15224

Frau schreibt mit anderem Mann

L
Zitat von Toretto:
Das macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. DAS würde dir ganz sicher negativ ausgelegt.

Was macht bei DER Frau,..überhaupt noch SINN....ausser sich auf die gleiche Stufe zu stellen? ....wer es mag und kann.
Da Sie nichts verstehen will und kann. TE Deine Ex ist/wird immer gnadenloser zu Dir,.....und Du überlegst und überlegst.

09.02.2021 19:21 • x 2 #8866

I
Zitat von Likos24:
Was macht bei DER Frau,..überhaupt noch SINN....ausser sich auf die gleiche Stufe zu stellen? ....wer es mag und kann. Da Sie nichts verstehen will und kann. TE Deine Ex ist/wird immer gnadenloser zu Dir,.....und Du überlegst und überlegst.

Mir fällt aber auch nichts mehr ein. Das bei Gericht wegen wechselmodell läuft. Das mit der einstweiligen Verfügung muss ich ziemlich sicher morgen früh mit dem Anwalt besprechen, da ich nicht davon ausgehe meine Tochter heute zu bekommen, geschweige den mit ihr telefonieren zu dürfen.
Für das JA liegt ja kein Notfall vor und die richtige Mitarbeiterin ist krank.

10.02.2021 06:14 • x 1 #8867

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

T
Zitat von Ichgeheim:
Mir fällt aber auch nichts mehr ein. Das bei Gericht wegen wechselmodell läuft. Das mit der einstweiligen Verfügung muss ich ziemlich sicher morgen früh mit dem Anwalt besprechen, da ich nicht davon ausgehe meine Tochter heute zu bekommen, geschweige den mit ihr telefonieren zu ...

Fairerweise muss man auch sagen: Es liegt kein Notfall vor.

Klar, das eigene Elend ist immer das schlimmste aber im Endeffekt gibt es Kinder, die schlimmer dran sind. Das JA kümmert sich in erster Linie ums Kind, nicht um die Belange zerstrittener Eltern. Dass dies natürlich eins sein kann, ist unstrittig.

10.02.2021 07:44 • x 1 #8868

T
Zitat von Likos24:
Was macht bei DER Frau,..überhaupt noch SINN....ausser sich auf die gleiche Stufe zu stellen? ....wer es mag und kann. Da Sie nichts verstehen will und kann. TE Deine Ex ist/wird immer gnadenloser zu Dir,.....und Du überlegst und überlegst.

Es bleibt ihm nur der Rechtsweg und sich währenddessen unangreifbar zu machen.
Emotional cool der Ex gegenüber und nicht erpressbar zeigen.

10.02.2021 07:49 • x 1 #8869

L
Zitat von Toretto:
Es bleibt ihm nur der Rechtsweg und sich währenddessen unangreifbar zu machen.
Emotional cool der Ex gegenüber und nicht erpressbar zeigen.

Ich verstehe was Du meinst. Nur dass Problem wird sein dass seine EX in der Zeit wo sie TE die Tochter entzieht/entwöhnt und zwar mit Absicht ,...das Kind gegen TE aufhetzen kann/wird,....natürlich den mittleren auch. Die Tochter wird von Ihr nur instrumentalisiert,..da ihr die Kinder eigentlich im Gesammten ,..total egal sind.
Der Rechtsweg ist schon klar,....aber die Zeit dazwischen , also bis irgendwie ein amtliche Entscheidung zwecks Tocher getroffen wird,....ist doch jetzt wichtig. Tatenlos das Verhalten der EX ,..jetzt von @Ichgeheim so hinzunehemen ,..wäre in meinen Augen fatal.

10.02.2021 08:39 • x 3 #8870

B
Was soll man dazu sagen. Die Frau macht es weil sie es kann.
Du diskutierst auch noch über irgendwelche Kisten anstatt dein kind zu verlangen.
Sie übt Macht über dich aus. Kontrolliert dich.

10.02.2021 09:37 • x 2 #8871

S
Seh ich genauso.. Solange sie dir deine Tochter vorenthält, kann sie sich ihre Kisten in die Haare schmieren..
Da wäre ich absolut kompromisslos.

10.02.2021 10:04 • #8872

T
Zitat von Likos24:
Ich verstehe was Du meinst. Nur dass Problem wird sein dass seine EX in der Zeit wo sie TE die Tochter entzieht/entwöhnt und zwar mit Absicht ,...das Kind gegen TE aufhetzen kann/wird,....natürlich den mittleren auch. Die Tochter wird von Ihr nur ...

Leider ist es nicht illegal den Kindern die eigene subjektive Wahrnehmung des anderen Elternteils mitzugeben...
Geht selten gut aus sowas.
Ich bin moralisch 100% bei dir. Aber dagegen kann auch kein Familiengericht etwas machen. Traurig aber leider Realität.
Und zwar vollkommen unabhängig davon, ob ihm das WM zugesprochen wird.

