15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Baumo:

Also sich jetzt um couch und Fernseher zu streiten.. ....beep drauf! Ich würde mir alles neu kaufen und alles neu streichen.


Guter Plan..
Und was, wenn du kein Geld dafür hast? Soweit ich mich erinnere, hat der TE noch nicht mal die Mittel gehabt, ne Wohungskaution vorzustrecken.

01.12.2020 10:12 • x 1 #6331


Flavoured
Da gibts aber Kautionsbürgschaften. Muss man nicht alles sofort bezahlen.

01.12.2020 10:23 • #6332


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Geh ich da am besten über den Anwalt oder soll ich ihr direkt selber schreiben.


Eigentlich kennst du die Antwort der meisten Mitschreiber, aber die wird dir nicht gefallen und du wirst sie nicht umsetzen.
Weil du kein Öl ins Feuer giessen möchtest und du nicht willst das die Kinder leiden.

Du ignorierst dabei aber komplett, dass deine NF ständig Feuerholz nachlegt und es ihr am Allerwertesten vorbei geht, wie es dabei dir oder den Kids geht.

Und wo stehst du nun? Du willst das Haus behalten. Toll, was bringt dir dieses Haus, wenn sie es bis Ende Woche leer geräumt hat?

01.12.2020 11:44 • x 4 #6333


S
Ich habe mich mal noch ein bisschen auf der Anwaltsseite rumgetrieben.
In Prinzip kannst dich trotzdem weit zurück lehnen. Wenn sie dir echt die Hütte weiter ausräumt, kann dein Anwalt mal gleich den Ehegattenunterhalt runterrechnen, wie ich dir vorhin schon rauskopiert habe. Wichtig ist nur, dass du es dokumentierst, du musst nachweisen können, dass die Dinge, die sie fleißig bei dir rausschleppt, vorher bei dir standen.(Kaufverträge sichern und bei Mutti zwischenparken) Ok, dann ist dein Haus vielleicht wirklich bald leer. Kannst dir neuen Kram kaufen und die Belege schön aufheben. Zieht dein Anwalt hinterher dann schön vom Zugewinn ab. Dann kann sie sich mit dem alten Mist warm laufen.

01.12.2020 11:53 • x 1 #6334


I
Zitat von Sorgild:
Ich habe mich mal noch ein bisschen auf der Anwaltsseite rumgetrieben.
In Prinzip kannst dich trotzdem weit zurück lehnen. Wenn sie dir echt die Hütte weiter ausräumt, kann dein Anwalt mal gleich den Ehegattenunterhalt runterrechnen, wie ich dir vorhin schon rauskopiert habe. Wichtig ist nur, dass du es dokumentierst, du musst nachweisen können, dass die Dinge, die sie fleißig bei dir rausschleppt, vorher bei dir standen.(Kaufverträge sichern und bei Mutti zwischenparken) Ok, dann ist dein Haus vielleicht wirklich bald leer. Kannst dir neuen Kram kaufen und die Belege schön aufheben. Zieht dein Anwalt hinterher dann schön vom Zugewinn ab. Dann kann sie sich mit dem alten Mist warm laufen.


Hat der TE nur eine Internet Verbindung ?
Und die geht nur bis ins Forum ?

Ich würde hier die Ratschläge ernsthaft einstellen.
Das macht es nur noch schlimmer und ihn nur noch Handlungsunfähiger.

Der steht morgens auf, erzählt was Uschi alles gesagt und gemacht hat und fragt was er nun tun soll.
Und macht von allem genau das Gegenteil.

Vielleicht hat er auch eine schwere ADS ?
Wer weiss....

01.12.2020 12:03 • x 2 #6335


B
Ich finde es mittlerweile unglaublich, wie sehr der TE hier in seiner Passivität unterstützt und ihm das Denken abgenommen wird. Ich habe es schonmal erwähnt: So,wie er sich hier im Forum zurücklehnt und sich bedienen lässt,hat er es in der Ehe auch getan.
Seine Frau musste ihm sagen,wo er den Schnuller der Tochter findet,weil er zu faul war selbst zu suchen und hier im Forum läuft ein ähnliches Spielchen.
Der TE findet immer wen,der ihn ans Händchen nimmt.

01.12.2020 12:08 • x 3 #6336


T
Zitat von Sorgild:

Guter Plan..
Und was, wenn du kein Geld dafür hast? Soweit ich mich erinnere, hat der TE noch nicht mal die Mittel gehabt, ne Wohungskaution vorzustrecken.


