darkenrahl
- 7873
- 18763
darkenrahl
Zitat von DoubleHope:
So ist es, das Haus gehört Dir, der Zugewinn (Wertzuwachs, bereits getilgte Schulden) müssen geteilt werden. Halt einfach Zugewinnausgleich !
fitzgerald71
darkenrahl
Zitat von fitzgerald71:Ok..dann wir die Hütte verkauft oder geht in die Zwangsversteigerung und beide bleiben auf der Hälfte der Verbindlichkeit sitzen
Isely
Zitat von fitzgerald71:Da bin ich bei Dir. Ohne die Hintergründe zu kennen, denke ich dass diese Finanzierung Spitz auf Knopf geschehen ist.Das widerrum liegt zu einem Großteil bei der Bank.
fitzgerald71
Zitat von darkenrahl:Man könnte sich auch vorwegs einigen. Bei einem solchen Verkauf legen beide drauf, ich glaube kaum, dass NF ihre Hälfte zahlen kann.
fitzgerald71
Zitat von Isely:Aber gut wenn man sich natürlich für 10.000 neue Möppen
Zitat von Isely:Beide am arbeiten, Pflegegeld, Waisenrente , vermutlich Förderungen erhalten.
Ichgeheim
Zitat von Isely:Hat sie den Bausparvertrag eigentlich auch unterschrieben ?
Nephilim
Zitat von fitzgerald71:Letztlich werden Beide drauf legen, zumal die Immo Preise momentan im Keller sind. Ausnahmen sind heiß Spots woe München oder Berlin. Alles andere ist unter Wasser. Super Zeit für Investitionen
maenneken
Ichgeheim
Isely
Zitat von fitzgerald71:Das klappt ja auch alles solnge die so niedrig bleiben. Das wird aber nicht passieren.
Baumo
Zitat von fitzgerald71:
Es geht ja darum, dass dem TE erzählt wird, dass die Hütte sowieso einzig ihm gehört.
Da bin ich bei Dir. Ohne die Hintergründe zu kennen, denke ich dass diese Finanzierung Spitz auf Knopf geschehen ist.Das widerrum liegt zu einem Großteil bei der Bank.
Gast2000
Zitat von Baumo:Und die Hütte gehört genauso seiner Frau. Sagen wir mal die Hütte wäre abbezahlt. Er müsste ihr dann die Hälfte davon auszahlen. Denn es wurde während der Ehe angeschafft und gemeinsam erwitschaftet. Nun ist die Hütte aber ein Schuldenberg .
Ichgeheim
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:I'm Moment, bin ich bissel down.
Tendiere gerade in Richtung zahlvater und Wochenendpapa für meine kleine. Haus geht vielleicht drauf, kann das alleine glaube kaum halten. Hab mir da gestern nochmal paar Gedanken gemacht und gerechnet.
Vielleicht ist das aber gar nicht so schlimm. Nach der Scheidung das Haus loswerden, möglichst schuldenfrei aus der Sache rauskommen und einfach von vorne anfangen.
Meine Frau I'm Haus lassen ist keine Option, würde ich emotional nicht schaffen.