15224

Frau schreibt mit anderem Mann

U
da irrst du dich ein dorf hat mehr. dorf ist ortschaft. größte dorf ist bei uns 18ooo einwohner größer wie unsere stadt.

25.11.2020 21:39 • #6001


I
Zitat von Baumo:
Du wirst ihr bald schon deine Zustimmung für die ummeldung der Kinder geben.
So wie du ihr die Zustimmung gegeben hast bei dem typ zu schlafen mit den kids.
Was du vor kurzem gross getönt hast, würdest du nicht machen. Sogar dem JA hast du dein ok gegeben dass dein Kind beim Typen schlafen darf. Was du ja nie wolltest.


Also ich Erkläre nochmal, ja ich habe das nicht so durchgezogen. Aber Anwalt meinte auch, dass ich damit nur kurzfristigen Erfolg erziele.
Dass hat zum einen den Grund das ich ncijt von heute auf morgen ne Betreuung gehabt hätte, zum anderen da meinen frau ja noch Zutritt zum haus hat, den ich ihr nicht verwehren kann. Auch weil der große noch da ist.
Und auch weil mein Anwalt und das Jugendamt meinten ich tue damit den kindern keinen Gefallen, weil es dann nachher heißt, der Papa schickt uns die Polizei weil Lavie nicht bei mama sein darf, damit hätte sie den mittleren schonmal voll auf ihre seite gezogen und meine Tochter möchte ja auch mit Mama Kontakt haben und schläft auch bei Mama, weil Mama das möchte. Da vor allem meine kleine da ja auch noch sehr auf Mama bezogen ist, hätte ich mir da bei den kindern wohl Ärger gemacht.
Und Anwalt meinte eben auch, ich solle lieber so versuchen der super liebe Papa zu sein, bei dem es viel cooler ist als bei mama.
Und nun warte ich bis zum psychologischen Gespräch vom Jugendamt Mitte Dezember. Davor bekomme ich nochmal rechtliche zweit Meinung über einen Anwalt von pro familia und die Kinder bzw. Meine Tochter haben noch etwas Zeit sich auch zu entscheiden, und zu sagen ich mag lieber bei Papa sein oder lieber bei Mama oder eben bei beiden.
Und mit meinem Anwalt werde ich vor dem psychologischen Gespräch nochmal die Chancen ausloten.
Am Anfang meinte meine Richter ja noch sie mag ja auch mal bei mama schlafen, am Wochenende hieß es ja sie mag da eigentlich nicht hin. Heute hieß es ja schon sie schläft halt auch bei Mama, weil Mama das will.
Und wenn es noch bißchen in die Richtung geht und sie ja auch vom JA befragt wird, dann sehen doch meine Chancen nicht so schlecht aus. Wenn sie dort sagt, sie schläft halt bei mama weil mama das will und eigentlich will sie da gar nicht und mama hat gesagt sie muss mit umziehen, aber papa hat gesagt ich darf auch bei ihm bleiben. Dann erkennt hoffentlich auch das Jugendamt dass so an.

25.11.2020 21:49 • x 4 #6002


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


U
kann man verstehen, doch musst du doch mal endlich gegen solche schüsse vorgehen das heist zum beispiel du holst dir die geburtsurkunde mal zurück. auch mal ein hinweis was du weihnachten machst bin ich nicht einverstanden, das will ich nicht.
dann mal sagen wo ist das geld das du mir zugesagt hast und was mir jetzt zusteht. wenn du was vorschlägst gebe ich dir nicht gleich das ok sonder überlege erst mal eine nacht darüber nach damit du mit deinen anwalt es bereden kannst.
nur den braven minen ist nicht korrekt und siehst wo es lang geht. sie ist hinterhältig und musst da was dagegen machen

25.11.2020 22:05 • #6003


I
Die Kleine ist 5.

Ich glaube kaum das die Kleine sich bewusst ist, was es heisst sich für einen von beiden entscheiden zu müssen.
Vermutlich wird sie immer gerade bei dem Elternteil bleiben wollen, bei dem sie gerade aktuell ist.

25.11.2020 22:27 • x 7 #6004


U
täusche dich nicht mit 5 fragte ich mein vater wer ist das warum nicht mama

25.11.2020 22:30 • #6005


I
Zitat von Isely:
Die Kleine ist 5.

Ich glaube kaum das die Kleine sich bewusst ist, was es heisst sich für einen von beiden entscheiden zu müssen.
Vermutlich wird sie immer gerade bei dem Elternteil bleiben wollen, bei dem sie gerade aktuell ist.


Mmh, das glaube ich nicht ganz.
Aber kann es auch nicht ausschließen. Es kann auch an ihrem Zimmer hier liegen oder an der gewohnten Umgebung. Schwierig zu sagen.

25.11.2020 22:36 • #6006


S
Also...

So wie ich das hier mitkriege, möchte der TE in Sachen Tochter das Wechselmodell. Ok.
Momentan geht es aber nur darum, wie das mit den Kindern während des Trennungsjahres laufen soll und meine Erfahrung in Sachen Wechselmodell sind so:

Ja, es wird momentan von JA und Familiengericht favorisiert. Aber:
Das ist für Eltern gedacht, die sich in Punkto Nachwuchs mal absolut einig sind, am gleichen Ende des Seils ziehen und eben nicht bei jedem Furz des Kindes eine richterliche Entscheidung brauchen. Es setzt auch voraus, das BEIDE Eltern diese Regelung möchten. Ich fürchte auch, der TE hat überhaupt keine Ahnung, was Wechselmodell eigentlich bedeutet. Du musst immer und jederzeit in der Lage sein, mit deiner Frau für so ziemlich alle Belange deiner Tochter einen gemeinsamen Nenner zu finden und zwar ohne Anwalt, Gericht oder Amt. Sie kann ohne dein OK so ziemlich nichts allein entscheiden und du ebenso wenig.Es gibt Paare. die das hinkriegen, auch während eines Scheidungsjahres aber das sehe ich hier mal absolut nicht.
Und ich denke mal, JA und Anwalt werden das auch nicht sehen und so wird schon von der Seite aus versucht, dem TE das auszureden.Er hat auch keine Chance das Wechselmodell gegen den Willen des Ex Partners vor Gericht durchzusetzen. Wie gesagt, beide Eltern müssen das wollen.
Es geht ja momentan auch nur um die Zeit bis zum Scheidungstermin. Was danach kommt, wird aus guten Gründen erst an dem Tag entschieden, wenn deine Ehe formal geschieden wird und vielleicht haben sich bis dahin die Gemüter etwas beruhigt und ihr seid euch einig.Falls nicht, wird das Gericht einen Lebensmittelpunkt für die Kleine festlegen. Und da kommt es eben auch starkt auf den eigenen Wunsch des Kindes an.
Von daher ist der Tipp des Anwalts gar nicht mal so dumm, lieber den Zucker Daddy zu spielen. Ein Jahr ist eine lange Zeit und so wie ich das mitbekommen habe, ist die Frau des TE mal absolut unfähig, die Kinder emotional für sich einzunehmen. Besonders nicht, wenn sie auch noch den undankbaren Job hat, das sich der ganze Stress vorrangig bei ihr abspielt und es beim TE zu Hause absolut relaxt zugeht.

26.11.2020 03:35 • x 4 #6007


B
Meld dich doch mal bei tinder an.
Nicht um eine neue frau zu finden. Aber um mal rauszukommen. Neue Frauen kennenlernen. Mal was anderes hören und sehen. Vielleicht auch mal was schönes mit ner Frau machen...dir reale Unterstützung suchen.

26.11.2020 06:58 • x 1 #6008


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Da meinte sie ja sie will 6 Tage bei mir bleiben und 5 bei Mama oder auch 6 das weiß sie noch nicht.


Natürlich...und deine Tochter kann wahrscheinlich mit 5 auch schon fehlerfrei bis 100 zählen oder was ?!
Die Aussagen von dir werden wirklich immer absurder.....

26.11.2020 07:29 • x 3 #6009


I
Zitat von MissLilly:

Natürlich...und deine Tochter kann wahrscheinlich mit 5 auch schon fehlerfrei bis 100 zählen oder was ?!
Die Aussagen von dir werden wirklich immer absurder.....


Ne nur bis 40

26.11.2020 09:06 • x 1 #6010


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ne nur bis 40


Merkste selber , ne ...

26.11.2020 09:08 • x 1 #6011


unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:

Natürlich...und deine Tochter kann wahrscheinlich mit 5 auch schon fehlerfrei bis 100 zählen oder was ?!
Die Aussagen von dir werden wirklich immer absurder.....


Die Kleine ist doch völlig überfordert.
Ist doch klar, dass die am liebsten bei beiden gleichzeitig sein will oder das Mama und Papa wieder zusammenwohnen.
Das will wohl jedes Kind

26.11.2020 09:11 • x 2 #6012


U
Ich verstehe nicht ganz die aufkommende Situation über die Kleine.
Ich finde, lieber TE, du hast richtig ihr gegenüber reagiert. Sie wird zu nichts gezwungen und du gibst ihr das Gefühl, es ist schön, wenn sie bei dir ist und es ist schön, wenn sie bei Mama ist. Du machst ihr gegenüber genau das Richtige, du stellst sie nicht vor die Wahl oder bringst sie in Gewissenskonflikte.
Natürlich wird ihre Entscheidung immer wieder wanken, schließlich macht sie sich ja auch ganz viele Gedanken. Aber das ist ganz normal. Sie muss nur spüren, dass sie immer willkommen ist.

26.11.2020 09:19 • x 9 #6013


MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Kleine ist doch völlig überfordert.




Selbstverständlich ist sie das und das stellte ich mit meinen Kommentar auch nicht in Frage ... mir ging es eher darum, dass ich eben nicht glaube das die Tochter im Alter von 5 (!) Jahren ganz deutlich geäußert hatte das sie 5-6 Tage die Woche bei Papa sein will.. sorry aber Kinder haben in diesem Alter noch gar kein richtiges Zeitverständnis!

26.11.2020 09:29 • x 2 #6014


U
Zitat von MissLilly:
mir ging es eher darum, dass ich eben nicht glaube das die Tochter im Alter von 5 (!) Jahren ganz deutlich geäußert hatte das sie 5-6 Tage die Woche bei Papa sein will.. sorry aber Kinder haben in diesem Alter noch gar kein richtiges Zeitverständnis!


Ich glaube ihm, dass sie das gesagt hat. Natürlich hat sie kein Zeitverständnis, aber in ihren kindlichen Augen schien ihr das in dem Moment eine gute Lösung. Selbstverständlich nutzen Kinder Zahlen ohne deren Bedeutung sich bewusst zu sein. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass man selbst da beginnt, auf dem TE herumzuhacken.

Man sollte vielleicht nicht nur auf dem TE herumhacken, alles sezieren und auseinandernehmen. Vielleicht kann man ihm in diesen Momenten auch mal Rückendeckung geben und ihn bestärken, dass er es gut gemacht hat.
Aber einige können dies anscheinend nicht. Sie präsentieren irgendwelche Lösungen und erwarten, dass es umgesetzt wird. Wenn er das nicht tut, ist er angeblich schwach hat keine Ei*er und soll sich bei Tinder Unterstützung suchen. Für mich schwer nachvollziehbar.

26.11.2020 09:36 • x 9 #6015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag