zu dir und er darf beim typ sein wenn sie das will.
Sorgild
Zitat von Gast2000:Mir gibt das Verhalten des Großen 14 jährigen zu denken. Kann es nicht sein, dass der Junge total
enttäuscht ist von seiner Mutter, aber auch nun vom TE? Er ist zum Spielball geworden und es ist
traurig wie seine Mutter ihn abschiebt und der TE bei ihm nicht unbemerkt das gleiche macht.
Ist seine Reaktion nicht dem eines Jungen in einem pupertären Alter der mit seinem jetzigen Verhalten
genau das ausdrückt, seine Hilflosigkeit und nicht gemocht, geschweige denn geliebt, zu werden?
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:
Danke, genau das gleiche denke ich auch und auch mir tut der Junge richtig leid. Das muss furchtbar sein, was der gerade durchmacht und ich schäme mich geradezu für meine Mitmenschen, das die meinen, das so durchzuziehen.
Allein die Aussage: Sie holt den Jungen erst, wenn sie eine Wohnung hat.
Die Tochter hat ein zu Hause und einen Vater, der Junge nicht. Und für die Mutter sind alle drei ihre Kinder. Wenn es ihr wirklich um das Kindeswohl geht, würde sie sicherlich anders argumentieren. Warum und vielleicht traut sich der TE ja mal, seiner Frau diese Frage zu stellen, warum kann sie nicht die Kleine erst holen, wenn sie eine Wohnung hat. Auf die Antwort wäre ich echt gespannt.
Vor Gericht wäre das übrigens mein Hauptargument. Ich sehe, wie die Frau mit Kindern aus früheren Beziehungen umgeht und ich habe Angst, dass auch meine Tochter ihr irgendwann lästig wird und sie dann ähnlich abgeschoben wird. Von daher möchte ich soviel Zeit wie nur möglich mit ihr verbringen, um zu verhindern, dass sie sich von mir entfremdet oder entfremdet wird.
Holzer60