15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Zitat von Sorgild:
Ich kenne diese Ausbrüche ja auch von meinem Sohn und ich kann dir versichern, das die alles andere als harmlos enden können. Normalerweise werden Kinder nach solchen Ausbrüchen aufgefangen. Meiner hatte Verhaltenstherapie, da wurde das verarbeitet. Deiner hat sowas nicht. Der kann nichts für ...

@ichgeheim, lies dir den Beitrag von @Sorgild mehrfach durch. Genau das ist der richtige Weg. Wichtig ist,
dass dem Jungen geholfen wird. Eine Kinder-psychologische Betreuung ist bei seiner Krankheit erforderlich.
Das hätte schon viel früher erfolgen müssen. Bitte, sorge zeitnah dafür über das Jugendamt.

05.02.2021 10:08 • x 1 #8746

S
Zitat von Sorgild:
die Mutter das absolut nicht auf die Reihe kriegt.

Und das wäre dem TE erst jetzt klar geworden? Nach der Trennung und erst jetzt wo der Kampf um das Sorgerecht stattfindet?

Wenn die Mutter nicht will, dann wird es auch nicht klappen.

05.02.2021 10:32 • x 2 #8747

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

U
Zitat von Scrawled:
Und das wäre dem TE erst jetzt klar geworden? Nach der Trennung und erst jetzt wo der Kampf um das Sorgerecht stattfindet?

Es ist ihm klar geworden, als sich das Verhalten des Jungen verschlechtert hat nach der Trennung und nachdem er noch erfahren musste, dass er nicht der leibliche Vater ist. Dies verkraftet er nicht ohne Hilfe da der ehemalige Familienzusammenhalt ja auch weggebrochen ist.

05.02.2021 10:37 • #8748

I
Wegen dem mittleren ist es doch in erster Linie mal so, dass ich da beim JA oder sonstwo gar nichts machen muss, ich bin für ihn nicht verantwortlich, habe kein sorgerecht oder sonstwas. Meiner ex habe ich gesagt, dass sie etwas tuen muss.
Mehr kann und werde ich da nicht machen, wie ja schon gesagt ist das nicht wirklich meine Verantwortung und ich möchte mich da auch gar nicht wieder hineinbringen lassen.
Ich habe meine Baustellen und nach meiner Tochter zu schauen. Das hat für mich Priorität und solange dass nicht alles geklärt ist, möchte ich auch keine weiteren Aufgaben annehmen.

05.02.2021 10:41 • x 5 #8749

I
Zitat von unfassbar:
Es ist ihm klar geworden, als sich das Verhalten des Jungen verschlechtert hat nach der Trennung und nachdem er noch erfahren musste, dass er nicht der leibliche Vater ist. Dies verkraftet er nicht ohne Hilfe da der ehemalige Familienzusammenhalt ja auch weggebrochen ist.

Meine Frau hat Maßnahmen bei der Trennung auslaufen lassen, Medikation umgestellt und ihn von der mittagsschule abgemeldet. Das sind alles Dinge die für mich nicht nachvollziehbar sind, wenn ich im Sinne des jungen denke. Aber ich habe da nichts zu entscheiden und möchte mich auch gar nicht einmischen, da mir jegliche Diskussionen mit meiner ex zu blöd sind und es sowieso zu nichts führt ausser ihrem dämlichen hin und her spiel.
Wie gesagt für den jungen tut es mir leid. Aber für mich ist es der richtige Weg.

05.02.2021 10:43 • x 3 #8750

T
Zitat von Ichgeheim:
Wegen dem mittleren ist es doch in erster Linie mal so, dass ich da beim JA oder sonstwo gar nichts machen muss, ich bin für ihn nicht verantwortlich, habe kein sorgerecht oder sonstwas. Meiner ex habe ich gesagt, dass sie etwas tuen muss. Mehr kann und werde ...

Ich finde es gut, dass du hierzu mittlerweile DEINEN Weg eingeschlagen hast und ihn konsequent gehst.
Deine Argumente sind für mich sachlich-objektiv nachvollziehbar.
Ich persönlich finde es auch moralisch vertretbar und sehe deine Frau hier in der Pflicht.

Was man - theoretisch - tun könnte und was für den Jungen vielleicht besser wäre kann man sicherlich lange diskutieren (und das wird hier auch passieren). Fakt ist aber: Mit deiner Ex wirst du eh niemals einer Meinung sein und am Ende wird höchstwahrscheinlich allein ihr Wort bzgl. des Jungen entscheiden.

05.02.2021 12:52 • #8751

B
Die Frau hat sich gegen dich entschieden. Jetzt muss sie allein mit ihren Kindern zurechtkommen. Eigentlich klar.

05.02.2021 12:55 • x 3 #8752

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Und wegen dem mittleren hat sie der Tochter erzählt, ich wolle nicht mehr das er kommt. Habe das natürlich klargestellt und gesagt, dass es so nicht ganz richtig ist

Überfrachte doch bitte Deine Tochter nicht mit sowas.
Deine Ex ist es, die Du strammstehen lassen musst.
Oder mit dem Mittleren selber reden

05.02.2021 13:05 • #8753

U
Zitat von unbel Leberwurst:
Überfrachte doch bitte Deine Tochter nicht mit sowas.

Aber hätte er es so stehen lassen sollen? Ich hätte es auch nicht so stehen lassen.

05.02.2021 13:08 • x 2 #8754

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Habe eben das Schreiben des Anwalts ans Gericht bekommen. Mein Anwalt wirft meine ex dem Schreiben nach vor das Wechselmodell aus finanziellen Gründen abzulehnen. Dazu schreibt er dass meine Ex wohl unter der Borderline-Störung leidet, mehrfach erwähnt hat mit der Situation überfordert zu sein und ...

Völlig beknackt. Leidet wohl unter Borderline-Störung.
Warum nich noch wohl unter anderen psychischen Krankheiten.

Am Ende landen alle 3 Kinder in Pflegefamilien.

Vielleicht für die Kinder das Beste, bis du und deine NF mal wieder auf einem grünen Zweig kommt.

05.02.2021 13:11 • x 1 #8755

unbel-Leberwurst
Zitat von unfassbar:
Aber hätte er es so stehen lassen sollen? Ich hätte es auch nicht so stehen lassen.

Hm, nein.
Aber die Ex war schliesslich vor Ort und zu ihr hat er offenbar nichts gesagt.

05.02.2021 13:12 • #8756

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, nein. Aber die Ex war schliesslich vor Ort und zu ihr hat er offenbar nichts gesagt.

Ja ich habe es ja direkt vor ihr gesagt.

05.02.2021 13:14 • #8757

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Völlig beknackt. Leidet wohl unter Borderline-Störung. Warum nich noch wohl unter anderen psychischen Krankheiten. Am Ende landen alle 3 Kinder in Pflegefamilien. Vielleicht für die Kinder das Beste, bis du und deine NF mal wieder auf einem grünen Zweig kommt.

Weil ihre Mutter nur davon sprach und schrieb?
Genau genommen stimmt es ja so wie mein Anwalt das reingeschrieben hat.
Leidet wohl unter Borderline-Störung.
Ist ja nicht gelogen.

05.02.2021 13:15 • #8758

B
Zitat von Ichgeheim:
Weil ihre Mutter nur davon sprach und schrieb? Genau genommen stimmt es ja so wie mein Anwalt das reingeschrieben hat. Leidet wohl unter Borderline-Störung. Ist ja nicht gelogen.

Wieso macht ihr ihm ein schlechtes Gewissen? Er will nur um sein Kind kämpfen und sagt nur die Wahrheit . Ausserdem ist die Argumentation wirklich sehr sinnvoll. In der Tat würde es dem Jungen guttun wenn seine Mutter mehr Zeit in ihn investieren würde und indem geheim das Mädchen die halbe Zeit hat besorgt er ihr die Zeit dafür. Die Idee ist eigentlich wirklich gut!
Nur die Frau blockt natürlich weil sie lieber Geld will.

05.02.2021 13:25 • x 2 #8759

U
Zitat von Baumo:
Nur die Frau blockt natürlich weil sie lieber Geld will

Ich glaube, dazu kommt noch, dass sie ihn unbedingt fertig machen will, weil er nicht das tut, was sie sagt. Dafür muss er schließlich büßen.
Sollte der TE mal eine neue Frau an seiner Seite haben, wird sie ganz sicher nochmals zur Höchstform auflaufen.

05.02.2021 13:32 • x 2 #8760

A

x 4