15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Das hat sicherlich auch seinen Anteil.
Weil ich eben soweit zufrieden war mit meinem Leben.
Sie suchte halt dann irgendwann den Ausbruch daraus.

Ja, Du warst zufrieden.
Bei ihr war es sicher der Klassiker unter den Gründen: Sie fühlte sich nicht genug als Frau wahrgenommen.
Das geht bei 3 Kindern und einer umfassenden Renovierung schnell unter.
Der Tag hat eben nur 24 Stunden.
Und sie scheint eben viel Aufmerksamkeit zu brauchen, Die Silikoneinlagen sind dafür ein gutes Beispiel.

24.11.2020 08:43 • x 4 #5881

B
Zitat von Ichgeheim:

Ach so damit meinte ich ja Borderline, wird ja als bipolare Störung bezeichnet.

Unsinn. Das sind 2 unterschiedliche Krankheiten. Natürlich können sich Symptome von beiden vermischen oder auch zusammen auftreten. Es gibt Menschen die haben beides.
ABER . Sei vorsichtig was du sagst . Hat die Frau tatsächlich diese Diagnosen? Wird sie regelmäßig untersucht? Nimmt sie Medikamente? Hat sie zeit in einer Psychiatrie verbracht? .weisst du . Menschen die diese Krankheiten als diagnose haben.....die verbringen viel Zeit in psychiatrien, die sind nicht wirklich fähig allein zu leben, die sind wirklich krank.
Deine Frau mag das eine oder andere Symptom haben aber einen psychisch kranken Eindruck macht sie nicht. Sie will dich einfach nur nicht mehr und lässt es eben voll knallen weil sie anders nicht rauskommt.
Wenn sie nachmittags lieber kaffee trinkt als hausis zu machen dann ist das Charakter Sache und nicht psychisch krank.
Häng ihr also bitte keine psychischen Diagnosen an wo keine sind. Sonst zeigt sie dich noch an dafür
Ich finde schon dass sie gut klarkommt. Sie managegt ihre trennung ja ganz gut und erledigt alle punkte schnell und flüssig. Sie ist völlig klar im kopf und sie weiss was sie will.
Das sie kein Bock auf hausis hat, nun da ist sie nicht die einzige.
Mein ex hatte auch diese psychisch kranke Borderline ex( die nie eine diagnose hatte). Und als er nach hause kam eines Tages nach der arbeit..da haben alle Kindersachen und Teile der Einrichtung gefehlt. Die Frau war also heimlich ausgezogen während er noch dachte: ha die kann doch gar nix alleine , das macht die nie! ....und vorher gabs ähnliche Teilungsabsprachen wie bei dir mir den kids.
Aber dann kam er nach Hause und die kids wohnten in der neuen wgh, wurden umgemeldet und er wurde zahlvater.
Und Jugendamt konnte ihm nicht mehr helfen.
Und das alles nur weil er vorher immer brav Frieden wollte und ihr nix zugetraut hat.
Das ist der Grund warum ich dich warne. Ich kenne das schon.

24.11.2020 08:56 • x 2 #5882

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Bones:

Welche Diagnosekriterien erfüllt sie denn dafür?Was ist deiner Meinung nach denn der Unterschied zwischen BPS und bipolar?Was wäre deine Differenzialdiagnose?Gehst du da nach ICD 10?Welche Testverfahren wendest du für die Erstellung der Diagnosen an?
Scheinst ja jetzt Profi zu sein.

Nein ich weiß das doch nur von ihrer Mutter das sie eine Borderline Störung hat. Und soweit ich eben gelesen habe Und sie vergleiche, auch wie sie mit ihrer letzten Beziehung verfahren ist,passt das eben ziemlich gut.

24.11.2020 08:56 • #5883

U
Zitat von Ichgeheim:
Und sie vergleiche, auch wie sie mit ihrer letzten Beziehung verfahren ist,passt das eben ziemlich gut.

Du bist nicht in der Lage zu erkennen, ob sie das hat oder nicht. Vergleiche bringen dir null Komma nichts. Wer will, findet in jedem Expartner Anzeichen für dies das oder jenes. Eine wirkliche Diagnose können nur Fachleute stellen, nicht du, nicht ich, nicht die Mutter oder sonst irgendwer hier oder in deinem Umfeld.
Nur weil Menschen sich bösartig verhalten, sich nicht an unsere moralischen Grundsätze halten, sie anderes ticken als wir sie gern hätten, haben diese noch lange keine psychischen Krankheiten. Ich persönlich glaube, dies wird oft als Ausrede für einen selbst genutzt, um für die Gemeinheiten und Boshaftigkeiten Erklärungen zu finden, damit man sich nicht eingestehen muss, dass dieser Mensch, den man mal geliebt hat und vielleicht sogar noch liebt, zu so etwas fähig ist.

24.11.2020 09:07 • x 2 #5884

B
Zitat von Ichgeheim:

Nein ich weiß das doch nur von ihrer Mutter das sie eine Borderline Störung hat. Und soweit ich eben gelesen habe Und sie vergleiche, auch wie sie mit ihrer letzten Beziehung verfahren ist,passt das eben ziemlich gut.

Und wie kommst du auf die weitere Diagnose bipolar?

Zitat von Ichgeheim:
Ach so damit meinte ich ja Borderline, wird ja als bipolare Störung bezeichnet

Wo hast du den Schwachsinn her?Selbst zusammen gedichtet?

Du bist doch eh schon überfordert.Lass doch die Finger von Sachen,wovon du so überhaupt keine Ahnung hast.

24.11.2020 09:13 • x 1 #5885

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Was bringt diese Diskussion jetzt in Deiner aktuellen Lage?
Hilft Dir das für die bevorstehende Auseinandersetzung wegen Kinder und Geld?

24.11.2020 09:19 • #5886

W
Super... heute sind wir ja schnell mit Diagnosen. Sie hat meist Borderline und er ist meist ein Narzisst. Willkommen in den Reihen der Hobbypsychologen.

Bloß kommst du mit deiner Vermutung nicht weiter!

Sie weiß sehr wohl was sie macht und welche Knöpfe sie drücken muss. Sie managt sich sehr gut.
Und durch ihr Verhalten am Wochenende hat sie ja auch eindrucksvoll gezeigt, wie sie damit durchkommt, während du glaubst mit ein paar mutigen Worten was bewirken zu können. Jetzt dreht sich das Blatt von einer dauerhaften Betreuung mit der vertrauten Umgebung deinerseits soweit, dass du von einem Wechselmodellähnlichen Modell schnell abgewichen bist.
Ein Wunder, dass du das Haus noch nicht aufgegeben hast bzw dich da nicht hast rausschieben lassen.

Pass bitte auf... Konzentriere dich auf das, was du möchtest und handle (!). Hier wurde viel dazu schon gesagt wie zB dass der mittlere Junge geschlagen worden sei und hier zum Schutz des Kindes etwas hätte getan werden müssen...
Von allein bewegt sich nichts!

24.11.2020 09:20 • #5887

I
Das ist ehrlich gesagt albern.
Da gebe ich @Baumo recht.
Was soll das werden ? Eine Schuldverteilung ?

Deine NF ist auf dem Egotrip, mal wieder, ihrem Partner , den lästigen Pflichten überdrüssig.

Sie wendet ja genug Energie auf um ihr Selbstwertgefühl zu puschen,,,
Schönheits OP, Friseur und Nägel immer up to date, Mädelsabende, Affäre.

Dich hatte sie vorher um all das finanzieren zu können, und heute um dir die Arbeit mit den Kindern zu überlassen.

Sie braucht alle paar Jahre einen neuen Kerl, für den Kick, fürs neue Lebensgefühl...

Schla ..pe - light ,,, ganz einfach.... machen wir es nicht so kompliziert.

Das andere hört sich halt besser an und entschuldigt ihr Zirkusleben, und deine Fehlentscheidung damals.

24.11.2020 09:22 • x 4 #5888

I
Nein ich will ihr das weder anhängen noch sonstwas, das war nur darauf bezogen, dass mein Therapeut eben auch meinte, ich solle mir da nicht so viele Vorwürfe machen. Da meine Frau dies diagnostiziert bekommen hat im Jugendalter und sie war bis vor ca. 6 Jahren deswegen auch in Therapie. Da meinte mein Therapeut eben, dass es ganz normal ist, dass solche Menschen einen sehr stark emotional binden können und man daran eben langsam zerbrechen kann.

24.11.2020 09:24 • x 2 #5889

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Was bringt diese Diskussion jetzt in Deiner aktuellen Lage?
Hilft Dir das für die bevorstehende Auseinandersetzung wegen Kinder und Geld?

Dient der weiteren Externalisierung.

Zitat von Ichgeheim:
hat im Jugendalter

Zu jung für eine fundierte Diagnosestellung

24.11.2020 09:25 • #5890

I
Zitat von Ichgeheim:
Nein ich will ihr das weder anhängen noch sonstwas, das war nur darauf bezogen, dass mein Therapeut eben auch meinte, ich solle mir da nicht so viele Vorwürfe machen. Da meine Frau dies diagnostiziert bekommen hat im Jugendalter und sie war bis vor ca. 6 Jahren deswegen auch in Therapie. Da meinte mein Therapeut eben, dass es ganz normal ist, dass solche Menschen einen sehr stark emotional binden können und man daran eben langsam zerbrechen kann.

Irgendwie gehört fast jeder Mensch in Therapie , irgendwas lässt sich immer finden.

24.11.2020 09:28 • x 1 #5891

M
Gut geheim,
Dann hat Dein Therapeut Dir bestimmt auch gesagt, daß Du daran nichts ändern kannst, nicht helfen, höchstens beistehen.
Sie müsste das auch sehen und dann, danach handeln.
Dir bleibt nur nach Dir zu schauen, Dich emanzipieren und zu lösen.
Und ich glaube auch nicht, daß nach der Trennung der Drops gelutscht ist und Du Ruhe brkommst.
Deswegen halte ichbSorgilds Überlegung den Zahlvater zu mimen, nicht für die schlechteste

24.11.2020 09:40 • x 3 #5892

U
Zitat von Ichgeheim:
Da meinte mein Therapeut eben, dass es ganz normal ist, dass solche Menschen einen sehr stark emotional binden können und man daran eben langsam zerbrechen kann

So ein Blödsinn. Dass kann jeder Mensch! Was glaubst du, warum es so viele zerbrochene Seelen und Herzen gibt? Sicher nicht, weil diese alle an Menschen mit Borderline geraten sind.
Wenn man liebt, vertraut, achtet, gemeinsam etwas geschaffen und sich aufgebaut hat und auf einmal platzt der Traum wie eine Seifenblase, weil der andere plötzlich ausbricht, dann können viele Menschen daran zerbrechen.
Hör auf Entschuldigungen für deine Frau zu suchen.

24.11.2020 09:47 • x 1 #5893

I
Meine Güte wenn die Therapeuten wüssten das sich hier hunderte im Forum davon tummeln.
Das wäre ja die reinste Goldgrube hier

Muss ich das als Ironie kennzeichnen ?

24.11.2020 09:52 • x 1 #5894

B
Zitat von Ichgeheim:

Das mag ja sein. Aber offiziell hat sie keine und ich wäre vorsichtig damit jemandem krankheiten anzuhängen die er nicht hat .

24.11.2020 09:59 • #5895

A

x 4