Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von MissLilly:@Ichgeheim
Tja, was soll man noch sagen zu jemanden , der hinter das Verhalten eines durch adhs beeinträchtigten Kindes und noch dazu so einem derart gebeutelten Lebensweg, nen Smiley setzt.....einfach nur traurig und Lichtjahre entfernt von emotionaler Intelligenz!
downie
downie
unbel-Leberwurs.
Zitat von Ichgeheim:Das war überhaupt nicht böse gemeint ihm gegenüber, dem fehlen auch Informationen, weil meine NF ihm immernoch nicht gesagt hat dass sie Ne Wohnung hat, der kNn sich also auch gar nicht groß gedanken machen.
SlevinS
Zitat von unbel Leberwurst:Und warum redest Du nicht Klartext mit ihm?
Zitat von downie:Einem Großteil der (sicherlich getriggerten) User geht es hier wahrscheinlich darum, dass Du Deiner Frau mal so richtig zeigen sollst, wo der Frosch die Locken hat. Das hast Du aber während Eurer kompletten Beziehung nicht geschafft also warum ausgerechnet jetzt?
Isely
paulaner
Zitat von Isely:Viel Tram Tram um nüschts....
unbel-Leberwurs.
Zitat von downie:Ansagen an Deine Frau soll Dein Anwalt schriftlich machen. Dafür hast Du ihn doch. Verschwende Deine Zeit doch nicht mit Streitereien und kümmer Dich lieber um Deine Kinder.
Ich habe damals bewusst probiert deeskalierend zu wirken und hab mir der Mutter meiner Kinder gegenüber keine Blöße gegeben. Ich war ruhig, freundlich und bestimmend. Wichtige Ansagen hat mein Anwalt schriftlich gemacht. Ich hab mich ausschließlich auf meine Kinder konzentriert und bin sehr gut damit gefahren. Meine Ruhe und Besonnenheit hat meine liebe Ex übrigens sehr viel mehr aufgeregt, als wenn ich mich auf ihre Streitereien eingelassen hätte...
downie
downie
Zitat von unbel Leberwurst:Gar keine persönlichen Diskussionen mit Deiner Nochfrau mehr.
Das raubt Dir nur Energie und weiter bringt es Dich auch nicht.
SlevinS
Zitat von downie:ich kann nur für mich reden. Ich bspw. war ganz weit davon entfernt, alles zu akzeptieren was meine Ex wollte und das wünsche ich dem TE ebenso. Er verhält sich aber leider bisher wie ein Fähnchen im Wind, dessen Worte seine Ex definitiv nicht beeindrucken.
downie
Zitat von SlevinS:Und genau das lässt viele hier verzweifeln. Er muss keinen Krieg anzetteln, aber auch nicht alles akzeptieren.
Er wäre gut beraten, mal eine Strategie für längere Zeit durchzuziehen. Wenn also Anwalt, dann auch alle Versuche der Frau nach Kommunikation unterbinden oder nicht darauf eingehen, ausser wenn es um die Betreuung der Kinder geht.
Bones
Unglück112233
Isely
Zitat von downie:Deswegen rate ich ihm, lieber seinen Anwalt tätig werden zu lassen.