15224

Frau schreibt mit anderem Mann

U
baumschule in kongo

28.11.2020 22:46 • #6211


I
Zitat von Unglück112233:
wir hätten zeit . die würde blöde schaun wenn die bei dir sitzen würde.
da würde sie mal sehen was es heist kontra zu kriegen


Wenn ihr jetzt noch vom Bodensee kommt, perfekt

28.11.2020 22:47 • #6212


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von meineMeinung:
Glaskugel? oder Abitur?


Wenn man lesen kann, hier im Thread , ...

Er geht zum Elterngespräch , er macht Hausaufgaben...

28.11.2020 22:48 • x 1 #6213


I
Zitat von meineMeinung:

Glaskugel? oder Abitur?


Naja zu doof eher nicht. Zu faul, zu verantwortungslos trifft es eher.

28.11.2020 22:48 • #6214


U
3,5 4 stunden entfernt

28.11.2020 22:49 • #6215


S
Zitat von EineMitleserin:
Bei manchen Foristen hier kann man nur hoffen, dass sie keine Kinder haben. Lieber Te, Du magst nicht der Erzeuger der beiden größeren Kinder sein, doch du wirst bestimmt in den Jahren zu ihrem Papa (oder Vaterfigur) geworden sein. Die beiden Jungs sind nun auch nicht in einem Alter in denen sie nach wenigen Wochen vergessen haben was in der Vergangenheit war. Du magst keine rechtliche Handhabe haben, aber für diese Kinder warst du sicherlich all die Jahren eine vertraute Vaterfigur. Kindern sind rechtliche Handhabe, Genetik und dergleichen in dieser Hinsicht nicht wichtig. Bitte mache sie nicht ...

Dein Appell an seine Menschlichkeit ist ja schön und gut und mir kommen auch gleich die Tränen. Sicherlich sollte man Kinder nicht instrumentalisieren. Das Problem hier ist, das diese Kinder bereits längst instrumentalisiert werden und zwar von der Gegenseite. Deine Tipps sind genau das, was der TE seit Wochen tut... und dabei regelmäßig scheitert und am Schluss einmal mehr als der Volldepp dasteht. Hier geht es nicht darum, die Jungs abzuschieben. Er hat längst erklärt, das seine Tür den beiden jederzeit offen steht. Mehr kann er ihnen auch gar nicht mehr anbieten. Es war die Mutter selbst, die ihn als Stiefvater abgesägt hat. Aus dieser Rolle ist er somit raus.Ob er will oder nicht. So traurig das auch immer sein mag. Die vertraute Vaterfigur gibt es nicht mehr. Es ist Trennung und der TE muss eine neue Postion einnehmen, wenn er am Wohl dieser Kinder ein Interesse hat.

Unter einer Trennung leiden Kinder nun mal immer am meisten. Und wenn es Stiefkinder sind, noch einmal mehr. Natürlich kann man da einiges abfedern. Sicherlich hätte man da einiges viel besser machen können. Wenn beide Eltern an einem Strang ziehen.Allein kann der TE da gar nichts machen. Sein Engagement für die Kinder in allen Ehren, doch hier wird es schamlos ausgenutzt.

28.11.2020 23:20 • x 4 #6216


I
Zitat von Sorgild:
Dein Appell an seine Menschlichkeit ist ja schön und gut und mir kommen auch gleich die Tränen. Sicherlich sollte man Kinder nicht instrumentalisieren. Das Problem hier ist, das diese Kinder bereits längst instrumentalisiert werden und zwar von der Gegenseite. Deine Tipps sind genau das, was der TE seit Wochen tut... und dabei regelmäßig scheitert und am Schluss einmal mehr als der Volldepp dasteht. Hier geht es nicht darum, die Jungs abzuschieben. Er hat längst erklärt, das seine Tür den beiden jederzeit offen steht. Mehr kann er ihnen auch gar nicht mehr anbieten. Es war die Mutter selbst, die ihn als Stiefvater abgesägt hat. Aus dieser Rolle ist er somit raus.Ob er will oder nicht. So traurig das auch immer sein mag. Die vertraute Vaterfigur gibt es nicht mehr. Es ist Trennung und der TE muss eine neue Postion einnehmen, wenn er am Wohl dieser Kinder ein Interesse hat.

Unter einer Trennung leiden Kinder nun mal immer am meisten. Und wenn es Stiefkinder sind, noch einmal mehr. Natürlich kann man da einiges abfedern. Sicherlich hätte man da einiges viel besser machen können. Wenn beide Eltern an einem Strang ziehen.Allein kann der TE da gar nichts machen. Sein Engagement für die Kinder in allen Ehren, doch hier wird es schamlos ausgenutzt.


Danke Sorgild, genau so ist es.

28.11.2020 23:24 • x 1 #6217


G
Ständig werden Telefonate mit einem JA geführt und Auskünfte gegeben wer für was zuständig sein soll, darf oder nicht.

Nun gibt es also rechtliche Bedenken als Pflegestelle zu fungieren und für etwas verantwortlich zu sein. Was man vorher durch die Ehe irgendwie war und jetzt nicht mehr geht.

Gespräche darüber werden gar nicht erst geführt, Termine mit Behörden nicht gemacht und den Kindern von beiden Seiten irgendein Mist erzählt, den man wochenlang vor sich herschiebt und mit den Kids Pingpong veranstaltet.

Zitat:
du musst mal kreativ werden


Wo denn. Es wird nur das Pferd von hinten aufgezäumt

te, wie gross ist denn die Wohnung der Mutter wo sie vorher gelebt hat? Da kann sie ja wieder vorübergehend hinziehen.

28.11.2020 23:30 • x 2 #6218


I
Zitat von Gracia:
Ständig werden Telefonate mit einem JA geführt und Auskünfte gegeben wer für was zuständig sein soll, darf oder nicht.

Nun gibt es also rechtliche Bedenken als Pflegestelle zu fungieren und für etwas verantwortlich zu sein. Was man vorher durch die Ehe irgendwie war und jetzt nicht mehr geht.

Gespräche darüber werden gar nicht erst geführt, Termine mit Behörden nicht gemacht und den Kindern von beiden Seiten irgendein Mist erzählt, den man wochenlang vor sich herschiebt und mit den Kids Pingpong veranstaltet.



Wo denn. Es wird nur das Pferd von hinten aufgezäumt

te, wie gross ist denn die Wohnung der Mutter wo sie vorher gelebt hat? Da kann sie ja wieder vorübergehend hinziehen.


Also dass die Sache mit dem großen als pflegestelle ist dann rechtlich und so doch was anderes als bisher als Stiefvater wo die leibliche Mutter dann mit ihm Haus gelebt hat.

Die Wohnung bei ihrer Mutter ist mittlerweile an den Bruder von ihr vermietet. Geht also nicht. Wenn ich selber mal die inserate so anschaue befürchte ich die findet so schnell gar nichts.
Ihrer Mutter hat sie vorhin was von ner 3 Zimmer Wohnung mit whirlpool Badewanne erzählt.
3 Zimmer? Der große ein Zimmer, die 2 kleinen eins zusammen und sie mit brummi im Wohnzimmer? Und den Hund und eine Katze will sie ja auch noch mitnehmen.

28.11.2020 23:38 • #6219


S
Zitat von Gracia:
Was man vorher durch die Ehe irgendwie war und jetzt nicht mehr geht.

Genau das ist der Punkt. Durch die Partnerschaft und Ehe hat der TE Verbindlichkeiten übernommen und zwar freiwillig. Doch diese Ehe existiert nur noch auf dem Papier.Die Partnerschaft ist vorbei. Und damit sind auch die Verbindlichkeiten hinfällig, die während der Partnerschaft noch selbstverständlich waren.

Ich bin sicher, wenn einer der Jungs beim TE aufkreuzt und ihn darum bittet bei den Hausaufgaben zu helfen, dürfte das für den TE etwas völlig anderes sein, als wenn ihn seine EX Frau auffordert, das zu tun.

Auch mein Rat an den TE ist, jetzt an sich selbst zu denken. Ruhe zu finden, sein Leben zu ordnen, seine Baustellen anzugehen und sich dabei so viel wie möglich vom Hals zu schaffen.Er ist für genau zwei Menschen verantwortlich. Seine Tochter und sich selbst. Alles andere ist ein Kann, aber kein Muss. Und ich rate dem TE dringend,dahingehend Prioritäten festzulegen.

28.11.2020 23:46 • x 4 #6220


MissLilly
Zitat von Gracia:
Wo denn. Es wird nur das Pferd von hinten aufgezäumt


Absolut genauso sieht es aus und ich möchte hinzufügen: das eigene verhalten bzw. Unzulänglichkeit in dieser Sache stets mit dem Verhalten von Anderen argumentiert bzw. vielmehr gerechtfertigt wird!

Siehe hier:

Zitat von Ichgeheim:
Also dass die Sache mit dem großen als pflegestelle ist dann rechtlich und so doch was anderes als bisher als Stiefvater wo die leibliche Mutter dann mit ihm Haus gelebt hat.


Dieses Problem ließe sich ganz einfach lösen, indem du den ältesten Sohn kurzerhand adoptieren könntest. Sowohl bei deiner NF als ach dem dr_ogenabhängigen und vollkommen desinteressierten Erzeuger würdest du mit so einem Vorschlag wohl direkt mal die offenen Türen einrennen, da es so wie es sich bis jetzt liest, wohl allen beiden so ein Schritt von dir nur Recht sein dürfte.
Ich muss mich überhaupt Fragen, warum dieser Gedanke bei eurer anfänglichen und doch so großen Liebe füreinender und auch für die angenommenen Kinder (schließlich wurde ja schon nach 1 Jahr Beziehung geheiratet und ein weiteres Kind in die Welt gesetzt) nicht schon längst mal so ein Gedanke aufgekommen ist?! Nicht zuletzt auch gerade beim mittleren Sohn, dessen Erzeuger nicht nur offenbar lediglich ein kurzes Intermezzo gewesen ist und ebenfalls keinerlei Ansprüche stellte, sondern dann auch noch verstarb!
Versteh mich bitte nicht falsch, denn natürlich zwingt dich niemand fremde Kinder zu adoptieren, aber wenn es zumindest DIR, ausschließlich und NUR um das Wohl der Kinder gegangen wäre, dann dürfte das schon während der Ehe kein Problem gewesen sein dürfen. Ich denke daher, dass ihr BEIDE von den finanziellen Vorteilen(zumindest beim mittleren Sohn) profitiert habt und allem voran deswegen der Gedanke einer Adoption gar nicht erst aufgekommen und wenn doch, trotzdem nicht auch weiter verfolgt worden ist!

Fazit: Eltern die ihre Kinder aufrichtig lieben und die in ihrem Leben tatsächlich die Oberste Priorität einnehmen (ganz gleich ob genetisch verbunden oder nicht, denn Kinder sind IMMER AUSDRUCK EINER PERSÖNLICHEN ENTSCHEIDUNG) machen weder ihr eigenes Verhalten und noch viel weniger ihre Entscheidungen vom Verhalten eines Anderen abhängig!

29.11.2020 05:52 • x 2 #6221


B
Zitat von MissLilly:

Absolut genauso sieht es aus und ich möchte hinzufügen: das eigene verhalten bzw. Unzulänglichkeit in dieser Sache stets mit dem Verhalten von Anderen argumentiert bzw. vielmehr gerechtfertigt wird!

Siehe hier:



Dieses Problem ließe sich ganz einfach lösen, indem du den ältesten Sohn kurzerhand adoptieren könntest. Sowohl bei deiner NF als ach dem dr_ogenabhängigen und vollkommen desinteressierten Erzeuger würdest du mit so einem Vorschlag wohl direkt mal die offenen Türen einrennen, da es so wie es sich bis jetzt liest, wohl allen beiden so ein Schritt von dir nur Recht sein dürfte.
Ich muss mich überhaupt Fragen, warum dieser Gedanke bei eurer anfänglichen und doch so großen Liebe füreinender und auch für die angenommenen Kinder (schließlich wurde ja schon nach 1 Jahr Beziehung geheiratet und ein weiteres Kind in die Welt gesetzt) nicht schon längst mal so ein Gedanke aufgekommen ist?! Nicht zuletzt auch gerade beim mittleren Sohn, dessen Erzeuger nicht nur offenbar lediglich ein kurzes Intermezzo gewesen ist und ebenfalls keinerlei Ansprüche stellte, sondern dann auch noch verstarb!
Versteh mich bitte nicht falsch, denn natürlich zwingt dich niemand fremde Kinder zu adoptieren, aber wenn es zumindest DIR, ausschließlich und NUR um das Wohl der Kinder gegangen wäre, dann dürfte das schon während der Ehe kein Problem gewesen sein dürfen. Ich denke daher, dass ihr BEIDE von den finanziellen Vorteilen(zumindest beim mittleren Sohn) profitiert habt und allem voran deswegen der Gedanke einer Adoption gar nicht erst aufgekommen und wenn doch, trotzdem nicht auch weiter verfolgt worden ist!

Fazit: Eltern die ihre Kinder aufrichtig lieben und die in ihrem Leben tatsächlich die Oberste Priorität einnehmen (ganz gleich ob genetisch verbunden oder nicht, denn Kinder sind IMMER AUSDRUCK EINER PERSÖNLICHEN ENTSCHEIDUNG) machen weder ihr eigenes Verhalten und noch viel weniger ihre Entscheidungen vom Verhalten eines Anderen abhängig!



