15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von MissLilly:
@Ichgeheim

Tja, was soll man noch sagen zu jemanden , der hinter das Verhalten eines durch adhs beeinträchtigten Kindes und noch dazu so einem derart gebeutelten Lebensweg, nen Smiley setzt.....einfach nur traurig und Lichtjahre entfernt von emotionaler Intelligenz!

Das war überhaupt nicht böse gemeint ihm gegenüber, dem fehlen auch Informationen, weil meine NF ihm immernoch nicht gesagt hat dass sie Ne Wohnung hat, der kNn sich also auch gar nicht groß gedanken machen.

10.12.2020 09:19 • x 1 #6721

downie
Hallo,

@Ichgeheim ein vorerst letzter ernst und gut gemeinter Rat von mir.

Wenn Du tatsächlich das Wechselmodell für Dich und Deine Tochter erreichen möchtest, halte Dich mal bis ins neue Jahr von diesem Forum fern und wende Dich lieber an Deinen Anwalt.

Du bekommst hier so viele Tips, die bei Durchführung sicherlich für eine Menge Ärger bei Deiner Frau sorgen, aber ist das wirklich zielführend? Ich spreche bestimmt nicht davon, dass Du Deiner Ex in den Allerwertesten kriechen sollst, aber Du wirst hier animiert einen Krieg mitzuspielen, den Deine Frau begonnen hat und den Du doch eigentlich gar nicht führen willst. Das wird so definitiv nichts werden.

Mein Rat: besprich Dich mit Deinem Anwalt. Arbeitet eine Strategie hinsichtlich des Wechselmodells aus und handel dann stringent nach dieser Strategie. Stell gegenüber Deiner Ex Deinen Standpunkt klar, ändere nicht täglich Deine Meinung, dokumentier alle Verfehlungen der lieben Ex und halte Dich an alle Absprachen.

Kümmer Dich um Deine Kinder und ganz wichtig auch um Dich. Und lass Dich um Gottes Willen hier nicht noch weiter aufhetzen.

Einem Großteil der (sicherlich getriggerten) User geht es hier wahrscheinlich darum, dass Du Deiner Frau mal so richtig zeigen sollst, wo der Frosch die Locken hat. Das hast Du aber während Eurer kompletten Beziehung nicht geschafft also warum ausgerechnet jetzt? Ihr seid in einer Situation, in der die Kinder Dich dringend brauchen. Schau also in erster Linie auf das Kindeswohl und Dich selber und blend die ganzen Eskapaden Deiner Frau mal aus.

Ansagen an Deine Frau soll Dein Anwalt schriftlich machen. Dafür hast Du ihn doch. Verschwende Deine Zeit doch nicht mit Streitereien und kümmer Dich lieber um Deine Kinder.

Ich habe damals bewusst probiert deeskalierend zu wirken und hab mir der Mutter meiner Kinder gegenüber keine Blöße gegeben. Ich war ruhig, freundlich und bestimmend. Wichtige Ansagen hat mein Anwalt schriftlich gemacht. Ich hab mich ausschließlich auf meine Kinder konzentriert und bin sehr gut damit gefahren. Meine Ruhe und Besonnenheit hat meine liebe Ex übrigens sehr viel mehr aufgeregt, als wenn ich mich auf ihre Streitereien eingelassen hätte.

Gruß
downie

10.12.2020 10:03 • x 9 #6722

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

downie
Ein kurzer Nachtrag noch...

Ich habe zwei Söhne. Der Große zog vor elf Jahren zu mir, der Kleine blieb bei seiner Mama. Beide Söhne hatten und haben heute immer noch eine sehr enge Bindung zueinander und trotzdem konnte der Große zu mir ziehen.

Ich werde mir nie von meinen Kindern nachsagen lassen müssen, dass ich den Krieg meiner Ex mitgemacht habe. Das habe ich ganz bewusst nicht gemacht, weil ich meine Kinder auf keinen Fall in einen Loyalitätskonflikt ziehen wollte. Die Kinder haben noch nie ein schlechtes Wort von mir über ihre Mutter zu hören bekommen. Ich habe den beiden einfach meine Werte vorgelebt und mich ausschließlich auf meine Kinder konzentriert. Die Mutter meiner Kinder fährt bis heute ihre Schiene und die Kinder haben sich ein eigenes Urteil gebildet. Ich habe die Zeit für mich spielen lassen und bin sehr gut damit gefahren.

Ich habe ein super enges Verhältnis zu meinen Kindern, was sich auch nicht mehr ändern wird.

downie

10.12.2020 10:19 • x 7 #6723

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Das war überhaupt nicht böse gemeint ihm gegenüber, dem fehlen auch Informationen, weil meine NF ihm immernoch nicht gesagt hat dass sie Ne Wohnung hat, der kNn sich also auch gar nicht groß gedanken machen.

Und warum redest Du nicht Klartext mit ihm?

10.12.2020 10:27 • x 5 #6724

SlevinS
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum redest Du nicht Klartext mit ihm?

Verstehe ich auch nicht.
Ich blick hier nicht mehr durch. Streit Thema Nummer 1 sind die Kinder aber von Kommunikation mit den Kindern ist weit und breit nichts zu lesen. Da geht es doch längst nicht mehr um das Wohl der Kinder.

Und warum der TE noch immer denkt, er müsse alles Schlucken, aus Angst seine NF verärgern zu können verstehe ich auch nicht.

Zitat von downie:
Einem Großteil der (sicherlich getriggerten) User geht es hier wahrscheinlich darum, dass Du Deiner Frau mal so richtig zeigen sollst, wo der Frosch die Locken hat. Das hast Du aber während Eurer kompletten Beziehung nicht geschafft also warum ausgerechnet jetzt?

Vielen geht es darum, dass der TE zu seinen Bedürfnissen steht. Vielen platzt langsam der Kragen weil wir miterleben dürfen, wie ihm alles genommen wird und dem Frosch mit seiner Taktik noch hörig Zucker in den Allerwertesten bläst.

10.12.2020 11:42 • x 4 #6725

I
Wenn man eh alles akzeptier, was der andere will.
Braucht es da zwei Anwälte ?
Ist doch einfach unnötig und kostenintensiv.

Und den ganzen Thread hier kann man dann gern ins Archiv schieben.

Viel Tram Tram um nüschts....

10.12.2020 11:48 • x 2 #6726

paulaner
Zitat von Isely:
Viel Tram Tram um nüschts....

Viel Straßenbahn um nichts

10.12.2020 11:50 • x 2 #6727

unbel-Leberwurst
Zitat von downie:
Ansagen an Deine Frau soll Dein Anwalt schriftlich machen. Dafür hast Du ihn doch. Verschwende Deine Zeit doch nicht mit Streitereien und kümmer Dich lieber um Deine Kinder.

Ich habe damals bewusst probiert deeskalierend zu wirken und hab mir der Mutter meiner Kinder gegenüber keine Blöße gegeben. Ich war ruhig, freundlich und bestimmend. Wichtige Ansagen hat mein Anwalt schriftlich gemacht. Ich hab mich ausschließlich auf meine Kinder konzentriert und bin sehr gut damit gefahren. Meine Ruhe und Besonnenheit hat meine liebe Ex übrigens sehr viel mehr aufgeregt, als wenn ich mich auf ihre Streitereien eingelassen hätte...

Genau so würde ich das auch machen.

Gar keine persönlichen Diskussionen mit Deiner Nochfrau mehr.
Das raubt Dir nur Energie und weiter bringt es Dich auch nicht.

10.12.2020 12:00 • x 5 #6728

downie
Moin,

ich kann nur für mich reden. Ich bspw. war ganz weit davon entfernt, alles zu akzeptieren was meine Ex wollte und das wünsche ich dem TE ebenso. Er verhält sich aber leider bisher wie ein Fähnchen im Wind, dessen Worte seine Ex definitiv nicht beeindrucken.

Deswegen rate ich ihm, lieber seinen Anwalt tätig werden zu lassen. Der TE wird, so wie er bisher agiert hat, von seiner Ex sowieso nicht ernst genommen. Er ist meines Erachtens auch gar nicht in der Lage so zu handeln wie ihm von vielen Usern hier geraten wird. Das scheint einfach nicht seine Art zu sein. Deswegen muss der Anwalt das für ihn machen.

Gruß
downie

10.12.2020 12:04 • x 4 #6729

downie
Zitat von unbel Leberwurst:
Gar keine persönlichen Diskussionen mit Deiner Nochfrau mehr.
Das raubt Dir nur Energie und weiter bringt es Dich auch nicht.

Genau so meinte ich das!

10.12.2020 12:05 • #6730

SlevinS
Zitat von downie:
ich kann nur für mich reden. Ich bspw. war ganz weit davon entfernt, alles zu akzeptieren was meine Ex wollte und das wünsche ich dem TE ebenso. Er verhält sich aber leider bisher wie ein Fähnchen im Wind, dessen Worte seine Ex definitiv nicht beeindrucken.

Und genau das lässt viele hier verzweifeln. Er muss keinen Krieg anzetteln, aber auch nicht alles akzeptieren.
Er wäre gut beraten, mal eine Strategie für längere Zeit durchzuziehen. Wenn also Anwalt, dann auch alle Versuche der Frau nach Kommunikation unterbinden oder nicht darauf eingehen, ausser wenn es um die Betreuung der Kinder geht.

10.12.2020 12:13 • x 2 #6731

downie
Zitat von SlevinS:
Und genau das lässt viele hier verzweifeln. Er muss keinen Krieg anzetteln, aber auch nicht alles akzeptieren.
Er wäre gut beraten, mal eine Strategie für längere Zeit durchzuziehen. Wenn also Anwalt, dann auch alle Versuche der Frau nach Kommunikation unterbinden oder nicht darauf eingehen, ausser wenn es um die Betreuung der Kinder geht.

Genau mein Reden!

Mich lässt die Art und Weise des TE ebenso verzweifeln, deswegen hab ich mich ja hier zu Wort gemeldet. Er ist einfach nicht in der Lage, seiner Frau Paroli zu bieten. Deswegen auch der mittlerweile ausufernde Thread hier. Wenn er so weiter macht wie bisher, verliert er neben seinem Stolz auch noch seine Kinder und sämtliches Vermögen...

downie

10.12.2020 12:16 • x 3 #6732

B
Was will man erwarten?Der TE hat seine Frau den Alltag managen lassen,eigenes Denken hat er abgegeben. Die Frau kennt doch den TE und seine Passivität. Bevor sie darauf wartet, dass er aus dem Quark kommt,macht sie eben die Ansagen. Bis auf Meckern und Beklagen ist da nicht viel zu holen.Er hat alles dafür getan,dass sie ihn nicht mehr ernstnehmen kann

10.12.2020 12:22 • x 3 #6733

U
wie ihr sagt es soll über RA laufen der soll es machen , jede Kommunikation mit ihr bringt nichts .
sie hatte immer das wort in der beziehnung und das durchgesetzt was sie wolle . sie geht auf biegen und brechen ihren egoistischen weg da werden keine verluste bei ihr gezählt. wie sagte der Komiker
i have the ....... i have the ......
es wird und das ist sicher eh über gericht entschieden und seine chancen sind mehr wie gut.
tipps lässt er nicht an sich ran, wie schloss wechseln, rechtsanwalt mal sagen feuer frei.
ich wiederspreche , nach dem sollte er soll kein krieg anfangen. es herrscht bei ihr krieg sie hat seine sinne sein handeln schon besetzt und bekriegt.

solange er nicht einsieht das er mal mit freundlichkeit und worten nicht weiterkommt macht es kein sinn.

kann nur meine ansicht sagen bei mir würde die nicht mehr aus dem büro vom anwalt gehen.
nicht mehr in mein haus ein und ausverlassen wie sie will. auch die abmachung beim jugendamt ist momentan bindendend . also würde ich alles darn setzen das die sachlage geklärt ist. wenn der anwalt nicht will einen scharfen hund suchen

die würde was er sich nehmen hat lassen wirst man bei ihr niemals mehr bekommen genauso wie respekt und ehrlichkeit und verständniss.. solch ein mensch würde beim mir die grenzen aufgezeigt bekommen

wie schon geschrieben hätter er 5 millionen, täte er sie ihr geben , würde er alle kinder mit einer schleife und blume vor der tür auffinden.
die frau hat sich das recht bei mir verspiel mutter genannt zu werden

10.12.2020 12:31 • x 3 #6734

I
Zitat von downie:
Deswegen rate ich ihm, lieber seinen Anwalt tätig werden zu lassen.

Was denn nun? Eskalieren und aufs Recht mit Anwalt pochen oder lieber die Schiene der EF fahren ?
Was benötigt man dann noch einen Anwalt ?

Den bräuchte er doch demnach überhaupt nicht.

Widerspricht sich doch.

10.12.2020 12:45 • #6735

A

x 4