Zitat von Nephilim:So, nach Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort....
rein ein Gedankenspiel,
du rufst Sie an und sagst, du hast dir alles nochmals durchdacht.... du denkst das die kleine in dem Alter die Mutter am meister braucht.... sowie Ihre Söhne... du bist damit einverstanden "DEINE TOCHTER" alle 2 Wochen zu sehen... die Jungs können dich für "EIN PAAR STUNDEN" besuchen, wann immer Sie wollen....
Betragstechnisch wird das keinen großen Unterschied machen...auch wenn du ihr ein bisschen mehr bezahlst.....
Du hast dann 2 Wochen für dich und am WE bist du der Super-Daddy....jeder WE in den Europapark, Bärenhöhle oder sonstwohin....
Jedoch glaube ich das deine Ex nach solch einer Aussage jede deiner anderen Forderungen zustimmen wird als dass, was du ihr vorher gesagt hast...'
Sie will Geld, aber Sie will am meisten Ihre Freiheit....egal ob Brummi oder nicht...der ist nebensächlich und auch nur ein Opfer wie du damals....
Und solch eine Aussage ist das letzte was Sie erwartet.... lass es dir durch den Kopf gehen.... wäre in meinen Augen ne Win/Win Situation für dich....oder?
Das habe ich dem TE schon vor Wochen geraten.
Und immer noch wird ihm geraten, er solle sich doch endlich mal durchsetzen.
Genauso gut kannst du einem Blinden sagen, er soll doch mal die Augen aufmachen.
Wenn es irgendwas gibt, was man in dieser Situation überhaupt noch raten kann, dann doch nur, dass man dem Kind nicht noch mehr an übelsten Mist zumuten kann. Ein Rückzug des TE würde nicht nur ihm gut tun, seiner Tochter höchstwahrscheinlich auch. Denn mit diesem Background wird das Kind zwischen den Fronten nur aufgerieben.
Zitat von DoubleHope:Kinder kommen da erstaunlich gut damit klar, sofern sie nicht durch ihre Eltern in Loyalitätskonflikte gebracht werden.
Diese entstehen aber beinahe automatisch, da der Kinderbesitz die Lizenz zum ausplündern des alten Ehegatten/Partners ist.
Kann.. muss aber nicht. Mein Sohn hatte nie Loyalitätskonflikte und das, obwohl ich seinen Vater nach unserer Trennung am liebsten übern Jordan geschickt hätte. Ich hatte auch nie irgendwelche Unterhaltsforderungen an ihn und er später auch keine an mich. Aber ich halte mich nicht für die Ausnahme. Ich denke eher, hier erwischt es die Sorte von Mann, die bei der Auswahl der Mutter ihrer Kinder einfach mit dem falschen Körperteil gedacht haben. Das kann schon frustrieren. Aber der Normalfall ist das Gott sei Dank auch nicht.Also stell es bitte nicht so hin.
Ach und nochwas: Mein Sohn hatte beide Eltern und keine Konflikte und trotzdem hat er sehr unter der Trennung gelitten. Von wegen, die stecken das weg.