15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Ichgeheim:

Keine Ahnung, zumindest so, dass ich vor dem Jugendamt, Gericht, einfach genug Argumente habe, zu sagen die tochter muss bei mir leben, weil es dem kindeswohl entspricht.
Und der fremde Mann ist ja in den Punkten nichtmal das Problem, sondern die Mutter.

Du kennst diesen Mann doch gar nicht. Noch nie gesehen
Hinzu kommt der gruselige Umstand dass er sich vor dir versteckt..(warum?)
Nie im Leben würde ich da meine Kinder lassen.
Und niemand hätte dich dazu gezwungen.

20.12.2020 22:37 • #7216

B
Zitat von Ichgeheim:

Ich weiß ich habe schon Fehler gemacht, gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf.

Hoffnung auf was? Dass sie einen Fehler macht den du petzen kannst? Interessiert keinen..laaaangweilig.
Die wird dann einfach sagen du bist ein Trinker und gewalttätig. Na wem glauben sie mehr?

20.12.2020 22:39 • #7217

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

H
Zitat von Ichgeheim:

Ich kann nur für meine rechte sprechen, die nunmal lediglich bei meiner Tochter liegen.
Das der große in der mittlere genauso darunter leiden ist mir bewusst.
Warum habe ich sonst auch bisher alles mitgemacht? Der große ist bis heute noch bei mir, weil Mutter ihn nicht mitnehmen konnte, den mittleren habe ich genauso oft bei mir wie meine Tochter.
Und das ich bei meiner Tochter nun rechte versuche in Angriff zu nehmen liegt einfach nur daran, dass ich nicht daran glaube, dass sie den Kontakt den ich zu den Kindern momentan habe allzu lange so belassen wird. Sobald sie ihr Leben, ihre nächste Beziehung neu geordnet hat, werden Dinge gegen diesen Kontakt kommen.

Lieber Ichgeheim,

sorry, aber du überzeugst mich nicht (!). Du schreibst zwar ständig, wenn die Kinder mal bei dir sind, aber du vergisst diesbezüglich natürlich auch niemals zu erwähnen, wie fehlerhaft und böse doch deine Exfrau ist. Immer dann, wenn es um das Wohl der Kinder geht, dann beziehst du dich ständig auf die Ämter bzw. Gerichte und als Joker schickst du dann noch deine Tochter ins Rennen. Eine klare Aussage was diesbezüglich deine Vorstellungen betrifft, die hast du noch nicht einmal getroffen.

Was deine Ex betrifft, da kann und muss es dir absolut Rille sein, was sie tut oder eben nicht tut ! Es sei denn, du hättest handfeste Beweise dafür, dass das Wohl der Kinder gefährdet wäre ... ?! Aber dann sind wir in dieses Forum, nicht die richtigen Ansprechpartner für dich ...

Ansonsten solltest du dir mal darüber bewusst werden, was du willst oder nicht willst und wie bzw. ob es mit den Kindern für dich weitergeht ...

VG Holzer60

20.12.2020 22:43 • x 1 #7218

I
Zitat von Baumo:

Hoffnung auf was? Dass sie einen Fehler macht den du petzen kannst? Interessiert keinen..laaaangweilig.
Die wird dann einfach sagen du bist ein Trinker und gewalttätig. Na wem glauben sie mehr?

So bringt trotzdem nichts verpassten Chancen nachzuheulen.
Es läuft jetzt auf jeden Fall sie wie es ist bis das wegen dem Wechselmodell vor Gericht ist. Und solange bin ich für die Kinder da, jedes zweite Wochenende, jeden zweiten Donnerstag und jeden Mittwoch.
Und die Tage / Abende genieße ich mit den kindern und fertig.
Und was kommt und passiert wird man sehen.
Jetzt im Nachhinein drauf rum zu hacken was ich hätte tuen sollen bringt nichts. Kann es nur in Zukunft besser machen, Geschehens lässt sich nunmal nicht ändern.

Danke

Edit: ich habe auch mit meiner Mutter und Schwester darüber gesprochen, dass ich schon viel früher meine rechte hätte durchsetzen sollen usw.
Weil ja hier haben ja doch einige recht mit ihren Vorschlägen gehabt.
Aber auch meine Mutter sagte, ja das kann schon sein, wir sind aber eben nicht so, wir sind nicht so hinterhältig, skrupellos, oder wie auch immer man dass jetzt bezeichnen mag.
Klar hätte ich von Anfang an meine rechte für meine Tochter fordern können, hätte dadurch aber den 2 Jungs Unrecht getan.

