15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von jaqen_h_ghar:
Die Brigitte-Küchentisch-Psychologie wird immer besser.

Erbitte hilfe.
Laut meinen Informationen, Internet und auch Therapeut, darf ich mir dazu keine Vorwürfe machen, da borderliner sehr stark einfluss auf die psyche des partners nehmen.
Klar ist meine schwache Persönlichkeit meinerseits mitverantwortlich.

20.12.2020 20:43 • #7201

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja ich weiß, dumm von mir.
Da fehlt mir die impulsivität um immer direkt dagegen zu gehen.
Aber wie gesagt bin mir sicher es kommt noch die nächste Gelegenheit um zu sagen dass Fass ist voll.
Ich hoffe mein langfristiger Gedankengang wird mir mir noch zu Gute kommen.

Und da sie es nicht gewohnt ist, dass ein Vater nach ner Trennung noch da ist und Ansprüche stellt, bzw. Mitbekommt wie sie mit den kindern umgeht, wird mit Sicherheit was kommen.

? Was soll kommen? Welche Ansprüche?
Du interessierst sie nicht die Bohne . Höchstens als Babysitter.

20.12.2020 20:49 • #7202

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:

Erbitte hilfe.
Laut meinen Informationen, Internet und auch Therapeut, darf ich mir dazu keine Vorwürfe machen, da borderliner sehr stark einfluss auf die psyche des partners nehmen.
Klar ist meine schwache Persönlichkeit meinerseits mitverantwortlich.

Natürlich sollst du dir keine Vorwürfe machen. Jeder Mensch ist gut wie er ist.
Trotzdem könntest du noch einiges aus dir selbst rausholen..einfach damit du dich wohler fühlst.

20.12.2020 20:51 • #7203

I
Zitat von Baumo:

? Was soll kommen? Welche Ansprüche?
Du interessierst sie nicht die Bohne . Höchstens als Babysitter.

Was kommen soll? Dass ich die Kinder doch mal wieder trotz mama abend holen muss, dass der mittlere doch mal wieder eine gescheuert bekommt, dass ich über den großen mitbekomme, dass mama ihn mit den 2 kleinen alleine gelassen hat usw. Kam ja alles schon vor, wird sich also wiederholen.
Und dann muss das JA irgendwann was tuen.

Und ja ich weiß ich habe schon einige solcher Gelegenheiten verpasst.

20.12.2020 20:57 • x 1 #7204

E
Geht es dir wirklich ums Kindeswohl oder nur darum, deine Ex anzuschwärzen, und irgendwie Rache zu üben? Du scheinst ja richtig darauf zu warten, dass sie einen Fehler macht um den Finger auf sie zu zeigen.

Doch während eurer Ehe war sie gut genug um sich weitesgehend allein um die Kinder zu kümmern. Je mehr ich hier lese, desto selbstgefälliger kommst du mir vor und desto mehr tut mir deine Exfrau leid.
Sie scheint echt ausgebrannt gewesen zu sein, endlos hungrig nach Bestätigung, vielleicht sogar ein wenig überfordert mit der gesamten Situation. Sie wirkt auf mich unglaublich zerbrechlich und rastlos, doch sie kämpft für ihre Ziele. Und du stehst da und wartest nur auf einen Moment ihrer Schwäche um sie beim Jugendamt anzuschwärzen.

Würde es dir wirklich um die Kinder gehen, würdest du a la Wechselmodell versuchen, die Kinder aktiv zu beschäftigen und betreuen, damit sie ihr neues Zuhause möglichst stressfrei eingerichtet bekommen. Du würdest nicht zwischen ihren und deinen Kindern unterscheiden und deine Posts wären nicht voller sie hat... sondern mit meine Kinder haben...

20.12.2020 21:09 • x 4 #7205

I
Zitat von EineMitleserin:
Geht es dir wirklich ums Kindeswohl oder nur darum, deine Ex anzuschwärzen, und irgendwie Rache zu üben? Du scheinst ja richtig darauf zu warten, dass sie einen Fehler macht um den Finger auf sie zu zeigen.

Doch während eurer Ehe war sie gut genug um sich weitesgehend allein um die Kinder zu kümmern. Je mehr ich hier lese, desto selbstgefälliger kommst du mir vor und desto mehr tut mir deine Exfrau leid.
Sie scheint echt ausgebrannt gewesen zu sein, endlos hungrig nach Bestätigung, vielleicht sogar ein wenig überfordert mit der gesamten Situation. Sie wirkt auf mich unglaublich zerbrechlich und rastlos, doch sie kämpft für ihre Ziele. Und du stehst da und wartest nur auf einen Moment ihrer Schwäche um sie beim Jugendamt anzuschwärzen.

Würde es dir wirklich um die Kinder gehen, würdest du a la Wechselmodell versuchen, die Kinder aktiv zu beschäftigen und betreuen, damit sie ihr neues Zuhause möglichst stressfrei eingerichtet bekommen. Du würdest nicht zwischen ihren und deinen Kindern unterscheiden und deine Posts wären nicht voller sie hat... sondern mit meine Kinder haben...

Also im Moment sind die Kinder oft bei mir, ich beschäftige mich mit ihnen, sie sind froh bei mir zu sein.
Ihr neues zuhause könnte sie stressfrei einrichten, da die Kinder ja oft bei mir sind. Wenn dann von ihr aber kommt, heute hatte ich kein bock, dauert doch nochmal länger, sie selbst den kindern nicht sagen kann wann sie den endlich dort schlafen usw. Dann liegt das nicht an mir, sondern an ihr.

Und ja während unserer Ehe war sie dazu gut genug, hat das wie auch schon geschrieben, bis vor einem knappen Jahr super gemacht, trotz Haus, Hund, 3kindern usw.
Aber dann kam irgendwann eine Wendung von ihr, und dann ließ alles immer mehr nach, bis zu dem Punkt wo eben klar zu sehen war, sie ist sich selbst wichtiger als, alles andere.
Und ja mir geht es ums kindeswohl, da irgendwie abzusehen ist, dass sie den kindern kein stabiles Leben ermöglichen kann, keine Förderung für sie bietet und sich die Geschichte mit neuen Männern ziemlich sicher wiederholen wird.
Und ja als wir noch zusammen waren gab es dieses Konstrukt halt nur für ihre Kinder, aber mittlerweile muss mein Kind genau dasselbe durchmachen. Und mittlerweile sehe ich eben an den 2 Jungs von ihr, was diese Phasen von ihr bei Kindern anrichten können.

Und die Ansicht wie sie mit den kindern umging war sicher bisher auch davon geblendet, dass sie meine Partnerin war, die ich geliebt habe. Aber umso distanzierter ich das ganze betrachten kann umso mehr wird mir auch klar, dass die Kinder nicht immer ne ganz tolle Mama hatten.
Sie lässt sie nicht verhungern oder verwahrlosen, ist auch nicht ganz so übel als Mutter wie das in manchen Punkten durchkommt, aber wenn ich für meine Tochter entscheiden müsste, spreche ich mir mal deutlich mehr erziehungsfahigkeit zu als ihr.

20.12.2020 21:20 • x 2 #7206

L
Zitat von EineMitleserin:

Also sorry mal! Einen Fehler? Sie hat bereits mehrere! Fehler begangen.....Denk mal bitte über die Kindswohlgefährdung nach.

20.12.2020 21:24 • x 2 #7207

I
Zitat von Likos24:

Also sorry mal! Einen Fehler? Sie hat bereits mehrere! Fehler begangen.....Denk mal bitte über die Kindswohlgefährdung nach.

Hier kommt aber, dass das Jugendamt dies nur als drohende kindeswohlgefährdung wertet.
Die Frage ist ob man das vor Gericht oder beim JA auch so ausgeschlachtet bekommt, dass dies vielleicht sogar wirklich so gewertet wird.

20.12.2020 21:42 • x 2 #7208

B
Zitat von Ichgeheim:

Was kommen soll? Dass ich die Kinder doch mal wieder trotz mama abend holen muss, dass der mittlere doch mal wieder eine gescheuert bekommt, dass ich über den großen mitbekomme, dass mama ihn mit den 2 kleinen alleine gelassen hat usw. Kam ja alles schon vor, wird sich also wiederholen.
Und dann muss das JA irgendwann was tuen.

Und ja ich weiß ich habe schon einige solcher Gelegenheiten verpasst.

Aha. Und du phantasierst jetzt darüber dass sie einen Fehler macht und dann das JA dort auftaucht und dir , dem Vater des Jahres ( der sein Kind einem fremden Mann nachts überlässt) die Kinder bringt?

20.12.2020 22:08 • x 1 #7209

I
Zitat von Baumo:

Aha. Und du phantasierst jetzt darüber dass sie einen Fehler macht und dann das JA dort auftaucht und dir , dem Vater des Jahres ( der sein Kind einem fremden Mann nachts überlässt) die Kinder bringt?

Keine Ahnung, zumindest so, dass ich vor dem Jugendamt, Gericht, einfach genug Argumente habe, zu sagen die tochter muss bei mir leben, weil es dem kindeswohl entspricht.
Und der fremde Mann ist ja in den Punkten nichtmal das Problem, sondern die Mutter.

20.12.2020 22:10 • x 1 #7210

Auchhier
Zitat von Ichgeheim:
Die Frage ist ob man das vor Gericht oder beim JA auch so ausgeschlachtet bekommt, dass dies vielleicht sogar wirklich so gewertet wird.

Mir tun eure Kinder wirklich leid und ich bin ganz bei @einemitleserin; ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

20.12.2020 22:12 • x 3 #7211

I
Zitat von Auchhier:

Mir tun eure Kinder wirklich leid und ich bin ganz bei @einemitleserin; ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Ich kann nur für meine rechte sprechen, die nunmal lediglich bei meiner Tochter liegen.
Das der große in der mittlere genauso darunter leiden ist mir bewusst.
Warum habe ich sonst auch bisher alles mitgemacht? Der große ist bis heute noch bei mir, weil Mutter ihn nicht mitnehmen konnte, den mittleren habe ich genauso oft bei mir wie meine Tochter.
Und das ich bei meiner Tochter nun rechte versuche in Angriff zu nehmen liegt einfach nur daran, dass ich nicht daran glaube, dass sie den Kontakt den ich zu den Kindern momentan habe allzu lange so belassen wird. Sobald sie ihr Leben, ihre nächste Beziehung neu geordnet hat, werden Dinge gegen diesen Kontakt kommen.

20.12.2020 22:22 • x 2 #7212

B
Zitat von Ichgeheim:

Keine Ahnung, zumindest so, dass ich vor dem Jugendamt, Gericht, einfach genug Argumente habe, zu sagen die tochter muss bei mir leben, weil es dem kindeswohl entspricht.
Und der fremde Mann ist ja in den Punkten nichtmal das Problem, sondern die Mutter.

Solche Männer..die Argumente und peanuts suchen um die Mutter anzuschwärzen..die bekommen niemals ein Wechselmodell und schon gar nicht sein Kind .
Männer die das Kind bekommen, das sind Männer die offen und ehrlich ihre Situation darstellen und den Wunsch deutlich machen dem Kind ein festes Zuhause zu geben und dafür alles tun zb die Betreuung passend machen etc und die ihr Kind nicht in Hände fremder Männer geben.
Du hast deinen Weg als zahlpapi selbst gewählt. Akzeptier ihn doch

20.12.2020 22:29 • #7213

B
Zitat von Ichgeheim:

Ich kann nur für meine rechte sprechen, die nunmal lediglich bei meiner Tochter liegen.
Das der große in der mittlere genauso darunter leiden ist mir bewusst.
Warum habe ich sonst auch bisher alles mitgemacht? Der große ist bis heute noch bei mir, weil Mutter ihn nicht mitnehmen konnte, den mittleren habe ich genauso oft bei mir wie meine Tochter.
Und das ich bei meiner Tochter nun rechte versuche in Angriff zu nehmen liegt einfach nur daran, dass ich nicht daran glaube, dass sie den Kontakt den ich zu den Kindern momentan habe allzu lange so belassen wird. Sobald sie ihr Leben, ihre nächste Beziehung neu geordnet hat, werden Dinge gegen diesen Kontakt kommen.

Ich frage mich auch wieso du dieses Chaos mitmachst. Weil im prinzip erfüllst du nur ihre Wünsche. Und ja du wirst aussortiert sobald sie ihr neues Leben geregelt hat und dich nicht mehr braucht.
Jeder andere hätte den Kindern Beständigkeit geboten und dem JA das Angebot unterbreitet sie ganz zu behalten statt ihnen dieses Zigeunerleben anzutun.
Aber selbst schuld

20.12.2020 22:34 • #7214

I
Zitat von Baumo:

Solche Männer..die Argumente und peanuts suchen um die Mutter anzuschwärzen..die bekommen niemals ein Wechselmodell und schon gar nicht sein Kind .
Männer die das Kind bekommen, das sind Männer die offen und ehrlich ihre Situation darstellen und den Wunsch deutlich machen dem Kind ein festes Zuhause zu geben und dafür alles tun zb die Betreuung passend machen etc und die ihr Kind nicht in Hände fremder Männer geben.
Du hast deinen Weg als zahlpapi selbst gewählt. Akzeptier ihn doch

Ich weiß ich habe schon Fehler gemacht, gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf.

20.12.2020 22:35 • #7215

A

x 4