Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von Holzer60:
Lieber Ichgeheim,
du musst dich hier nicht rechtfertigen oder irgendwelche Dinge begründen (!). Irgendwo gibst du dir ja wirklich Mühe und eure Situation ist auch garnicht so einfach... Aber bezüglich der Kinder, da finde ich einige Dinge schon mehr als bedenklich.
Hier kann man natürlich keine Ratschläge erteilen, denn ihr müsst da einen eigenen Weg für euch finden. Ich war damals auch nicht begeistert und ich habe gelitten wie ein junger Hund, aber ich wäre doch niemals auf die Idee gekommen, meine Kinder so stark einzubeziehen oder nur ein schlechtes Wort über meine Exfrau vor ihnen zu äußern. Wie gesagt, wir können dir nur Hinweise und eigene Erfahrungen niederschreiben bzw. gut gemeinte Ratschläge erteilen, aber ob du sie annimmst, das ist letztendlich deine Entscheidung.
VG Holzer60
Baumo
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Also der große hat heute sein Zimmer gesehen und ist nicht so zufrieden. Sein Bett und Kleiderschrank bleiben hier.
Meine NF meint er wird ja auch immer mal hier sein wenn er mit ihr Ärger hat
Unicorn68
Zitat von Ichgeheim:Ja ich weiß ist komisch, aber für die kinder ist es vielleicht nochmal ganz schön.
Zitat von Sorgild:Und du hast deiner Ex nicht gleich an Ort und Stelle klar gemacht, dass sie sich das gleich mal abschminken kann?
Oder ist das so für dich ok, dass sie ihn jederzeit quasi rausschmeißen kann, wenn er Probleme macht, weil er ja jederzeit zu dir kann. Egal ob es dir gerade passt oder nicht?
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:Und du hast deiner Ex nicht gleich an Ort und Stelle klar gemacht, dass sie sich das gleich mal abschminken kann?
Oder ist das so für dich ok, dass sie ihn jederzeit quasi rausschmeißen kann, wenn er Probleme macht, weil er ja jederzeit zu dir kann. Egal ob es dir gerade passt oder nicht?
Mir fällt da wirklich nichts zu ein.
Ichgeheim
Zitat von Unicorn68:
Schön? Für Kinder ist eine klare Linie wichtig.
Ihr seid getrennt, sogar schon mit neuen Partnern.
Die Familie ist dahin.
Wie stellst Du Dir das denn vor? Glänzende Augen unterm Baum und im Hintergrund der Zoff zwischen Euch?
Am Ende des Abends fährt Mama...
Ich wurde verlassen, ab diesem Punkt war dies alles verwirkt. Zumindest, als es frisch war. Er ist aus der Familie ausgestiegen... mit allen! Konsequenzen.
Glaube mir, es tut so richtig gut, klare Grenzen zu setzen.
Das ist auch gerade wichtig für die Kinder.
Kinder sind nicht dumm, die können eher mit klaren Tatsachen umgehen als dieses komische hin und her.
Spot on! Echt jetzt?!
Auch hier wieder, klarer cut.
Du weg, Dein Sohn, Deine Baustelle.
Alles raus!
Das heißt nicht, dass Du nicht für ihn dasein darfst, aber sicher nicht der easy way out, wenn Stress mit Mama und umgekehrt genauso.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Na die brauch ja auch nicht meinen dass sie ihn dauernd herschicken kann.
waytodawn
Baumo
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Bald wird er sich an die neue Situation gewöhnen und zurechtfinden. Kinder sind robust und bequem. Die passen sich extrèm schnell an. Die ersten Wochen werden komisch aber bald schon hat er dich vergessen. Sorry ist so.
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Eigentlich tut ihr den kindern genau das an was euch angetan wurde.
Das schlimme ist dass ihr so tut als wäre das alles normal.
Die hoffen ja am 24.12 dass alles wieder ist wie früher und dann zwei Stunden später werden sie aus dem Traum gerissen. Und das immer und immer wieder.
Isely
jaqen_h_ghar
Zitat von Isely:In DE fährt ab nächster Woche alles runter bis mindestens 10. Januar, und sie zieht mal eben flockig um.
Zitat von Isely:Mitten im grössten Chaos, den Ego Trip fahren.
Isely
jaqen_h_ghar
Zitat von Isely:Die meisten Familien wissen nicht mit dem A an die Wand zu kommen, und hier wird der absolute Ego Trip gefahren und auch noch Ansprüche gestellt.
Die Kinder leben irgendwie und irgendwo, alles läuft gerade aus dem Ruder, Ausgangsperren sind geplant, der TE wohnt selbst in BW, aber was rege ich mich auf.