15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von CaveCanem:

Jo. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Schaf in Demutshaltung und minder schlau dazu.

Oh, ich hab den Schlüssel verloren, sorry.

Tausch das Schloss. Mann.

Ist sie zeitlich lange genug ausgezogen hat sie das Recht zur Rückkehr eh verwirkt.

Und braucht auch keinen Schlüssel.

Dass sie in Seiner Abwesenheit Zeug holt ohne jede Absprache... was für ne Fechheit!

Du sollst Dich durchsetzen. Und Dir das Kind holen, so wie es DIR passt.

Termine werden nicht geändert. Basta.

Mann....

Ja das mit meiner Tochter läuft ab morgen über den Anwalt.

08.12.2020 20:33 • #6661

Nephilim
So, nach Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort....

rein ein Gedankenspiel,

du rufst Sie an und sagst, du hast dir alles nochmals durchdacht.... du denkst das die kleine in dem Alter die Mutter am meister braucht.... sowie Ihre Söhne... du bist damit einverstanden DEINE TOCHTER alle 2 Wochen zu sehen... die Jungs können dich für EIN PAAR STUNDEN besuchen, wann immer Sie wollen....

Betragstechnisch wird das keinen großen Unterschied machen...auch wenn du ihr ein bisschen mehr bezahlst.....

Du hast dann 2 Wochen für dich und am WE bist du der Super-Daddy....jeder WE in den Europapark, Bärenhöhle oder sonstwohin....

Jedoch glaube ich das deine Ex nach solch einer Aussage jede deiner anderen Forderungen zustimmen wird als dass, was du ihr vorher gesagt hast...'

Sie will Geld, aber Sie will am meisten Ihre Freiheit....egal ob Brummi oder nicht...der ist nebensächlich und auch nur ein Opfer wie du damals....

Und solch eine Aussage ist das letzte was Sie erwartet.... lass es dir durch den Kopf gehen.... wäre in meinen Augen ne Win/Win Situation für dich....oder?

08.12.2020 21:02 • x 9 #6662

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Nephilim:
So, nach Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort....

rein ein Gedankenspiel,

du rufst Sie an und sagst, du hast dir alles nochmals durchdacht.... du denkst das die kleine in dem Alter die Mutter am meister braucht.... sowie Ihre Söhne... du bist damit einverstanden DEINE TOCHTER alle 2 Wochen zu sehen... die Jungs können dich für EIN PAAR STUNDEN besuchen, wann immer Sie wollen....

Betragstechnisch wird das keinen großen Unterschied machen...auch wenn du ihr ein bisschen mehr bezahlst.....

Du hast dann 2 Wochen für dich und am WE bist du der Super-Daddy....jeder WE in den Europapark, Bärenhöhle oder sonstwohin....

Jedoch glaube ich das deine Ex nach solch einer Aussage jede deiner anderen Forderungen zustimmen wird als dass, was du ihr vorher gesagt hast...'

Sie will Geld, aber Sie will am meisten Ihre Freiheit....egal ob Brummi oder nicht...der ist nebensächlich und auch nur ein Opfer wie du damals....

Und solch eine Aussage ist das letzte was Sie erwartet.... lass es dir durch den Kopf gehen.... wäre in meinen Augen ne Win/Win Situation für dich....oder?

Das habe ich dem TE schon vor Wochen geraten.
Und immer noch wird ihm geraten, er solle sich doch endlich mal durchsetzen.
Genauso gut kannst du einem Blinden sagen, er soll doch mal die Augen aufmachen.
Wenn es irgendwas gibt, was man in dieser Situation überhaupt noch raten kann, dann doch nur, dass man dem Kind nicht noch mehr an übelsten Mist zumuten kann. Ein Rückzug des TE würde nicht nur ihm gut tun, seiner Tochter höchstwahrscheinlich auch. Denn mit diesem Background wird das Kind zwischen den Fronten nur aufgerieben.

Zitat von DoubleHope:
Kinder kommen da erstaunlich gut damit klar, sofern sie nicht durch ihre Eltern in Loyalitätskonflikte gebracht werden.
Diese entstehen aber beinahe automatisch, da der Kinderbesitz die Lizenz zum ausplündern des alten Ehegatten/Partners ist.

Kann.. muss aber nicht. Mein Sohn hatte nie Loyalitätskonflikte und das, obwohl ich seinen Vater nach unserer Trennung am liebsten übern Jordan geschickt hätte. Ich hatte auch nie irgendwelche Unterhaltsforderungen an ihn und er später auch keine an mich. Aber ich halte mich nicht für die Ausnahme. Ich denke eher, hier erwischt es die Sorte von Mann, die bei der Auswahl der Mutter ihrer Kinder einfach mit dem falschen Körperteil gedacht haben. Das kann schon frustrieren. Aber der Normalfall ist das Gott sei Dank auch nicht.Also stell es bitte nicht so hin.

Ach und nochwas: Mein Sohn hatte beide Eltern und keine Konflikte und trotzdem hat er sehr unter der Trennung gelitten. Von wegen, die stecken das weg.

09.12.2020 00:02 • #6663

B
Zitat von Ichgeheim:

Soll ich mein Kind mehr oder weniger zurück lassen?

Nein..du verstehst nicht was ich sagen will..
Stell dir vor du musst jeden morgen überlegen wo du heute schläfst und musst immer die richtigen Sachen dabeihaben und kannst nie entspannen eigentlich! Du merkst es vielleicht nicht weil du selbst in so einem seltsamen selbstgemachten Terminstress lebst aber für einen normalen Mensch ist sowas die Hölle. Für ads kinder sowieso.
wird in übrigen auch nicht gutgehen weil im Prinzip ist ja dann alles noch komplizierter nur dass du keine Frau mehr hast und so bekommst du auch keine, wer hält das aus? Was ihr da ausmacht ist stress pur und wird ständig zusammenklappen denn Kinder sind keine Pakete die man schieben kann. Mal is eins krank, mal ist eine Feier irgendwo, mal ist ein Zahnarzttermin ...schon ist eure Planung über Bord und das bei zwei Eltern die bereits termingeburnouted sind und dringend abschalten sollten. Das war nämlich der Hauptgrund für eure Trennung . Ist seid einfach fertig von dieser terminerei....und jetzt wo man getrennt ist und sich auf sich besinnen soll da plant ihr sowas stressiges...
Meine Meinung immer noch: Kind bleibt bei dir wohnen und Frau kann es nach Lust und Laune haben aber ohne diese stressige terminerei. Und die jungs sind ja älter, die sind jederzeit bei dir zu Besuch oder länger willkommen aber auch ohne diese stresserei .
Ich würde als Bonbon anbieten dass wenn die Tochter bei dir leben kann ( ( ohne diesen Terminstress dann aber) dann willst du von der Frau keinen Unterhalt dafür .

Ich weiss nicht wieso ihr euch das antut fanz ehrlich . Ihr beide habt selbst Verlustängste und ähnliches und eure Kinder werden das auch bekommen bei einer solchen Regelung ..

Du kannst wenn du unbedingt willst auch das Wechselmodell anstreben und keiner zahlt Unterhalt. Dann aber bitte nur Wochenweise mit we also am Stück . Also mo bis so bei dir dann mo bis so bei ihr und so weiter einfach damit das kind Ruhe hat und ihr auch.

Alles andere..ja dann landet ihr bald in der Klapse

09.12.2020 07:27 • #6664

I
Zitat von Baumo:

