15224

Frau schreibt mit anderem Mann

L
Hallo TE,..

und wieder einige Verständnisfragen von mir. Zieht dann der Brummi - Fahrer auch mit in die neue Wohnung deiner NochEF? Also hat sie dass mal angedeutet...etc? Wird das Thema bei Euch komplett ausgeblendet usw? Wie stellst Du dir dann das mit den Kindern vor? Willst Du dass mit dem Weihnachten echt soooo durchziehen,....stelllst du deine NochEF nicht mal vor Konsequenzen,...warum will Sie einen auf Familie machen an den Feiertagen,...wenn sie sich die andere Zeit wie ein Schl..pe verhält? Allso sorry , aber irgendwie verstehe ich dich nicht mehr. Noch ein anderen Tip von mir ! Lade halt den Brummi-Fahrer zu den Weihnachtsfeiertagen mit ein,....dann kann deine NochFrau Ihn gleich der Familie vorstellen,....ihren neuen Lover! Unterbreite Ihr mal den Vorschlag,...und teile uns dann Ihre Reaktion mit....

26.11.2020 10:47 • x 2 #6016


S
Zitat von MissLilly:



Selbstverständlich ist sie das und das stellte ich mit meinen Kommentar auch nicht in Frage ... mir ging es eher darum, dass ich eben nicht glaube das die Tochter im Alter von 5 (!) Jahren ganz deutlich geäußert hatte das sie 5-6 Tage die Woche bei Papa sein will.. sorry aber Kinder haben in diesem Alter noch gar kein richtiges Zeitverständnis!

Laut Te hat die Kleine ja auch nicht gesagt, sie will 6 mal in der Woche beim TE bleiben. Da steht und das solltest du lesen. Sie will sechs Tage bei ihrem Papa und 5 oder 6 Tage bei ihrer Mama sein.Also mehr eine Woche hier, eine Woche da.
Ist auch eine gängige Form des Wechselmodell und wird so auch gern praktiziert.

26.11.2020 10:51 • #6017


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


S
Zitat von Likos24:
Hallo TE,..

und wieder einige Verständnisfragen von mir. Zieht dann der Brummi - Fahrer auch mit in die neue Wohnung deiner NochEF? Also hat sie dass mal angedeutet...etc? Wird das Thema bei Euch komplett ausgeblendet usw? Wie stellst Du dir dann das mit den Kindern vor? Willst Du dass mit dem Weihnachten echt soooo durchziehen,....stelllst du deine NochEF nicht mal vor Konsequenzen,...warum will Sie einen auf Familie machen an den Feiertagen,...wenn sie sich die andere Zeit wie ein Schl..pe verhält? Allso sorry , aber irgendwie verstehe ich dich nicht mehr. Noch ein anderen Tip von mir ! Lade halt den Brummi-Fahrer zu den Weihnachtsfeiertagen mit ein,....dann kann deine NochFrau Ihn gleich der Familie vorstellen,....ihren neuen Lover! Unterbreite Ihr mal den Vorschlag,...und teile uns dann Ihre Reaktion mit....


Dahingehend ist die Rechtsprechung deutlich:
Neue Partner sind von dem Ex zu dulden auch im Umgang mit den eigenen Kindern.
Bedeutet im Klartext: Wenn Frau sich eigene Wohung nimmt und Brummi da mit einzieht, kann TE nichts dagegen machen oder sagen, außer der Platz reicht nicht.

26.11.2020 10:53 • x 3 #6018


L
Hallo @sorgild...

Die Rechtslage ist mir schon klar. Wollte nur wissen wie TE darüber denkt,....oder besser,..ob jetzt die EXEF mal langsam mit der Wahrheit rüberkommt,..denn sorry ....aber bei IHR stimmt rein rein gar nichts,..aber sowas von. Also in meinem Bundesland hätte die Dame aber sowas von Probleme ,...bezogen auf das Kindswohl und Ihrem ganzen nach aussen hin vertretenden Verhalten. Dieses besteht nur aus Lügen, Unwahrheiten, Betrug, falsch Erzählungen,...etc ! Also wenn dass die Behörden nicht kapieren,..dann ....

26.11.2020 11:07 • x 2 #6019


S
@Likos24
Ach so meinst du das. Ja, das kommt mir auch so vor. Bzw bringt der TE das aus seinem Blickwinkel ebenfalls so rüber. Daher ist meine Reaktion ja auch mehr Richtung: Klappe zu, Schotten dicht, kann weg.
Gut, da sind ja auch noch Kinder, aber selbst mit gemeinsamen Kindern ist eine Abgrenzung nach einer Trennung noch ganz gut möglich und ich denke, das würde dem TE wohl sicher ganz gut tun.
Ich würde auf ihr Plappergewäsch jedenfalls keinen Cent mehr geben.

26.11.2020 11:13 • x 2 #6020


I
Zitat von Likos24:
Hallo TE,..

und wieder einige Verständnisfragen von mir. Zieht dann der Brummi - Fahrer auch mit in die neue Wohnung deiner NochEF? Also hat sie dass mal angedeutet...etc? Wird das Thema bei Euch komplett ausgeblendet usw? Wie stellst Du dir dann das mit den Kindern vor? Willst Du dass mit dem Weihnachten echt soooo durchziehen,....stelllst du deine NochEF nicht mal vor Konsequenzen,...warum will Sie einen auf Familie machen an den Feiertagen,...wenn sie sich die andere Zeit wie ein Schl..pe verhält? Allso sorry , aber irgendwie verstehe ich dich nicht mehr. Noch ein anderen Tip von mir ! Lade halt den Brummi-Fahrer zu den Weihnachtsfeiertagen mit ein,....dann kann deine NochFrau Ihn gleich der Familie vorstellen,....ihren neuen Lover! Unterbreite Ihr mal den Vorschlag,...und teile uns dann Ihre Reaktion mit....


