Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von jaqen_h_ghar:Die Brigitte-Küchentisch-Psychologie wird immer besser.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich weiß, dumm von mir.
Da fehlt mir die impulsivität um immer direkt dagegen zu gehen.
Aber wie gesagt bin mir sicher es kommt noch die nächste Gelegenheit um zu sagen dass Fass ist voll.
Ich hoffe mein langfristiger Gedankengang wird mir mir noch zu Gute kommen.
Und da sie es nicht gewohnt ist, dass ein Vater nach ner Trennung noch da ist und Ansprüche stellt, bzw. Mitbekommt wie sie mit den kindern umgeht, wird mit Sicherheit was kommen.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Erbitte hilfe.
Laut meinen Informationen, Internet und auch Therapeut, darf ich mir dazu keine Vorwürfe machen, da borderliner sehr stark einfluss auf die psyche des partners nehmen.
Klar ist meine schwache Persönlichkeit meinerseits mitverantwortlich.
Ichgeheim
Zitat von Baumo:
? Was soll kommen? Welche Ansprüche?
Du interessierst sie nicht die Bohne . Höchstens als Babysitter.
EineMitleserin
Ichgeheim
Zitat von EineMitleserin:Geht es dir wirklich ums Kindeswohl oder nur darum, deine Ex anzuschwärzen, und irgendwie Rache zu üben? Du scheinst ja richtig darauf zu warten, dass sie einen Fehler macht um den Finger auf sie zu zeigen.
Doch während eurer Ehe war sie gut genug um sich weitesgehend allein um die Kinder zu kümmern. Je mehr ich hier lese, desto selbstgefälliger kommst du mir vor und desto mehr tut mir deine Exfrau leid.
Sie scheint echt ausgebrannt gewesen zu sein, endlos hungrig nach Bestätigung, vielleicht sogar ein wenig überfordert mit der gesamten Situation. Sie wirkt auf mich unglaublich zerbrechlich und rastlos, doch sie kämpft für ihre Ziele. Und du stehst da und wartest nur auf einen Moment ihrer Schwäche um sie beim Jugendamt anzuschwärzen.
Würde es dir wirklich um die Kinder gehen, würdest du a la Wechselmodell versuchen, die Kinder aktiv zu beschäftigen und betreuen, damit sie ihr neues Zuhause möglichst stressfrei eingerichtet bekommen. Du würdest nicht zwischen ihren und deinen Kindern unterscheiden und deine Posts wären nicht voller sie hat... sondern mit meine Kinder haben...
Likos24
Zitat von EineMitleserin:Geht es dir wirklich ums Kindeswohl oder nur darum, deine Ex anzuschwärzen, und irgendwie Rache zu üben? Du scheinst ja richtig darauf zu warten, dass sie einen Fehler macht um den Finger auf sie zu zeigen.
Ichgeheim
Zitat von Likos24:
Also sorry mal! Einen Fehler? Sie hat bereits mehrere! Fehler begangen.....Denk mal bitte über die Kindswohlgefährdung nach.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Was kommen soll? Dass ich die Kinder doch mal wieder trotz mama abend holen muss, dass der mittlere doch mal wieder eine gescheuert bekommt, dass ich über den großen mitbekomme, dass mama ihn mit den 2 kleinen alleine gelassen hat usw. Kam ja alles schon vor, wird sich also wiederholen.
Und dann muss das JA irgendwann was tuen.
Und ja ich weiß ich habe schon einige solcher Gelegenheiten verpasst.
Ichgeheim
Zitat von Baumo:
Aha. Und du phantasierst jetzt darüber dass sie einen Fehler macht und dann das JA dort auftaucht und dir , dem Vater des Jahres ( der sein Kind einem fremden Mann nachts überlässt) die Kinder bringt?
Auchhier
Zitat von Ichgeheim:Die Frage ist ob man das vor Gericht oder beim JA auch so ausgeschlachtet bekommt, dass dies vielleicht sogar wirklich so gewertet wird.
Ichgeheim
Zitat von Auchhier:
Mir tun eure Kinder wirklich leid und ich bin ganz bei @einemitleserin; ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Keine Ahnung, zumindest so, dass ich vor dem Jugendamt, Gericht, einfach genug Argumente habe, zu sagen die tochter muss bei mir leben, weil es dem kindeswohl entspricht.
Und der fremde Mann ist ja in den Punkten nichtmal das Problem, sondern die Mutter.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Ich kann nur für meine rechte sprechen, die nunmal lediglich bei meiner Tochter liegen.
Das der große in der mittlere genauso darunter leiden ist mir bewusst.
Warum habe ich sonst auch bisher alles mitgemacht? Der große ist bis heute noch bei mir, weil Mutter ihn nicht mitnehmen konnte, den mittleren habe ich genauso oft bei mir wie meine Tochter.
Und das ich bei meiner Tochter nun rechte versuche in Angriff zu nehmen liegt einfach nur daran, dass ich nicht daran glaube, dass sie den Kontakt den ich zu den Kindern momentan habe allzu lange so belassen wird. Sobald sie ihr Leben, ihre nächste Beziehung neu geordnet hat, werden Dinge gegen diesen Kontakt kommen.
Ichgeheim
Zitat von Baumo:
Solche Männer..die Argumente und peanuts suchen um die Mutter anzuschwärzen..die bekommen niemals ein Wechselmodell und schon gar nicht sein Kind .
Männer die das Kind bekommen, das sind Männer die offen und ehrlich ihre Situation darstellen und den Wunsch deutlich machen dem Kind ein festes Zuhause zu geben und dafür alles tun zb die Betreuung passend machen etc und die ihr Kind nicht in Hände fremder Männer geben.
Du hast deinen Weg als zahlpapi selbst gewählt. Akzeptier ihn doch