15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Bones:
Was will man erwarten?Der TE hat seine Frau den Alltag managen lassen,eigenes Denken hat er abgegeben. Die Frau kennt doch den TE und seine Passivität. Bevor sie darauf wartet, dass er aus dem Quark kommt,macht sie eben die Ansagen. Bis auf Meckern und Beklagen ist da nicht viel zu holen.Er hat alles dafür getan,dass sie ihn nicht mehr ernstnehmen kann

Ja er will das aber so . Seit April haben wir ja versucht ihn hierbei zu helfen. Es wurde überhört und stattdessen kam nur : sie sagt aber... und was sie sagt ist für ihn Gesetz. Weil er solche schreckliche Angst hat sie zu verlieren . Es ist ihm lieber sie geht fremd und behandelt ihn schlecht- egal Hauptsache sie kommuniziert mit ihm. Würde er sich selbst in den Fokus stellen bestünde die Gefahr dass die Frau aufhört mit ihm zu kommunizieren. Er hätte zwar gewonnen ( das was er sich wünscht durchgesetzt) aber die Frau würde ihre Kommunikation zurückfahren. Denn zum streiten gehören immer zwei. Sie streitet um ihre Wünsche durchzusetzten. Er streitet um die Kommunikation zu erhalten.
Ich bin kein Psychologe aber ich bin mir sicher das einzige was für ihn zählt ist dass er für diese Frau ' noch da' ist dh dass sie ihn wahrnimmt und mit ihm kommuniziert. Und wenn es böse Nachrichten sind egal.
Er hätte nichts davon zu gewinnen und selbstbewusst seine ' Wünsche ' durchzusetzen. Denn diese Wünsche sind nur oberflächlich.
Sein einzig wahrer Wunsch ist es dass seine 'Mama' ihn bemerkt und zwar immer.
Steinigt mich aber ich denke es ist so.
Das Spiel wird so lange weitergehen bis beide Ersatz gefunden haben also einen Partner mit dem sie dasselbe machen.
Seine Mama will ihn nicht bemerken und die Frau widert sich nur noch vor ihm weil es eben unglaublich nervig ist wenn jemand so an dir klebt und dich zur Kommunion zwingt und sein gesamtes Leben von dir abhängig macht. Man will nur noch weg und der andere klammert noch mehr. Es ist ein Kreislauf.

10.12.2020 13:26 • x 3 #6751

I
Zitat von SlevinS:

Kann mir gut vorstellen, dass er keinen Plan davon hat, ob er ebenfalls ausziehen muss oder bleiben kann.
Ändert sich ja fast täglich.

Dir ist aber klar, dass wenn du sie darum bittest, sie wahrscheinlich nicht darauf eingehen wird. Ein bisschen Bestimmtheit muss da von dir schon kommen

Also dass er mit auszieht ist seit 2 Wochen und 2 Tagen klar.

Und ja, dass ist dann schon Schlüssel her, alles andere nur noch mit Absprache.

10.12.2020 13:28 • #6752

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

U
das wäre für mich ein fressen,

stuhl nehmen flasche sekt köpfen und ihr beim packen zujubeln , kleines fähnchen schwingen wo drauf steht schneller [b][/b]auf der anderen seite auf wiedersehen good by

10.12.2020 13:38 • x 1 #6753

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
In dem Fall finde ich die Variante, freundlich zu bleiben, zu keiner diskussion verleiten lassen und nebenher mit dem Anwalt alles zu machen ganz gut.

Ich gehe jede Wette mit, dass Du es nicht schaffst, bis dahin NICHT mit ihr zu diskutieren.

10.12.2020 13:43 • #6754

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich gehe jede Wette mit, dass Du es nicht schaffst, bis dahin NICHT mit ihr zu diskutieren.

Helf mir doch an mich zu glauben.

10.12.2020 13:46 • x 2 #6755

SlevinS
So wird er es hinbekommen

10.12.2020 13:47 • #6756

U
ja dann setz mal nur 10 % um

10.12.2020 13:48 • #6757

I
Zitat von SlevinS:
So wird er es hinbekommen

10.12.2020 13:49 • #6758

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Helf mir doch an mich zu glauben.

Ich war mal Jugendtrainer und bin an einem Jungen verzweifelt.
Der hat instinktiv immer die falsche Entscheidung getroffen. Was hab ich mir da den Mund fusselig geredet, die Situationen nochmal durchgegangen usw. Und im nächsten Spiel machte er den gleichen Käse wieder.
Ich mag ihn bis heute wirklich, er ist ein netter junger Mann geworden und kenne seinen heutige Trainer. Der sagt genau das gleiche...

Du erinnerst mich an diesen Spieler...

Gibst Dich immer einsichtig und manchmal denke ich Eeeendlich hat er es kapiert, aber wenn Du aufs Spielfeld trittst, ist alles weg, was man Dir vorher gesagt hat.

Hier aktuell diskutierst Du mit der NF, wo es besser wäre, die Klappe zu halten und bei dem Sohn, mit dem dringend jemand reden müsste, schweigst Du.
Und so geht das fast in Deinem ganzen Strang...

10.12.2020 14:11 • x 3 #6759

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Also dass er mit auszieht ist seit 2 Wochen und 2 Tagen klar.

Und das weiss er noch nicht?

Habe ich eigentlich verpasst, dass Deine NF jetzt eine Wohnung hat?
Oder woher Deine Hoffnung, dass sie nächste Woche raus ist?

Und wie hast DU es nun mit Weihnachten gedacht?

10.12.2020 14:39 • #6760

U
jeder will dir helfen , aber höre oder besser gesagt lese es. weist du musst dich und deine gefühle nicht änderen, es stürtz alles bei dir zusammen alles gibt kein sinn, verzweiflung wegen deiner tochter, aber du musst was tun .
immer freundlich sein ist einfach mist , du musst ihr gegenüber nicht ( tschulige wenn ich das schreibe ) den hanswurst spielen.
hans mach dies hans mach das hans so läufts hans das machst hans hast keine ahnung hans du musst folgen.

stell dir doch mal die frage was du dir wert bist, wo du hin willst, was du erreichen willst, wie man mit dir umgeht, was ich erdulden kannst, muss.

du bist ein mensch und ich denk du bist zu lieb für die welt , deswegen denke ich werden dich auch viele ausnützen.
aber mal ein deutliches nein ist dein recht, wer ein nein nicht respekiert das es dir zuweit geht muss mal deine Konsequenzen von dir lernen. du schubst dich von einer in die andere ecke , kriegst auf die fre sse und wehrst dich nicht sagst danke weil du meinst was falsch zu machen. es ist dir mal zu raten das du nach dem du in die fre sse bekommen hast aufzustehen und zu zeigen das du nicht auf gibts dein hände in höhe streckst und zeigst mit mir nicht.
du hast ein ziel das ist deine tochter dann kämpfe und tu was dreh die welt umd schrei es hinaus zeig es allen das es das wichtigste ist. ( sorry 2 söhne nehm ich jetzt nicht rein) desweiteren solltest du dir doch jselbst was wert sein, oder?
zeig deiner tochter, dir das es wert zu kämpfen die welt zu drehen sich mit würde behandeln lassen sich selbst zu achten.
so wie du das jetzt machst zeigst du nichts davon.

lass dir eine ordentlich watschen geben und frag dich danach was dir lieber ist liegen bleiben und alles verlieren, oder endlich mal für dich und deine tochter einzustehen und die würde und das ich wieder zu holen

10.12.2020 14:49 • x 1 #6761

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Und das weiss er noch nicht?

Habe ich eigentlich verpasst, dass Deine NF jetzt eine Wohnung hat?
Oder woher Deine Hoffnung, dass sie nächste Woche raus ist?

Und wie hast DU es nun mit Weihnachten gedacht?

Doch das weiß er.

Meine NF hat ne Wohnung will glaub bis nächstes Wochenende fertig sein mit Umzug, also bis auf Fahrräder, und garagensachen.

Aber dem großen hat sie von der Wohnung wohl noch gar nichts gesagt. Die 2 kleinen wussten gestern nichts von einem Zimmer für ihn.

Weihnachten war eigentlich immernoch der Plan das wir heilig abend zusammen mit den kindern machen, 1. Feiertag Kinder bei mir, 2. Feiertag und Sonntag bei ihr und dann sind die Kinder 1 Woche über Sylvester bei mir.

10.12.2020 14:51 • x 1 #6762

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Doch das weiß er.

Meine NF hat ne Wohnung will glaub bis nächstes Wochenende fertig sein mit Umzug, also bis auf Fahrräder, und garagensachen.

Aber dem großen hat sie von der Wohnung wohl noch gar nichts gesagt. Die 2 kleinen wussten gestern nichts von einem Zimmer für ihn.

Weihnachten war eigentlich immernoch der Plan das wir heilig abend zusammen mit den kindern machen, 1. Feiertag Kinder bei mir, 2. Feiertag und Sonntag bei ihr und dann sind die Kinder 1 Woche über Sylvester bei mir.

Du fragst also die Kleinen nach einem Zimmer vom Grossen aus, schaffst es aber nicht, mit ihm selber zu reden?

Ich hatte ja extra gefragt, was DU Weihnachten willst.
Aber ihr Wunsch scheint Dir wohl immer noch Befehl...

10.12.2020 14:56 • x 1 #6763

B
Zitat von Baumo:
Ja er will das aber so

Er ist eben weniger Opfer seiner Frau,als er es hier versucht darzustellen. Aber Opferhaltung schützt ja auch davor,Verantwortung zu übernehmen. Sollen doch alle ihn ans Händchen nehmen ,JA,Anwalt und auch hier im Forum.
Ist sein gewohntes Verhalten, maximal unattraktiv, aber irgendein Helfersyndrom wird schon getriggert.
Selbst Entscheidungen treffen ist halt auch manchmal unbequem.

10.12.2020 14:59 • x 3 #6764

U
kann nur für mich sprechen, oft mist gebaut, oft auf die fresse gefallen, oft enttäuscht worden, viele sorgen gehabt.

aber immer aufgestanden zu mir gestanden und daraus gelernt , gekämpft .

auf deutsch nie aufgegeben . UND WARUM

WEIL ICH ES MIR MEINEN LIEBSTEN SCHULDIG BIN UND WERT BIN:
STEHE IMMER EINMAL MEHR AUF WIE DU GEFALLEN BIST

10.12.2020 15:05 • x 1 #6765

A

x 4