fitzgerald71
- 852
- 1
- 875
fitzgerald71
Zitat von Ichgeheim:Sie ist weder im Grundbuch, noch in den Krediten erwähnt.
Ichgeheim
Zitat von fitzgerald71:
Dann viel Spaß. Dann ist es eine Zugewinngemeinschaft. Grundbuch und Kredite sagen da gar nichts. Und entgegen aller die jetzt wieder schlaue Sprüche bringen. Ich weiss wovon ich rede. Ich habe genug Hütten finanziert. Ich kann Dir nur raten den Anwalt zu wechseln. Den Du gerade hat ist ein Trottel.
fitzgerald71
Zitat von Ichgeheim:Nur hat sie eben kein Recht auf das Haus
Ichgeheim
Zitat von fitzgerald71:
Warum nicht?
fitzgerald71
Zitat von Ichgeheim:Sie musste unterschreiben dass ich es alleine kaufe.
Ichgeheim
Zitat von fitzgerald71:
Das heisst gar nichts. Du hat es alleine gekauft. Ja...aber sie hat ja auch was dazu beigetragen. Und das wird sie sich vergolden lassen
Andy61
Zitat von Ichgeheim:Warum? Klar ist es eine zugewinngemeinschaft und sie bekommt unter Umständen einen Vermögensausgleich.
Nur hat sie eben kein Recht auf das Haus, bzw. Auch kein Recht auf die Zuweisung der ehewohnung.
Was anderes hat mein Anwalt nicht gesagt.
Andy61
fitzgerald71
Zitat von Ichgeheim:Der schuldenstand ist höher als der Wert des hauses.
Zitat von DoubleHope:So ist es, das Haus gehört Dir, der Zugewinn (Wertzuwachs, bereits getilgte Schulden) müssen geteilt werden.
Zitat von DoubleHope:Ererbtes Vermögen wird dem Anfangsvermögen zugerechnet
unbel-Leberwurs.
Zitat von Ichgeheim:ihr wäre es am liebsten ich ließe ihr das Haus und der neue könnte mich sozusagen 1:1 ersetzen ohne das sie etwas verlieren würde sozusagen.
unbel-Leberwurs.
Zitat von fitzgerald71:
Das heisst gar nichts. Du hat es alleine gekauft. Ja...aber sie hat ja auch was dazu beigetragen. Und das wird sie sich vergolden lassen
fitzgerald71
Zitat von unbel Leberwurst:Jetzt hör aber mal auf, hier völlig unbegründet Angst zu schüren.
Wenn die Schulden höher sind als der Wert des hauses, gibt es nichts zu vergolden
Ichgeheim
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat sie das gesagt oder geschrieben?
Oder ist das eine Unterstellung Deinerseits?
fitzgerald71
Zitat von fitzgerald71:Wenn nur Schulden bleiben, wird es da nichts zu vergolden geben
Ex-Mitglied