downie
- 419
- 1440
downie
Ichgeheim
Zitat von JustSmile:
Ihr hattet doch gestern erst ein Gespräch beim Jugendamt? Warum willst Du da nochmal nachfragen?
maenneken
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Ja sie geht ja weder auf das eine noch das andere ein.
Wenn ich ihr vorschlagen würde das die kleine bei mir bleiben soll, wird sie völlig austicken.
Wechselmodell lehnt sie ja strikt ab, egal in welcher Form, da wird es ihr sicher auch ums geld gehen.
Ich spreche nachher mit dem Anwalt und schau was der sagt.
Aber ja ich verstehe wie du das meinst wegen dem hin und her.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Ist es vielleicht nochmals sinnvoll bei der Jugendamt Dame ei Gespräch zu suchen bevor ich das per Anwalt mache?
Das Jugendamt hat doch in der regle auch Interesse daran zu vermitteln.
downie
Zitat von Baumo:Das geht ja nicht dass du voller Zahlpapa für rin Kind bist und drei die halbe Zeit betreust aber sie das gesamte Unterhaltspaket Kindergeld und Pflegegeld kassiert. Die sollen dann das passendste aushandeln
Ichgeheim
Zitat von downie:Moin,
wenn Du tatsächlich das Wechselmodell möchtest, ist der Rat von Nephilim kontraproduktiv. Diese Äusserungen brechen Dir vor Gericht das Genick. Da kommen solche Machtspielchen nicht gut.
Ich würde weiter Gesprächsbereitschaft signalisieren. Viele hier schreiben, Du sollst auf den Tisch hauen und Dir nicht alles bieten lassen. Wenn Deine Frau jetzt einseitig Absprachen nicht einhält, kannst Du nicht viel machen. Du kannst immer wieder intervenieren und jede Verfehlung Deiner Ex genauestens dokumentieren, Dich aber gleichzeitig peinlichst genau an alle Absprachen halten. Wenn es tatsächlich zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte (wovon ich fest ausgehe, wenn Du denn tatsächlich hier mal stringent handeln solltest) kannst Du eindeutig nachweisen, dass Du Dich immer an alle Absprachen hinsichtlich der Kinder gehalten hast (Stichwort Kontinuität, Kindeswohl, etc.), Deine Frau aber alle Absprachen ungeachtet des Kindeswohls missachtet.
Anders wird das nichts vor Gericht.
Just my 2 cents...
downie
downie
Ichgeheim
Zitat von downie:Hallo, in erster Linie musst Du mit Deinem Anwalt Eure Strategie genau besprechen. Es sind alle Verfehlungen Deiner Ex die Kinder betreffend zu dokumentieren, gleichzeitig hältst Du Dich an alle Absprachen. Es muss beim Jugendamt und vor Gericht ersichtlich sein, dass Du ausschließlich das Kindeswohl im Auge hast, während es Deiner Frau nur um Geld geht. Du musst eindeutig glaubhaft machen, dass Du weiterhin Deinen Kindern als liebevoller, fürsorglicher Vater gleichberechtigt zu Deiner Frau erhalten bleiben möchtest. Euren Kindern bricht gerade die Familie weg, jetzt geht es um gleichberechtigten Umgang zu Mutter und Vater ...
Baumo
Zitat von downie:Moin,
Genau diese Sichtweise darf weder dem Jugendamt noch dem Gericht präsentiert werden. Es geht hier nicht in erster Linie ums Geld oder der Ex zu zeigen wo der Hammer hängt, sondern um das Kindeswohl.
Das Jugendamt schaut ausschließlich nach den Kindern und ist ganz bestimmt nicht dafür zuständig, das finanziell reizvollste Konstrukt für den TE auszuhandeln.
Schon sehr seltsam, was Dir hier teilweise geraten wird...
downie
downie
MissLilly
Zitat von Ichgeheim:Na wie die das sehen, dass mein Frau mit so Sachen kommt, wie dann arbeite ich halt weniger und du bekommst die Kinder nur noch alle 14 Tage, wie die das sehen dass sie nach ihrem Willen diktiert und es sie nicht juckt was gut für die Kinder wäre.
MissLilly
Zitat von downie:Das Jugendamt schaut ausschließlich nach den Kindern und ist ganz bestimmt nicht dafür zuständig, das finanziell reizvollste Konstrukt für den TE auszuhandeln.
Ichgeheim
Zitat von MissLilly:
Laut deinen eigenen Angabe vor ein paar Seiten, hat sie angeblich doch genau das in Anwesenheit des Jugendamtes geäußert, wenn ich das richtig gelesen habe?!
Leider hast du uns aber nicht berichtet wie das Jugendamt auf diese Aussage reagiert hat !
Vielleicht holst du das jetzt mal kurz nach ? Ansonsten erklärt sich für mich nicht warum du das Jugendamt NOCHMAL fragen möchtest, was es zu dem Statement deiner Frau zu sagen hat ....
MissLilly