20.12.2020 22:46 • x 3 #7219

B
Vor Gericht muss das auf jeden Fall. Alleine schon weil du 2 kinder aufgebrummt bekommst die nicht von dir sind. In dem Fall müsste dein unterhaltsbetrag runtergepasst werden. Ansonsten sehe ich hier kein Wechselmodell sondern ein zahlvatermodell mit babysitting zwischendurch

20.12.2020 22:53 • #7220

E
Zitat von Ichgeheim:
Und ja während unserer Ehe war sie dazu gut genug, hat das wie auch schon geschrieben, bis vor einem knappen Jahr super gemacht, trotz Haus, Hund, 3kindern usw.
Aber dann kam irgendwann eine Wendung von ihr, und dann ließ alles immer mehr nach, bis zu dem Punkt wo eben klar zu sehen war, sie ist sich selbst wichtiger als, alles andere.

Weil sie den Punkt erreicht hatte, an dem sie erkannte, dass sie selbst mehr ist als das. Da hat sie beschlossen, wieder für ihr eigenes Ich einzustehen. Zwar sehr ins andere Extrem gekippt, aber es war ihre Form der Loslösung aus dem Konstrukt.

Zitat von Ichgeheim:
Sie lässt sie nicht verhungern oder verwahrlosen, ist auch nicht ganz so übel als Mutter wie das in manchen Punkten durchkommt, aber wenn ich für meine Tochter entscheiden müsste, spreche ich mir mal deutlich mehr erziehungsfahigkeit zu als ihr.

Das lässt sich leicht sagen, wenn man sich die Jahre vorher dezent rausgehalten hat. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du so viel besser bist. Wer Kinder hat muss auch für sie einstehen, er muss eine klare Linie fahren, sich auch mal anderen gegenüber behaupten. Ihr habt beide eure Stärken und eure Schwächen. Du wirkst auf mich wenig selbstreflektierend.

Zitat von Likos24:
Also sorry mal! Einen Fehler? Sie hat bereits mehrere! Fehler begangen.....Denk mal bitte über die Kindswohlgefährdung nach.

Und lies du bitte meinen ganzen Post nochmal. Die Kinder wollen zu ihm und Jammern, er soll sie doch bitte abholen. Ist das Kindeswohlgefährdung? Nein, völlig normales kindliches Verhalten. Aber man freut sich ja, weil es ja die Inkompetenz der Expartnerin bedeuten könnte, die man direkt vorführen und ankreiden kann.

Du befeuerst hier einen Rosenkrieg der nur Verlierer mit sich ziehen wird.

Die restlichen Posts des TEs waren ohnehin selbsterklärend, da muss ich meine Worte nich wiederholen.

20.12.2020 23:25 • x 1 #7221

S
Ich denke nicht, das die derzeitige Form der Diskussion hier überhaupt noch zielführend ist.
Genauso wenig ganze Absätze komplett in Großbuchstaben heraus zu schreien. Echt verstörend.
@baumo:

Zitat von Baumo:
Du kennst diesen Mann doch gar nicht. Noch nie gesehen
Hinzu kommt der gruselige Umstand dass er sich vor dir versteckt..(warum?)
Nie im Leben würde ich da meine Kinder lassen.

Kein Mensch ist verpflichtet, den Ex von seinem Partner kennen zu lernen. Noch weniger ist es ein Grund, den Umgang des Kindes zu dem Partner zu unterbinden. Das ist Sache der Frau. Wenn für sie der neue Freund ok ist, hat der Ex das erstmal zu akzeptieren. Es sei denn, der Neue lässt sich den Kindern gegenüber irgendwas zu Schulden kommen. Dann darf der TE aktiv werden. Aber bislang habe ich dahingehend noch absolut gar nichts zu lesen bekommen.

21.12.2020 00:11 • x 2 #7222

darkenrahl
Zitat von Likos24:

Also sorry mal! Einen Fehler? Sie hat bereits mehrere! Fehler begangen.....Denk mal bitte über die Kindswohlgefährdung nach.

