Gracia
- 8554
- 6266
Gracia
Zitat:meint, sie kann aus mir und dem Brummi das bester herausholen
Isely
Zitat von Ichgeheim:So sie versucht mich in den Wahnsinn zu treiben. Heute morgen hat sie die kleine geholt zum einkaufen für den kuchen. So den mittleren hat sie dagelassen ich sollte hausis mit ihm machen. So bedingt durch sein ADHS klappt das natürlich nicht so gut. Und bei ihm kommen halt mittlerweile Sachen wie, ich wäre jetzt lieber bei Mama und so Zeugs. So nach 2,5 Stunden kam meine NF wieder, hat mich angeschaut warum die hausis nicht fertig sind, sie muss jetzt ne Wohnung anschauen und alles bleibt wieder an ihr hängen, Türe zugeknallt weg. So ...
Ichgeheim
Gast2000
Zitat von Ichgeheim:So sie versucht mich in den Wahnsinn zu treiben. Heute morgen hat sie die kleine geholt zum einkaufen für den kuchen. So den mittleren hat sie dagelassen ich sollte hausis mit ihm machen. So bedingt durch sein ADHS klappt das natürlich nicht so gut. Und bei ihm kommen halt mittlerweile Sachen wie, ich wäre jetzt lieber bei Mama und so Zeugs. So nach 2,5 Stunden kam meine NF wieder, hat mich angeschaut warum die hausis nicht fertig sind, sie muss jetzt ne Wohnung anschauen und alles bleibt wieder an ihr hängen, Türe zugeknallt weg. So ...
Unglück112233
Ichgeheim
Zitat von Unglück112233:ich sags zum letzten mal geheim- deine ex frau ist falsch hinterfotzig und eikalt . ein engel der hölle männer wie du und brummi lassen sich von netten worten auch ein nettes lächeln und einnehmende art, ero. signalen sowas von den verstandrauben das sie nicht wissen was sie sind mann oder weiblein. tausend mal hast eine auf die fre sse bekommen und bedankst dich jetzt noch das gut getan hat. ich verstehr das du deine tochter liebst und nichts verkehrt machen willst. aber was hat dies damit zu tun wie du ihr gegenüber auftritts , deseiteren glauch ...
Ichgeheim
Zitat von Gast2000:Ich sage das mal ungeschminkt. Sie hat offensichtlich Plan A und vermutlich auch Plan B und
genau dieses Verhalten von ihr erscheint mir strategisch zu sein dich weich zu bekommen und
damit viel leichter ihrer tatsächlichen Ziele zu erreichen.
Klar ist das für dich schwierig richtig in solchen Situationen, zumal wenn man nicht damit rechnet
und auch selbst nicht vorausschauend ihr wahrscheinliches handeln strukturiert und dann durch-
denkt wie damit am sinnvollsten umgegangen werden sollte. Sie handelt, du reagierst, wenn über-
haupt. Das zieht sich wie ein roter Faden hin. Im Ergebnis ist sie dir immer meilenweit voraus.
Für mich ist es erst einmal die entscheidende Frage, was du willst, dich dafür entscheiden und
dann auch so - allerdings immer in Absprache mit deinem RA - so handeln und die notwendigen
Schritte gehen.
Sie nutzt und benutzt die Kinder für ihre Zwecke und damit ist verbunden dich gefügig zu halten.
So hart das auch ist, aber bei ihr kommt vermutlich einiges in Schieflage, wenn sie mit den
3 Kindern beim Freund in einer 2-Zimmer Wohnung nicht nur schlafen muß.
Ich würde versuchen mit ihr in einem Gespräch klarzustellen, dass sie sich getrennt hat, ihr
Lebensmittelpunkt somit jetzt bei dem Freund ist, du für die Kinderbetreuung und Verant-
wortungsübernahme ihrer eigenen Kinder, nicht mehr zuständig bist aber selbstverständlich
können ihre eigenen Kinder dich - nach Absprache und ohne sie - zeitweise besuchen kommen.
Das würde ich auch ihren Kindern so erklären, mit dem Hinweis sie können immer dich be-
suchen kommen.
Für die eigene Tochter willst du hingegen eine 50/50 Regelung und nur noch sie hat hier bei
dir ihr Zuhause.
Ich weiß, es ist schwer, aber du bist für die ganze Situation nicht verantwortlich. Und nein, für Weihnachten wäre es gut, wenn die Kinder zu dir kommen - sie nicht - an einem der beiden
Weihnachtstage. Sie will ihre Familie so wie sie war nicht mehr, also hat sie auch keine mehr.
Geht das wirklich zu (nicht vertretbaren) Lasten ihrer eigenen Kinder, wenn der TE so handeln
würde? Entscheidend sehe ich, dass diese Kinder jederzeit ihn besuchen können und dürfen
und das er in der Zeit für sie da ist.
Klar muß sein, kein Streit, keine Auseinandersetzung, sondern lediglich eine klare Ansage wie
das zukünftig gehandelt wird.
maenneken
Unglück112233
unbel-Leberwurs.
Zitat von Sorgild:Und Hausis machen mit dem mittleren, während Mami Kaba trinken geht beim Brummi? Gehts noch?
Man.. NEIN.. Einach mal NEIN sagen.. vergiss das, das ist dein Kind, DU machst den Mist, ICH nix, ich raus!
Isely
Zitat von Ichgeheim:
Ich bin da immer noch vorsichtig, solange sie Zutritt zum Haus hat, ist das alles irgendwie sch..
Aber ja, ich hab für die 2 Jungs keine Verantwortung mehr,das stimmt schon. Aber die alte meint irgendwie, sie kann aus mir und aus ihrem Brummi jeweils das beste rausholen. Scheint für sie völlig selbstverständlich.
Raff ich nicht, wie hinterlistig Menschen sein können.
Isely
Zitat von Ichgeheim:Ich muss ihr klarmachen, dass sie ihre Kinder selbst zu versorgen hat.
Die nervt mich dermaßen mit ihrem Getue und Kinder beeinflussen und so weiter.
Das ist extrem anstrengend. Cool bleiben, durchatmen.
Isely
Zitat von Ichgeheim:Problematisch an der Sache ist, dass sie den großen nicht mitnimmt. Von ihr kommt dann wieder sie wohnt auch hier ich kann sie nicht rausschmeissen. Und das ist laut RA auch leider wahr.
Der Situation aus dem Weg zu gehen ist echt schwer, ich will ihr nicht das Feld, bzw. Haus überlassen.
Ichgeheim
Likos24
Zitat von Isely:Magst nicht noch dem Brummi sein Auto waschen gehen und ihm noch ein wenig Geld überweisen ?
Dann hätte er mehr Zeit um sich um deine NF zu kümmern...