Sorgild
- 3
- Danke erhalten:
- 10664
Unicorn68
Zitat von Ichgeheim:Das würde ich gerne so sehen. Leider hat er weder meine Werte, meine Einstellungen noch sonst was übernommen. Er ist ganz anders als ich, eher wie miene ex, warum auch immer. Evtl. Auch bedingt durch sein ADHS, vielleicht auch nicht, keine Ahnung, aber er ist von seiner ...
Ichgeheim
Zitat von Unicorn68:Magst Du ihn überhaupt?
Offspring78
Zitat von Ichgeheim:Ja klar mag ich ihn.
Aber eben irgendwie anders als die eigene Tochter. Das ist irgendwie schwer zu erklären.
Und irgendwie eben auch ein Unterschied ob ich mein zukünftiges Leben nun auf mich und meine Tochter ausrichte, oder eben zusätzlich noch auf ihn.
Vielleicht spielt da auch einfach zu viel herein, dass ich bei dem mittleren immer auf den guten Willen meiner ex angewiesen bin. Rechtlich nichts machen kann. Flexible Dinge absprechen mit meiner ex nicht möglich sind.
Ich fühle mich da irgendwie unter Druck gesetzt.
Offspring78
Zitat von Sorgild:Für was bitte soll der TE sich bei dem Jungen entschuldigen? Was hat er ihm denn überhaupt angetan?
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Und genau das sagst du ihm (kindgerecht natürlich). Damit er weiss, es liegt an deinen/den Lebensumständen und nicht daran, dass er irgendwie nicht liebenswürdig genug ist oder so.Kinder geben sich gerne mal die Schuld für alles. Und das muss wirklich nicht sein.
Offspring78
Zitat von Ichgeheim:Ja das werde ich irgendwie kindgerecht umwandeln und ihm das sagen. Meine ex hat eben geschrieben dass sie das Gespräch morgen machen möchte und meinte es wäre nett wenn ich dabei wäre und mir auch überlegen solle was ich ihm sage warum ich ihn ...
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Sehr gut. Dass ist die Chance, jetzt reifer und überlegter zu handeln. Nehmt bitte die Verantwortung auf eure Kappe wie erwachsene Menschen und sagt dem Jungen auch deutlich, wie leid es euch tut und dass ihn nie eine Schuld traf.Es kann gut sein, dass er dann bockt ...
Offspring78
Zitat von Ichgeheim:Meine ex rief eben noch an und meinte wir müssen das mit dem mittleren und dme Kontakt dann ausschleichen, sonst wird das zu viel für ihn. Zu sagen ich wäre nicht sein Vater, sein richtiger Vater wäre tot und dass ich ihn nicht mehr ...
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Vom Ausschleichen halte ich auch nichts. Ich fände es besser, wenn der Junge ab sofort dann nicht mehr zu dir muss. Er weiss ja dann, dass du das im Prinzip auch nicht möchtest und da fände ich ein Ausschleichen befremdlich. Ein klarer Cut, ...
Offspring78
Zitat von Ichgeheim:So ist auch meine meinung
Baumo
Offspring78
Zitat von Baumo:Du endest noch im burnout bald.. Mein Rat schon vir 400 Seiten: - Beratung Beratung Beratung bei JA , caritas und so was es so gibt- totstellen: nicht mit der Frau kommunizieren, keine Zusagen machen, sie im dunklen lassen- deine Ziele klar verfolgen Jetzt hast du dir nur nochmal Ärger gemacht.
Toretto
Zitat von Ichgeheim:Meine ex rief eben noch an und meinte wir müssen das mit dem mittleren und dme Kontakt dann ausschleichen, sonst wird das zu viel für ihn. Zu sagen ich wäre nicht sein Vater, sein richtiger Vater wäre tot und dass ich ihn nicht mehr ...
Ichgeheim
Zitat von Toretto:Und schon wieder kommt von ihr nur Druck, indirekte Erpressung, Schuldzuweisungen...Mit der Ex hast weder du noch die Kinder eine Chance auf einen grünen Zweig zu kommen. Sehr schade. Vor allem für die Kinder. Meiner Meinung nach will sie auch, dass der Kontakt beendet wird. ...