Ichgeheim
Gast
Zitat von Holzer60:
Lieber Ichgeheim,
du musst dich hier nicht rechtfertigen oder irgendwelche Dinge begründen (!). Irgendwo gibst du dir ja wirklich Mühe und eure Situation ist auch garnicht so einfach... Aber bezüglich der Kinder, da finde ich einige Dinge schon mehr als bedenklich.
Hier kann man natürlich keine Ratschläge erteilen, denn ihr müsst da einen eigenen Weg für euch finden. Ich war damals auch nicht begeistert und ich habe gelitten wie ein junger Hund, aber ich wäre doch niemals auf die Idee gekommen, meine Kinder so stark einzubeziehen oder nur ein schlechtes Wort über meine Exfrau vor ihnen zu äußern. Wie gesagt, wir können dir nur Hinweise und eigene Erfahrungen niederschreiben bzw. gut gemeinte Ratschläge erteilen, aber ob du sie annimmst, das ist letztendlich deine Entscheidung.
VG Holzer60
Was meinst du mit Kinder so stark einbeziehen?
Vor den kindern verliere ich auch kein schlechtes Wort über meine NF.
Ich versuche das mittlerweile immer recht diplomatisch zu erklären, wenn die Kinder fragen warum sie öfters bei mama schlafen als bei mir. Ich sage dann eben Mama und Papa haben das jetzt halt mal so ausgemacht und wir schauen wie es klappt. Und wenn sie mal nicht bei mir schlafen wollen, dürfen sie das auch sagen und andersherum natürlich auch. Wie die das mit 5 bzw. 8 Jahren verstehen kann man natürlich schlecht sagen.
Meine kleine meint auf jeden Fall immer sie möchte gleich oft bei mir schlafen wie bei Mama, aber wie genau sie das versteht kann man glaube ich schlecht beurteilen.