15224

Frau schreibt mit anderem Mann

MissLilly
Die Wahrheit ist, dass spätestens mit der Scheidung, sämtliche Rechte als auch Pflichten an den beiden Jungs, ganz allein an die NF zurückgehen werden.
Dennoch war und ist die EX ja bislang bereit gewesen ihm auch weiterhin den Kontakt zu den Jungs zu ermöglichen, was der TE allerdings nur dann bereit ist weiter mitzumachen, wenn die NF dem Wechselmodel zustimmt und damit auf die Unterhaltszahlungen des TE´s fr die gemeinsame Tochter verzichtet!
Das es hier letztlich nicht vordergründig ums Kindeswohl geht, sondern ums Geld ist ja wohl ganz offensichtlich.
Darüber hinaus herrscht zwischen dem TE und der EX generell ein Vertrauensproblem, denn wer garantiert denn der Ex, das wenn sie dem WM zustimmt und im Gegenzug der TE auch ihre beiden Söhne weiterhin nimmt, dass das für immer so bleiben wird?
Der TE macht doch jetzt schon Anstalten wie schwer erziehbar die Kinder doch sind und er das alleine nicht schafft. Was wenn der TE in ein paar Monaten eine neue Partnerin kenngelernt und auch ihr die Kinder zu anstrengend sind und der TE dann endgültig zu dem Entschluss kommt, dass er sich nicht mehr fremde Kinder kümmern möchte, weil sie sein Leben zu sehr beeinträchtigen? Dann wäre es die NF die doof aus der Wäsche kuckt! Die ist einfach zu weitsichtig und zu gerissen um es auf das WM ankommen zu lassen...

01.02.2021 14:43 • #8506


O
Zitat von Ichgeheim:
Ja das ist es, diese Rolle als Papa habe ich für ihn übernommen, aber mit der Geburt der eigenen Tochter habe ich auch eine ganz andere Vater - Kind Bindung erleben können. Zu diesem Zeitpunkt konnte man dem jungen aber wohl kaum erklären, dass ich nicht sein Papa bin.
Und nun ist eben schei sse.
Für mich, für ihn, für meine Tochter /seine Schwester.

Den Unreife Bonus gestehe ich dir zu.
Aber dann handle wenigstens ab jetzt verantwortungsbewusst.

01.02.2021 14:50 • x 1 #8507


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von MissLilly:
Die Wahrheit ist, dass spätestens mit der Scheidung, sämtliche Rechte als auch Pflichten an den beiden Jungs, ganz allein an die NF zurückgehen werden. Dennoch war und ist die EX ja bislang bereit gewesen ihm auch weiterhin den Kontakt zu den Jungs zu ermöglichen, ...


Das finanzielle ist quatsch, isch zahel trotzdem Unterhalt, das sind 150Euro Unterschied, und die 150Euro gehen wohl schnell drauf wenn man ein kind die Hälfte der Zeit bei sich hat.

Die ex ist bereit den Umgang mit den Jungs zu genehmigen?
Die erwartet es. So wie sie beim großen erwartet hätte ich nehme ihn inoffiziell bei mir auf.

Du bist schon sehr pro-ex

01.02.2021 15:03 • #8508


I
Zitat von Offspring78:
Den Unreife Bonus gestehe ich dir zu.Aber dann handle wenigstens ab jetzt verantwortungsbewusst.


Ob mir das andere auch zugestehen?

01.02.2021 15:04 • #8509


O
Zitat von Ichgeheim:
Ob mir das andere auch zugestehen?

Ich denke schon. Wenn du es ihnen so ehrlich sagst wie hier? Warum denn nicht?

01.02.2021 15:06 • x 1 #8510


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Du bist schon sehr pro-ex


Schade das du das so interpretierst..
aber ok, dein gutes Recht .. ich versuche dir lediglich aufzuzeigen wie deine Ex das in ihrer Welt so sieht ....war eher als Hilfe für dich gedacht...

01.02.2021 15:09 • x 1 #8511


MissLilly
Ach ja und wenn ich hier überhaupt was bin, dann definitiv pro Kinder !

01.02.2021 15:20 • #8512


I
Zitat von MissLilly:
Ach ja und wenn ich hier überhaupt was bin, dann definitiv pro Kinder !


Ja ich weiß schon.
Du beleuchtest mir auch immer die andere Seite.

