15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:

Das sage ich doch die ganze Zeit! Hinzu kommt dass einer davon gerade bei dir lebt und du keinen Cent dagpr bekommst. Das pflegegeld muss an dich gehen momentan! Auch das würde ich deutlich erwähnen.

der zieht am Wochenende ja mit ihr um, dann ist das erledigt. Kläre ich dann nochmal mit dem Anwalt ob man da noch was fordert.
Wobei es vorm Jugendamt wieder besser kommt wenn nicht. Wenn sie mir beim wechselmodell vorwirft es geht nur darum Unterhalt zu sparen sind solche Argumente vor gericht, dass auch der große bei mir, der mittlere immer wieder da ist und ich dafür ja auch nichts verlangt habe, vielleicht noch Gold wert.

16.12.2020 19:51 • #6976

B
Nicht verlangen. Aber laut und deutlich erwähnen was du so tust kostenlos, das würde ich. Das soll nicht untergehen.
Wie macht ihr das jetzt überhaupt ? Bei uns sind ja alle schul und kita kinder zuhause

17.12.2020 08:37 • #6977

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Baumo:
Nicht verlangen. Aber laut und deutlich erwähnen was du so tust kostenlos, das würde ich. Das soll nicht untergehen.
Wie macht ihr das jetzt überhaupt ? Bei uns sind ja alle schul und kita kinder zuhause

Kita hat notbetreeung. Schule nicht,
Da nimmt meine Frau den mittleren mit zur Arbeit.

17.12.2020 09:05 • #6978

I
So gestern abend, meinte meine Tochter direkt nach der begrüßung, sie findet es unfair dass sie mehr bei mama ist.
Beim essen machen, meinte sie von sich aus sie möchte nicht mit mama umziehen und mehr bei mir wohnen, des geht ja aber nicht. Fragte wieso nicht. Ja weil ich lange arbeiten muss. Meinte *beep* zu ihr, das geht schon sie müsste halt auch mittags in Kindergarten und papa würde jemand haben der sie dann auch mal abholt wenn ich länger arbeite. Meinte nur müssen wir mal mit mama besprechen.
Das kam einfach so von ihr.
Beim gute Nacht Telefonat mit der Mama hat sie der natürlich gleich erzählt, ob die andere Person, die ich ihr genannt habe, sie mal vom Kindergarten abholen kann. Meine NF konnte damit aber nicht wirklich was anfangen.

Kurz vorm ins Bett gehen gab's dann nochmal Probleme mit dme mittleren, der tickte, ADHS bedingt, völlig aus, wollte nicht ins Bett, nicht Zähne putzen, die Schwester nervt und er will Mama anrufen dass sie ihn abholt. So er hat dann mit ihr telefoniert, die kleine dann auch weil die dann weinte weil der mittlere sie anschrie und beschimpfte, der war nicht zu beruhigen. Die kleine wollte dann das Mama nochmal kommt. Die kam dann auch, wir haben uns mit den kindern hingesetzt, gesprochen, die Kinder geknuddelt und dnan war wieder gut.
Meine NF meinte natürlich bei ihr funktioniert alles, ich würde was falsch machen. Haben dann nochmal kurz gesprochen, habe ihr gesagt was der mittlere gesagt hat, Mama und Papa hätten ihn weniger lieb wie die kleine.
Der mittlere ist extrem sensibel, kommt mit der Veränderung nur sehr schwer klar.
Wenigstens hat meine NF dass auch so gesehen und nicht mir die Schuld in die Schuhe geschoben danach.

17.12.2020 09:13 • x 1 #6979

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Meine NF meinte natürlich bei ihr funktioniert alles, ich würde was falsch machen.

Natürlich, wie könnte es auch anders sein. Ich hoffe du nimmst dir solche Spitzen nicht zu Herzen.

17.12.2020 09:23 • x 1 #6980

unbel-Leberwurst
Gibt es nicht die Möglichkeit, Kinder während einer Trennung psychologisch zu betreuen?
Gerade in so einem Fall.

Man hört oft, dass viele Kinder, die erst spät aufgeklärt wurden, dass der Papa gar nicht der biologische Papa ist, schon immer gemerkt hätten, dass irgendetwas nicht stimmt.
Könnte hier auch so sein...

17.12.2020 09:26 • x 1 #6981

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Gibt es nicht die Möglichkeit, Kinder während einer Trennung psychologisch zu betreuen?
Gerade in so einem Fall.

Man hört oft, dass viele Kinder, die erst spät aufgeklärt wurden, dass der Papa gar nicht der biologische Papa ist, schon immer gemerkt hätten, dass irgendetwas nicht stimmt.

Das kostet Zeit und Nerven und vermutlich Geld.
Das ist nicht so das was da sonderlich Beachtung findet.
Fehlende Fernsehkabel , gefakte Weihnachtsfeier, und Urlaubsplanungen haben da Vorrang.

