15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:
Du hast Angst vor ihr. Wie süss. Sie wird behaupten du bist alki und Gewalttätig. Warte mal ab.


Na dann hätte sie mir die kinder bisher ja wohl auch nicht gegeben, dass lässt sich so widerlegen.

04.02.2021 19:32 • #8731


I
Zitat von maenneken:
Ui, Das Schreiben des Anwalts ist ne Bombe. Zählt Fakten auf, die seine Ex mal nicht so leicht negieren kann. Jetzt zeigt sich ihre Fähigkeit und die ihres Bestandes darauf zu reagieren. Und nebenbei, ich finde das OK, nachdem was sie abgezogen hat, das man die ...


Ja ich bin sehr gespannt was sie darauf antwortet, bzw. Ihren Anwalt schreiben lässt.
Auch das mit den pflegebedürftigen Kindern kann sie nicht abstreiten Sie kassiert ja das Geld dafür. Das sie überfordert ist hat sie per sprachnachricht ja bekanntgegeben, die beim Jugendamt gemeldet wurde.

04.02.2021 19:36 • #8732


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Die tochter hat sie mir heute ne halbe Stunde später wie abgesprochen gebracht. Und wegen dem mittleren hat sie der Tochter erzählt, ich wolle nicht mehr das er kommt. Habe das natürlich klargestellt und gesagt, dass es so nicht ganz richtig ist und er mich bestimmt auch mal besucht. Aber es halt bißchen komplizierter ist weil ich nicht sein richtiger Papa, sondern stiefpapa bin. Mehr habe ich dazu aber nicht gesagt.

04.02.2021 19:39 • #8733


B
Hat der grosse junge dich seither besucht?
Er muss das alles ja auch sehr seltsam finden

04.02.2021 19:44 • #8734


S
Ihre Gedankenwelt ist in etwa so:

1.) Alles was sie will hast du abzunicken. Weil sie es ja will.

2.) Machst du das nicht, hält sie alle folgenden Schandtaten dir und den Kindern gegenüber als notwendig und in letzter Konsequenz Deine Schuld weil siehe 1.)

04.02.2021 19:50 • x 1 #8735


S
Zitat von Gast2000:
Liebe @sorgild, zu seiner eigenen Tochter hat der TE nicht nur das gemeinsame Sorge- und Aufenthaltsrecht mit
seiner NF und die sich daraus resultierenden Pflichten, sondern selbstverständlich ein Umgangsrecht, genau so wie
sein Kind. Wie das ausgestaltet wird, müssen die Eltern unter sich regeln.


Sicher, auf dem Papier hast du das sogar. Aber hast du gesehen, was passiert, wenn das betreffende Kind diesen Umgang gar nicht wünscht, sich sogar dagegen wehrt?

04.02.2021 20:02 • #8736


I
Zitat von Baumo:
Hat der grosse junge dich seither besucht? Er muss das alles ja auch sehr seltsam finden


Ne, ich hab ihm mal geschrieben, er mal mir.
Sonst nichts wirklich, er sagt immer mal hallo an der Tür wenn ich die Kinder geholt hatte.
Werde ihn die Tage aber mal wieder anschreiben und ihm auch meine offen Tür nochmal anbieten.

04.02.2021 20:48 • #8737


I
Zitat von Sohnemann:
Ihre Gedankenwelt ist in etwa so: 1.) Alles was sie will hast du abzunicken. Weil sie es ja will. 2.) Machst du das nicht, hält sie alle folgenden Schandtaten dir und den Kindern gegenüber als notwendig und in letzter Konsequenz Deine Schuld weil siehe 1.)


Ja genau, das trifft es eins zu eins.

3. Wenn ich was will was nicht ihrer Vorstellung entspricht, will ich ihr in ihren Augen etwas wegnehmen und sie geht in angriffsmodus.

4. Wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt, egal ob im recht oder nicht, bin ich schuld und verlange zu viel.

5. Ihre Sicht der Dinge ist die einzige Wahrheit die existiert. Meine Sicht und die wirkliche Realität sind nicht mehr gültig.

04.02.2021 20:52 • x 1 #8738


S
Zitat von Ichgeheim:
Ja genau, das trifft es eins zu eins. 3. Wenn ich was will was nicht ihrer Vorstellung entspricht, will ich ihr in ihren Augen etwas wegnehmen und sie geht in angriffsmodus. 4. Wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt, egal ob im recht oder nicht, bin ich schuld und verlange ...


Bro, Wenn du im Kampf mit so einem Menschen moralisch korrekt bleiben willst, wird dich das zwangsläufig viel Geld kosten.

04.02.2021 20:57 • x 3 #8739


I
Zitat von Sohnemann:
Bro, Wenn du im Kampf mit so einem Menschen moralisch korrekt bleiben willst, wird dich das zwangsläufig viel Geld kosten.


Ja das moralisch korrekt leg ich ja langsam ab.
Hab mir natürlich wieder gleich notiert das sie heute die kleine ne halbe Stunde zu spät gebracht hat. Hab ihr gegenüber aber nicht reagiert.
Das mit dem schreiben von meinem Anwalt bezüglich ihrem borderline, der pflegebedürftigen adhs Söhne, finde ich dann doch auch ganz passend. Da wird ihr vielleicht mal zum Verhängnis dass sie für die Jungs pflegegeld kassiert.

Als sie die Tochter brachte, meinte sie gleich, wir müssen nichts groß bereden, sie wisse das wichtigste, dass ich nicht der richtige Papa von dem mittleren wäre und das ich ihn momentan nicht haben will. Habe nur kurz zur kleinen gesagt, dass es nicht so ist dass ich ihn nicht hier haben will, es aber halt komplizierter ist. Meine ex meinte dann noch wir müssen in der Garage jetzt noch ne Kiste mit Bildern holen, meinte nur das geht jetzt nicht. Sie natürlich patzig, ich sagte nur suche ich dir am Wochenende aber raus.

Die Tochter war heute übrigens rundum zufrieden mit ihrem einzelkindstatus bei mir. Nichts von sie findet es auch nicht so toll alleine zu mir zu müssen
Meinte wieder sie freut sich bei mir zu sein, beim ins Bett bringen kam gleich und morgen muss ich wieder bei Mama schlafen, will auch 3 Tage hintereinander bei dir sein, oder eine Woche.
Meinte nur zu ihr Mama und Papa müssen dass alles noch klären.
Darf sie ja nicht beeinflussen.
Ich hoffe die Gelegenheit bietet sich noch einige Male bis es zu Gericht kommt. Ich glaube ihr tut das richtig gut.
Der mittlere dürfte mir heute Abend ne sprachnachricht schicken zum gute nacht sagen. Komisch sonst vergessen sie es ja ganz oft. Hab dann auch eine zurückgeschickt und meine ex schrieb dann noch danke dass ich ihm geantwortet hab.
Also wieder bißchen auf emotionen drücken. Hab darauf aber nicht geantwortet.

04.02.2021 22:13 • x 1 #8740


Unicorn68
Zitat von Ichgeheim:
Hab mir natürlich wieder gleich notiert das sie heute die kleine ne halbe Stunde zu spät gebracht hat.

Wichtig, in rot....(Ironie).

Zitat von Ichgeheim:
borderline

Ist das eine Vermutung oder ist das von einem Facharzt diagnostiziert worden?
So eine Diagnose faelschlich irgendwo aktenkundig zu haben kann verheerende Folgen haben.

Was waere eigentlich gewesen, wenn der Kleine heute auch zu Dir gewollt haette? Laut Deinen Aussagen zu ihm und zu Deiner Tochter, kann er immer kommen, wenn er moechte.

04.02.2021 22:22 • #8741


I
Zitat von Unicorn68:
Wichtig, in rot....(Ironie). Ist das eine Vermutung oder ist das von einem Facharzt diagnostiziert worden? So eine Diagnose faelschlich irgendwo aktenkundig zu haben kann verheerende Folgen haben. Was waere eigentlich gewesen, wenn der Kleine heute auch zu Dir gewollt haette? Laut Deinen Aussagen zu ihm und zu ...


Das mit dem borderline hat mir ihre Mutter erzählt und per WhatsApp bestätigt. Sie hat die typischen Narben vom ritzen, was sie auch mal zugab, sie war in Therapie als wir zusammen kamen.

Meiner Frau habe ich gesagt, dass der Junge erst wieder zu mir kann, wenn sich die Sache zwischen uns beruhigt hat und wir nochmals mit dem JA darüber gesprochen haben. Weil das ohne ihre eindeutige Unterstützung sonst nicht geht. Da ich die Verantwortung während seiner Ausbrüche nicht übernehmen möchte. Da hier momentan kein Gespräch ansteht, bleibe ich momentan dabei. Habe dem jungen ja auch gesagt, dass er wieder mal zu mir kann, aber Mama und ich davor noch einige Dinge klären müssen.

04.02.2021 23:20 • x 2 #8742


S
Zitat von Ichgeheim:
Da ich die Verantwortung während seiner Ausbrüche nicht übernehmen möchte.


Du möchtest nicht mehr, dass der kleine zu Dir kommt. Warum sagst Du es wäre komplizierter? Ich sehe hier keine Komplikationen.

05.02.2021 09:00 • #8743


I
Zitat von Scrawled:
Du möchtest nicht mehr, dass der kleine zu Dir kommt. Warum sagst Du es wäre komplizierter? Ich sehe hier keine Komplikationen.

Weil ich einfach Sorge habe, dass wenn er bei mir ist, seine Ausbrüche hat, etwas passieren kann wo meine ex mir nachher nen strick draus dreht und da ich sie doch recht hinterliestig einstufen, hab ich darauf echt kein bock.
Auch wenn mir der kleine doch etwas leid tut.

05.02.2021 09:07 • x 4 #8744


S
Ich kenne diese Ausbrüche ja auch von meinem Sohn und ich kann dir versichern, das die alles andere als harmlos enden können. Normalerweise werden Kinder nach solchen Ausbrüchen aufgefangen. Meiner hatte Verhaltenstherapie, da wurde das verarbeitet. Deiner hat sowas nicht. Der kann nichts für die Ausbrüche. Du kannst dem nicht sagen: Reiß dich mal zusammen, das darf nie wieder passieren. Es wird wieder passieren. Und es tut ihm auch leid, ganz sicher sogar. Der hat sich nicht umsonst bei dir entschuldigt. Aber die Konsequenz war in diesem Fall. Sein Vater hat ihm gesagt, dass er gar nicht sein Vater ist. Er darf nicht mehr kommen und er fühlt sich schuldig daran. Man muss kein Profi sein, um sich auszumalen, was das mit dem Kind tut.
Wenn DU irgendwas für dieses Kind tun willst, dann geh zum JA, sage denen, das dieser Junge unbedingt Hilfe bei der Bewältigung seiner Krankheit braucht und die Mutter das absolut nicht auf die Reihe kriegt. Frage dort direkt nach Hilfen zur Erziehung nach.Das ist nämlich die Hauptaufgabe von Jugendämtern. Dafür sind die da.
Was der Junge braucht ist kinderpsychologische Betreuung. Dort kann der das alles richtig verarbeiten, die helfen ihm. Nur die .. Deine Ex macht alles nur noch schlimmer.

05.02.2021 09:40 • x 5 #8745


A


x 4