Ob die mit dem brummi zusammen zieht keine Ahnung. Das ist bisher immer noch ein guter Freund, also offiziell
Ja wenn das so wäre, könnte ich dagegen auch nichts machen,. Ich kann nur schauen dass ich meine kleine, bzw. Auch den mittleren einfach oft genug bekomme.
Alles andere liegt wohl nicht in meiner Macht.

Weihnachten zusammen mit den Kindern ist doch schön und das die kinder am liebsten mit Mama und Papa heilig abend feiern ist doch klar, also es ist für die Kinder, nicht für meine Frau.
Nach bisherigem plan bin ich am 1. Feiertag mit dne Kids bei meiner Mutter. Den 2. Bekommt sie dann wahrscheinlich die Kids.

26.11.2020 11:37 • x 2 #6021


A
Zitat von Ichgeheim:
Weihnachten zusammen mit den Kindern ist doch schön und das die kinder am liebsten mit Mama und Papa heilig abend feiern ist doch klar, also es ist für die Kinder, nicht für meine Frau.
Nach bisherigem plan bin ich am 1. Feiertag mit dne Kids bei meiner Mutter. Den 2. Bekommt sie dann wahrscheinlich die Kids.


Lass Dich nicht kirre machen, das ist ein guter Plan, besonders für die Kinder. Kinder freuen sich immer, wenn die getrennten Eltern etwas gemeinsam mit Ihnen machen. Bei allen Defiziten scheint das mit Deiner NF zu gehen.

26.11.2020 11:45 • x 3 #6022


MissLilly
Wie alt waren die Kinder gleich noch mal ?
15, 8 und 5 .. richtig oder hab ich wieder was nicht richtig gelesen ?

Und wie alt sind du und deine Frau ?
Das habe ich nämlich leider vergessen ..

26.11.2020 14:39 • #6023


SlevinS
Zitat von MissLilly:
mir ging es eher darum, dass ich eben nicht glaube das die Tochter im Alter von 5 (!) Jahren ganz deutlich geäußert hatte das sie 5-6 Tage die Woche bei Papa sein will


Der Teufel liegt im Detail
Er schrieb: Sie möchte 5 oder 6 Tage bei ihm bleiben und nicht Sie möchte 5 oder 6 Tage in der Woche bei ihm bleiben. Deshalb denke ich auch, sollte die Aussage von ihr jetzt nicht auseinandergenommen werden.

Gut finde ich, dass er ihr zu verstehen gibt, dass sie bei ihm immer willkommen ist und sie selbst entscheiden darf (sofern das dann auch die Mutter zulässt).

EDIT: Sorry hab nicht gesehen, dass @Sorgild bereits dasselbe geantwortet hat

26.11.2020 14:44 • x 2 #6024


I
Zitat von MissLilly:
Wie alt waren die Kinder gleich noch mal ?
15, 8 und 5 .. richtig oder hab ich wieder was nicht richtig gelesen ?

Und wie alt sind du und deine Frau ?
Das habe ich nämlich leider vergessen ..

Richtig
Ich bin 33, meine Frau 32

26.11.2020 15:03 • x 2 #6025


SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Weihnachten zusammen mit den Kindern ist doch schön und das die kinder am liebsten mit Mama und Papa heilig abend feiern ist doch klar, also es ist für die Kinder, nicht für meine Frau


Die Kinder, Achillesferse eines jeden Vaters. Alles für die Kinder, in allen Ehren, leider aber wird deine Frau das auch zu nutzen zu wissen. Du tust es für die Kinder, indirekt lässt du deiner NF dadurch aber auch viel Spielraum.
Pass einfach auf, dass dir das nicht zum Verhängnis wird.

26.11.2020 15:07 • x 4 #6026


B
Zitat von Ichgeheim:
Richtig
Ich bin 33, meine Frau 32

Mein Gott ihr seid so jung.
Und dann so ein stress.
Du solltest ausgehen und spass haben
Aber echt.

26.11.2020 15:14 • x 2 #6027


I
Zitat von Baumo:
Mein Gott ihr seid so jung.
Und dann so ein stress.
Du solltest ausgehen und spass haben
Aber echt.


Corona

26.11.2020 15:15 • #6028


I
Zitat von SlevinS:

Die Kinder, Achillesferse eines jeden Vaters. Alles für die Kinder, in allen Ehren, leider aber wird deine Frau das auch zu nutzen zu wissen. Du tust es für die Kinder, indirekt lässt du deiner NF dadurch aber auch viel Spielraum.
Pass einfach auf, dass dir das nicht zum Verhängnis wird.


Klar tue ich es für die kinder.
Muss ihr noch erklären, dass sie nen Baum zu besorgen hat.
Ja klar lasse ich ihr dadurch Spielraum, aber ich liebe die Kinder und die sollen darunter nicht leiden.
Klar könnte man jetzt auch sagen, sie muss mit dne Kindern Weihnachten feiern, ich bin raus, und die Kinder müssen lernen ohne Papa Weihnachten zu feiern,aber solange dass alles noch so unfertig getrennt ist, finde ich es für die kinder so besser.

26.11.2020 15:19 • #6029


MissLilly
Und darf ich noch abschließend fragen wann ihr das Haus bezogen bzw. erworben habt und wie vorher eure Wohnverhältnisse waren ?

26.11.2020 15:22 • x 1 #6030


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag