Frau schreibt mit anderem Mann

B
12075
Zitat von jaqen_h_ghar:Wer behauptet denn bloß sowas?


Aus genau diesem Grund halte ich mich in diesem Faden hier auch mittlerweile ziemlich zurück.


Den hätte er sich angesichts der Situation längst suchen können aber lässt sich stattdessen hier weiter pampern. Klar, ist ja auch angenehmer und man muss nicht über die eigenen Negativmuster nachdenken.


Vielleicht bräuchte er gerade diese Bauchlandung, um endlich mal richtig hinzugucken.
Merke: Wir lernen nicht durch kurzfristig positive Konsequenzen (Forum nimmt mir alle Entscheidungen ab) sondern durch kurzfristig negativ Konsequenzen (ordentlich auf dem Bauch landen).


Und nochmal: Amen
01.12.2020 13:09 •

Zitat von jaqen_h_ghar:Wer behauptet denn bloß sowas?


Aus genau diesem Grund halte ich mich in diesem Faden hier auch mittlerweile ziemlich zurück.


Den hätte er sich angesichts der Situation längst suchen können aber lässt sich stattdessen hier weiter pampern. Klar, ist ja auch angenehmer und man muss nicht über die eigenen Negativmuster nachdenken.


Vielleicht bräuchte er gerade diese Bauchlandung, um endlich mal richtig hinzugucken.
Merke: Wir lernen nicht durch kurzfristig positive Konsequenzen (Forum nimmt mir alle Entscheidungen ab) sondern durch kurzfristig negativ Konsequenzen (ordentlich auf dem Bauch landen).


Therapeut Suche ich noch, bzw. Bin auf Wartelisten und habe notfallmäßig alle 3 Wochen aber schon einen termin in einer Klinik.
01.12.2020 13:12 •
x 1
A
Frau schreibt mit anderem Mann
x 3

I
Zitat von jaqen_h_ghar:Eigentlich ist ihm damit nicht wirklich geholfen, denn er müsste selbst ein gutes Stück autonomer werden. Wir verstärken damit nur noch sein altes Muster, möglichst keine Entscheiung alleine treffen zu müssen und alles zum Wohl der Harmonie drehen zu müssen.


Ganz genau. Mein Reden.
Ich zumindest werde hier vorläufig nix mehr raten.
Er muss selbst aktiv werden.
01.12.2020 13:14 •
x 3

ich gehheim

solange du dir nicht im klaren bist das deine ehe und beziehung ein verfallsdatum gehabt hat wirst du nicht raus kommen.
du bist leider ausgenutzt und betrogen belogen und für mittel ausgenutzt worden wo du dir nicht im klaren bist.
du bist manipuliert worden in allen was euere beziehung ausmachte. es ist eine frau die die immer einen braucht das ihre zwecke
erfüllt werden ohne wenn und aber . es ist egal ob es betreung versorgung geld oder S. uell war. auf deutsch sie ist dauerend auf der such nach der goldenen Rosine . die sieht man das sie heilich in die wohnung und absprachen alles mitnimmt was sie braucht ohne rücksicht auf verluste.du warst von anfang an nur das mittel zum zweck solange du ruhig und das machtest was sie wollte ging es einigermaßen gut.
wenn du deine beziehung oder ehe rückpassierst wirst du erkennen das du eigentlich für sie nur gemacht hast und sie dich emotional ausgebeutet, hörig , gefügig und so handlungsunfähig gemacht hat wie es gerade ist.

was tun

viele geben dir ratschläge tipps und sind baff weil du nichts ansetzt. du wirst nicht wach.
du schluckst eine demütigung und beleidigung wie deine achtung deiner würde.

ja schimpft mich haut auf mich. es hat nichts mehr mit den kindern zu tun , sonder um eine zerstörungen deines ichs bis zu grunde gehst. sie geht den weg weil sie weis das sie es durch jahrenlanger Manipulation geschaft hat und dies machen kann.
sie weis deine worte sind luft , deine handlungen ein witz und befürchtungen braucht sie nicht haben das sie dich so in der hand hat wie ein ausgepresse orange.
es liegt an dir jetzt mal sich im klaren zu werden , die situaton zu ändern. aber wie? i
in dem du dir selbst mal die zeit nimmst für dich, ja ich weis was ich schreibe wird wieder ein aufschrei auslösen.
es ist für dich besser wenn du ein kurzes gespräch führst das sie bitte ihren großen jungen holen muss da du einiges erledigen musst und dir es nicht gut geht und die versorgung und verantwortung nicht übernehmen kannst.
dies ist meine meinung : es ist auch besser da du für den großen momentan auch nicht da sein kannst da du gerade nicht fähig bist geschweige eine hilfe für ihn bieten kannst.
du brauchst diese zeit das du endlich für dich einen weg findest wie du mit lage umgehen kannst.
werde dir im klaren das du manipuliert wirst, das du dich wehr setzen must das du deine passive haltung aufgeben must.
dies kannst du leider nur wenn du dich mal von allem mal abschottest.
nimm vielleicht mal nur 50 % an was die empfohlen wird und versuche es umzusetzen.
01.12.2020 13:15 •
x 2

Zitat von jaqen_h_ghar:Wer behauptet denn bloß sowas?

