15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:

Wenn du weiter auf die Wünsche dieser Frau eingehst verlierst du so oder so bzw bist gerade dabei den schlechtesten deal zu machen.
Deswegen ist eine harte tour sinnvoll. Aber machst du sowieso nicht.
Du sitzt lieber schmachtend vor dem handy und starrst ihr profil an.

Häh? Gleich nach dem Jahreswechsel geht das schreiben ans Gericht.

16.12.2020 13:36 • #6961

B
Zitat von Ichgeheim:

Häh? Gleich nach dem Jahreswechsel geht das schreiben ans Gericht.

Da wohnt dein Kind bereits in der neuen Wohnung und du warst damit einverstanden. Kein Gericht der Welt wird da neues Chaos aufrollen wenn das alles so gut funktioniert hat bisher
Ich meine was willst denn sagen wenn die dich fragen wieso du zuerst die Kinderzimmer Möbel da raus schaffen lässt und das Kind ummelden lässt und das kind beim typ schlafen lässt und dann im nachhinein so einen Stress machst. Bis du vor dem Richter stehst hast du dich bis dahin als Zahlpapa und Babysitterservice richtig gut gemacht und da wäre es für alle dumm das alles rumzureissen

16.12.2020 14:16 • #6962

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Baumo:

Da wohnt dein Kind bereits in der neuen Wohnung und du warst damit einverstanden. Kein Gericht der Welt wird da neues Chaos aufrollen wenn das alles so gut funktioniert hat bisher
Ich meine was willst denn sagen wenn die dich fragen wieso du zuerst die Kinderzimmer Möbel da raus schaffen lässt und das Kind ummelden lässt und das kind beim typ schlafen lässt und dann im nachhinein so einen Stress machst. Bis du vor dem Richter stehst hast du dich bis dahin als Zahlpapa und Babysitterservice richtig gut gemacht und da wäre es für alle dumm das alles rumzureissen

Also die Kinderzimmer Möbel sind zum größten Teil bei mir geblieben.
Ummelden darf sie sich ohne meine Zustimmung ja gar nicht und die hat sie bisher doch auch gar nicht bekommen.
Ausserdem ist ja sogar vom JA die Empfehlung erst die Gespräche mit dme JA zu führen und versuchen eine Einigung untereinander zu finden bevor man das Gericht einschaltet.
Das Gericht einzuschalten ohne vorher zu versuchen eine Einigung zu erzielen, kann einem schlecht dargelegt werden.

16.12.2020 14:23 • #6963

B
Zitat von Ichgeheim:

Also die Kinderzimmer Möbel sind zum größten Teil bei mir geblieben.
Ummelden darf sie sich ohne meine Zustimmung ja gar nicht und die hat sie bisher doch auch gar nicht bekommen.
Ausserdem ist ja sogar vom JA die Empfehlung erst die Gespräche mit dme JA zu führen und versuchen eine Einigung untereinander zu finden bevor man das Gericht einschaltet.
Das Gericht einzuschalten ohne vorher zu versuchen eine Einigung zu erzielen, kann einem schlecht dargelegt werden.

Ich hab wohl heute meinen negativen Tag;)
Übrigens Ummeldung ging bei meinem ex auch. Die Frau war einfach ausgezogen mit den kids gegen seinen Willen. Es muss also irgendwie gegangen sein. Vielleicht weil beide die Trennung richtig eingereicht hatten, habt ihr ja noch nicht oder.
Er hatte gar nicht gross die Chance da was zu machen. Plötzlich waren sie weg und weil er sich nicht rumstreiten wollte wurde er Zahlpapa.heute studieren sie und er zahlt immer noch

16.12.2020 14:33 • #6964

I
Zitat von Baumo:

Ich hab wohl heute meinen negativen Tag;)
Übrigens Ummeldung ging bei meinem ex auch. Die Frau war einfach ausgezogen mit den kids gegen seinen Willen. Es muss also irgendwie gegangen sein. Vielleicht weil beide die Trennung richtig eingereicht hatten, habt ihr ja noch nicht oder.
Er hatte gar nicht gross die Chance da was zu machen. Plötzlich waren sie weg und weil er sich nicht rumstreiten wollte wurde er Zahlpapa.heute studieren sie und er zahlt immer noch

Ummeldung geht laut meldeamt nur mit meiner Zustimmung, und laut Anwalt muss sie das mit mir absprechen, wenn sie das also einfach so macht, bekommt sie schonmal Minuspunkte.
Trennung ist eingereicht, läuft seit 01.11.

Ja das rumstreiten kommt aber noch
Ich frage mich nur ob ich sie vorher nochmal darauf ansprechen soll, wegen der Regelung mit den kindern. Sodass mir nachher auch keiner vorwerfen kann ich hätte es nicht ohne Gericht versucht.

16.12.2020 14:37 • #6965

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ich frage mich nur ob ich sie vorher nochmal darauf ansprechen soll, wegen der Regelung mit den kindern. Sodass mir nachher auch keiner vorwerfen kann ich hätte es nicht ohne Gericht versucht.

Hast du das nicht schon oft genug?

16.12.2020 15:04 • #6966

I
Zitat von SlevinS:

Hast du das nicht schon oft genug?

Ja eigentlich schon.
Mir liegt da ja eher dran ihr zu erklären, dass ich für ihre Jungs ja trotzdem auch da bin, auch wenn eben gerade der mittlere da nicht mit integriert werden könnte.

16.12.2020 15:25 • #6967

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Mir liegt da ja eher dran ihr zu erklären, dass ich für ihre Jungs ja trotzdem auch da bin, auch wenn eben gerade der mittlere da nicht mit integriert werden könnte.

Hast du doch auch schon gemacht und das weiss sie bestimmt noch.

16.12.2020 15:27 • #6968

I
Zitat von SlevinS:

Hast du doch auch schon gemacht und das weiss sie bestimmt noch.

Ja eigentlich auch. Was die noch weiß und was nicht ist nicht so ganz sicher, die denkt ja auch wir gehen nächstes Jahr zusammen in Urlaub, also so ganz sicher kann man sich nicht sein was bei der im kopf abgeht.
Dann könnte ich meinem Anwalt ja aber auch direkt sagen er soll das fertig machen ans Gericht.

16.12.2020 15:34 • #6969

I
Könnte mir vor Gericht eigentlich auch helfen, dass die anderen 2 Kinder ja ne pflegestufe wegen ihrem ADHS haben und daher ja auch erhöhten betreuungsaufwand benötigen?
In der Woche wo die kleine bei mir wäre, könnte sie sich doch dann viel intensiver um die 2 kümmern.
Oder ist das kein gutes Argument?

16.12.2020 15:44 • #6970

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ja eigentlich auch.

Zitat von Baumo:
Du willst doch einfach nur kontakt

16.12.2020 15:44 • x 2 #6971

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja eigentlich auch. Was die noch weiß und was nicht ist nicht so ganz sicher, die denkt ja auch wir gehen nächstes Jahr zusammen in Urlaub, also so ganz sicher kann man sich nicht sein was bei der im kopf abgeht.
Dann könnte ich meinem Anwalt ja aber auch direkt sagen er soll das fertig machen ans Gericht.

Die kann nicht behaupten es wäre nicht so! Schliesslich wohnt ihr Sohn noch bei dir wöhrend sie das Geld für ihn kassiert! Da soll mal einer sagen du wärst nicht für die jungs da!
Und Urlaub? Hast du ihr irgendeinen Urlaub versprechen? Nein oder.

16.12.2020 15:53 • #6972

G
Zitat von Baumo:

Und Urlaub? Hast du ihr irgendeinen Urlaub versprechen? Nein oder.

Hat er nicht und das ist eher seine Interpretation.

Er hat zu den Kindern gesagt, dass er vielleicht im nächsten Jahr mit ihnen Urlaub macht. Damit war aber nicht sie gemeint. Sie hat dann gefragt mich nimmste nicht mit ?
Das hat er ignoriert. Insofern denk ich mal nicht, dass sie es als JA verstanden haben kann.

16.12.2020 18:46 • x 1 #6973

G
Zitat von Ichgeheim:
Könnte mir vor Gericht eigentlich auch helfen, dass die anderen 2 Kinder ja ne pflegestufe wegen ihrem ADHS haben und daher ja auch erhöhten betreuungsaufwand benötigen?
In der Woche wo die kleine bei mir wäre, könnte sie sich doch dann viel intensiver um die 2 kümmern.

Kann ich mir nicht vorstellen aber letztlich wissen kann man es ja ebensowenig.

Ich gebe mal zu bedenken, dass der erhöhte Betreuungsaufwand ja bisher auch nicht sonderlich zum tragen kam. Es wurde ein Famieliennleben geführt bei dem hauptsächlich sie zeitlich mehr da war. Das Kind würde dann zweimal täglich in den Kindergarten gebracht während die Mutter nachmittags daheim ist. Bis auf Mittwochs.

16.12.2020 18:59 • #6974

B
Zitat von Ichgeheim:

Das sage ich doch die ganze Zeit! Hinzu kommt dass einer davon gerade bei dir lebt und du keinen Cent dagpr bekommst. Das pflegegeld muss an dich gehen momentan! Auch das würde ich deutlich erwähnen.

16.12.2020 19:31 • x 1 #6975

A

x 4