Darüber hinaus habe ich hier bereits mehrfach gefragt, wie der TE das Haus mit Steuerklassen 4/4 oder 1 behalten will, wenn noch nicht einmal das Geld für eine Kaution vorhanden ist UND eine Scheidung mit allen Kosten auf ihn zukommt.
Ich frage mich das ernsthaft und rate ihm die finanzielle Situation mal von einem Dritten sachkundig prüfen zu lassen.

01.12.2020 12:10 • x 1 #6337


B
Zitat von Toretto:

Darüber hinaus habe ich hier bereits mehrfach gefragt, wie der TE das Haus mit Steuerklassen 4/4 oder 1 behalten will, wenn noch nicht einmal das Geld für eine Kaution vorhanden ist UND eine Scheidung mit allen Kosten auf ihn zukommt.
Ich frage mich das ernsthaft und rate ihm die finanzielle Situation mal von einem Dritten sachkundig prüfen zu lassen.


Das Problem ist hier auch dass beide sehr sehr jung sind und sehr Konsumbegeistert. Zb Auto auf Kredit sowas ist einfach nur dumm.
Und dann alle möglichen Verträge zb handys fitness etc.
Aber so sind sie eben.

01.12.2020 12:28 • #6338


S
Zitat von Isely:
Vielleicht hat er auch eine schwere ADS

Ich denke nicht, dass der TE schwere ADS hat, ICH habe ADS. Wir können zwar locker von 12 bis Mittag rechnen, es darf nur nichts dazwischen kommen

Ich hatte schon mal hier geschrieben, dass das Problem beim TE mehr so Richtung Harmoniesucht gehen könnte. Er kann einfach nicht Nein sagen. Damit bist du auch absolut nicht fähig, Konfrontationen richtig auszusitzen. Aber selbst das lässt sich mit Hilfe eines Therapeuten in den Griff kriegen.Und das der TE Baustellen hat, weiß er selbst.Ich meine, wenn du dich auf ne Borderlinerin einlässt, sollte dir spätestens klar sein, das du selbst auch ordentlich ne Macke haben musst.

Ich versuche ihm trotzdem zu helfen. Weil er sich mit einem Problem konfrontiert sieht, dass selbst ohne ADS oder Harmoniesucht, oder weiß der Geier, schwer zu handlen ist. Niemand zwingt mich dazu und ich bin hell genug in der Birne, das für mich entscheiden zu können.

01.12.2020 12:28 • x 1 #6339


B
Es ist einfach alles so unüberlegt. Ich meine ich beauftrage doch nicht meinen Anwalt einen Brief aufzusetzen ( über den Verbot bei typ schlafen) , Kostenpunkt für den Brief ich meine ca 150 EUR..., ja und am nächsten Tag erlaube ich es doch und der Brief kann in den Müll.
Unser geheim ist einfach noch ein Junge der Liebe sucht und das haben seine Eltern verbockt!

01.12.2020 12:31 • #6340


S
Zitat von Baumo:
Es ist einfach alles so unüberlegt. Ich meine ich beauftrage doch nicht meinen Anwalt einen Brief aufzusetzen ( über den Verbot bei typ schlafen) , Kostenpunkt für den Brief ich meine ca 150 EUR..., ja und am nächsten Tag erlaube ich es doch und der Brief kann in den Müll.
Unser geheim ist einfach noch ein Junge der Liebe sucht und das haben seine Eltern verbockt!


Baumo, du musst das so sehen. Der TE hat einfach Probleme mit Situtationen, die auf Konfrontation hinauslaufen. Sicher ist das in der Kindheit zu suchen, aber das hilft ihm jetzt nicht weiter. Genausowenig wie ihm jetzt raten, auf Teufel komm raus, die Konfrontation zu suchen. Kann er schlichtweg nicht. So wenig wie ein Mensch mit Platzphobie in einen Fahrstuhl zu kriegen ist. Das kann nur ein Therapeut, der sich damit auskennt. Das Hauptproblem des TEs ist wohl die Reakton seiner Frau auf die Tatsache, das er dem JA die Sprachnachricht gesteckt hat. Da hat er schlichtweg Angst vor. Auch wenn du und ich das kaum verstehen können. Für ihn ist das ein Problem. Und ja, er geht am liebsten den Weg des geringsten Widerstands. Aber er sieht auch, wie sehr ihn dieser Weg eigentlich im Wege steht. Und so kann ich nur hoffen, dass er aus dieser Sache, wenn er sie dann hinter sich hat, etwas lernt und sich damit in therapeutische Hilfe begibt. Damit er beim nächsten Mal besser gewappnet ist. Ach und übrigens: Menschen wie der TE sind das bevorzugte Jagdrevier von Menschen mit Borderline Störung.

01.12.2020 12:44 • x 2 #6341


J
Zitat von Sorgild:
Ich hatte schon mal hier geschrieben, dass das Problem beim TE mehr so Richtung Harmoniesucht gehen könnte. Er kann einfach nicht Nein sagen. Damit bist du auch absolut nicht fähig, Konfrontationen richtig auszusitzen. Aber selbst das lässt sich mit Hilfe eines Therapeuten in den Griff kriegen.

Wenn wir jetzt schon mal dabei sind:
Für mein Dafürhalten hat der TE ganz ausgeprägt dependente Persönlichkeitszüge
Die werden hier natürlich auf fast 430 Seiten noch ordentlich verstärkt, in dem ihm jede Entscheidung abgenommen oder in den Mund gelegt wird, die er alleine hätte treffen müssen - durch das Forum, also alle, die sich hier in diesem Thema so wacker engagieren. Eigentlich ist ihm damit nicht wirklich geholfen, denn er müsste selbst ein gutes Stück autonomer werden. Wir verstärken damit nur noch sein altes Muster, möglichst keine Entscheiung alleine treffen zu müssen und alles zum Wohl der Harmonie drehen zu müssen.

01.12.2020 12:48 • x 5 #6342


S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Wenn wir jetzt schon mal dabei sind:
Für mein Dafürhalten hat der TE ganz ausgeprägt dependente Persönlichkeitszüge
Die werden hier natürlich auf fast 430 Seiten noch ordentlich verstärkt, in dem ihm jede Entscheidung abgenommen oder in den Mund gelegt wird, die er alleine hätte treffen müssen - durch das Forum, also alle, die sich hier in diesem Thema so wacker engagieren. Eigentlich ist ihm damit nicht wirklich geholfen, denn er müsste selbst ein gutes Stück autonomer werden. Wir verstärken damit nur noch sein altes Muster, möglichst keine Entscheiung alleine treffen zu müssen und alles zum Wohl der Harmonie drehen zu müssen.

Damit hast du vielleicht sogar Recht, auch wenn ich Diagnosen lieber immer dem Profi überlassen würde. Aber wenn ich mich nicht irre, bist du selbst Therapeut und damit müsstest du eigentlich auch wissen, dass dem TE wenn dann nur im Rahmen einer Therapie geholfen werden kann. Das hier ist aber keine Therapie und er hat keinen Therapeuten. Und wenn ihm jetzt hier keiner hilft, wird er am Schluss hart aufschlagen.

01.12.2020 12:55 • #6343


J
Zitat von Sorgild:
Aber wenn ich mich nicht irre, bist du selbst Therapeut

Wer behauptet denn bloß sowas?

Zitat von Sorgild:
müsstest du eigentlich auch wissen, dass dem TE wenn dann nur im Rahmen einer Therapie geholfen werden kann.

Aus genau diesem Grund halte ich mich in diesem Faden hier auch mittlerweile ziemlich zurück.

Zitat von Sorgild:
Das hier ist aber keine Therapie und er hat keinen Therapeuten.

Den hätte er sich angesichts der Situation längst suchen können aber lässt sich stattdessen hier weiter pampern. Klar, ist ja auch angenehmer und man muss nicht über die eigenen Negativmuster nachdenken.

Zitat von Sorgild:
Und wenn ihm jetzt hier keiner hilft, wird er am Schluss hart aufschlagen.

Vielleicht bräuchte er gerade diese Bauchlandung, um endlich mal richtig hinzugucken.
Merke: Wir lernen nicht durch kurzfristig positive Konsequenzen (Forum nimmt mir alle Entscheidungen ab) sondern durch kurzfristig negativ Konsequenzen (ordentlich auf dem Bauch landen).

01.12.2020 13:01 • x 4 #6344


B
Zitat von jaqen_h_ghar:
Wenn wir jetzt schon mal dabei sind:
Für mein Dafürhalten hat der TE ganz ausgeprägt dependente Persönlichkeitszüge
Die werden hier natürlich auf fast 430 Seiten noch ordentlich verstärkt, in dem ihm jede Entscheidung abgenommen oder in den Mund gelegt wird, die er alleine hätte treffen müssen - durch das Forum, also alle, die sich hier in diesem Thema so wacker engagieren. Eigentlich ist ihm damit nicht wirklich geholfen, denn er müsste selbst ein gutes Stück autonomer werden. Wir verstärken damit nur noch sein altes Muster, möglichst keine Entscheiung alleine treffen zu müssen und alles zum Wohl der Harmonie drehen zu müssen.


Amen

01.12.2020 13:08 • #6345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag