Zitat von Ichgeheim:Und ja während unserer Ehe war sie dazu gut genug, hat das wie auch schon geschrieben, bis vor einem knappen Jahr super gemacht, trotz Haus, Hund, 3kindern usw.
Aber dann kam irgendwann eine Wendung von ihr, und dann ließ alles immer mehr nach, bis zu dem Punkt wo eben klar zu sehen war, sie ist sich selbst wichtiger als, alles andere.
Weil sie den Punkt erreicht hatte, an dem sie erkannte, dass sie selbst mehr ist als das. Da hat sie beschlossen, wieder für ihr eigenes Ich einzustehen. Zwar sehr ins andere Extrem gekippt, aber es war ihre Form der Loslösung aus dem Konstrukt.
Zitat von Ichgeheim:Sie lässt sie nicht verhungern oder verwahrlosen, ist auch nicht ganz so übel als Mutter wie das in manchen Punkten durchkommt, aber wenn ich für meine Tochter entscheiden müsste, spreche ich mir mal deutlich mehr erziehungsfahigkeit zu als ihr.
Das lässt sich leicht sagen, wenn man sich die Jahre vorher dezent rausgehalten hat. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du so viel besser bist. Wer Kinder hat muss auch für sie einstehen, er muss eine klare Linie fahren, sich auch mal anderen gegenüber behaupten. Ihr habt beide eure Stärken und eure Schwächen. Du wirkst auf mich wenig selbstreflektierend.
Zitat von Likos24:Also sorry mal! Einen Fehler? Sie hat bereits mehrere! Fehler begangen.....Denk mal bitte über die Kindswohlgefährdung nach.
Und lies du bitte meinen ganzen Post nochmal. Die Kinder wollen zu ihm und Jammern, er soll sie doch bitte abholen. Ist das Kindeswohlgefährdung? Nein, völlig normales kindliches Verhalten. Aber man freut sich ja, weil es ja die Inkompetenz der Expartnerin bedeuten könnte, die man direkt vorführen und ankreiden kann.
Du befeuerst hier einen Rosenkrieg der nur Verlierer mit sich ziehen wird.
Die restlichen Posts des TEs waren ohnehin selbsterklärend, da muss ich meine Worte nich wiederholen.