15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Andy17:
Kannst du irgendein juristisches Beispiel (Urteil) nennen, aber bitte nicht aus Gerichtsshows.?


Kann er nicht.

Ich habs mal trotzdem nachgelesen , wird fast nie umgesetzt.
Sehr, sehr selten.
Weil bei Nichtachtung keine strafrechtliche Konsequenzen folgen...
Vielleicht noch Buh....

Im Prinzip lässt du dich als Vater vollaufen wenn das Kind mit dem netten Polizisten gebracht wird .... und dann ? Papi verhaften weil er zuhause getrunken hat ?
Ja, ja gleich ab in den Schapp

Räubergeschichten , mehr nicht.

18.01.2021 21:46 • x 3 #8191


B
Zitat von Isely:
Also bringt man jedes 2. Wochenende den Vater mit Polizei dazu, sein Kind zu nehmen...

Ist mir zu viel Bildzeitung Wissen hier....

Ein Umgangsrecht kann aber so eingefordert werden. Wir sprachen hier von Adoptionsrecht.
Bitte auf den Kontext achten.
Rechtlich relevant ist, ob der TE zum Zeitpunkt der Geburt mit der NF verheiratet war. In diesem Fall gilt juristisch gesehen zunächst einmal der TE als Vater mit der Pflicht zum Unterhalt. Dieses kann im Nachgang durch eine Klage geändert werden.
Ebenso ist es juristisch relevant, ob der TE die Vaterschaft in irgendeiner Weise formal anerkannt hat. Dann gilt Gleiches wie oben.
Ebenso kann ein Unterhaltsgebender eine Mitwirkungspflicht an den Unterhaltsnehmenden einklagen. Dieses beinhaltet Kontakt und einen Umgang. Wird dem nicht stattgegeben, ist das Recht auf Unterhalt verwirkt. Dieses gilt für die gesamte Dauer der Unterhaltspflicht.
Es kann auch im Falle eines Adootionsverfahren, freiwilliger Pflegschaft oder erzwungener Pflegschaft von den leiblichen Eltern ein Umgangsrecht sogar gegen den Willen des Kindes erzwungen werden. In diesem Fall wird derjenige sogar von der Polizei unterstützt, wenn der Herausgabe des Kindes nicht nachgekommen wird Erst wenn die Adoption rechtskräftig ist, d.h. die leibliche Mutter hat dieser zugestimmt, entfällt dieses Recht. Ebenso bei Klärung des entgültigen Sorgerecht.

Der TE möchte ja nur den Umgang mit der leiblichen Tochter, wollte er aber den Umgang mit dem mittleren Sohn tatsächlich, könnte er auf Berufung des sozialen Vaters dieses Umgangsrecht einklagen.
Ebenso kann rein rechtlich im umgekehrten Falle der Umgang mit dem Kind erzwungen werden. In der Regel ist diese Klage oft in der Umsetzung erfolglos, hat aber immer juristische Konsequenzen.
Eltern oder Erziehungsbefohlene, die so agieren, befinden sich häufig am Ende ihrer Elternschaft, viele dieser Kinder stranden am Ende in betreuten Wohngruppen oder in einer zeitweiligen Inobhutnahme durch das JA. In dieser Zeit wird über das Sorgerecht und das Aufenthalts/Bestimmungsrecht neu entschieden. Dabei werden aber auch die Kinder gehört.

18.01.2021 22:56 • x 1 #8192


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Der TE war nicht mit ihr verheiratet, wie der Kleine geboren wurde.


Verstehe hier das Gerede um Adoption nicht, und folglich auch nicht mit irgendeiner Umgangspflicht.

Ich finde es mühsam, wenn hier spekuliert wird, obwohl die Fakten da sind.
Lesen muss man den Thread schon, wen man mitreden möchte.

18.01.2021 23:02 • x 4 #8193


B
Vielleicht hat jeder ein anderes Textverständnis. Nicht hilfreich finde ich Unsachlichkeit.
Es stand der Vorwurf des Bildzeitungswissens im Raum. Genau den habe ich zum erzwungenen Umgangsrecht erläutert, wann und unter welchen Umständen dieses sehr wohl so eingefordert werden kann. Mehr nicht.

18.01.2021 23:06 • x 1 #8194


I
Zitat von Brückenamfluss:
Ebenso kann rein rechtlich im umgekehrten Falle der Umgang mit dem Kind erzwungen werden. In der Regel ist diese Klage oft in der Umsetzung erfolglos, hat aber immer juristische Konsequenzen.


Jetzt wird es abenteuerlich,,, jetzt wird ein Gericht sogar den Umgang mit dem nicht biologischen , 5 Jahresvater einfordern ?

Ich schrei mich weg....
sag Bescheid wenn das nicht biologische Kind auch noch Erbberechtigt ist, -ohne adoptiert zu sein. .. dann haben wir hier doch alle was zu lachen.




Ja Unsachlichkeit , dass ist das einzig richtige Wort, vom ganzen Text.

Wird mir jetzt zu anstrengend.

Da schleif ich lieber weiter meine Treppen ab...

Danke.

18.01.2021 23:09 • x 3 #8195


B
Aber angenommen du hast mit allem Recht- interessiert aber nicht. Denn geheim traut sich nicht mal piep zu sagen. Er wird mit Sicherheit nichts einklagen. Er traut sich sowieso nicht.

18.01.2021 23:12 • x 2 #8196


B
Zitat von Isely:

Jetzt wird es abenteuerlich,,, jetzt wird ein Gericht sogar den Umgang mit dem nicht biologischen , 5 Jahresvater einfordern ?

Ich schrei mich weg....
sag Bescheid wenn das nicht biologische Kind auch noch Erbberechtigt ist, -ohne adoptiert zu sein. .. dann haben wir hier doch alle was zu lachen.




Ja Unsachlichkeit , dass ist das einzig richtige Wort, vom ganzen Text.

Wird mir jetzt zu anstrengend.

Da schleif ich lieber weiter meine Treppen ab...

Danke.

Ich denke du hast den Post und den Kontext nicht verstanden. Das lasse ich dir gerne.

18.01.2021 23:30 • x 1 #8197


darkenrahl
Zitat von Brückenamfluss:
Vielleicht hat jeder ein anderes Textverständnis. Nicht hilfreich finde ich Unsachlichkeit.
Es stand der Vorwurf des Bildzeitungswissens im Raum. Genau den habe ich zum erzwungenen Umgangsrecht erläutert, wann und unter welchen Umständen dieses sehr wohl so eingefordert werden kann. Mehr nicht.


Nochmals, der TE ist weder der biologische noch rechtliche Vater der Buben.
Beide Buben wurden in die Ehe des TE mit NF von dieser eingebracht. Ende der Geschichte.

18.01.2021 23:34 • x 5 #8198


B
Zitat von darkenrahl:

Nochmals, der TE ist weder der biologische noch rechtliche Vater der Buben.
Beide Buben wurden in die Ehe des TE mit NF von dieser eingebracht. Ende der Geschichte.

Ja. Darum ging es mir doch gar nicht. Das habe ich durchaus verstanden.
Ein Ende der Geschichte sehe ich hier gar nicht, eher der Anfang von diesen unsäglichen Geschichten, die genau da enden, wo der TE vielleicht gar nicht hinmöchte.

18.01.2021 23:45 • #8199


B
Das schlimmste ist doch schon eingetreten. Er ist wochenend Babysitter und zahlvater geworden.
Genau das was er auf keinen Fall wollte! Alles durch seine Passivität entstanden!.
Schlimmer kann jetzt nur noch werden dass die Frau Streit und Stress macht und ihm das Kind nach Lust und Laune entzieht. Das ist dann das nächste. .aber schlimmer wird es dann nicht mehr. Er ist unten. Das ist eine Position mit der er gut umgehen kann und er wird das beste daraus machen. Er schreibt ja sogar dass sich langsam Frauen für ihn interessieren ...das liegt daran weil man ihn so gut ' retten' kann.
Ist doch alles gut. .

19.01.2021 09:03 • x 2 #8200


I
Zitat von Baumo:
Das schlimmste ist doch schon eingetreten. Er ist wochenend Babysitter und zahlvater geworden.
Genau das was er auf keinen Fall wollte! Alles durch seine Passivität entstanden!.
Schlimmer kann jetzt nur noch werden dass die Frau Streit und Stress macht und ihm das Kind nach Lust und Laune entzieht. Das ist dann das nächste. .aber schlimmer wird es dann nicht mehr. Er ist unten. Das ist eine Position mit der er gut umgehen kann und er wird das beste daraus machen. Er schreibt ja sogar dass sich langsam Frauen für ihn interessieren ...das liegt daran weil man ihn so gut ' retten' kann.
Ist doch alles gut. .


Also ich bin mal nicht nur Wochenende babysitter, die 2 kleinen sind auch unter der Woche immer mal da.
Und das schreiben wegen wechselmodell ist unterwegs.

19.01.2021 10:26 • x 1 #8201


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Also ich bin mal nicht nur Wochenende babysitter, die 2 kleinen sind auch unter der Woche immer mal da.


Ja, NOCH...denn sobald das hier....

Zitat von Ichgeheim:
Und das schreiben wegen wechselmodell ist unterwegs.


...bei deiner NF eingetroffen ist, wird es damit mal ganz schnell vorbei sein!
Denn wenn du nach der ganzen Show die deine Frau dir bisher geliefert hat, tatsächlich noch glaubst, dass sie sich von so einem Schrieben beeindrucken lassen oder ihr plötzlich gar Angst und Bange werden wird, dann muss ich leider feststellen, dass du offenbar noch naiver bist, als wie du dich ohnehin schon in den letzten 547 Seiten präsentiert hast!
Ganz im Gegenteil wird deine Frau sich entspannt zurücklehnen und das Ganze maximal müde belächeln, denn jetzt weiß Sie sicher, das sie zu Plan B greifen muss, den sie ebenfalls schon über Monate hinweg und vorsorglich geplant hat, sofern Plan A nicht greifen sollte. Deine Frau mag vieles sein...dumm hingegen ist sie ganz sicher nicht!
Aber was solls...lass dir nur weiterhin von deinem Anwalt das Geld aus der Tasche ziehen und von dem ein oder anderem Theoretiker hier im Forum weiter erzählen lassen, dass das was du da betreibst der sicherste Weg ist ums an Ziel zu kommen...

