Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Was ist daran hsrt. Es stimmt doch
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Ja schon, aber das hört sich fast eher so an als würde ich die kleine komplett zu mir nehmen wollen. Dachte beim wechselmodell geht es einfach mal darum, dass der Tochter Mama und Papa gleichermaßen erhalten bleiben.
Offspring78
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Sei doch froh. Das wäre umso besser
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:TE hat Recht. Ich kenne Fälle, wo das so abging, dass alle Kinder nach zig Verfahren und Gutachten zur Feststellung der Erziehungsfähigkeit beider Eltern aus der Familie zu Pflegeeltern genommen wurden und nie mehr zurück gekommen sind. Also Ball flach halten. Kann auch nach hinten ...
Offspring78
Zitat von Ichgeheim:Ja aber vor Gericht läuft das wohl im Umgangsrecht und nicht im Sorgerecht, von dem her geht das ja gar nicht. Da müsste das Gericht oder JA von sich aus ja auf Kindeswohlgefährdung schließen und per einstweiliger Verfügung agieren.
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Auch das ist nicht korrekt. Heftige Konflikte der Eltern zählen als Kindeswohl gefährdend.
Offspring78
Zitat von Ichgeheim:Ja das mit den Erziehungsfähigkeitsgutachten hatte mein Anwalt auch angesprochen. Er geht aber nicht davon aus, dass die gefordert werden. Das wäre dann wahrscheinlich wenn es im Sorgerecht zu einer Verhandlung käme.
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Abwarten was deine Ex noch alles treibt. Wenn du sagst sie ist Borderliner: die leben für den Krieg. Die machen noch ganz andere Sachen,wenn man sie in die Enge treibt. Ich wäre wirklich sehr vorsichtig damit.
Offspring78
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Halte deinen Anwalt besser unter Kontrolle. Wie gesagt, dem ist das doch alles wurst.
Gast2000
Zitat von Offspring78:Halte deinen Anwalt besser unter Kontrolle. Wie gesagt, dem ist das doch alles wurst.
Baumo
maenneken
Toretto
Zitat von Ichgeheim:Ich dachte nicht das mein Anwalt das da reinschreibt. Ja ich weiß die kann auch anders, hat sie mir ja schon angedroht.