Also wenn ich noch alle meine Sinne halbwegs beisammen habe, warst du das glaub ich selbst.
Das war in diesem Thread wo gefragt wurde, ob ne Kur nicht helfen würde bei ner Trennung und du lieber einen 5 Sterne Urlaub empfohlen hast


Zitat von jaqen_h_ghar:Vielleicht bräuchte er gerade diese Bauchlandung, um endlich mal richtig hinzugucken.
Merke: Wir lernen nicht durch kurzfristig positive Konsequenzen (Forum nimmt mir alle Entscheidungen ab) sondern durch kurzfristig negativ Konsequenzen (ordentlich auf dem Bauch landen).


Ja es wäre sicher besser gewesen für den TE, wenn er gleich damals im April, als er hier aufschlug in diese Richtung gedacht hätte. Nun ist die Sache aber etwas weiter und es geht nicht mehr um das bloße Texten mit einem eventuellen Nachfolger, sondern um Frau, Kind und Haus. Versteh mich nicht falsch, aber ich denke, da steht zuviel auf dem Spiel, dass ich offenen Auges dabei zusehen kann, wie der TE ins offene Messer läuft. Ich denke mir, das hier ist genug Erfahrung für ihn, das er sich selbst Hilfe suchen wird, sobald er den momentanen Stress halbwegs im Griff hat.
01.12.2020 13:15 •
x 2

J
Zitat von Bones:Amen

?

Zitat von Bones:Und nochmal: Amen

?

Zitat von Ichgeheim:Therapeut Suche ich noch, bzw. Bin auf Wartelisten und habe notfallmäßig alle 3 Wochen aber schon einen termin in einer Klinik.

Na dann viel Erfolg!

Zitat von Sorgild:Ich denke mir, das hier ist genug Erfahrung für ihn, das er sich selbst Hilfe suchen wird, sobald er den momentanen Stress halbwegs im Griff hat.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich bin da leider nicht so optimisch.
01.12.2020 13:16 •
x 3

B
Zitat von jaqen_h_ghar:?


?


Na dann viel Erfolg!


Den Wort in Gottes Ohr.
Ich bin da leider nicht so optimisch.


Deine Einschätzung bestätigt den Eindruck, den ich schon länger geäußert habe. Deshalb volle Zustimmung
01.12.2020 13:22 •
x 1

Zitat von jaqen_h_ghar:Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich bin da leider nicht so optimisch.


Du, ich weiß nicht, wie weit du diesen Thread verfolgt hast, aber was sich der TE in dem über 400 Seiten starken Thread alles anhören musste (auch von mir), da wäre jeder andere schon längst weg gewesen. Der TE ist aber immer noch da. Da muss schon ein enormer Leidensdruck vorhanden sein, bevor man sich das gibt. Ich denke mein Optimismus ist gut angelegt und genau deswegen habe ich zuletzt auch eher versucht, so zu raten, das es für den TE auch irgendwie machbar ist.
Was in dem Fall auch total leicht ist, denn eigentlich haut die Gegenseite ein Fail nach dem nächsten raus und du musst gar nicht wirklich irgendwelche psychische Baustellen haben, um zu checken, dass man hier besser wirklich nur rumsitzt, allles notiert und hinterher den Anwalt von der Leine lässt.
01.12.2020 13:39 •

J
Zitat von Sorgild:Der TE ist aber immer noch da.

