15224

Frau schreibt mit anderem Mann

H
Zitat von Ichgeheim:
Hab ja grad eben mit dem großen abend gegessen und der meinte er hätte die kleine am Sonntag gefragt ob es gut ist bei Mamas freund. Sie meinte wohl zu ihm ne sie mag da nicht hin. Das muss ich mir merken und mal schauen wie sie sich dazu äußert wenn sie bei mir ist.



Du musst dir garnix merken, sondern nur deinen eigenen Weg finden und nur noch entscheiden, was der beste Weg für dich und für die Kinder ist. Vergiss diesen Schwachsinn von Rache und kehre einfach in die Realität zurück....

VG Holzer60

24.11.2020 19:04 • x 8 #5941


I
Zitat von Holzer60:

Diese Frage ist völlig unerheblich, weil seine EX in einer vollkommen neuen Welt lebt. Es ist ihr vollkommen egal, was andere Menschen denken bzw. fühlen und deshalb ist es für sie auch normal, gewisse Dinge immer noch gemeinsam zu tun. Der TE hat natürlich immer noch gewisse Hoffnungen, aber diese Hoffnungen, die kann er sich abschminken,,,


VG Holzer60


Der TE hofft hauptsächlich seine leibliche Tochter aus der sch. da raus zu holen und nicht bei der Mutter zu lassen, die mit den Kindern überfordert ist undbhrad nur an ihr genital denkt

24.11.2020 22:09 • #5942


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


S
Zitat von Holzer60:
Unsere Eltern geben ihr Bestes, sie geben uns ihre ganze Liebe und sie sind immer für uns da. Aber da wir alle vierzehn Tage unser zu Hause wechseln, haben wir kein wirkliches zu Hause und wir wissen auch nicht wirklich, wo wir beide letztendlich hingehören...

Das war in Prinzip auch der Grund, warum mein Ex und ich das Wechselmodell nicht wirklich machen wollten. Der Junge war halt unter der Woche bei mir und am WE bei seinem Vater. Zwei komplette Welten für ihn, aber er konnte es handeln weil Woche ja sowieso immer was anderes ist, wie Wochenende.Aber selbst das hat nur funktioniert, weil der Vater und ich uns in allem absolut einig waren und am einen Strang gezogen haben. Ich wusste immer, mein Sohn ist bei seinem Vater gut aufgehoben und umgekehrt war das auch der Fall. So war das denn auch gar kein Problem, als mein Sohn etliche Jahre später, lieber bei seinem Vater unter der Woche sein wollte. Wir haben es halt kurzerhand einfach umgedreht. So konnte der Nachwuchs auch die Erfahrung machen, dass es bei Papa am WE voll cool ist und bei mir war es dann später auch voll cool am We und bei Papa stressig.. Denke, das hat ihn nochmal etwas geerdet. Heute ist er erwachsen und er sagt selbst, dass ihm als Kind nichts gefehlt hat und er so glücklich war. Weiß nicht, ob es ähnlich gut gegangen wäre, wenn wir das klassische Wechselmodell durchgezogen hätten.

24.11.2020 22:57 • x 1 #5943


S
Zitat von Ichgeheim:
Hab ja grad eben mit dem großen abend gegessen und der meinte er hätte die kleine am Sonntag gefragt ob es gut ist bei Mamas freund.
Sie meinte wohl zu ihm ne sie mag da nicht hin.
Das muss ich mir merken und mal schauen wie sie sich dazu äußert wenn sie bei mir ist.

Für die Kleine ist die Situation an sich unangenehm, wie für jedes Kind, dessen Eltern sich trennen. Wäre sie bei dir, würde sie wahrscheinlich genau das Gleiche sagen. Sie wird immer das Elternteil vermissen, was gerade nicht da ist. Und noch viel schlimmer ist es für die Kleine, das ihre Eltern dazu auch noch so heillos zerstritten sind und noch nicht mal miteinander richtig reden können oder glaubst du im Ernst, das kriegt das Mädel nicht mit?

24.11.2020 23:09 • x 3 #5944


H
[quote=Ichgeheim][/quote]

Der TE hofft hauptsächlich seine leibliche Tochter aus der sch. da raus zu holen und nicht bei der Mutter zu lassen, die mit den Kindern überfordert ist undbhrad nur an ihr genital denkt [/quote

Lieber TE,

es geht nicht nur um deine Tochter, sondern es geht um wesentlich mehr... Hast du denn schon einmal daran gedacht, dass dich die anderen Kinder vielleicht auch lieben und vor allem brauchen?


VG Holzer60

24.11.2020 23:13 • x 4 #5945


G
Zitat von Sorgild:
Für die Kleine ist die Situation an sich unangenehm, wie für jedes Kind, dessen Eltern sich trennen. Wäre sie bei dir, würde sie wahrscheinlich genau das Gleiche sagen. Sie wird immer das Elternteil vermissen, was gerade nicht da ist. Und noch viel schlimmer ist es für die Kleine, das ihre Eltern dazu auch noch so heillos zerstritten sind und noch nicht mal miteinander richtig reden können oder glaubst du im Ernst, das kriegt das Mädel nicht mit?

Ich hatte das ja bereits geschrieben, alle 3 Kinder bekommen sehr wahrscheinlich viel mehr mit und
wissen wahrscheinlich auch viel mehr als sich seine NF und der TE das vorstellen. Einen verlässlichen
Halt haben sie nicht und ja, auch Kinder glauben oft eine Schuld an der ganzen Situation zu haben.
Wie es in ihnen aussieht und welche Ängste sie haben, spielte wohl bislang in der letzten Zeit wohl
keine wesentiche Rolle. Im Gegenteil, der Große war/ist zum Spielball geworden.

Alle Kinder werden mit ihren Ängsten allein gelassen. Für das Desaster trägt allerdingst der TE nicht
die Hauptverantwortung. Aber er könnte auch bei den nicht eigenen Kindern dafür sorgen, dass sie
sich nicht abgeschoben und sich bei ihm im Haus zu Hause fühlen und zudem allen 3 Kindern Halt
geben. Und zwar unabhängig davon wie sich seine NF und er sich einigen. Vielleicht bekommt
der TE das ja noch hin.

24.11.2020 23:49 • x 6 #5946


SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Am Freitag hat der große Geburtstag, da essen wir zusammen. Sie fragte sogar ob wir zusammen Kuchen backen, am Wochenende kommen bissel verteilt wegem corona Oma, uroma, Tante usw. Da meinte sie aber nur Kaffee und Kuchen, wenn wir Abendessen dann nur als Familie zusammen.
Heilig Abend möchte sie auch als Familie zusammen verbringen. Alles sehr komisch. Aber wenn sie das so meint soll sie sich um alles kümmern.
Bin gespannt wie ihre Stimmung wird wenn die vom JA sie auf ihr Verhalten mit dem mittleren anspricht.


Und wieder mal meine Frage, wie ist deine Einstellung zu den Punkten, welche deine NF haben möchte?

25.11.2020 09:09 • x 1 #5947


I
Zitat von SlevinS:

Und wieder mal meine Frage, wie ist deine Einstellung zu den Punkten, welche deine NF haben möchte?


Ja ich hab generell nichts dagegen. Ich frage mich nur warum sie das so familiar aufziehen möchte, wo sie doch dabei ist eine neue Familie zu starten.

25.11.2020 09:23 • #5948


U
ganz ehrlich , was soll das heile familie spielen vor der verwandtschaft und zeigen das du es nicht kannst. warum wird nichts beim brummi gemacht wo du dann gast bist

25.11.2020 09:24 • x 1 #5949


I
Zitat von Unglück112233:
ganz ehrlich , was soll das heile familie spielen vor der verwandtschaft und zeigen das du es nicht kannst. warum wird nichts beim brummi gemacht wo du dann gast bist


Weil der brummi kein Platz hat und der große den brummi ja gar nicht kennt weil er ja noch bei mir ist.

25.11.2020 09:28 • #5950


I
Also meine NF, hat wohl schon beim meldeamt gefragt ob sie sich mit dem mittleren und unserer kleinen ummelden kann. Hab da eben angerufen. Aber die haben meiner NF wohl gesagt, dass machen sie jetzt mal nicht weil, da sollte schon meine Zustimmung vorliegen Und da es ja jetzt nur ein Übergang ist soll sie doch warten bis sie ne Wohnung hat.

25.11.2020 09:29 • #5951


S
Lass sie machen. Ich würde einen sch. jetzt tun. Ehrlich mal. Soll sie die Kinder nehmen und den Großen gleich mit, wenn sie ne Wohnung kriegt. Mach einen auf zuckersüssen Wochenend Daddy aber das dann so gut du kannst. Du hast dann Zeit und Nerven und kannst denen richtig was bieten. Um deine Ex brauchst du dich dann gar nicht mehr kümmern und kannst die links liegen lassen. Außer es geht um dein Umgangsrecht und da bestehst du einfach mal drauf. Ohne Wenn und Aber. Unter der Woche hast den Kopf frei, um deinen Job zu machen. Während bei ihr zu Hause der Mist explodiert, geht bei dir am WE die Party für die Kinder ab. Ich gebe dir Brief und Siegel das deine Tochter schneller unbedingt wieder bei dir wohnen möchte, als du bis drei zählen kannst. Und dann hast du das Argument schlechthin auf deiner Seite. Den Wunsch deiner Tochter und deine Ex haste auch vom Hals.

25.11.2020 09:36 • x 5 #5952


SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ich frage mich nur warum sie das so familiar aufziehen möchte, wo sie doch dabei ist eine neue Familie zu starten.


-Soziales Standing
-Den Verwandten zeigen, dass sie gewillt ist für die Kinder eine familiäre Stimmung zu erzeugen
-Hoffen dass es dir zu viel wird und du ausrastest, zusammenbrichst oder was auch immer

Und trotzdem willigst du ein, obwohl dir das spanisch vorkommt?
Denkst du, du bist psychisch in der Lage die coole Socke zu spielen, welche das alles schon verarbeitet hat und nun Happy Family spielen kann?

gewagt gewagt

25.11.2020 09:44 • x 4 #5953


S
Ich würde ihr einen Vogel zeigen und ihre Sippe bei mir noch fett beglücken. Soll sie sich doch was einfallen lassen. Ist ihr Sohn. Und der hat nun mal jedes Jahr Geburtstag. Sag das ab, wird dir halt alles ein bisschen zuviel. Lass sie mal ran.

25.11.2020 09:48 • x 2 #5954


I
Tja die Kinder, die kriegen viel zu viel mit.

Den grossen will sich nicht ummelden ?
Das kommt dem JA nicht komisch vor ?
Haben die richtig durchgezählt ? Da sind 3 Kinder.

Deine NF macht das ganze Spektakel mit GEB und co , vermutlich nur um zu zeigen das sie ja alles gütig regeln möchte, lässt sie halt gut da stehen, vor der Familie.

Weiss nicht ob ich dabei mitspielen würde.
Der grosse kann ja nix dafür, aber ich denke das ist nichts als Kalkül.

25.11.2020 09:49 • x 6 #5955


A


x 4