17.12.2020 09:32 • x 4 #6982

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Gerade in so einem Fall.

Ja meine Frau meinte was von Familientherapie, sie hätte da schon mit der betreuenden Ärztin was angesprochen und schaut mal.

Las vor einem halben/dreiviertel Jahr mit dem großen extreme Probleme gab und ich sowas ansprach, hieß es nur, ach therapien bringen doch nichts.
Lustig wie sich ihre meinungen dauernd ändern.

Nach den Ferien muss der mittlere. Auch nicht mehr in die Ganztagsschule, sie gibt ihm mittlerweile andere Medikamente und es klappt in der schule plötzlich wieder halbwegs.

Mal schauen wie lange das so anhält.

17.12.2020 09:33 • x 1 #6983

I
Zitat von Isely:

Das kostet Zeit und Nerven und vermutlich Geld.
Das ist nicht so das was da sonderlich Beachtung findet.
Fehlende Fernsehkabel , gefakte Weihnachtsfeier, und Urlaubsplanungen haben da Vorrang.

Na im moment versucht sie zumindest supermami zu sein.
Bin gespannt wie lange das anhält.

17.12.2020 09:34 • #6984

B
Zitat von Ichgeheim:
So gestern abend, meinte meine Tochter direkt nach der begrüßung, sie findet es unfair dass sie mehr bei mama ist. Beim essen machen, meinte sie von sich aus sie möchte nicht mit mama umziehen und mehr bei mir wohnen, des geht ja aber nicht. Fragte wieso nicht. Ja weil ich lange arbeiten muss. Meinte *beep* zu ihr, das geht schon sie müsste halt auch mittags in Kindergarten und papa würde jemand haben der sie dann auch mal abholt wenn ich länger arbeite. Meinte nur müssen wir mal mit mama besprechen. Das kam einfach ...

Ich sag mal so : das sind Kinder!. Das alles ist völlig normal.

17.12.2020 09:40 • x 1 #6985

I
Zitat von Baumo:

Ich sag mal so : das sind Kinder!. Das alles ist völlig normal.

Ja ich weiß, 5 Jahre kann das schlecht einschätzen.
Finde es nur interessant dass sie das mittlerweile jedesmal einmal sagt wenn sie zu mir kommt.

17.12.2020 09:42 • #6986

I
Zitat von SlevinS:

Natürlich, wie könnte es auch anders sein. Ich hoffe du nimmst dir solche Spitzen nicht zu Herzen.

Ne ich weiß doch das die kinder da genauso rumzicken, sie sie zu spät ins bett bringt, usw.

17.12.2020 09:43 • x 1 #6987

B
Zitat von Ichgeheim:

Na im moment versucht sie zumindest supermami zu sein.
Bin gespannt wie lange das anhält.

Es ist leicht supermami zu sein wenn man viel Freiheit, Freizeit , einen lover, genug Geld, und einen top baby sitter hat!

Ich kann dir mal meinen lockdown Alltag beschreiben. 3 kids immer! Plus Hunde. Der Vater nie da da Schichtdienst oder Schlaf. Keine Minute Freizeit. Mittlerweile hoffe ich dass ich corona kriege damit ich ' krank ' sein darf und meine Ruhe hab. Keine Hilfe oder Familie da wir ja Corona haben könnten...

17.12.2020 09:45 • x 1 #6988

B
Zitat von Ichgeheim:

Ne ich weiß doch das die kinder da genauso rumzicken, sie sie zu spät ins bett bringt, usw.

Das sind kinder und keine Maschinen. Das ist völlig normal

17.12.2020 09:46 • #6989

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja ich weiß, 5 Jahre kann das schlecht einschätzen.
Finde es nur interessant dass sie das mittlerweile jedesmal einmal sagt wenn sie zu mir kommt.

Das wird dir aber nicht helfen.
Die kids damals von meinem ex waren 3 und 5. Haben dasselbe gesagt und dass sie nicht mögen wenn die Mama den neuen Mann küsst. Dass sie bei Papa wohnen wollen weil es so cool wäre. Ja war es weil wir jedes WE ein tolles Unternehmungsprogramm hatten
Was haben wir alles unternommen. War toll.
Währenddessen lag die ex immer im Bett aufgrund von Kopfschmerzen. Trotzdem sind die Kinder dort geblieben. Es hat einfach keinen interessiert dass er derjenige war der sich Mühe gab und sie diejenige die nur due kinder anschrie. Es hat auch keinen interessiert dass sie seine w geschenke in eBay verkauft hat! ( weil es aus plastik war)
Er hat aber auch wie du aus Angst geschwiegen und nicht gekämpft und so wurde er zahlvater und Babysitter.er hatte richtige angst vor der Frau dass sie ihm das Genick bricht und das hat sie auch getan weil er sich so fügte .

17.12.2020 09:52 • #6990

A

x 4