Baumo
- 6549
- 3
- 7820
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Nein ich will ihr das weder anhängen noch sonstwas, das war nur darauf bezogen, dass mein Therapeut eben auch meinte, ich solle mir da nicht so viele Vorwürfe machen. Da meine Frau dies diagnostiziert bekommen hat im Jugendalter und sie war bis vor ca. 6 Jahren deswegen auch in Therapie. Da meinte mein Therapeut eben, dass es ganz normal ist, dass solche Menschen einen sehr stark emotional binden können und man daran eben langsam zerbrechen kann.
Baumo
Gast2000
Sohnemann
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Ich finde wir sollten über dich reden.
Wenn dieses blöde corona vorbei ist..hast du pläne? Vielleicht einen Urlaub? Nur deine Tochter und du? Oder zimmer neu gestalten? Oder neuen Sport probieren?
Gast2000
Ichgeheim
Zitat von Sohnemann:Geheim, Ich sehe bei dir gewisse Defizite im Bereich fokussieren und Disziplin.
Im Ergebnis suchst du die schnelle Lösung, Abkürzungen und Ablenkungen.
Nur dieses Mal wird es diese wohl kaum geben.
Ichgeheim
Zitat von Gast2000:@ichgeheim, ich hoffe du hast dich gut vorbereitet, denn heute kommt im JA das eine nicht unerhebliche
Bedeutung zu.
Ich empfehle dir den äußeres Erscheinungsbild als gepflegt und gut zu gestalten und ruhig und stets
sachlich zu bleiben und ganz wichtig, bleibe stets in der Ich-Form um selbst keine oder nur wenige
Angriffspunkte zu bieten. Also nicht du hast, du warst, du bist , sondern ich fühle so, bei mir hat
das ausgelöst, ich möchte, usw.
Gehe davon aus, dass sich die MA im JA ein Bild von dir und von deiner Frau machen und das kann
beeinflussend sein in der Bewertung.
Ich wünsche dir ein für dich gutes und erfolgereiches Gespräch im JA und das über diesen Weg für
die Kinder, aber auch für dich und deine NF, eine gute Lösung vereinbart wird.
Ichgeheim
waytodawn
Gast2000
Zitat von Ichgeheim:Ich habe in der Zwischenzeit schon den Grundstein für die nächste Eskalation gelegt
Ich habe der Frau vom Jugendamt wegen dem Schlag von meiner Frau ins Gesicht vom mittleren erzählt und ihr die sprachnachricht geschickt, in der meine Frau ja sagt, sie kann mit den kindern nicht mehr und ist kurz davor den mittleren zu verprügeln und so.
Wollte eigentlich, dass sie das nur zur Kenntnis nehmen. Die JA Frau meinte aber sie muss das von gesetzeswegen mit ihr besprechen wegen drohender kindeswohlgefährdung. Und meine Frau wird dann natürlich wissen woher das kommt. Jetzt bin ich gespannt wann sie sie darauf anspricht und wie meine NF dann abgeht.
Aber ich muss ja jeden Stich setzen, der meine Chancen auf meine Tochter erhöht.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Gast2000:Und da glaubst du, du hattest das ja hier bereits benannt und genau da geht es ums Kindeswohl, es wird
heute da nicht viel passieren im JA?
Sorgild
Zitat von Baumo:Das mag ja sein. Aber offiziell hat sie keine und ich wäre vorsichtig damit jemandem krankheiten anzuhängen die er nicht hat
Ichgeheim
Zitat von waytodawn:@Geheim
Ich würde im Gespräch eines deutlich machen: Es ist keine Option, dass sie eure Tochter mit zu ihrem neuen Typen mitnimmt, während du im Haus ihre vertraute Umgebung bieten kannst! Es ist ja im Interesse deiner Tochter, dass sie in dieser vertrauten Umgebung sein kann - aus den Kartons heraus bei dem Typen kann ja keine Lösung sein.
Das Jugendamt wird vermutlich unterscheiden wollen, wo es einfach nur ein Kommunikationsproblem ist und wo ihr tatsächlich gegen das Kindswohl entscheidet. Und sie werden versuchen beiderseits Kompromisse herauszuschlagen.
Mach dir über deine Standpunkte in den zu klärenden Dingen genau Gedanken und wieweit du da zu Kompromissen bereit bist und wo nichts machbar ist.
Edit:
Gerade gesehen, dass du beim JA wegen dem Schlag vorgesprochen hast. Hast du hier auch konkrete Forderungen gestellt oder auhc wieder nur zur Kenntnisnahme? Klar ist es nicht dein Sohn, aber die Gefahr für deine Tochter ist natürlich auch gegeben.
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:
Moment mal, wenn ich den TE richtig verstanden habe damals wurde bei der Frau schon vor langer Zeit Boderline ganz offiziell diagnostiziert und sie war wohl bis kurz vor der Eheschließung deswegen auch in Behandlung. War eben nur der Meinung, das sie das jetzt nicht mehr bräuchte. Das ist mein Stand was das angeht.
Desweiteren ist ja wohl allgemein bekannt, das in toxischen Beziehungen gerade die Leute die Nase vorn haben, die unter irgendeiner Persönlichkeitsstörung leiden. Es gibt nicht nur Borderline und Narzissmus.
Was bei Persönlichkeitsstörungen aber generell zutrifft, ist nun mal ein sehr schwieriges Beziehungsverhalten, was sich gerade auf Kinder und nächste Angehörigen besonders schwer auswirkt.