15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Und was willst du nun tun?

Mmh, Anwalt nochmal explizit drauf ansprechen.

24.11.2020 17:33 • #5926

paulaner
Das war jetzt das Gespräch deines heutigen Telefonates? War deine Frau nicht dabei in der Telefonkonferenz?

Verstehe ich auch nicht. Ihr wolltet doch gemeinsam dort sprechen.
Warum jetzt wieder nicht?
Lass mich raten...deine Frau wollte das nicht?

24.11.2020 17:34 • x 2 #5927

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:

Dann habe ich das wohl nicht alleine so verstanden...

24.11.2020 17:40 • #5928

I
Zitat von paulaner:
Warum jetzt wieder nicht?
Lass mich raten...deine Frau wollte das nicht?

Doch haben wir doch gemeinsam.
Aber ich habe seperat auch mitm JA schon gesprochen gehabt.

24.11.2020 17:44 • #5929

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Doch haben wir doch gemeinsam.

Und was kam raus?

24.11.2020 17:52 • #5930

I
Zitat von paulaner:
Und was kam raus?

Na wir haben jetzt mal ne Regelung bis sie ne Wohnung hat, das die zwei kleinen auch 3 mal die Woche bei mir schlafen, 3 mal die Woche bei ihr und der Samstag noch flexibel ist. Sie meinte sogar dass sie dann am Wochenende mit den kindern auch mal hier zuhause sein möchte.
Alles sehr kurios.

24.11.2020 17:57 • #5931

I
Am Freitag hat der große Geburtstag, da essen wir zusammen. Sie fragte sogar ob wir zusammen Kuchen backen, am Wochenende kommen bissel verteilt wegem corona Oma, uroma, Tante usw. Da meinte sie aber nur Kaffee und Kuchen, wenn wir Abendessen dann nur als Familie zusammen.
Heilig Abend möchte sie auch als Familie zusammen verbringen. Alles sehr komisch. Aber wenn sie das so meint soll sie sich um alles kümmern.
Bin gespannt wie ihre Stimmung wird wenn die vom JA sie auf ihr Verhalten mit dem mittleren anspricht.

24.11.2020 18:14 • #5932

G
Warum soll der TE das was ihm sein RA und das JA übereinstimmend sagen als falsch ansehen?
Seine RA wie das JA haben Erfahrung wie solche Fälle von den zuständigen Gerichten ent-
schieden wird. Es kommt zwar immer auf den Einzelfall drauf an, aber in sehr ähnlichen oder
gleichartigen Fällen gibt es die Urteile die zu solchen Aussagen und Einschätzungen führen.

Klar kann der TE noch eine andere Meinung einholen. Ein anderer RA oder eine Rechtsanwältin
kann das jedoch auch nicht aushebeln. Ein RA der, wider Erfahrung, seinem Mandant zu gericht-
lichen Auseinandersetzungen rät oder gar drängt, hat alles im Sinn, aber nicht seinem Mandanten
hohe, meist unnütze, Kosten zu ersparen. Ein guter RA wird immer darauf drängen eine einver-
nehmliche Einigung der EL, im Interesse der Kinder und im eigenen Interesse der EL, zu
erreichen.

Es ist ja jetzt eine Regelung getroffen und der TE hat zugestimmt. Jetzt geht es darum genau
das umzusetzen und möglichst nun zu einem besseren Umgang insbesondere auf der Eltern-
ebene zu kommen.

24.11.2020 18:16 • x 2 #5933

H
Lieber Ichgeheim,

ich möchte dir mal eine Geschichte erzählen...

Früher bin ich mal Trainer einer Fußball-Frauenmannschaft gewesen. Irgendwann hatten wir eine mega Party und wegen meiner persönlichen Trennung, da hatte ich mit einer meiner Spielerinnen gesprochen (21 jährig). Ich kannte ihre Eltern sehr gut und ich wusste deshalb auch, dass die Trennung ihrer Eltern relativ schmerzlos sowie absolut unkompliziert verlaufen war. Außerdem wusste ich, dass meine Spielerin immer im 14 Tagerythmus, mit ihrem Bruder bei einem der Elternteile war. Ja, die Eltern haben alles für das Wohl ihrer Kinder getan.

Wie auch immer, während unserer Party hatte ich meine Spielerin darauf angesprochen und ihre Eltern mit sehr viel Lob bedacht. Aber damit hatte ich das Thema absolut verfehlt, denn ich war auf dem völlig falschen Weg...

Diese Spielerin sagte mir auf meine Lobeshymnen folgendes:

Unsere Eltern geben ihr Bestes, sie geben uns ihre ganze Liebe und sie sind immer für uns da. Aber da wir alle vierzehn Tage unser zu Hause wechseln, haben wir kein wirkliches zu Hause und wir wissen auch nicht wirklich, wo wir beide letztendlich hingehören...

Wow, das hatte gesessen, denn soweit hatte ich nie gedacht. Aber es ist für mich eine Lehre gewesen und ich sehe seitdem auch hinter die Kulissen. Was ich damit sagen will, wir denken immer alles für die Kinder zu tun, aber unsere Kinder denken da wohl völlig anders...

VG Holzer60

24.11.2020 18:34 • x 6 #5934

unbel-Leberwurst
Aber dann ist das doch quasi meinen 50: 50?

Und du hast dann auch noch mehr als deine Tochter?

24.11.2020 18:36 • #5935

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Am Freitag hat der große Geburtstag, da essen wir zusammen. Sie fragte sogar ob wir zusammen Kuchen backen, am Wochenende kommen bissel verteilt wegem corona Oma, uroma, Tante usw. Da meinte sie aber nur Kaffee und Kuchen, wenn wir Abendessen dann nur als Familie zusammen.

Wissen die alle schon von eurer Trennung?

24.11.2020 18:41 • #5936

I
Aber dann ist das doch quasi meinen 50: 50?

Und du hast dann auch noch mehr als deine Tochter?

Ja der große ist vorübergehend ja dauerhaft hier.
Und wenn meine Tochter da ist, ist auch der mittlere da.

24.11.2020 18:49 • #5937

I

I
Hab ja grad eben mit dem großen abend gegessen und der meinte er hätte die kleine am Sonntag gefragt ob es gut ist bei Mamas freund.
Sie meinte wohl zu ihm ne sie mag da nicht hin.
Das muss ich mir merken und mal schauen wie sie sich dazu äußert wenn sie bei mir ist.

24.11.2020 18:52 • #5939

H

Wissen die alle schon von eurer Trennung?

Diese Frage ist völlig unerheblich, weil seine EX in einer vollkommen neuen Welt lebt. Es ist ihr vollkommen egal, was andere Menschen denken bzw. fühlen und deshalb ist es für sie auch normal, gewisse Dinge immer noch gemeinsam zu tun. Der TE hat natürlich immer noch gewisse Hoffnungen, aber diese Hoffnungen, die kann er sich abschminken,,,

VG Holzer60

24.11.2020 18:53 • x 2 #5940

A

x 4