unbel-Leberwurs.
- 1
- Danke erhalten:
- 26113
Zitat von Ichgeheim:Ja das werde ich irgendwie kindgerecht umwandeln und ihm das sagen. Meine ex hat eben geschrieben dass sie das Gespräch morgen machen möchte und meinte es wäre nett wenn ich dabei wäre und mir auch überlegen solle was ich ihm sage warum ich ihn nicht mehr zu mir nehmen möchte.
Offspring78
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Ich fände das schwierig. Du hast hier bereits öfter die korrekten, sehr nachvollziehbaren Gründe aufgeführt, warum du die Verantwortung für den Jungen nicht (mehr) tragen möchtest. Auch war die Bindung zu ihm nie das Gelbe vom Ei. Ich würde das jetzt wirklich ...
Ichgeheim
Zitat von unbel Leberwurst:Sehr gut, dass das Gespräch endlich stattfindet.Ist das denn Fakt, dass Du ihn nicht mehr nehmen willst?Das solltest Du erstens für Dich und zweitens mit der Ex klären, bevor ihr das dem Kind sagt.Bitte bloss kein hin und her Drama...
Gast2000
Zitat von Ichgeheim:Ja das werde ich irgendwie kindgerecht umwandeln und ihm das sagen. Meine ex hat eben geschrieben dass sie das Gespräch morgen machen möchte und meinte es wäre nett wenn ich dabei wäre und mir auch überlegen solle was ich ihm sage warum ich ihn ...
Zitat:Zitat von Toretto:
Und schon wieder kommt von ihr nur Druck, indirekte Erpressung, Schuldzuweisungen...Mit der Ex hast weder du noch die Kinder eine Chance auf einen grünen Zweig zu kommen. Sehr schade. Vor allem für die Kinder.
Offspring78
Zitat von Ichgeheim:Und solange nur noch die tochter holen oder wie?
unbel-Leberwurs.
Offspring78
Ichgeheim
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Es ist absolut vernünftiger, ihn nicht mehr zu nehmen. Ihm muss aber genau erklärt werden, wieso und warum. Und dass es nicht an ihm als Person liegt. Und dass er Ersatz bekommt in Form von hilfreichen Therapeuten, die nunmal besser mit ihm können (da nicht ...
SlevinS
Zitat von Ichgeheim:Damit bringe ich mich bei meiner Tochter aber evtl. In eine schlechte Positionen, wegen geschwister Trennung.
MissLilly
Zitat von Ichgeheim:Ausser dass meine ex da wieder ihren guten Willen und die Zusammengehörigkeit der Kinder demonstrieren möchte.
Offspring78
Zitat von Ichgeheim:Damit bringe ich mich bei meiner Tochter aber evtl. In eine schlechte Positionen, wegen geschwister Trennung. Wobei andererseits wenn sie dann doch noch alleine zu mir kann, sie evtl. Auch sieht es passt trotzdem, bekommt meine ungeteilte Aufmerksamkeit usw.
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Die Geschwistertrennung ist so oder so sehr fraglich. Aber es hilft ja nichts, die Alternative (Tochter UND den Jungen im Wechselmodell) packst du ganz klar nicht.Du könntest so argumentieren, dass wenn du die Tochter im Wechselmodell nimmst, die Mutter in jedem Fall stark entlastet wird und ...
MissLilly