19.01.2021 12:21 • x 2 #8202


B
Hat denn jemand von euch das wechselmodell?
Wir hatten sowas als wir eine Zeitlang getrennt waren. Das war aber inoffiziell, wir waren nömlich nie bei JA oder Anwalt gewesen. Er hst mir einfach die Hälfte des Unterhaltsbetrages gezahlt und er hat das Kind oft genommen, ca die Hälfte. So war das fair für beide.nur wir hatten dann soviel zeit zusammen verbracht dass wir wieder zusammenkamen

19.01.2021 12:53 • #8203


I
Zitat von MissLilly:

Ja, NOCH...denn sobald das hier....



...bei deiner NF eingetroffen ist, wird es damit mal ganz schnell vorbei sein!
Denn wenn du nach der ganzen Show die deine Frau dir bisher geliefert hat, tatsächlich noch glaubst, dass sie sich von so einem Schrieben beeindrucken lassen oder ihr plötzlich gar Angst und Bange werden wird, dann muss ich leider feststellen, dass du offenbar noch naiver bist, als wie du dich ohnehin schon in den letzten 547 Seiten präsentiert hast!
Ganz im Gegenteil wird deine Frau sich entspannt zurücklehnen und das Ganze maximal müde belächeln, denn jetzt weiß Sie sicher, das sie zu Plan B greifen muss, den sie ebenfalls schon über Monate hinweg und vorsorglich geplant hat, sofern Plan A nicht greifen sollte. Deine Frau mag vieles sein...dumm hingegen ist sie ganz sicher nicht!
Aber was solls...lass dir nur weiterhin von deinem Anwalt das Geld aus der Tasche ziehen und von dem ein oder anderem Theoretiker hier im Forum weiter erzählen lassen, dass das was du da betreibst der sicherste Weg ist ums an Ziel zu kommen...


Na das wird sich zeigen wie ihre Reaktion darauf ist, bzw. Was ihr Plan B sein soll.

Wie bereits erwähnt, ist mein Anwalt sehr zuversichtlich was das WM per Gericht angeht.

Welchen anderen Weg hätte es dann bitte geben sollen?

19.01.2021 12:56 • x 1 #8204


G
Zitat von MissLilly:

Ja, NOCH...denn sobald das hier....



...bei deiner NF eingetroffen ist, wird es damit mal ganz schnell vorbei sein!
Denn wenn du nach der ganzen Show die deine Frau dir bisher geliefert hat, tatsächlich noch glaubst, dass sie sich von so einem Schrieben beeindrucken lassen oder ihr plötzlich gar Angst und Bange werden wird, dann muss ich leider feststellen, dass du offenbar noch naiver bist, als wie du dich ohnehin schon in den letzten 547 Seiten präsentiert hast!
Ganz im Gegenteil wird deine Frau sich entspannt zurücklehnen und das Ganze maximal müde belächeln, denn jetzt weiß Sie sicher, das sie zu Plan B greifen muss, den sie ebenfalls schon über Monate hinweg und vorsorglich geplant hat, sofern Plan A nicht greifen sollte. Deine Frau mag vieles sein...dumm hingegen ist sie ganz sicher nicht!
Aber was solls...lass dir nur weiterhin von deinem Anwalt das Geld aus der Tasche ziehen und von dem ein oder anderem Theoretiker hier im Forum weiter erzählen lassen, dass das was du da betreibst der sicherste Weg ist ums an Ziel zu kommen...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat seine NF eine Rechtsanwältin beauftragt und es wurden Unter-
haltsforderungen gestellt, die allerdings keine Gegenrechnung etc. beinhalten. Zudem hat seine NF einem
Wechselmodell, was der TE anstrebt, nicht zugestimmt. Eine einvernehmliche, aber notwendige, Regelung
war/ist somit nicht möglich.

Nichts tun und sich von seiner NF und ihrer RA alles diktieren lassen, wäre natürlich eine Option. Klug und
richtig dürfte das jedoch nicht sein. Gerade weil sie dem TE immer voraus, der TE viel zu lange inaktiv war,
braucht er einen guten Fachanwalt mit Biss, aber dennoch fair, um nicht am Ende völlig ausgenommen zu
werden und um teure eigene Fehler zu vermeiden.

Wenn du den Weg über seinen RA für schlecht hälst, seine Holde jedoch ihr nur für sie vorteilhaftes Kinder-
betreuungsmodell und Unterhaltsforderungen (RA) durchsetzen will, hast du offenbar viel bessere Lösungen,
die zudem RA-Kosten einsparen.

Ich jedenfalls freue mich - ganz sicher auch der TE - nun auf deine konstruktiv besseren und erfolgreicheren
Lösungen. Darf ich vorweg mal höflich nachfragen, warum du die uns bislang nicht offenbart hast?

19.01.2021 13:03 • x 6 #8205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag