Ichgeheim
- 1
- Danke erhalten:
- 2708
Zitat von MissLilly:WANN @Ichgeheim genau wirst du endlich dazu stehen, dass du eine immense Wut auf deine Ex-Frau hast (was menschlich vollkommen verständlich ist) und eure gemeinsame Tochter das einzige Mittel für dich ist um deine Ex für das was sie dir angetan hat zu bestrafen? Ich ...
Offspring78
Offspring78
Zitat von Ichgeheim:Ich tendiere gerade irgendwie dazu, zu sagen wenn der Junge nun Bescheid weiß er vielleicht erstmal diese Woche bei der Mutter bleiben soll, ich sie Tochter Mittwoch und Donnerstag alleine hole, damit meine ex den jungen erstmal beobachten kann und schauen kann wie es ihm geht, da braucht er dann seine Mama wenn er die Info bekommt.
Wobei sie ja immernoch darauf besteht, dass ich ihn weiterhin nehme.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Und nun, biete ich ihr freundlicherweise an das wechselmodell für meine Tochter mit wöchentlichem Wechsel zuzustimmen. Und im Gegenzug schauen wir, dass wir den mittleren da möglichst gut mit unterbringen. Dass dann aber nur funktioniert wenn sie da auch unterstützend tätig ist. Schaut ...
MissLilly
Zitat von Ichgeheim:Und den Rest irgendwie am besten hinter mir lassen,damit ich genug Kraft und Energie hab mein Leben neu zu beginnen.
Offspring78
Zitat von Baumo:Meine Rede. Ja! Und genau so bitte vor dem JAAuf gar keiben Fall sagen dass du ihn nicht willst oder sowas nur dass du eben nicht weisst wie am besten
MissLilly
Zitat von Ichgeheim:da braucht er dann seine Mama wenn er die Info bekommt.
VictoriaSiempre
Zitat von Ichgeheim:Morgen haben wir mit dem Psychologen vom JA nochmal ein gemeinsames Telefongespräch.
Weiß grad auch gar nicht was das bringe soll, aber gut.
Zitat von Baumo:Ja! Und genau so bitte vor dem JA
Auf gar keiben Fall sagen dass du ihn nicht willst oder sowas nur dass du eben nicht weisst wie am besten
MissLilly
Offspring78
MissLilly
Zitat von VictoriaSiempre:irgendwie könntest Du den Psychologen einfach mal fragen, wie Ihr beide (NF und Du) das Händeln und es dem Kind am besten beibringen könnt? Ist das irgendwie zu viel für Dich?
Sorgild
Zitat von Offspring78:So wie ich es verstanden habe, hat der TE dem Jungen gesagt, er wäre sein leiblicher Vater. Konnte aber in all den Jahren nie in diese Rolle hineinwachsen und blieb innerlich auf Distanz. Väterliche Beziehung wurde nur zur Tochter aufgebaut und die Kinder durch diesen tä...
Offspring78
Zitat von Sorgild:Genau wie zu seinem leiblichen Kind.
Ichgeheim
Zitat von MissLilly:Nö, das ist nicht nur zu viel für ihn, das will er auch ganz einfach nicht! Denn wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen oder Wünsche zu äußern, dann dann besteht entweder die Gefahr, dass diese nicht erfüllt werden oder die eigenen Entscheidungen sich ...
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Eben nicht. Die Tochter hat für ihn einen völlig anderen Stellenwert, sagt er ja selber. Verstehen kann ich das natürlich, aber der Junge hat keine Chance das zu verstehen, da er in dem Punkt belogen wurde und wird.Und ja, genau das ist dem TE vorzuwerfen.