Zitat von Ichgeheim:Ja das werde ich irgendwie kindgerecht umwandeln und ihm das sagen. Meine ex hat eben geschrieben dass sie das Gespräch morgen machen möchte und meinte es wäre nett wenn ich dabei wäre und mir auch überlegen solle was ich ihm sage warum ich ihn ...
Ich finde es gut, dass deine NF nun doch bei dem, aus meiner Sicht sehr wichtigen, Gespräch im JA dabei
sein will, da es für den Mittleren nicht nur wichtig ist ihn zu informieren, sondern fast noch wichtiger ist das wie
und in welchem Rahmen.
Besser wäre es gewesen mit Verweis auf dieses Gespräch und was insgesamt im Ergebnis vereinbart werden
kann, nichts weiter - freundlich bleibend - zuzulassen. Ohne Moderator sind offenbar keine vernünftigen Gespräche
momentan in der Situation zwischen dir und der NF mehr möglich.
Zwischen den Zeilen lesend scheint deine NF sich nicht mehr sicher zu sein und schwimmt offenbar wegen der
Kinder genau so wie du. Möglicherweise läuft es bei ihr insgesamt auch nicht so wie sie sich das vorgestellt hatte.
Ihre Reaktionen könnten darauf hinweisen.
Zitat:Zitat von Toretto:
Und schon wieder kommt von ihr nur Druck, indirekte Erpressung, Schuldzuweisungen...Mit der Ex hast weder du noch die Kinder eine Chance auf einen grünen Zweig zu kommen. Sehr schade. Vor allem für die Kinder.
So stellt sich das auch für mich dar.