Das ist rechtlich nicht möglich. Das Kind hat einen rechtlichen Vater. Hinzu kommt dass die rechtliche Mutter dich ganz sicher nicht als Vater will . Du könntest wahrscheinlich sowieso nur Unterhalt für 1 zahlen, sie würde aber dann für 2 wollen. Ausserdem wer sagt dass die Mutter das Kind nicht will?nur du. Es ist ein Junge in der Pubertät. Natürlich ist das ein Problem einen teenie vom Haus in eine whg vom lover zu verfrachten. Wer von uns als teenie würde das wollen? Wir würden schlimmer rebellieren als er.
Sie wird ihn holen sobald sie eine wgh hat. Er bringt ja viel Geld rein .und eine wgh suchen mit 3 kids na toll ich kenn das...keine gibt dir eine. Es gibt genug ruhige Pärchen oder Einzelpersonen, die bekommen die.

29.11.2020 07:48 • #6222


I
Es gibt doch gar keinen Grund warum sie hätte adoptieren sollen, ausser für sie, dass ich finanziell voll verantwortlich wäre. Sie haben meinen Familiennamen angenommen und gehörten somit dazu.

29.11.2020 08:03 • #6223


B
Zitat von Ichgeheim:
Es gibt doch gar keinen Grund warum sie hätte adoptieren sollen, ausser für sie, dass ich finanziell voll verantwortlich wäre. Sie haben meinen Familiennamen angenommen und gehörten somit dazu.


Es gibt in Deutschland keine Adoptionen von unehelichen Kindern . Seit ca 20 jahren nicht mehr. Um ein kind adoptieren zu können muss der leibliche Vater seine Rechte gerichtlich abtreten. Das passiert zb von Geburt an wenn zb 2 Suchtkranke ein Baby bekommen und sich entschliessen es zur Adoption freizugeben da sie nicht dafür sorgen können oder zb eine 14 jährige Mutter. Aber das ist mittlerweile in Deutschland ganz ganz ganz selten. Es wird immer versucht die elternrechte so zu lassen und lieber ein Pflegekind draus daraus machen. Dh es wohnt nur woanders.
Deswegen hat man praktisch keine Chance ein Kind zu adoptieren wenn man keine bekommen kann. Es gibt ganz einfach keine.
Gibt es überhaupt noch babyklappen? Aber selbst die werden erstmal als Pflegekinder gehandhabt.
Der grosse Junge hat einen Vater.
Der kleine junge da weiss ich es nicht. Da gibt es womöglich die Möglichkeit der Adoption weil die vaterrechte ja frei sind jetzt. Aber wer ist so dumm? Das Kind bekommt bis zum ende des Studiums halbweisen rente und das ist ähnlich wie Unterhalt und das staatlich garantiert. Wieso sollte man stattdessen selber zahlen wollen?

29.11.2020 09:18 • #6224


S
Zitat von MissLilly:
Dieses Problem ließe sich ganz einfach lösen, indem du den ältesten Sohn kurzerhand adoptieren könntest. Sowohl bei deiner NF als ach dem dr_ogenabhängigen und vollkommen desinteressierten Erzeuger würdest du mit so einem Vorschlag wohl direkt mal die offenen Türen einrennen, da es so wie es sich bis jetzt liest, wohl allen beiden so ein Schritt von dir nur Recht sein dürfte.


Ich schätze, du kennst dich mit dem aktuellen Adoptionsrecht nicht wirklich aus, sonst würdest du wissen, dass dieser Vorschlag ziemlich realitätsfremd ist. Zunächst müsste der Vater komplett zustimmen und all seine Rechte an dem Kind abtreten, was vielleicht noch machbar wäre. Die Mutter müsste genauso zustimmen und am Schluss erhält der TE noch die berühmte Prüfung seiner Lebensumstände und genau hier dran wird es scheitern. Während der glücklichen Ehe wäre es sicher möglich gewesen, aber der TE läuft seit Monaten auf dem Zahnfleisch und hat selbst genug eigene Baustellen, um die er sich vorrangig kümmern sollte.Ich befürchte sogar, selbst als offizielle Pflegestelle könnte er durch die Prüfung fallen. Seine Ehe ist nämlich kaputt und seine Frau auf der Flucht und er hat einen Vollzeitjob. Nie im Leben würde er in der derzeitigen Situation ne Adoption durchkriegen.
Dazu kommt, der TE hat selbst erklärt, dass ihm das alles zu viel wird. Das sollte man ja wohl für voll nehmen. Du kannst eben nur für fremde Kinder sorgen, wenn du dazu auch geistig und finanziell in der Lage bist. Ansonsten sollte man es lassen.
Ich schaffe mir schließlich auch keinen Hund an, wenn ich eigentlich weder Zeit noch Nerven dafür habe.Auch wenn die soooo süß sind und voll auf ein neues Zuhause warten..

29.11.2020 11:34 • #6225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag