Gracia
- Danke erhalten:
- 6266
Zitat von HerrZ:...pfui ...
Zitat:ich habe eine Frau mit zwei ADHS Kindern genommen und es so gut gemacht wie ich konnte
Zitat:der mittlere hatte 1,5 Jahre einen anderen Vater der nicht sein leiblicher Vater war
Zitat:es ist ja klar, dass man da nicht solche Vater Gefühle entwickelt
Baumo
Gracia
Zitat von Ichgeheim:Ich hätte gerne weiterhin Umgang mit dem mittleren, aber ich denke es ist besser wenn dies nicht mehr auf der Papa-Ebene stattfindet
Zitat:Denn das ist wie ja leider schon lange so durchgezogen, gelogen. Und Im Zusammenhang mit meiner Tochter, ist ihm das gegenüber einfach nicht mehr fair..
Ichgeheim
Zitat von Gracia:Jo. Da fällt grad nix mehr zu ein.Ihr seit aber schon so lange zusammen, dass diese ADHS Diagnose noch gar nicht bestehen konnteIst es das?! Zu einem so kleinen Kind, dass du ja schon kanntest, als deine Ex noch die Partnerin deines Freundes war (der ja ...
Ichgeheim
Zitat von Gracia:Auf welcher Ebene soll das denn sonst stattfinden?Soll er dich jetzt mit deinem Vornamen ansprechen?Für eure Lügen kann der Junge nichts.Was du machst bzw machen willst ist unfair.
Gast2000
Zitat von Ichgeheim:Die Beratung morgen werde ich auf jeden Fall wahrnehmen, auch wenn meine ex meinte ich kann das lassen, es ihre Sache. Werde das dort trotzdem nochmal besprechen. Ich hatte glaub schonmal geschrieben, dass meine Frau zu den 2 Jungs selbst nie ein gutes Verhältnis hatte und damals in ...
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:a, ich habe das wohl verbockt oder nie richtig geschafft. Das tut mir auch leid und ich hoffe das seine Bindung zur Mutter wenigstens gut bleibt wenn sie die Wahrheit erzählt.
Auch wenn die Bindung selbst auch nicht allzu gut ist. Ich wäre auch gerne dabei wenn man ihm es sagt und erklärt, aber meine ex möchte das ja alleine machen, auch das muss ich akzeptieren.
Offspring78
Baumo
Holzer60
maenneken
Ichgeheim
Zitat von maenneken:Also Ichgeheim,Mit dem mittleren sehe ich das so, daß Du für ihn sehr wohl der Papa bist. Ihn interessiert nicht ob leiblich oder nicht, ihn interessiert, das Du immer da warst, egal was war. Ob Erzeuger oder nicht, das nur ne Randnotiz. Vater ist, in meinen ...
Toretto
Zitat von MissLilly:Das sehe ich lieber Toretto (wo wir sonst fast immer einer Meinung zu sein schienen) in diesem Fall vollkommen anders:-) Echte Treue, Loyalität und vor allem Integrität, macht sich für mich nicht vom Verhalten eines anderen Menschen abhängig! Ich selbst bin schon 4 mal ...
Toretto
Zitat von Offspring78:Der leibliche Vater des Jungen ist tot. Darüber hinaus finde ich es drollig, den TE selber wie einen Jungen hätscheln zu wollen, meine Damen. Er ist erwachsen, hat die Verantwortung wissentlich übernommen und muss hier also wohl kaum gegen einen 8 Jährigen verteidigt werden. Er sagt ...
Offspring78