Bones
- 93221
Bones
Zitat von jaqen_h_ghar:Wer behauptet denn bloß sowas?
Aus genau diesem Grund halte ich mich in diesem Faden hier auch mittlerweile ziemlich zurück.
Den hätte er sich angesichts der Situation längst suchen können aber lässt sich stattdessen hier weiter pampern. Klar, ist ja auch angenehmer und man muss nicht über die eigenen Negativmuster nachdenken.
Vielleicht bräuchte er gerade diese Bauchlandung, um endlich mal richtig hinzugucken.
Merke: Wir lernen nicht durch kurzfristig positive Konsequenzen (Forum nimmt mir alle Entscheidungen ab) sondern durch kurzfristig negativ Konsequenzen (ordentlich auf dem Bauch landen).
Ichgeheim
Aus genau diesem Grund halte ich mich in diesem Faden hier auch mittlerweile ziemlich zurück.
Den hätte er sich angesichts der Situation längst suchen können aber lässt sich stattdessen hier weiter pampern. Klar, ist ja auch angenehmer und man muss nicht über die eigenen Negativmuster nachdenken.
Vielleicht bräuchte er gerade diese Bauchlandung, um endlich mal richtig hinzugucken.
Merke: Wir lernen nicht durch kurzfristig positive Konsequenzen (Forum nimmt mir alle Entscheidungen ab) sondern durch kurzfristig negativ Konsequenzen (ordentlich auf dem Bauch landen).
Isely
Zitat von jaqen_h_ghar:Eigentlich ist ihm damit nicht wirklich geholfen, denn er müsste selbst ein gutes Stück autonomer werden. Wir verstärken damit nur noch sein altes Muster, möglichst keine Entscheiung alleine treffen zu müssen und alles zum Wohl der Harmonie drehen zu müssen.
Unglück112233
Sorgild
Zitat von jaqen_h_ghar:Vielleicht bräuchte er gerade diese Bauchlandung, um endlich mal richtig hinzugucken.
jaqen_h_ghar
Zitat von Bones:Amen
Zitat von Bones:Und nochmal: Amen
Zitat von Ichgeheim:Therapeut Suche ich noch, bzw. Bin auf Wartelisten und habe notfallmäßig alle 3 Wochen aber schon einen termin in einer Klinik.
Zitat von Sorgild:Ich denke mir, das hier ist genug Erfahrung für ihn, das er sich selbst Hilfe suchen wird, sobald er den momentanen Stress halbwegs im Griff hat.
Bones
Zitat von jaqen_h_ghar:?
?
Na dann viel Erfolg!
Den Wort in Gottes Ohr.
Ich bin da leider nicht so optimisch.
Sorgild
Zitat von jaqen_h_ghar:Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich bin da leider nicht so optimisch.
jaqen_h_ghar
Zitat von Sorgild:Der TE ist aber immer noch da.
Sorgild
Zitat von jaqen_h_ghar:Deutlich genug?
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Therapeut Suche ich noch, bzw. Bin auf Wartelisten und habe notfallmäßig alle 3 Wochen aber schon einen termin in einer Klinik.
Baumo
unfassbar
jaqen_h_ghar
Zitat von unfassbar:Einen Menschen, den du nicht kennst, nur von den paar Zeilen hier, so gezielt analysieren zu können, ohne dass deinerseits jemals eine Ausbildung in diesem Fachbereich erfolgt ist, grenzt wirklich an ein Wunder.
Baumo
Zitat von unfassbar:Jesses Baumo, da spricht der Profi.
Einen Menschen, den du nicht kennst, nur von den paar Zeilen hier, so gezielt analysieren zu können, ohne dass deinerseits jemals eine Ausbildung in diesem Fachbereich erfolgt ist, grenzt wirklich an ein Wunder. *Ironie off*