Ach Likos, manche Leute können oder wollen gar nicht lesen, was der TE hier alles geschrieben hat
Müssig, sie darauf aufmerksam machen

21.12.2020 00:51 • x 4 #7223

L
Zitat von darkenrahl:
Ach Likos, manche Leute können oder wollen gar nicht lesen, was der TE hier alles geschrieben hat
Müssig, sie darauf aufmerksam machen

Ja leider trauig aber wahr. Da wollte mal wieder jemand seine eigene Spezies auf Teufel komm raus verteidigen,..ohne viel Hintergrundwissen etc. Dass ist mir hier im Forum jetzt schon öfters mal aufgefallen!

21.12.2020 07:37 • x 3 #7224

MissLilly
Angesichts der Tatsache, dass sich besagte Frau mit Dro. und Al*koholikern zusammengetan und sich mit solch "verantwortungsvollen" Herren auch noch fortgepflanzt hat, habe ich starke Zweifel am Urteilsvermögen der werten Noch-Gattin des TE!
Natürlich kann der TE seiner NF aber dennoch nicht eine neue Partnerschaft mit einem Mann verbieten, nur weil es lediglich ihm nicht passt oder genehm ist.
Als leiblicher Vater jedoch hat er nicht nur das Recht zu erfahren, welchen sozialen Umgang seine Tochter pflegt bzw ausgesetzt ist, sondern auch ein Mitspracherecht was die genaue Gestaltung hinsichtlich der Miterziehung durch den neuen Partner seiner EX anbetrifft.
Allerdings finde ich es ziemlich erstaunlich und traurig zugleich, dass der TE seiner Zeit keine Scheu davor hatte, seinem damaligen Kumpel die Freundin abzuquatschen und jetzt allerdings (wenn es um sein eigen Fleisch und Blut geht) keinerlei Anstalten macht den neuen an der Seite seiner EX zum Gespräch zu zitieren und den künftigen Umgang mit seinen Kind(ern) zu besprechen.

21.12.2020 17:45 • x 2 #7225

G
Zitat von MissLilly:
Allerdings finde ich es ziemlich erstaunlich und traurig zugleich, dass der TE seiner Zeit keine Scheu davor hatte, seinem damaligen Kumpel die Freundin abzuquatschen und jetzt allerdings (wenn es um sein eigen Fleisch und Blut geht) keinerlei Anstalten macht den neuen an der Seite seiner EX zum Gespräch zu zitieren und den künftigen Umgang mit seinen Kind(ern) zu besprechen.

Hmm, da muss ich wohl was überlesen haben. Auch ein nachlesen war leider nicht erfolgreich. Auch wenn
manches dafür spricht, aber ist denn jetzt bewiesen oder von ihr bestätigt, dass sie eine Affäre und mittler-
weile feste Beziehung zu ihrem Freund (Brummi-Fahrer) hat und quasi warm gewechselt ist?

Die Umsetzung deines Vorschlages finde ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt und in der jetzigen Situation
für zu früh und auch nur dann - wenn überhaupt - eine Überlegung wert, wenn sie ihre neue Beziehung ihm
bestätigt hat, bzw. das eindeutig nachgewiesen wurde.

Der TE hat jetzt und zukünftig keinen Einfluß darauf und ist auch nicht dafür verantwortlich wie ein neuer
LP seiner NF mit den Kindern in der Betreuungszeit seiner NF umgeht und hat keine Handhabe, es sei
denn das Kindeswohl ist gefährdet. Ein Mitspracherecht bei der Miterziehung seines Kindes gegenüber
einem neuen LP seiner Ex , hat der TE nicht.

21.12.2020 19:37 • x 3 #7226

Nephilim
Zitat von Gast2000:
Hmm, da muss ich wohl was überlesen haben. Auch ein nachlesen war leider nicht erfolgreich. Auch wenn
manches dafür spricht, aber ist denn jetzt bewiesen oder von ihr bestätigt, dass sie eine Affäre und mittler-
weile feste Beziehung zu ihrem Freund (Brummi-Fahrer) hat und quasi warm gewechselt ist?

Sorry, ich schätze deine Beiträge sehr.... aber hat wirklich noch jemand zweifel das der Brummi der neue ist?

