15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Nun ja ich schon vor Tagen geschrieben dass sie bald anfängt heimlich auszuziehen.
Sobald sie einen Wohnungsschlüssel hat wird sie alles ausräumen heimlich.
Aber nicht beschweren- du lässt sie ja alles machen.

01.12.2020 08:08 • x 1 #6316


I
Zitat von Baumo:
Nun ja ich schon vor Tagen geschrieben dass sie bald anfängt heimlich auszuziehen.
Sobald sie einen Wohnungsschlüssel hat wird sie alles ausräumen heimlich.
Aber nicht beschweren- du lässt sie ja alles machen.


Geh ich da am besten über den Anwalt oder soll ich ihr direkt selber schreiben.

01.12.2020 08:17 • #6317


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Ichgeheim:
Geh ich da am besten über den Anwalt oder soll ich ihr direkt selber schreiben.


Man liest das hier von dir und fragt sich wie du eine komplette Trennung händeln willst.

Du ziehst eine Energie bei den noch verbleibenden Usern ab , dass ist einfach gewaltig.

01.12.2020 08:36 • x 5 #6318


MissLilly
Ich persönlich warte eigentlich nur noch darauf, dass der TE uns morgens irgendwann fragt, ob es besser ist sich mit der blauen oder der gelben Zahnbürste die Zähnen zu putzen....

01.12.2020 08:51 • x 7 #6319


S
Zitat von Ichgeheim:

Geh ich da am besten über den Anwalt oder soll ich ihr direkt selber schreiben.

Die schafft euer gemeinsames Zeugs aus dem Haus und du fragst, ob du zum Anwalt sollst?
Was würdest du machen, wenn man dich beklaut?

Richtig... Schlösser wechseln.
Aber schreib ihr ruhig ne Nachricht, dass du das tun musst, bevor sie alles klaut was nicht niet und nagelfest ist.

01.12.2020 08:56 • x 1 #6320


B
Zitat von Ichgeheim:

Geh ich da am besten über den Anwalt oder soll ich ihr direkt selber schreiben.


Wie meinst du das.
Es ist ihr gutes Recht auszuziehen. Und es ist ihr gutes Recht Dinge für den täglichen Gebrauch mitzunehmen. Es ist ja nicht so dass sie Wertsachen mitgenommen hat die sie nicht braucht
Und da du ihr erlaubt hast dass die Kinder halb da wohnen braucht sie ja Sachen für die Kinder.
Und wenn sie eine wgh hat wird sie alles holen und die Kinder ummelden.
Und du kannst rein gar nichts mehr dagegen machen. Weil du mit alldem einverstanden warst
Du hast die Chance verpasst als du diesen Brief gemacht hast dass dein Kind nicht beim Typ schlafen darf und dich daraufhin offiziell geeinigt hast dass es doch darf .

01.12.2020 08:59 • x 2 #6321


S
Zitat von Baumo:
Es ist ihr gutes Recht auszuziehen. Und es ist ihr gutes Recht Dinge für den täglichen Gebrauch mitzunehmen. Es ist ja nicht so dass sie Wertsachen mitgenommen hat die sie nicht braucht

Das ist schlichtweg falsch.
Google mal Gütertrennung.

01.12.2020 09:02 • x 2 #6322


meineMeinung
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich warte eigentlich nur noch darauf, dass der TE uns morgens irgendwann fragt, ob es besser ist sich mit der blauen oder der gelben Zahnbürste die Zähnen zu putzen....


Oh ja, er wirft Stöckchen .... viele springen

Hat der nicht mal geschrieben, dass er im richtigen Leben irgendwo Vorgesetzter ist? Ist das glaubhaft?
Hat er noch ein richtiges Leben ... außerhalb des Forums?
Ist das alles echt?

01.12.2020 09:18 • x 1 #6323


D
Nochmal, de facto ist sie bereits ausgezogen.
Zitat von Dediziert:
Wenn der Ehegatte sich hauptsächlich woanders aufhält und insbesondere woanders schläft, ist er ausgezogen egal, welche Privatsachen sich noch in der Ehewohnung befinden.

Und so sehe ich das auch:
Zitat von Sorgild:
Die schafft euer gemeinsames Zeugs aus dem Haus und du fragst, ob du zum Anwalt sollst?
Was würdest du machen, wenn man dich beklaut?

Richtig... Schlösser wechseln.

Und plötzlich musst du beweisen das die Sachen vorher in der ehelichen Wohnung bzw. im Haus waren.
@Ichgeheim
Es ist zum Haareraufen und Augenrollen; du kommst so phlegmatisch bei vielen Dingen daher.
Nichts gegen die Bestürzung, Traurigkeit und Schockstarre in deinem Fall, doch ich begreife nicht, wieso du nicht mehr Druck machst bzw. 'rühriger' wirst.
Ich an deiner Stelle würde ohnehin meinen Anwalt dauernd nerven und dem auf die Füße treten und beharrlich darauf drängen in die Puschen zu kommen.
Papier ist zwar geduldig, doch Beharrlichkeit bringt auch die trägsten Bürokraten auf Trab und im Zuge dessen würde ich mich absichern, ob ich die Schlösser austauschen lassen kann und das gegebenenfalls dann auch umgehend umsetzen.

01.12.2020 09:22 • #6324


S
Gerade Dinge des täglichen Bedarfs werden in einem Haushalt nur einmal angeschafft. Beispiel Waschmaschine. Wenn also einer das Ding mitnimmt, weil er es ja braucht, muss der andere sich ne Neue kaufen.
In der Regel wird eine Liste erstellt, auf der sämtliche Gegenstände vermerkt wurden, die gemeinsam angeschafft wurden. Also Beiden gehören.Das wird dann aufgeteilt. Oder einer behält alles und zahlt den anderen dann dafür aus.
Aber einfach so ohne Absprache etwas mitnehmen, ist juristisch gesehen, Diebstahl.
Soweit ich weiß, darf der TE als Konsequenz daraus auch die Schlösser austauschen.

Räumt ein Ehegatte die Wohnung aus, dann kann der andere einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung zur vorläufigen Zuweisung von Hausratsgegenständen und auf Herausgabe von Dokumenten bei Gericht stellen.
Auch das Ausräumen der Wohnung hat nachteilige Folgen. Wiederum eröffnet man dem anderen Ehegatten ein zusätzliches Argument zur Einschränkung von Unterhalt wegen schwerwiegenden Fehlverhaltens, § 1579 BGB. Dem Ehegatten, dem man die Ehewohnung ausräumt und ggf. nach mehrmaligem Nachfragen auch den gewünschten Hausrat nicht herausgibt, wird man im Gegenzug nicht verwehren können, dass er sein Angespartes für eine neue Einrichtung ausgibt. Da der eigene Zugewinn dann entsprechend reduziert wird, finanziert man die neue Einrichtung für den anderen Ehegatten gleich mit.

http://www.gruhne.com/html/scheidungstr...e%20Folgen.

01.12.2020 09:46 • x 2 #6325


I
Ich finde das Verhalten deiner EF zwar unterirdisch , aber ich kann ihre Trennung von Tag zu Tag mehr verstehen.

Wer will schon immer nur Oberwasser in einer Ehe haben und das Gefühl man hätte ein weiteres Kind.
Wobei Kinder sich wenigstens hier und da mal wehren.

Ich empfehle dir dringend eine Therapie um dein Selbstwert herzustellen.

Entweder hattest du noch nie eins oder du hast das gleich zu Beginn der Beziehung abgegeben.

Ich mein das ernst. Such dir Hilfe.
So völlig ohne Selbstbestimmung , ohne Ziel und Plan, schaffst du das nicht.

Sonst endest du wieder in so einer seltsamen
Partnerschaft.

01.12.2020 09:57 • x 3 #6326


A
Die beiden müssen sich hinsetzen und die Verteilung des Hausrats festlegen. Wenn sie es nicht hinkriegen verdienen die Anwälte.

01.12.2020 09:59 • x 2 #6327


D
Zitat von DoubleHope:
Wenn sie es nicht hinkriegen verdienen die Anwälte.

Das werden die so oder so.
Allerdings würde ich für das Geld, was ich berappen müsste auch Aktion von meinem Anwalt sehen wollen.

01.12.2020 10:03 • #6328


I
Zitat von DoubleHope:
Die beiden müssen sich hinsetzen und die Verteilung des Hausrats festlegen. Wenn sie es nicht hinkriegen verdienen die Anwälte.


Für den Rat bist du im falschen Thread.

Hier diktiert nur eine, der andere nickt alles ab und spielt danach den empörten.

01.12.2020 10:05 • x 1 #6329


B
Zitat von Isely:

Für den Rat bist du im falschen Thread.

Hier diktiert nur eine, der andere nickt alles ab und spielt danach den empörten.


Also sich jetzt um couch und Fernseher zu streiten.. ....beep drauf! Ich würde mir alles neu kaufen und alles neu streichen.

01.12.2020 10:09 • #6330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag