15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:
Was ist daran hsrt. Es stimmt doch

Ja schon, aber das hört sich fast eher so an als würde ich die kleine komplett zu mir nehmen wollen.
Dachte beim wechselmodell geht es einfach mal darum, dass der Tochter Mama und Papa gleichermaßen erhalten bleiben.

04.02.2021 14:09 • x 1 #8716

B
Zitat von Ichgeheim:
Ja schon, aber das hört sich fast eher so an als würde ich die kleine komplett zu mir nehmen wollen. Dachte beim wechselmodell geht es einfach mal darum, dass der Tochter Mama und Papa gleichermaßen erhalten bleiben.

Sei doch froh. Das wäre umso besser

04.02.2021 14:10 • x 2 #8717

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

O
TE hat Recht. Ich kenne Fälle, wo das so abging, dass alle Kinder nach zig Verfahren und Gutachten zur Feststellung der Erziehungsfähigkeit beider Eltern aus der Familie zu Pflegeeltern genommen wurden und nie mehr zurück gekommen sind.
Also Ball flach halten. Kann auch nach hinten los gehen. Das ist ja den Anwälten wurst.

04.02.2021 14:31 • #8718

I
Zitat von Baumo:
Sei doch froh. Das wäre umso besser

Ja aber vor Gericht läuft das wohl im Umgangsrecht und nicht im Sorgerecht, von dem her geht das ja gar nicht. Da müsste das Gericht oder JA von sich aus ja auf Kindeswohlgefährdung schließen und per einstweiliger Verfügung agieren.

04.02.2021 14:35 • #8719

I
Zitat von Offspring78:
TE hat Recht. Ich kenne Fälle, wo das so abging, dass alle Kinder nach zig Verfahren und Gutachten zur Feststellung der Erziehungsfähigkeit beider Eltern aus der Familie zu Pflegeeltern genommen wurden und nie mehr zurück gekommen sind. Also Ball flach halten. Kann auch nach hinten ...

Ja das mit den Erziehungsfähigkeitsgutachten hatte mein Anwalt auch angesprochen. Er geht aber nicht davon aus, dass die gefordert werden. Das wäre dann wahrscheinlich wenn es im Sorgerecht zu einer Verhandlung käme.

04.02.2021 14:36 • #8720

O
Zitat von Ichgeheim:
Ja aber vor Gericht läuft das wohl im Umgangsrecht und nicht im Sorgerecht, von dem her geht das ja gar nicht. Da müsste das Gericht oder JA von sich aus ja auf Kindeswohlgefährdung schließen und per einstweiliger Verfügung agieren.

Auch das ist nicht korrekt. Heftige Konflikte der Eltern zählen als Kindeswohl gefährdend.

04.02.2021 14:36 • #8721

I
Zitat von Offspring78:
Auch das ist nicht korrekt. Heftige Konflikte der Eltern zählen als Kindeswohl gefährdend.

Na ich habe nichts gegenteiliges geschrieben

04.02.2021 14:42 • #8722

O
Zitat von Ichgeheim:
Ja das mit den Erziehungsfähigkeitsgutachten hatte mein Anwalt auch angesprochen. Er geht aber nicht davon aus, dass die gefordert werden. Das wäre dann wahrscheinlich wenn es im Sorgerecht zu einer Verhandlung käme.

Abwarten was deine Ex noch alles treibt. Wenn du sagst sie ist Borderliner: die leben für den Krieg. Die machen noch ganz andere Sachen,wenn man sie in die Enge treibt.
Ich wäre wirklich sehr vorsichtig damit.

04.02.2021 14:43 • #8723

I
Zitat von Offspring78:
Abwarten was deine Ex noch alles treibt. Wenn du sagst sie ist Borderliner: die leben für den Krieg. Die machen noch ganz andere Sachen,wenn man sie in die Enge treibt. Ich wäre wirklich sehr vorsichtig damit.

Ich dachte nicht das mein Anwalt das da reinschreibt.
Ja ich weiß die kann auch anders, hat sie mir ja schon angedroht.

04.02.2021 15:01 • #8724

O
Halte deinen Anwalt besser unter Kontrolle.
Wie gesagt, dem ist das doch alles wurst.

04.02.2021 15:04 • #8725

I
Zitat von Offspring78:
Halte deinen Anwalt besser unter Kontrolle. Wie gesagt, dem ist das doch alles wurst.

Das glaube ich nicht, der war auch wegen dem mittleren Recht Kinder bezogen eingestellt.
Aber ja das mit dem borderline hätte ich selbst jetzt auch nicht angebracht. Hoffe das löst nicht den großen Krieg aus.

04.02.2021 15:16 • #8726

G
Zitat von Offspring78:
Halte deinen Anwalt besser unter Kontrolle. Wie gesagt, dem ist das doch alles wurst.

Hmm, kann sein. Das ist jedoch wenig wahrscheinlich. Ein RA muss sich auch an seinem Erfolg und
wie gut er in der Problemlösung und fachlichen Qualität ist, messen lassen. Er braucht Mandanten, und
die bleiben aus, wenn der RA keinen guten Ruf hat. Als Mandant sollte man hellhörig werden, wenn der
RA eskalierend wirkt, ohne zuvor eine außergerichtliche Einigung anzustreben. Erst wenn die Sache vor
Gericht ist, klingelt bei ihm - je nach Streitwert - die Kasse lauter.

Irritiert bin ich allerdings, dass es zwischen dem TE und RA offenbar keine detaillierte Absprache gegeben
hat. Die Zielrichtung und was der RA bezwecken und erreichen will, liegt auf der Hand. Einen Schritt zu-
rück ist ja immer noch möglich. Wenn seine NF und der TE klug sind, treffen sie eine außergerichtliche
Vereinbarung.

04.02.2021 15:56 • #8727

B
Du hast Angst vor ihr. Wie süss.
Sie wird behaupten du bist alki und Gewalttätig.
Warte mal ab.

04.02.2021 17:15 • x 1 #8728

M
Ui,
Das Schreiben des Anwalts ist ne Bombe.
Zählt Fakten auf, die seine Ex mal nicht so leicht negieren kann. Jetzt zeigt sich ihre Fähigkeit und die ihres Bestandes darauf zu reagieren.
Und nebenbei, ich finde das OK, nachdem was sie abgezogen hat, das man die diagnostiziert BL Störung zumindest mal erwähnt.
Wäre Ichgeheim ein Schläger oder Trinker, würde das auch versucht werden zu nutzen

04.02.2021 18:41 • x 1 #8729

T
Zitat von Ichgeheim:
Ich dachte nicht das mein Anwalt das da reinschreibt. Ja ich weiß die kann auch anders, hat sie mir ja schon angedroht.

Vielleicht solltest du deine Kommunikation mit Mitmenschen mal überprüfen; Ich empfehle dir diesbezüglich nach Corona mal ein Seminar zu absolvieren. Das scheint mir ein optimierfähiger Punkt bei dir zu sein.

04.02.2021 19:17 • x 1 #8730

A

x 4