EineMitleserin
- 1373
- 5838
EineMitleserin
Zitat von Ichgeheim:Ja eben, da soll die arme Frau doch lieber alle 3 Kinder nehmen, mit denen sie überfordert ist, was sie zugegeben hat und sie von a nach b schiebt, sich weder um Schule noch therapien bemüht. Geld bekommt sie wenigstens genug für alle, sodass die Kinder wenigstens ...
Sorgild
Zitat:So wie momentan die Anwaltsschreiben hin und her fliegen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das klappen soll. Auch frage ich mich wie ein Richter da keine Kindeswohlgefährdung sieht, wenn in solch emotionalen und zerrüttelten Verhältnissen ein Wechselmodell stattfinden soll.
unbel-Leberwurs.
Zitat von EineMitleserin:Solange eure Elternebene belastet ist, wird das mit dem Wechselmodell nicht funktionieren. Dieses Modell klappt nur, wenn die Elternebene klar von der Paarebene getrennt und emotional unbelastet ist. Im Wechselmodell seid ihr quasi eine große Familie mit getrennter Paarebene. So wie momentan die Anwaltsschreiben hin und her ...
EineMitleserin
Zitat von unbel Leberwurst:kannst du das mal näher erklären? Ich finde das nicht logisch
Scrawled
Gast2000
Zitat von Ichgeheim:So eben kamen Schreiben von ihrem Anwalt. Die Sache mit dem Unterhalt wird nun auch durch ihren neuen Anwalt vertreten. Den Unterhalt für November Dezember hätte sie angeblich nicht bekommen. Der Unterhalt wird natürlich von dem Anwalt auch nochmal überprüft. Und die Situation mit ...
unbel-Leberwurs.
Zitat von EineMitleserin:Welchen Aspekt findest du nicht logisch?
HerrZ
Zitat von unbel Leberwurst:Wo man sich beim WM besser verstehen muss als wenn er nur ein wochenendpapa alle zwei Wochen wird
Ichgeheim
Zitat von HerrZ:Ich hab mal die Stellen unterstrichen, die (auch) aus meiner Sicht ein Wechselmodell unrealistisch scheinen lassen. Aus Der BGH hat ... einige Richtlinien für die Beurteilung dargelegt: Es muss eine sichere Bindung des Kindes an beide Eltern bestehen. Das kann sich aus dem Bindungsverhalten des Kindes ergeben, oder ...
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Ja der junge hatte an den Oberarmen zwei kleine striemen, weil mir ausser in festzuhalten und rauszutragen nichts übrig blieb. Genau das war es ja auch warum ich meiner Frau beim Gespräch mitm JA sagte, so kann ich ihn nicht mehr zu mir nehmen, da mir sowas ...
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Ja die Kommunikation ist immer prima wenn sie was braucht, ihr was quer liegt, und so weiter.die Kommunikation ist von ihr nur nicht mehr gegeben sobald was von mir kommt, was nicht mit ihrer Meinung passt
unbel-Leberwurs.
Zitat von HerrZ:Ich hab mal die Stellen unterstrichen, die (auch) aus meiner Sicht ein Wechselmodell unrealistisch scheinen lassen. Aus Der BGH hat ... einige Richtlinien für die Beurteilung dargelegt: Es muss eine sichere Bindung des Kindes an beide Eltern bestehen. Das kann sich aus dem Bindungsverhalten des Kindes ergeben, oder ...
Ichgeheim
Zitat von unbel Leberwurst:Mit anderen Worten muss ich nur einen Krieg mit meinem Ex anzetteln, damit das Wechselmodell nicht funktioniert? Das kann doch nicht sein....
Baumo
Scrawled
Zitat von Baumo:
sie als mutter nicht geeignet ist