Ichgeheim
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2708
Ichgeheim
Mitglied
Zitat von Bones:
Darauf,was MissLilly über dich geschrieben hat, gehst du natürlich nicht ein
Bones
Zitat von Ichgeheim:Ich brauche eben keine ausgefallenen Aktionen, ich konnte akzeptieren, daß der Alltag mit 3 Kindern und dem ganzen drumherum halt so war wie er nunmal war.
Das es nicht so super war, grade mit dem corona Jahr dazu, war mir auch klar. Aber für mich war halt auch klar, das wird wieder anders, die Kinder werden selbstständiger und man bekommt wieder zeit als Paar.
Ich hatte da mehr Geduld, sie war da halt schnelllebiger und hat nicht so weit in die Zukunft gedacht, sondern gleich eine Veränderung gesucht.
Ich hatte auch noch denn Willen daran zu arbeiten um, diese Krise zu bestehen, sie nunmal nicht.
Ichgeheim
Mitglied
Zitat von Bones:
Wenn man sich das Thema wirklich durchgelesen hat,beschönigst du dich und dein Verhalten in Beziehungen jetzt aber gewaltig.
Du hast genauso Baustellen, wie deine Ex.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Bones:Darauf,was MissLilly über dich geschrieben hat, gehst du natürlich nicht ein
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Ich brauche eben keine ausgefallenen Aktionen, ich konnte akzeptieren, daß der Alltag mit 3 Kindern und dem ganzen drumherum halt so war wie er nunmal war.
Das es nicht so super war, grade mit dem corona Jahr dazu, war mir auch klar. Aber für mich war halt auch klar, das wird wieder anders, die Kinder werden selbstständiger und man bekommt wieder zeit als Paar.
Ich hatte da mehr Geduld, sie war da halt schnelllebiger und hat nicht so weit in die Zukunft gedacht, sondern gleich eine Veränderung gesucht.
MissLilly
Mitglied
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von MissLilly:Sorry @ Ichgeheim aber ECHTE Selbstreflexion sieht ganz anders aus !
Denn wenn du tatsächlich jemals anders gewesen wärst und das jetzt erst wirklich erkannst hast, dass es nur daran liegt, dass du dich selbst verloren hast , dann würdest du mit dieser angeblichen Erkenntnis ganz sicher nicht so weiter machen, wie du es offenbar schon seit Jahrzehnten tust ...
MissLilly
Mitglied
Baumo
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
So ist es, und das ging mir mit der Zeit eben verloren, haus, Kinder, Hund, Garten usw.
Da war für eigenen Kopf, eigenes Leben nicht mehr so viel übrig.
Aber es gibt bei Frauen doch auch Unterschiede, es gibt soweit ich weiß auch Frauen die damit zufrieden sind. Und eben Frauen denen das langweilige Familienleben mit Ausflügen und Urlaub eben nicht reicht.
Und in verschiedenen lebensphasen verschieben sich die Prioritäten ja auch etwas und bei uns haben sich diese wohl gegenläufig entwickelt.
Ichgeheim
Mitglied
Zitat von Baumo:
Ja. Das soll keine kritik sein. Das passiert nun mal wenn man Familie hat und der typ dafür ist.
Und ja anfangs hat sie sich genau das gewünscht weil sie komplizierte Beziehungen hatte und zur ' ruhe' kommen wollte. Ein Mann mit Haus und Kindern und Autos und Urlauben und zwar in Harmonie- das sieht nach Außen richtig beneidenswert aus. Nur wenn man drin steckt weiss man dass es nichts anderes als Arbeit ist. Man wird nie fertig. Ob Garten oder Hund, Autos waschen.etc. - es ist in echt anstrengend.
Und so hat sie sich wieder ihr altes Leben gewünscht. Sie wird sich jetzt ausleben und sich dann wieder in so was ähnliches wie mit dir stützen
Ich kann von mir sagen dass mir all das reicht. Das liegt aber auch daran dass ich mitte 40 bin und die Party Welt für mich schon vorbei ist . Für mich ist nur wichtig möglichst viel für die kinder zu sparen so dass jeder eine etw hat und das jeder studiert was er will und solang er will.nicht so wie ich schon mit 15 arbeiten müssen.
Noch vor 10 jahren hätte ich so ein spiesser leben nicht gewollt
Baumo
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
Ja aber man hätte auch davon ausgehen können, dass sei auch älter wird, reifer, im kopf hat dass mutter von 3 Kindern ist und die nicht nur als Beschäftigung und Geldquelle dienen sollten.
Da sind wir wohl unterschiedlich schnell reifer geworden.
Angi2
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Das hat mich sicherlich unattraktiv gemacht.
Ichgeheim
Mitglied
Holzer60
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
Doch da hat MissLilly schon auch recht
Wie ich ja geschrieben habe, ich bin/war einfach mit dem was wir hatten ziemlich zufrieden. Kinder, Haus, usw. Familien Unternehmungen, usw.
Ich brauche eben keine ausgefallenen Aktionen, ich konnte akzeptieren, daß der Alltag mit 3 Kindern und dem ganzen drumherum halt so war wie er nunmal war.
Ich hatte auch noch denn Willen daran zu arbeiten um, diese Krise zu bestehen, sie nunmal nicht.
So ungefähr
Ichgeheim
Mitglied
Zitat von Holzer60:
Lieber Ichgeheim,
ich weiß jetzt nicht, ob du irgendetwas beschönigt hast, aber das ist eigentlich nicht wirklich wichtig, denn jeder neue Tag ist ein neuer Lernprozess (!). Viele deiner Worte sind nicht nur gut geschrieben, sondern ganz offensichtlich auch ehrlich gemeint.
Ich glaube dir, dass du durchaus zufrieden gewesen bist und gewisse Probleme auch erkannt hast. Diesbezüglich hast du etwas weitsichtiger gedacht und all deine Hoffnungen auf bessere Zeiten bzw. auf die Zukunft gesetzt. So habe ich damals auch gedacht, aber wie du schon richtig anmerkst, da gehören immer beide Partner dazu.
PS
Du musst und solltest dich hier nicht ständig rechtfertigen, denn wir sind hier in einem Forum und nicht vor dem hohen Gericht !
VG Holzer60