Nein..du verstehst nicht was ich sagen will..
Stell dir vor du musst jeden morgen überlegen wo du heute schläfst und musst immer die richtigen Sachen dabeihaben und kannst nie entspannen eigentlich! Du merkst es vielleicht nicht weil du selbst in so einem seltsamen selbstgemachten Terminstress lebst aber für einen normalen Mensch ist sowas die Hölle. Für ads kinder sowieso.
wird in übrigen auch nicht gutgehen weil im Prinzip ist ja dann alles noch komplizierter nur dass du keine Frau mehr hast und so bekommst du auch keine, wer hält das aus? Was ihr da ausmacht ist stress pur und wird ständig zusammenklappen denn Kinder sind keine Pakete die man schieben kann. Mal is eins krank, mal ist eine Feier irgendwo, mal ist ein Zahnarzttermin ...schon ist eure Planung über Bord und das bei zwei Eltern die bereits termingeburnouted sind und dringend abschalten sollten. Das war nämlich der Hauptgrund für eure Trennung . Ist seid einfach fertig von dieser terminerei....und jetzt wo man getrennt ist und sich auf sich besinnen soll da plant ihr sowas stressiges...
Meine Meinung immer noch: Kind bleibt bei dir wohnen und Frau kann es nach Lust und Laune haben aber ohne diese stressige terminerei. Und die jungs sind ja älter, die sind jederzeit bei dir zu Besuch oder länger willkommen aber auch ohne diese stresserei .
Ich würde als Bonbon anbieten dass wenn die Tochter bei dir leben kann ( ( ohne diesen Terminstress dann aber) dann willst du von der Frau keinen Unterhalt dafür .

Ich weiss nicht wieso ihr euch das antut fanz ehrlich . Ihr beide habt selbst Verlustängste und ähnliches und eure Kinder werden das auch bekommen bei einer solchen Regelung ..

Du kannst wenn du unbedingt willst auch das Wechselmodell anstreben und keiner zahlt Unterhalt. Dann aber bitte nur Wochenweise mit we also am Stück . Also mo bis so bei dir dann mo bis so bei ihr und so weiter einfach damit das kind Ruhe hat und ihr auch.

Alles andere..ja dann landet ihr bald in der Klapse

Ja sie geht ja weder auf das eine noch das andere ein.
Wenn ich ihr vorschlagen würde das die kleine bei mir bleiben soll, wird sie völlig austicken.
Wechselmodell lehnt sie ja strikt ab, egal in welcher Form, da wird es ihr sicher auch ums geld gehen.

Ich spreche nachher mit dem Anwalt und schau was der sagt.

Aber ja ich verstehe wie du das meinst wegen dem hin und her.

09.12.2020 07:38 • #6665

I
Ist es vielleicht nochmals sinnvoll bei der Jugendamt Dame ei Gespräch zu suchen bevor ich das per Anwalt mache?

Das Jugendamt hat doch in der regle auch Interesse daran zu vermitteln.

09.12.2020 09:30 • #6666

U
also zum thema raus und rein.
wechsle endlich das schloss die trennung ist beschlossen und sie wohnt wo anders was sie zusammenpackt soll du tun wenn sie dabei ist. es ist dein haus sie defenitiv ausgezogen nicht mehr wohnhaft bei dir.
zeig ihr endlich die stirn. soll sie zum anwalt gehen und sagen sie kommt nicht rein . der wird ihr nur sagen sie sind ausgezogen und leben nicht mehr dort weil sie bei ihren freund wohnen und bereits eine wohnung haben.

wenn du immer noch auf irgendwas eingehst ist es jedesmal ein sieg für sie. warum unthälst du dich eigentlich wegen dem thema noch mit ihr.
es gibt da nur eins wenn sich mit mir keiner unterhalten will nehm ich mein anwalt dan regeln wir es halt anders
du hast es wirklich nicht kappiert das sie das seit langen geplant hat und jetzt umsetzt. erinnere dich noch rechtsbeihilfeschein. da lief es schon.

09.12.2020 09:33 • #6667

U
das einzige ziel ist ihr leben so zu genießen das den minimalsten aufwand betreiben muss um gut und zufrieden über die runden zu kommen. geh mal in die vergangenheit und du wirst dir im klaren werden das du das mittel warst ihr leben zu versüßen und hast alles hingenommen und sie hatte einen depp der alles realisiert hat

erst anwalt aufsetzen das jugendamt wird dann vom richter eingschaltet und gibt vor was geredet wir

09.12.2020 09:37 • #6668

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ist es vielleicht nochmals sinnvoll bei der Jugendamt Dame ei Gespräch zu suchen bevor ich das per Anwalt mache?