Daher seit einigen hundert Seiten mein immer wiederkehrender Rat: Sich nicht erpressen zu lassen.
Soll sie doch ihre Kisten abholen. Cool, hat er mehr Platz. Eine Erpressung in der Art "Kisten gegen Tochter" halte ich für nicht sinnvoll. Irgendwann hat sie keine Kisten mehr bei ihm; was dann?

10.02.2021 10:27 • x 4 #8873

T
Zitat von Sorgild:
Seh ich genauso.. Solange sie dir deine Tochter vorenthält, kann sie sich ihre Kisten in die Haare schmieren.. Da wäre ich absolut kompromisslos.

Halte ich nicht für zielführend. Irgendwann hat er keine Kisten mehr als Druckmittel. Was dann?

10.02.2021 10:28 • #8874

S
Ich habe das jetzt gar nicht als Druckmittel in den Raum gestellt. Er soll nur aufhören zu springen, wenn sie schreit.
Am besten ignorieren, solange sie auf dem Trip ist.Im Prinzip kann er jetzt wirklich nichts akut dagegen unternehmen, solange das Gericht noch keine Verfügung ausgesprochen hat.
Er hat zumindest Zeit, sich wenigstens die Ex vom Hals zu halten und auf Abstand zu ihr zu gehen. Eigenes Leben aufbauen und so weiter.
Zitat von Toretto:
Leider ist es nicht illegal den Kindern die eigene subjektive Wahrnehmung des anderen Elternteils mitzugeben...
Geht selten gut aus sowas.
Ich bin moralisch 100% bei dir. Aber dagegen kann auch kein Familiengericht etwas machen.

Du kannst da was dagegen setzen. Nämlich mit den besten Beispiel voran gehen und die eigene subjektive Wahrnehmung nicht das Kind spüren lassen. Im Klartext: nie ein böses Wort über die Ex dem Kind gegenüber. Das Kind soll von allein merken, dass Papa absolut kein Problem mit Mama hat und es auf dieser Seite keine Rechtfertigungen ect. bedarf.
Kinder sind nicht blöd. Die checken recht schnell, wer das Problem eigentlich ist und dann prallen diese Manipulationsversuche auch irgendwann bei dem Kind einfach ab.

10.02.2021 10:37 • x 2 #8875

L
Zitat von Sorgild:
Nämlich mit den besten Beispiel voran gehen und die eigene subjektive Wahrnehmung nicht das Kind spüren lassen. Im Klartext: nie ein böses Wort über die Ex dem Kind gegenüber. Das Kind soll von allein merken, dass Papa absolut kein Problem mit Mama hat und es auf dieser Seite keine Rechtfertigungen ect. bedarf.

@Sorgild ,..
bin da voll bei Dir. ABER dazu muss TE erstmal seine Tochter sehen/bekommen/Umgang ..haben!

10.02.2021 10:41 • x 1 #8876

L
Zitat von Toretto:
Daher seit einigen hundert Seiten mein immer wiederkehrender Rat: Sich nicht erpressen zu lassen.

Da bin ich auch bei Dir,....Du nennst es nicht erpressen lassen,....ich nenne es gnadenlos seiner Ex gegenüber zu sein.
Und dass versuche ich auch schon gefühlt 200 Seiten TE klar zu machen. Alles andere hilft nichts,...da EX anderes Verhalten nicht kapiert. Sorry meine Meinung

10.02.2021 10:46 • x 2 #8877

I
Also, heute morgen rief meine ex an, sie holt die Kisten heute abend wenn sie mir die tochter bringt.
Das harte Schreiben scheint also richtig angekommen zu sein. Wird ihr Anwalt sicher gesagt haben, sie soll sich daran halten.
Jetzt bin ich mal gespannt ob das heute Abend klappt oder ob sie mal wieder zu spät kommt oder noch was dazwischen kommt.
Sie war extrem pampig am Telefon, passt ihr wohl gar nicht dass sie mir die tochter geben muss.

10.02.2021 10:51 • x 1 #8878

S
Zitat von Ichgeheim:
Sie war extrem pampig am Telefon, passt ihr wohl gar nicht dass sie mir die tochter geben muss.

Wird Zeit, dass sie sich dran gewöhnt.
Wie lange ist die Kleine dann bei dir?

10.02.2021 11:03 • #8879

I
Zitat von Sorgild:
Wird Zeit, dass sie sich dran gewöhnt. Wie lange ist die Kleine dann bei dir?

Nur bis morgen früh, da bring ich sie dann in kindergarten und frau holt sie dann. Und am Freitag ist ja mein Papawoche ende, da hol ich sie vom kindergarten und dann bis Sonntag 18 Uhr.
Nächste Woche ist dann theoretisch Mittwoch und Donnerstag bei mir mit Übernachtung.

10.02.2021 11:22 • x 1 #8880

A

x 4