01.02.2021 15:27 • #8513


B
Zitat von Offspring78:
Dann wird das alles eine neverending story.Der TE MUSS endlich sagen, dass er ihn nicht will, weil er die Verantwortung für ein fremdes Kind nicht zu tragen vermag. Sonst bürden JA und Richter ihm dieses Kind wieder auf. Und der TE packt das nicht. Im ...

Bin mir sehr sicher dass ihm niemand ein Kind aufbürden wird ( ausser die Frau) wofür er nicht Sorgeberechtigt ist und wenn die Mutter die Pflegeperson ist. Sowas wird nicht gemacht. Da müsste wr schon was spezielles mit dem JA machen und das wird keiner verlangen.im Gegenteil: die Mutter bekommt Ärger was dieses abschiebe doll. Da die Frau schlau ist und das weiss, versucht sie es so zu drehen dass du das Kind nicht mehr willst und du fällst vooolll drauf rein.
Also hör lieber auf mich: betone dass das kind seeeehr viel bei dir ist obwohl du nicht mehr die Pflegeperson bist und das unglaublich viel Arbeit macht und du würdest ihn gern behalten aber weisst eben nicht wg der Verantwortung und zusätzlichem Aufwand.

01.02.2021 15:32 • #8514


I
Zitat von Baumo:
Bin mir sehr sicher dass ihm niemand ein Kind aufbürden wird ( ausser die Frau) wofür er nicht Sorgeberechtigt ist und wenn die Mutter die Pflegeperson ist. Sowas wird nicht gemacht. Da müsste wr schon was spezielles mit dem JA machen und das wird keiner verlangen.


Ja ich glaube er meinte das so, dass wenn vor dem JA was wegen Umgang besprochen ist, dass wieder irgendwie verpflichtend ist.

01.02.2021 15:36 • x 2 #8515


B
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich glaube er meinte das so, dass wenn vor dem JA was wegen Umgang besprochen ist, dass wieder irgendwie verpflichtend ist.

Nun ja aber dann muss das genauer besprochen werden da dann am Unterhalt gedreht werden muss. Das Kind muss ja was essen usw

01.02.2021 15:38 • #8516


O
Zitat von Baumo:
Nun ja aber dann muss das genauer besprochen werden da dann am Unterhalt gedreht werden muss. Das Kind muss ja was essen usw

Es geht dem TE nicht um das Geld. Das hat er jetzt mehrfach betont.
Er will seine Ruhe.

01.02.2021 15:43 • #8517


B
Nochmal
Möglichkeit 1: du sagst du willst nicht mehr, dann ist sie die übernutter und du das a loch.
Wirkt sich überigens komplett negativ auf das w modell aus. Auch wenn das Kind nicht berücksichtigt wird so wird gesehen dass du nicht lang mit dem kind durchgehalten hast wahrscheinlich schaffst dus auch nicht mit der anderen dann.
Möglichkeit 2. : du machst deutlich dass der junge zu dir angeschoben wird, ohne Regelung, ohne Unterhaltsausgleich, Probleme erzählen was war, Medikamente Therapien etc. Du würdest gern aber dir sind die Hände gebunden da du nicht weisst wie mit der Verantwortung umzugehen. Die sollen sagen was sie denken.
Du Held. Die a mutter.
Sie werden beschliessen dass das problemkind ganz bei ihr bleibt da sie ja das Pflegegeld bekommt und sorgerecht hat und sich merken dass das kind abgeschoben wurde und dass du supervater bist. Das wird im Wechselmodell verfahren in der akte gelesen werden

01.02.2021 15:48 • #8518


B
Zitat von Offspring78:
Es geht dem TE nicht um das Geld. Das hat er jetzt mehrfach betont.Er will seine Ruhe.

Ja. Aber das darf er nicht sagen!.
Das sagt die frau auch nicht. Sie spielt die übernutter obwohl sie das kind abschiebt

01.02.2021 15:49 • #8519


O
Zitat von Baumo:
Ja. Aber das darf er nicht sagen!. Das sagt die frau auch nicht. Sie spielt die übernutter obwohl sie das kind abschiebt

Er muss es aber sagen, wenn er das Kind nicht an der Backe haben will, auch nicht für viel Geld.

01.02.2021 15:54 • #8520


A


x 4