Was willst du da nochmals nachfragen?

Was denkst du zum Beitrag von Nephilim?

Zitat von Nephilim:

09.12.2020 09:41 • x 1 #6669

I
Zitat von SlevinS:

Was willst du da nochmals nachfragen?

Was denkst du zum Beitrag von Nephilim?

Na wie die das sehen, dass mein Frau mit so Sachen kommt, wie dann arbeite ich halt weniger und du bekommst die Kinder nur noch alle 14 Tage, wie die das sehen dass sie nach ihrem Willen diktiert und es sie nicht juckt was gut für die Kinder wäre.

Das von Nephilim sehe ich etwas kritisch, ich möchte meine Tochter echt ungern bei ihr lassen, sobald sie Hund, den großen und alle bei sich hat, wird das wieder Chaos bei ihr werden wenn sie realisiert was da alles ansteht.
Aber ja rechnen wird sie mit sowas nicht, aber es kommt beim Jugendamt bestimmt auch nicht so gut wenn ich so ne Stellung beziehe.

09.12.2020 09:49 • #6670

I
Zitat von Unglück112233:
das einzige ziel ist ihr leben so zu genießen das den minimalsten aufwand betreiben muss um gut und zufrieden über die runden zu kommen. geh mal in die vergangenheit und du wirst dir im klaren werden das du das mittel warst ihr leben zu versüßen und hast alles hingenommen und sie hatte einen depp der alles realisiert hat

erst anwalt aufsetzen das jugendamt wird dann vom richter eingschaltet und gibt vor was geredet wir

Ja Im Nachhinein kann man das durchaus so sehen, da ist was wahres dran.
Nur möchte ich meiner Tochter so ein Leben nicht zumuten müssen.

09.12.2020 09:51 • #6671

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Das von Nephilim sehe ich etwas kritisch, ich möchte meine Tochter echt ungern bei ihr lassen, sobald sie Hund, den großen und alle bei sich hat, wird das wieder Chaos bei ihr werden wenn sie realisiert was da alles ansteht.

Und genau dann hast du grösseren und besseren Spielraum.

Zitat von Ichgeheim:
Na wie die das sehen, dass mein Frau mit so Sachen kommt, wie dann arbeite ich halt weniger und du bekommst die Kinder nur noch alle 14 Tage, wie die das sehen dass sie nach ihrem Willen diktiert und es sie nicht juckt was gut für die Kinder wäre.

Wenn sie könnten würden sie dir wahrscheinlich das selbe wie wir sagen. Steh mal ein für deine Interessen und Wünsche und lass dich nicht so rumschupsen!

09.12.2020 09:51 • x 1 #6672

U
dann mach mal was esliegt ja bei dir.
1 wohnung haus neue schlösser
2 anwalt beauftragen.
3 endllich zu dem stehen was du willst und nicht 3000 abzweigungen nehmen und am falschen ort ankommen

09.12.2020 10:00 • #6673

unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:

Sie will die Quadratur des Kreises.
Ja, sie will Geld, weil sie sieht, dass es ohne Unterhalt vom TE nicht oder schwierig ist und will deshalb die Kinder.
Gleichzeitig ist sie von den Kindern überfordert und je mehr sie sie nimmt (des Geldes wegen nehmen muss), desto weniger Freiheit hat sie wiederum.
Auch die Bindung an Brummi schränkt sie ein.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie vor sich selber wegrennen will und gar nicht merkt, dass sie ihre Probleme dennoch immer mitnimmt.
Ob sie auf Sicht mit Brummi glücklicher wird, wage ich mal zu bezweifeln.

09.12.2020 10:06 • #6674

J
Zitat von Ichgeheim:

Ihr hattet doch gestern erst ein Gespräch beim Jugendamt? Warum willst Du da nochmal nachfragen?

09.12.2020 10:51 • x 1 #6675

A

x 4