15224

Frau schreibt mit anderem Mann

E
Zitat von unbel Leberwurst:
Wo man sich beim WM besser verstehen muss als wenn er nur ein wochenendpapa alle zwei Wochen wird

@HerrZ danke fürs teilen, komme erst jetzt zum Antworten.

Beim WM geht es um den Erhalt der Familie in der Form wie es diese normalerweise vor Trennung gegeben haben sollte. Also einen 50/50 Anteil. Das kann nur funktionieren, indem beide Eltern eine unproblematische Elternebene behalten. Da muss nämlich viel miteinander kommuniziert und organisiert werden. Denn 50/50 bedeutet auch 50/50 Übernahme von Aufgaben wie Arztbesuche, Elternabende usw. Der andere Elternteil muss miteinbezogen werden. Der Lebensmittelpunkt des Kindes liegt bei beiden Eltern. Das weitet sich auch auf Geburtstag und Weihnachten aus. Die Familien die ich kenne, die ein solches Modell leben, leben tatsächlich in einer erweiterten Familie, in der man mit neuen Partner gemeinsam den Geburtstag des WM Kindes feiert. Wenn die Eltern nicht in der Lage sind normal miteinander umzugehen, ist diese Dauerkonfrontation (und einhergehenden Krieg) der Eltern die Hölle für das Kind.

05.02.2021 19:41 • #8791

HerrZ
Zitat von Ichgeheim:
Da gibt's auch neuere Urteile wo eben genau gegen das entschieden wurde, wo die ex einfach mit schlechter Kommunikation kam und das Gericht meinte das ist kein Grund.

Eine gerichtliche Auseinandersetzung, in der Verdachtsdiagnosen, einstweilige Verfügungen und Dauerstreit an der Tagesordnung sind, ist definitiv für kein Gericht eine Grundlage für ein Wechselmodell. Sondern eher für ein psychologisches Gutachten vor einer Entscheidung. Und da kann von alle zu einer Partei, Wechselmodell trotz Unwillen einer Partei bis zu beide können's nicht alles rauskommen. Je mehr ihr Euch streitet, umso wahrscheinlicher ist, dass das Gericht nicht ohne fachliche Einschätzung entscheiden wird.
Zitat von Ichgeheim:
Da gibt's auch neuere Urteile wo eben genau gegen das entschieden wurde, wo die ex einfach mit schlechter Kommunikation kam und das Gericht meinte das ist kein Grund.

Stimmt. Einfacher Unwille einer Partei reicht nicht. Ist im von mir zitierten Link nachlesbar. Ebenso wie die (zitierten) Richtlinien des BGH als oberstes deutsches Gericht. Und mal Butter bei die Fische, ichgehein. Siehst Du, dass ihr (Du für Dich, sie für sich und vor allem ihr als Verbund) diese Richtlinien (über)erfüllt? So, wie das läuft? Ist Dein Anwalt dieser Meinung? Die Strategie auf das Ziel Wechselmodell ausgerichtet und als Auftrag an ihn formuliert? Wo nimmst Du Deine Zuversicht her, angesichts der katastrophalen Kommunikation und Stimmung?

05.02.2021 20:08 • x 1 #8792

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von HerrZ:
Eine gerichtliche Auseinandersetzung, in der Verdachtsdiagnosen, einstweilige Verfügungen und Dauerstreit an der Tagesordnung sind, ist definitiv für kein Gericht eine Grundlage für ein Wechselmodell. Sondern eher für ein psychologisches Gutachten vor einer Entscheidung. Und da kann von alle zu einer Partei, ...

Ich habe keine Ahnung, mein Anwalt ist der festen Meinung das meine Chancen sehr gut sind.
Der hat 22 Jahre Erfahrung im Familienrecht, also sollte ich darauf auch vertrauen.
Habe von dem psychologischen Arbeiter des JA nun die Rückmeldung erhalten, dass wenn ich mit der einseitigen Umgangs Änderung bzgl. Der Tochter nicht zufrieden bin ich mir überlegen soll, ob ich da Hilfe vom JA fordern möchte .
Zeigt mir wenigstens dass er versteht, daß meine Frau hier nicht so einfach ist.
Werde also Montag früh gleich das JA bemühen und dort Unterstützung fordern.
Und dann sehen was meine Anwalt sagt, ob wir über die einstweilige Verfügung gehen oder den Gedanken aufnehmen, dass die Tochter evtl. Umso mehr zu mir möchte umso mehr meine ex den Kontakt einzuschränken versucht.
Werde aber die Sorge der Manipulation Montag dem JA vortragen.

05.02.2021 20:24 • x 4 #8793

S
Zitat von Ichgeheim:
Werde also Montag früh gleich das JA bemühen und dort Unterstützung fordern.

Zitat von Ichgeheim:
Werde aber die Sorge der Manipulation Montag dem JA vortragen.

endlich!

05.02.2021 20:54 • #8794

I
Gerade nochmal das Schreiben gelesen.
Es ist für die Kinder derzeit psychisch unzumutbar getrennt zu werden.

Puuuuuh

05.02.2021 20:59 • #8795

B
Hat die echt vor dich dein kind Kind nur 2mal im monat sehen zu lassen?
Was erklärt die dem kind wenn es zu dir will? Bleib hier ich brauch dich für den Bruder zu beschäftigen oder was

05.02.2021 21:01 • x 1 #8796

B
Zitat von Ichgeheim:
Gerade nochmal das Schreiben gelesen. Es ist für die Kinder derzeit psychisch unzumutbar getrennt zu werden. Puuuuuh

Willkommen bei den zahlpapis
Meine glaskugel hatte Recht
Aber nicht schlimm
Zum glück gibt es Gerichte

05.02.2021 21:02 • x 2 #8797

I
Zitat von Baumo:
Hat die echt vor dich dein kind Kind nur 2mal im monat sehen zu lassen? Was erklärt die dem kind wenn es zu dir will? Bleib hier ich brauch dich für den Bruder zu beschäftigen oder was

Ne kommen bestimmt ganz andere Argumente. Papa hat keine zeit für dich, will dich auch nicht mehr so wie dne mittleren oder was Weiß ich was die bi tch sich überlegt.

05.02.2021 21:05 • #8798

B
Jetzt glaubst du uns aber oder?
Dass die dich systematisch rausschaffen wollte und nur dein Geld will.
Hat ein bisschen gedauert aber

05.02.2021 21:09 • x 2 #8799

I
Zitat von Baumo:
Jetzt glaubst du uns aber oder? Dass die dich systematisch rausschaffen wollte und nur dein Geld will. Hat ein bisschen gedauert aber

Ja definitiv, gibt keine Zweifel mehr.
Bleibt mir nun nichts anderes übrig als mit allem dagegen zu gehen was ich habe.
Werde am Wochenende erstmal zu allen Vorwürfen, die über ihre Anwalt kamen, WhatsApp Nachrichten und sonstiges sammeln das die Vorwürfe widerlegen kann.
Werde das dann alles gesammelt an meinen Anwalt schicken. Dann lässt sich dass ein oder andere gleich mal widerlegen und zurechtrücken.

Mittlerweile glaube ich sogar, dass ihre Mutter die während der Trennungsphase Kontakt mit mir hatte, da schon früh involviert war und mittlerweile natürlich voll mit dabei ist.
Ein wahnsinnspack

05.02.2021 21:13 • x 5 #8800

G
Zitat von Ichgeheim:
Gerade nochmal das Schreiben gelesen. Es ist für die Kinder derzeit psychisch unzumutbar getrennt zu werden. Puuuuuh

@ichgeheim, lasse dich nicht verrückt machen. Ganz ruhig. Ob etwas psychisch für die Kinder unzumutbar
ist, bestimmt ganz sicher nicht der Anwalt und auch deine NF nicht.

Meiner Auffassung nach solltest du am Montag früh direkt die angebotene Hilfe des JA in Anspruch nehmen.
Wird der MA des JA aktiv, um so besser. Falls nein, bleiben dir nur 2 Optionen:
Nichts tun und das so akzeptieren - wohl die schlechteste Option - , oder über deinen RA eine einstweilige
Verfügung veranlassen. Kläre vorher ab, welche Erfolgsaussichten dein RA sieht und berichte ihm vom
Gespräch mit dem JA-MA.

Da musst du jetzt leider durch. Wie du schreibst, hast du ja offenbar einen erfahrenen RA für Familienrecht.
Den wirst du jetzt auch brauchen. Bleibe entspannt. Trotz aller Unkerei über den Ausgang, aber es werden
gerade erst die Waffen in Stellung gebracht und versucht sich Vorteile zu verschaffen. Dein RA wird wissen,
was und wie was zu tun ist, um nicht nur dem zu begegnen. Wichtig ist Beweise zu sammeln und deinen
RA damit füttern. Ob er davon bereits jetzt schon gebrauch macht, ist eine Sache der Einschätzung.
Manchmal ist es klug die eigenen Karten nicht alle gleichzeitig aufzudecken.

05.02.2021 21:50 • x 4 #8801

I
Zitat von Gast2000:
@ichgeheim, lasse dich nicht verrückt machen. Ganz ruhig. Ob etwas psychisch für die Kinder unzumutbar ist, bestimmt ganz sicher nicht der Anwalt und auch deine NF nicht. Meiner Auffassung nach solltest du am Montag früh direkt die angebotene Hilfe des JA in Anspruch nehmen. Wird ...

Ich hoffe mein RA reißt ihr den Ar. auf. Ohne Worte,dieses Verhalten.

Ich denke an den Anfang der Trennung. Sie dachte ich überlasse ihr dass Haus, habe ich nicht gemacht, sie wurde wütend, sie dachte wir trennen uns räumlich (wahrscheinlich um brummi auszuprobieren), ich wollte die Scheidung weil es kein sinn machte, sie wurde noch wütender, sie dachte sie kann mir den großen so ganz inoffiziell dalassen, ich wollte das nicht inoffiziell sondern übers JA regeln, sie würde noch wütender. Und dann bin ich mit dem Umgang der kleinen gegen ihre Vorstellung, noch wütender, und nun wo ich mich nur noch auf meine Tochter konzentrieren möchte und von allem anderen nichts mehr wissen möchte und auch kein Ärger mehr deswegen möchte , völlige Eskalation. Wahnsinn.

05.02.2021 22:04 • x 4 #8802

T
Zitat von Ichgeheim:
Ich hoffe mein RA reißt ihr den Ar. auf. Ohne Worte,dieses Verhalten. Ich denke an den Anfang der Trennung. Sie dachte ich überlasse ihr dass Haus, habe ich nicht gemacht, sie wurde wütend, sie dachte wir trennen uns räumlich (wahrscheinlich um brummi auszuprobieren), ich ...

Die Eskalation wäre bei dieser Frau sowieso gekommen... die konntest du auch nicht verhindern, weil die Ex aktuell nur für den Rosenkrieg lebt.
Sie will ihre Macht über dich demonstrieren. Dir weh tun. Und das geht eben nur noch übers Geld und über eure Tochter.

06.02.2021 06:26 • x 2 #8803

I
Zitat von Toretto:
Die Eskalation wäre bei dieser Frau sowieso gekommen... die konntest du auch nicht verhindern, weil die Ex aktuell nur für den Rosenkrieg lebt. Sie will ihre Macht über dich demonstrieren. Dir weh tun. Und das geht eben nur noch übers Geld und über eure Tochter.

Ja leider
Ich fürchte da wird noch so einiges kommen. Die wird nicht aufgeben, glaube ich egal bei was, Geld, Kind und wahrscheinlich fallen ihr dann auch noch andere Dinge ein.
Ich wollte von Anfang an die Ruhe bewahren, wie ich mittlerweile feststellen musste, auch durch eure Hilfe, war das wohl ein Fehler.
Und jetzt geht's über meine Tochter, mein Haus, mein Geld ans eingemachte...

06.02.2021 07:33 • x 1 #8804

A
Zitat von Ichgeheim:
Mittlerweile glaube ich sogar, dass ihre Mutter die während der Trennungsphase Kontakt mit mir hatte, da schon früh involviert war und mittlerweile natürlich voll mit dabei ist.
Ein wahnsinnspack

Blut ist dicker als Wasser. Es gibt keine Solidarität mit der Verwandschaft der Ex.

06.02.2021 07:56 • x 1 #8805

A

x 4