Baumo
- 6549
- 3
- 7820
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Ja so gesehen schon ja, ich meinte jetzt aus der momentanen Situation raus. Aber ich weiß was du meinst
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Du bist schon draussen. Deine ex hat dafür gesorgt dass du die Kinder verlierst und Zahlpapa wirst. Mit unfairen Mitteln und von hintenrum. Und da sie schlau ist und du nicht, bist du darauf reingefallen. Aber das wusstest schon vob Anfang an. Du hast dich aus genau ...
Gast2000
Zitat:Zitat von Likos24:
Wenn TE die Emotionen runterfährt,.. findet Ex Mittel und Wege diese wieder hochzufahren,....wenn Sich TE in diese Richtung bewegt ,..bewegt sich EX in andere Richtung. Ganz einfach weil Sie es machen will und kann. Da ist unser Familienrecht einfach veraltet ! Sorry meine Meinung.... Bis zur endgültigen Klärung des WM oder nicht,...ist TE erst mal Abhängig von Ex in Sachen Kind/Kinder/Tochter. Und dass weiss Sie,..und genau das spielt Sie aus. Zwar immer wieder mal mit anderen Worten umschrieben,...aber immer im gleichen Tenor. Sie kann und wird die Kinder aufhetzen wann immer es ihr einen Vorteil erbringt,..und Zielführend ist. Also kann sich TE verhalten wie er will,....bei so eine Person wie die EX greifen normale/verständliche Vorgehnsweisen schlichtweg nicht.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Na ich hoffe doch das ich meine Tochter noch möglichst viel bekomme und kontakt halten kann.
Sehe momentan noch nichts was dagegen spricht.
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:Falscher Ansatz. Bedenke: Du hast kein Recht auf Umgang mit deiner Tochter. Wenn hier einer so eine Art Recht dieser Art hat, ist es deine Tochter. Also alles steht und fällt mit ihren Wünschen. Wenn sie nämlich nicht mehr kommen will, bist du raus. Da ...
unfassbar
Baumo
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Naja die Frau würde dich am liebsten ganz weg haben bis auf die Überweisung. Wenn die tochter weg ist dann nervt der junge sie ja. Solange das mödchen da ist spielen die kinder ja zusammen. Deswegen wird sie dir den Umgang erschweren. Die braucht das mö...
Ichgeheim
Offspring78
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Borderline? Puhh. Ist das diagnostiziert?
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Klingt ganz schön hart
unbel-Leberwurs.
Zitat von Offspring78:Borderline? Puhh. Ist das diagnostiziert?
Gast2000
Zitat von Sorgild:Falscher Ansatz. Bedenke: Du hast kein Recht auf Umgang mit deiner Tochter. Wenn hier einer so eine Art Recht dieser Art hat, ist es deine Tochter. Also alles steht und fällt mit ihren Wünschen. Wenn sie nämlich nicht mehr kommen will, bist du raus. Da ...
Zitat:Zitat unfassbar:
Lieber @Gast2000
Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr und finde auch, dass du eine deeskalierende und zielführende Sichtweise hast.
Aber wenn seine Nochfrau ihm sagt, sie wird alles versuchen, dass er nicht das Sorgerecht bekommt, dass er an dem Verhalten des Mittleren Schuld ist, ihm ständig Vorwürfe (die mE auch haltlos sind) macht und somit es unmöglich ist, eine Gesprächsbasis zu finden, wie kann er deine o.g. Punkte berücksichtigen. Ich persönlich glaube, ihr sind seine Ich-Botschaften egal oder sie wird diese nutzen um sie ins negative zu ziehen. Vielleicht verstehe ich auch nicht ganz, was du meinst. Kannst du das vielleicht etwas genauer ausführen?
Danke!
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Habe eben das Schreiben des Anwalts ans Gericht bekommen. Mein Anwalt wirft meine ex dem Schreiben nach vor das Wechselmodell aus finanziellen Gründen abzulehnen. Dazu schreibt er dass meine Ex wohl unter der Borderline-Störung leidet, mehrfach erwähnt hat mit der Situation überfordert zu sein und ...