Zitat von EineMitleserin:Geht es dir wirklich ums Kindeswohl oder nur darum, deine Ex anzuschwärzen, und irgendwie Rache zu üben? Du scheinst ja richtig darauf zu warten, dass sie einen Fehler macht um den Finger auf sie zu zeigen.
Doch während eurer Ehe war sie gut genug um sich weitesgehend allein um die Kinder zu kümmern. Je mehr ich hier lese, desto selbstgefälliger kommst du mir vor und desto mehr tut mir deine Exfrau leid.
Sie scheint echt ausgebrannt gewesen zu sein, endlos hungrig nach Bestätigung, vielleicht sogar ein wenig überfordert mit der gesamten Situation. Sie wirkt auf mich unglaublich zerbrechlich und rastlos, doch sie kämpft für ihre Ziele. Und du stehst da und wartest nur auf einen Moment ihrer Schwäche um sie beim Jugendamt anzuschwärzen.
Würde es dir wirklich um die Kinder gehen, würdest du a la Wechselmodell versuchen, die Kinder aktiv zu beschäftigen und betreuen, damit sie ihr neues Zuhause möglichst stressfrei eingerichtet bekommen. Du würdest nicht zwischen ihren und deinen Kindern unterscheiden und deine Posts wären nicht voller "sie hat..." sondern mit "meine Kinder haben..."
Also im Moment sind die Kinder oft bei mir, ich beschäftige mich mit ihnen, sie sind froh bei mir zu sein.
Ihr neues zuhause könnte sie stressfrei einrichten, da die Kinder ja oft bei mir sind. Wenn dann von ihr aber kommt, heute hatte ich kein bock, dauert doch nochmal länger, sie selbst den kindern nicht sagen kann wann sie den endlich dort schlafen usw. Dann liegt das nicht an mir, sondern an ihr.
Und ja während unserer Ehe war sie dazu gut genug, hat das wie auch schon geschrieben, bis vor einem knappen Jahr super gemacht, trotz Haus, Hund, 3kindern usw.
Aber dann kam irgendwann eine Wendung von ihr, und dann ließ alles immer mehr nach, bis zu dem Punkt wo eben klar zu sehen war, sie ist sich selbst wichtiger als, alles andere.
Und ja mir geht es ums kindeswohl, da irgendwie abzusehen ist, dass sie den kindern kein stabiles Leben ermöglichen kann, keine Förderung für sie bietet und sich die Geschichte mit neuen Männern ziemlich sicher wiederholen wird.
Und ja als wir noch zusammen waren gab es dieses Konstrukt halt nur für ihre Kinder, aber mittlerweile muss mein Kind genau dasselbe durchmachen. Und mittlerweile sehe ich eben an den 2 Jungs von ihr, was diese Phasen von ihr bei Kindern anrichten können.
Und die Ansicht wie sie mit den kindern umging war sicher bisher auch davon geblendet, dass sie meine Partnerin war, die ich geliebt habe. Aber umso distanzierter ich das ganze betrachten kann umso mehr wird mir auch klar, dass die Kinder nicht immer ne ganz tolle Mama hatten.
Sie lässt sie nicht verhungern oder verwahrlosen, ist auch nicht ganz so übel als Mutter wie das in manchen Punkten durchkommt, aber wenn ich für meine Tochter entscheiden müsste, spreche ich mir mal deutlich mehr erziehungsfahigkeit zu als ihr.