Dann jetzt mal ganz deutlich: Es würde mich auch schwer wundern, wenn er irgendwann hier das Handtuch geworfen hätte.
Seine zentralen Motive sind Solidarität, Unterstützung und Konstanz in Beziehugen. Seine größte Angst ist es, alleine zu sein, alleine leben zu müssen, alleine Entscheidungen treffen zu müssen. Woher das kommt, kann er dann demnächst gerne mit seinem Therapeuten in mind. 50 Stunden Langzeittherapie auskaspern.
Sein Problem - 430 Seiten vorher - war, dass über ihm langsam das Damokles-Schwert gebaumelt hat, dass die Person, die ihm bisher am ehesten unterstützt hat und ihm Entscheidungen abgenommen hat, bald abhanden kommen könnte und er ganz alleine dastehen würde. Worst nightmare ever. Folge: Angst, Panik, Verzweiflung.
Was macht er? Mehr von dem, was er immer schon gemacht hat. Sich externe Hilfe holen bei jedem kleinen Schritt, der irgendwie nun zu machen ist. Hier sind dann halt jede Menge wohlwollende Mitmenschen darauf angesprungen, weil es der TE auch ganz gut verstanden hat, sich etwas hilflos darzustellen (eine Variante des Arme-Schwein-Spiels). Eine weitere Strategie dazu ist es, sich voll und ganz zu unterwerfen, in der Hoffnung, dass man dann nicht so schell verlassen werden könnte. Genau das macht er hier nun auch. Er ordnet sich der ganzen Kritik unter, schluckt jede Kröte - nur damit wir nicht aufhören, ihn zu unterstützen.
Also: Er kriegt hier immer noch das, wonach ihm am meisten verlangt - Unterstützung und Abnahme von Entscheidungen. Das bisschen Gegenwind nimmt man da gerne mal in Kauf. Es geht schließlich darum, das Schlimmste zur verhindern: Alleine und hilflos zu sein. - Deutlich genug?
01.12.2020 13:47 •
x 7

Zitat von jaqen_h_ghar:Deutlich genug?


Ich verstehe, was du meinst.
01.12.2020 13:50 •
x 1

Zitat von Ichgeheim:Therapeut Suche ich noch, bzw. Bin auf Wartelisten und habe notfallmäßig alle 3 Wochen aber schon einen termin in einer Klinik.

Du solltest diese Termine unbedingt wahrnehmen. Denn du wirst dahingehend weit mehr Hilfe erfahren, als wir dir hier im Forum geben können. Das ist deine Baustelle Nummer eins. Auch wenn das für dich gerade nicht so rüber kommt.
01.12.2020 14:00 •

Das schreibe ich sicher zum 10. Mal. Aber das haben seine Eltern verbockt. .er ist immer noch im Kind- modus und macht alles für seine Mama und lässt sich von ihr runtermachen = Hauptsache sie bemerkt ihn!
Er ist da leider nie rausgekommen
Mama hat ihn zuwenig wahrgenommen und ihm keine Sicherheit und keine Wärme gegeben. Er musste immer darum betteln und alle Opfer bringen nur für ein Körnchen Liebe. Und dann hat er sich ähnliche Freundinnen gesucht einfach weil er es so gewohnt ist.
Er verhält sich automatisch wie ein Mensch der nicht geliebt und geachtet wird. Daher kann er mit unseren tips nix anfangen. Wir geben ihm tips wie ein Mensch sich verhält der geliebt wird, der respektiert und geachtet wird. Das alles kennt er aber nicht und kann mit unseren tips also nichts anfangen . Seine Mutter steht selbst jetzt in dieser Situation nicht zu ihm. Sie könnte ihm helfen, was tut sie. Nichts. Klappe halten.

Das hab ich glaube ich schon vor wochen geschrieben.
Er wird jetzt den vollknall erleben. Was er ja auch so will weil er sich sls Opfer sehen und bemitleiden will.
Danach kommt er wieder auf die Beine und wird eine ähnliche Frau kennenlernen
01.12.2020 14:50 •
x 1

Jesses Baumo, da spricht der Profi.
Einen Menschen, den du nicht kennst, nur von den paar Zeilen hier, so gezielt analysieren zu können, ohne dass deinerseits jemals eine Ausbildung in diesem Fachbereich erfolgt ist, grenzt wirklich an ein Wunder. *Ironie off*
01.12.2020 15:01 •
x 3

J
Zitat von unfassbar:Einen Menschen, den du nicht kennst, nur von den paar Zeilen hier, so gezielt analysieren zu können, ohne dass deinerseits jemals eine Ausbildung in diesem Fachbereich erfolgt ist, grenzt wirklich an ein Wunder.

Und jemand mit Ausbildung in diesem Fachbereich sagt Dir jetzt, dass sie dabei alles andere als daneben liegt.
01.12.2020 15:03 •
x 2

Zitat von unfassbar:Jesses Baumo, da spricht der Profi.
Einen Menschen, den du nicht kennst, nur von den paar Zeilen hier, so gezielt analysieren zu können, ohne dass deinerseits jemals eine Ausbildung in diesem Fachbereich erfolgt ist, grenzt wirklich an ein Wunder. *Ironie off*


Aber unfassbar: wie siehst du das?
Er hat übrigens irgendwo in der Mitte der Seiten dieses Problem mit der Mutter bestätigt.
So alt wird die Frau jetzt nicht sein...ich finde es so traurig dass sie ihm jetzt nicht hilft und so tut als wäre alles normal. Sie könnte ihm wenigstens jetzt zur Seite stehen.
01.12.2020 15:07 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top