15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Holzer60:

Lieber Ichgeheim,

du musst dich hier nicht rechtfertigen oder irgendwelche Dinge begründen (!). Irgendwo gibst du dir ja wirklich Mühe und eure Situation ist auch garnicht so einfach... Aber bezüglich der Kinder, da finde ich einige Dinge schon mehr als bedenklich.

Hier kann man natürlich keine Ratschläge erteilen, denn ihr müsst da einen eigenen Weg für euch finden. Ich war damals auch nicht begeistert und ich habe gelitten wie ein junger Hund, aber ich wäre doch niemals auf die Idee gekommen, meine Kinder so stark einzubeziehen oder nur ein schlechtes Wort über meine Exfrau vor ihnen zu äußern. Wie gesagt, wir können dir nur Hinweise und eigene Erfahrungen niederschreiben bzw. gut gemeinte Ratschläge erteilen, aber ob du sie annimmst, das ist letztendlich deine Entscheidung.

VG Holzer60

Was meinst du mit Kinder so stark einbeziehen?
Vor den kindern verliere ich auch kein schlechtes Wort über meine NF.
Ich versuche das mittlerweile immer recht diplomatisch zu erklären, wenn die Kinder fragen warum sie öfters bei mama schlafen als bei mir. Ich sage dann eben Mama und Papa haben das jetzt halt mal so ausgemacht und wir schauen wie es klappt. Und wenn sie mal nicht bei mir schlafen wollen, dürfen sie das auch sagen und andersherum natürlich auch. Wie die das mit 5 bzw. 8 Jahren verstehen kann man natürlich schlecht sagen.
Meine kleine meint auf jeden Fall immer sie möchte gleich oft bei mir schlafen wie bei Mama, aber wie genau sie das versteht kann man glaube ich schlecht beurteilen.

10.12.2020 22:23 • x 1 #6781

B
Ich weiss jetzt auch gar nicht wie wir dir noch weiterhelfen können. .ehrlichgesagt.

10.12.2020 22:29 • #6782

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Ichgeheim:
Also der große hat heute sein Zimmer gesehen und ist nicht so zufrieden. Sein Bett und Kleiderschrank bleiben hier.
Meine NF meint er wird ja auch immer mal hier sein wenn er mit ihr Ärger hat

Und du hast deiner Ex nicht gleich an Ort und Stelle klar gemacht, dass sie sich das gleich mal abschminken kann?
Oder ist das so für dich ok, dass sie ihn jederzeit quasi rausschmeißen kann, wenn er Probleme macht, weil er ja jederzeit zu dir kann. Egal ob es dir gerade passt oder nicht?
Mir fällt da wirklich nichts zu ein.

11.12.2020 00:29 • x 1 #6783

Unicorn68
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich weiß ist komisch, aber für die kinder ist es vielleicht nochmal ganz schön.

Schön? Für Kinder ist eine klare Linie wichtig.
Ihr seid getrennt, sogar schon mit neuen Partnern.
Die Familie ist dahin.
Wie stellst Du Dir das denn vor? Glänzende Augen unterm Baum und im Hintergrund der Zoff zwischen Euch?
Am Ende des Abends fährt Mama...

Ich wurde verlassen, ab diesem Punkt war dies alles verwirkt. Zumindest, als es frisch war. Er ist aus der Familie ausgestiegen... mit allen! Konsequenzen.
Glaube mir, es tut so richtig gut, klare Grenzen zu setzen.
Das ist auch gerade wichtig für die Kinder.

Kinder sind nicht dumm, die können eher mit klaren Tatsachen umgehen als dieses komische hin und her.

Zitat von Sorgild:
Und du hast deiner Ex nicht gleich an Ort und Stelle klar gemacht, dass sie sich das gleich mal abschminken kann?
Oder ist das so für dich ok, dass sie ihn jederzeit quasi rausschmeißen kann, wenn er Probleme macht, weil er ja jederzeit zu dir kann. Egal ob es dir gerade passt oder nicht?

Spot on! Echt jetzt?!
Auch hier wieder, klarer cut.
Du weg, Dein Sohn, Deine Baustelle.
Alles raus!
Das heißt nicht, dass Du nicht für ihn dasein darfst, aber sicher nicht der easy way out, wenn Stress mit Mama und umgekehrt genauso.

11.12.2020 01:24 • x 1 #6784

I
Zitat von Sorgild:
Mir fällt da wirklich nichts zu ein.

Ihm habe ich angeboten dass er sich immer melden kann wenn was ist.
Und ihr habe ich gesagt, solange ich das Zimmer nicht brauche ist das okay.

11.12.2020 06:38 • #6785

I
Zitat von Unicorn68:

Schön? Für Kinder ist eine klare Linie wichtig.
Ihr seid getrennt, sogar schon mit neuen Partnern.
Die Familie ist dahin.
Wie stellst Du Dir das denn vor? Glänzende Augen unterm Baum und im Hintergrund der Zoff zwischen Euch?
Am Ende des Abends fährt Mama...

Ich wurde verlassen, ab diesem Punkt war dies alles verwirkt. Zumindest, als es frisch war. Er ist aus der Familie ausgestiegen... mit allen! Konsequenzen.
Glaube mir, es tut so richtig gut, klare Grenzen zu setzen.
Das ist auch gerade wichtig für die Kinder.

Kinder sind nicht dumm, die können eher mit klaren Tatsachen umgehen als dieses komische hin und her.

Spot on! Echt jetzt?!
Auch hier wieder, klarer cut.
Du weg, Dein Sohn, Deine Baustelle.
Alles raus!
Das heißt nicht, dass Du nicht für ihn dasein darfst, aber sicher nicht der easy way out, wenn Stress mit Mama und umgekehrt genauso.

Na die brauch ja auch nicht meinen dass sie ihn dauernd herschicken kann.

11.12.2020 06:40 • #6786

B
Zitat von Ichgeheim:

Na die brauch ja auch nicht meinen dass sie ihn dauernd herschicken kann.

Bald wird er sich an die neue Situation gewöhnen und zurechtfinden. Kinder sind robust und bequem. Die passen sich extrèm schnell an. Die ersten Wochen werden komisch aber bald schon hat er dich vergessen. Sorry ist so.

11.12.2020 07:14 • #6787

W
Meine Stieftochter (7) fragt immer noch nach ihrem Vati (und das ist nicht ihr leibliche Vater, sondern ein ExFreund meiner Freundin). Sie nennt ihn zwar nicht mehr so, aber vergessen hat sie ihn ganz sicher nicht. Er hat nach der Trennung auch immer wieder mal auf sie aufgepasst, bis er sich irgendwann abgegrenzt hat - vermutlich aufgrund seiner neuen Partnerin.

Lieber TE... solange du das für dich vertreten kannst, kannst du IHM gegenüber signalisieren, dass du für ihn da sein wirst. Wenn er tatsächlich Probleme mit seiner Mutter hat (und nicht SIE mit IHM), bist du vielleicht eine wichtige Bezugsperson für ihn. Lass dich nur nicht zur regelmäßigen Betreuung verdonnern.

Übrigens viele Kinder haben trotz langer Trennung (sogar schon wenn sie in sehr jungen Jahren erfolgte) immer wieder den Wunsch, dass Mama und Papa zueinander finden und man beide gleichzeitig hat. Für sie sind Mama und Papa eben auch nur das... und sie wünschen sich, dass beide gleichermaßen für einen da sein können. Das habe ich bei meiner Stieftochter erst kürzlich wieder gehört und von meiner Tochter (5) auch schon hin und wieder.
Wichtig ist also erstmal, dass du und deine NF euch auf den Umgang einig seid und genau das auch auf die Kinder ausstrahlt. Und wenn ihr euch nicht außergerichtlich einig werdet, so holt euch das Gericht dazu. (Hier werdet ihr wahrscheinlich auch nochmal vor das Jugendamt zitiert)

11.12.2020 07:32 • #6788

B
Eigentlich tut ihr den kindern genau das an was euch angetan wurde.
Das schlimme ist dass ihr so tut als wäre das alles normal.
Die hoffen ja am 24.12 dass alles wieder ist wie früher und dann zwei Stunden später werden sie aus dem Traum gerissen. Und das immer und immer wieder.

11.12.2020 07:43 • #6789

I
Zitat von Baumo:
Bald wird er sich an die neue Situation gewöhnen und zurechtfinden. Kinder sind robust und bequem. Die passen sich extrèm schnell an. Die ersten Wochen werden komisch aber bald schon hat er dich vergessen. Sorry ist so.

Ja ich glaub beim großen wird der. Kontakt relativ bald einschlafen.
Da ist die Bindung einfach nicht so vorhanden.

11.12.2020 08:15 • #6790

I
Zitat von Baumo:
Eigentlich tut ihr den kindern genau das an was euch angetan wurde.
Das schlimme ist dass ihr so tut als wäre das alles normal.
Die hoffen ja am 24.12 dass alles wieder ist wie früher und dann zwei Stunden später werden sie aus dem Traum gerissen. Und das immer und immer wieder.

Ja Weihnachten sollte dann aber der Abschluss sein.
Der Umzug sollte dann durch sein, und die restlichen Feiertage, Sylvester und Ferien sind aufgeteilt. Von dme her sollte danach Ruhe einkehren.

Auch wenn meine NF meinte sie hofft dass wir dann auch irgendwann wieder Dinge zusammen mit den kindern machen können, gebe ich da nicht viel drauf.
Bin ich auch nicht wirklich dran interessiert zum jetzigen Zeitpunkt.

Wie sich die Regelung mit den Kindern entwickelt wird sich dann im neuen Jahr zeigen und auch abhängig vom Gespräch mit meinem Anwalt nächste Woche.

11.12.2020 08:19 • x 1 #6791

I
Euren Optimismus möchte ich gern haben.
In DE fährt ab nächster Woche alles runter bis mindestens 10. Januar, und sie zieht mal eben flockig um.
Das Chaos möchte ich bei euch nicht mal erahnen.

Schon Gedanken gemacht wenn alles dicht ist? Kita? Schulen ? Jugendamt?
Baumärkte ? Möbel Geschäfte? Überhaupt die meisten Ämter?

Es gibt vermutlich nie wieder so eine Gelegenheit zu den schier ungünstigsten Zeitpunkt die Trennung der Familie durch zu ziehen.
Deine NF hat den letzten Knall nicht mehr gehört.

Mitten im grössten Chaos, den Ego Trip fahren.

Unglaublich alles...

11.12.2020 11:10 • #6792

J
Zitat von Isely:
In DE fährt ab nächster Woche alles runter bis mindestens 10. Januar, und sie zieht mal eben flockig um.

Umzug ist in DE allerdings ein sog. trifftiger Grund, sich draußen aufzuhalten.
Hab mich da selber grad schlau gemacht, weil ich meiner Ex am nächsten Wochenende den letzten Rest ihrer Sachen in die neue Zweitwohnung bringen will.

Zitat von Isely:
Mitten im grössten Chaos, den Ego Trip fahren.

Was meinst Du wohl, woher heute 30.000 Neuinfektionen in DE auf historischem Höchststand kommen?

11.12.2020 11:12 • x 1 #6793

I
Ach alles nicht mehr normal. Mitten drin 3 Kinder, keines der Kinder weiss wirklich was los ist.
Die meisten Familien wissen nicht mit dem A an die Wand zu kommen, und hier wird der absolute Ego Trip gefahren und auch noch Ansprüche gestellt.
Die Kinder leben irgendwie und irgendwo, alles läuft gerade aus dem Ruder, Ausgangsperren sind geplant, der TE wohnt selbst in BW, aber was rege ich mich auf.

Es gibt halt so Menschen die meinen auch in der grössten Scheixxe wächst noch ein Apfelbaum... mit den dicksten Äppeln...

11.12.2020 11:19 • #6794

J
Zitat von Isely:
Die meisten Familien wissen nicht mit dem A an die Wand zu kommen, und hier wird der absolute Ego Trip gefahren und auch noch Ansprüche gestellt.
Die Kinder leben irgendwie und irgendwo, alles läuft gerade aus dem Ruder, Ausgangsperren sind geplant, der TE wohnt selbst in BW, aber was rege ich mich auf.

Dein Engagement in allen Ehren, aber Du wirst nichts machen können - außer radikaler Akzeptanz.

11.12.2020 11:22 • x 2 #6795

A

x 4