Ich meine Freunde in aller Ehre... aber so lange mit ihm im selben Bett schlafen, die Kinder zu Ihm bringen.... die Eltern von Ihm passen auf den Hund auf.... also das muss ein solch guter Freund sein der von den Silli Möpsen nichts will.... vermutlich ein gleichgeschlechtlicher.....aber ok, alles ist möglich....

21.12.2020 21:26 • x 3 #7227

I
Also heute war sie mal wieder im Haus, hat den großen endlich mitgenommen, sein Zimmer ausgeräumt und sonst noch so einige Kleinigkeiten mitgenommen. Hat meinnen Kleiderschrank durchwühlt, paar Sachen die ich da versucht hab zu verstecken mitgenommen. Nutella, Mehl, Gewürze, Nudeln Klopapier, lauter solche Kleinigkeiten.
Unser Hochzeitsgeschirr, welches uns meine Mutter geschenkt hat, hat sie mit und auch die Kiste mit unseren Hochzeit und paarfotos die ich vor paar Wochen weggepackt hatte, samt Eheringe, ner Halskette die sie mir mal geschenkt hatte und paar Sachen von verschiedenen Hochzeitstagen.
Sie meint sie hat es mitgenommen falls die Kinder es mal anschauen wollen.
So nun zum nächsten Problem, die Kinder dürften heute mal wieder nicht mit mir telefonieren, sie meinte es sei zu spät geworden, die Kinder waren zum Zeitpunkt des Telefonat aber noch wach, durfte trotzdem nicht mehr, Umzug ist anstrengend.
So und eigentlich sollte sie heute ihren Schlüssel abgeben, da sie ja nun alles wichtige hat, bis auf die taufkerze und paar Bilder der kleinen, die ich weggepackt habe, was sie gestört hat.
Den Schlüssel meinte sie legt sie mir hin falls sie schon weg ist wenn ich nach hause komme. Als ich nach Hause kam lag der Schlüssel da, interessanterweise fehlte an einer Tür wo der Schlüssel immer innen steckte einer. Darauf angesprochen war sie pampig, sie weiß nicht wo ich meine Schlüssel Hingabe und können wir morgen alles weitere besprechen.
So morgen früh werde ich wohl erstmal zuhause bleiben und nen Kumpel bitten mir schlösser zu besorgen, da ich vorher dass Haus nicht mehr verlassen kann.
Werde mein Auto in die Garage stellen, dann sieht sie nicht ob ich zuhause bin,falls sie meint sie kann ins Haus bevor die neuen schlösser da sind.

Ich bin ja schon sehr gespannt, ob ich die Kinder wie geplant am Mittwoch Abend holen kann und ob das mit heilig abend und dem ferienplan noch stattfindet.

21.12.2020 23:49 • x 1 #7228

U
das hast du zugelassen. deine ehering mitzunehmen das geschirr deiner mutter, alle bilder.
das ist diebstahl . es ist deine kette . jetzt hab mal Ar. und forde dein eigentum zurück
am liebsten wür ich jetzt 4 std fahren und dir mal helfen. taufkerze und bilder bringst zu deiner mutter.
falls sie kommt hast alles in deinen auto, zugesperrt nartürich. alles was sie noch intersiert ist

22.12.2020 00:20 • x 1 #7229

I
Zitat von Unglück112233:
das hast du zugelassen. deine ehering mitzunehmen das geschirr deiner mutter, alle bilder.
das ist diebstahl . es ist deine kette . jetzt hab mal Ar. und forde dein eigentum zurück
am liebsten wür ich jetzt 4 std fahren und dir mal helfen

Hab ich ihr schon geschrieben, dass ich die Kette und dne Ring wieder will wenn ich die Kinder Mittwoch hole.
Mal sehen ob dabei was raus kommt.

Habe mich eben nochmal bißchen eingelesen in Trennung von borderlinern. Und ich finde. Mich genau in so einer Situation wieder.
Da gibt es schon Ratschläge nicht um die Kinder zu kämpfen da jeder kampfversuch den Teufel in ihr wecken.
Die meisten Ratschläge gehen darauf, dass ich mir es nicht zus ejr anmerken lassen darf, dass ich Kontakt zu den kindern möchte, den dann wird sie ihn erst recht einschränken.

22.12.2020 00:28 • x 1 #7230

A

x 4