15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Unicorn68
Zitat von Toretto:
Ein Klassiker...


Wenn das so weiter geht, kann sich Dr Schiwago verstecken, das wird ein Wälzer.

10.02.2021 22:21 • x 2 #8896


I
Zitat von Unicorn68:
Wenn das so weiter geht, kann sich Dr Schiwago verstecken, das wird ein Wälzer.


Gibt noch materiell für nen Film :-l

11.02.2021 06:34 • x 1 #8897


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


T
Gerade die ersten paar hundert Seiten lassen sich gut verfilmen.
Aber dass du jetzt auch schon Späße darüber machen kannst finde ich gut. Zeigt dass du immer mehr Abstand zu deiner Frau gewinnst und langsam darüber lachen kannst. Guck dass du weiter Abstand gewinnst. Zeig ihr dass es dir egal ist. Lass dich auf keine Spielchen mit z.B. den Kisten ein. Sie soll sie holen wenn sie will. Ist ja ihr Zeug. Dinge die dir wichtig sind wie z.B. der Umgang und Telefonate mit deiner Tochter musst du gerichtlich lösen. Die Anrufe und die Nachrichten geben ihr sehr wahrscheinlich Genugtuung. Du musst jetzt diese dreckigen Wochen überstehen. Zeig ihr nicht wie verletzt du bist und versuche Abstand zu gewinnen. Leichter gesagt wie getan. Aber das bringt die mehr wie alles andere.

12.02.2021 10:57 • x 4 #8898


G
Zitat von darkenrahl:
Irgendwie interessant, diese ganzen Diskusionen. Ich denke, für einen betrogenen Mann mit Kindern und eine Scheidung steht an, bringt es eurer Meinung nichts, mit einem Anwalt gegen das Vorgehen von NF anzugehen. Denn, wie ihr schreibt, Recht hat immer die Frau. Warum wurde dann dem TE immer ...


Das war deine Antwort auf meinen Beitrag
Doch, ich bin absolut dafür, die Dame hier in ihre Schranken zu weisen und das geht eben nicht anders als mit einem Anwalt.

Aber was man vorher getan und gesagt hat kann man eben nicht mehr rückgängig machen. Das meinte ich mit den eigenen Mitteln schlagen. Es geht ihm ja um das Erreichen seines Zieles die Tochter regelmäßig zu bekommen. Und dazu habe ich das Beispiel genannt, dass er unbedingt wollte, dass dem Jungen gesagt wird er sei nicht der richtige Vater. Das hat die Ex aber sofort sowas von ausgenutzt um ihm die Tochter dann zu entziehen weil die Geschwister sich ja nun brauchen.

Dasselbe gilt für das Zimmer des Großen. Natürlich MUSS er dem kein Zimmer vorhalten aber Ex kann es so drehen dass er ihn fallen lässt.

14.02.2021 15:51 • x 2 #8899


I
Zitat von Gracia:
Das war deine Antwort auf meinen Beitrag Doch, ich bin absolut dafür, die Dame hier in ihre Schranken zu weisen und das geht eben nicht anders als mit einem Anwalt. Aber was man vorher getan und gesagt hat kann man eben nicht mehr rückgängig machen. ...


Also der große hat sich letzte Woche auch gemeldet, bzw. Wir schreiben ja ab und zu. Er will nächste Woche aber mal vorbei kommen, was mit mir machen. Den mittleren zieht sie zu sich, brummi hat ihn mit LKW fahren genommen, heute sollte ich sein pocket bike mitbringen als ich die kleine heimgebracht habe. Also brummi bekommt Arbeit.
Tochter war das Wochenende alleine bei mir, war voll zufrieden. Vor dem heimbringen hat sie sich kurz beschwert dass sie dauernd rumreisen muss,sie wäre gerne noch geblieben. Meinte sogar sie kann ja auch nur bei einem wohnen und mama halt besuchen wenn sie mag.

14.02.2021 19:05 • x 2 #8900


I
Also in 4 Wochen ist gerichtstermin

14.02.2021 19:06 • #8901


B
Zitat von Ichgeheim:
Also in 4 Wochen ist gerichtstermin


Wow geht das so schnell?
Finde ich gut

14.02.2021 19:08 • #8902


I
Zitat von Baumo:
Wow geht das so schnell? Finde ich gut


Familiensachen werden wohl beschleunigt behandelt.
Bin gespannt was da abläuft.
Werde ich die Woche den Anwalt befragen wie das nun genau abläuft.

14.02.2021 19:32 • #8903


S
Zitat von Ichgeheim:
Also der große hat sich letzte Woche auch gemeldet, bzw. Wir schreiben ja ab und zu. Er will nächste Woche aber mal vorbei kommen, was mit mir machen.

Super! Mein ich echt. Nutze es und wie du siehst, wenn man die Jungs mal ne Weile ihr Ding in Ruhe machen lässt, kommen sie von ganz allein wieder zu dir und möchten was mit dir machen. Das bedeutet ja auch irgendwo, dass der Junge dich in guter Erinnerung hat und jetzt, wo sich für ihn die Wogen legen, habt ihr ne Chance, euren Kontakt zu intensivieren. Ich hoffe ja, dass auch der andere Junge irgendwann von sich aus zu dir zurück finden wird. Das ist halt das, was du noch tun kannst und ich rate dir, nutze das.


Zitat von Ichgeheim:
ochter war das Wochenende alleine bei mir, war voll zufrieden.

Das ist in etwa das, was dein Anwalt dir gleich am Anfang geraten hat. Sei halt der tolle Daddy, wann immer du Gelegenheit dazu kriegst. Der Stress tobt auf Seiten deiner Frau und Kinder merken das sehr genau. Sobald sie merkt, dass sie zur Ruhe kommen kann, sobald sie bei dir ist, werden Aussagen wie:



Zitat von Ichgeheim:
Vor dem heimbringen hat sie sich kurz beschwert dass sie dauernd rumreisen muss,sie wäre gerne noch geblieben. Meinte sogar sie kann ja auch nur bei einem wohnen und mama halt besuchen wenn sie mag.


.. irgendwann zu dem Totschlag Argument überhaupt.


Zitat von Ichgeheim:
Also in 4 Wochen ist gerichtstermin


Bleib bei deiner Strategie. Versuche das Wechselmodell zu kriegen. Deine Frau wird sich vor Gericht damit selbst lahm legen, denn wie schon geschrieben: WM geht nur, wenn beide darauf hinarbeiten. Wenn deine Frau Nö sagt, kannst du immer noch darauf bestehen, die Kleine ganz zu dir zu nehmen und dann kommt es sehr wohl darauf an, was die Tochter eigentlich will. Auch wenn sie noch sehr klein ist, hat ihr Wort jetzt schon Gewicht, denke ich.

15.02.2021 10:49 • x 4 #8904


I
So kaum denkt man es beruhigt sich, kommt das nächste Schreiben von ihrem Anwalt.
Das der mittlere mich als vater betrachtet und ich zumindest moralische Verpflichtungen ihm gegenüber habe.

Er leidet unter dem fehlenden Umgang und braucht durch sein ADHS Strukturen.

Leider ist aber eine Verständigung zwischen uns nicht möglich, was dem wechselmodell zur Gänze widerspricht.

Und natürlich sei es falsch dass meine ex die Kinder, bzw. Den mittleren gegen mich aufbringt. Ihr liegt nur das Wohl der Kinder, von allen dreien, an vorderster Stelle.

Dass der mittlere bei Problemen, seinen ausrastern der Mutter anrufen durfte, wird nun so dargestellt, dass die Kinder ein dutzend Mal am Tag anriefen und ich doch selbst in der Lage sein sollte probleme zu lösen.

Die telefonischen Kontakte zu den kindern von mir möchte sie aber reduzieren, da ich zu unterschiedlichsten Zeiten anrief und die Kinder aus den Aktivitäten reiße damit.

Da der Umgang einzeln mit der Tochter auch für den mittleren umproblematisch verlief, kann der Umgang wie bisher weitergeführt werden.

Da meine ex aber nunmehr mittwochs nicht mehr arbeiten kann, weil ich ja den mittleren nicht nehme, muss ich die tochter mittwochs nun selbst vom Kindergarten holen und nicht mehr mittags bei ihr.

Sie wird nicht müde mir die Sache mit dem mittleren vor die Füße zu werfen, gleichzeitig will sie aber auch nicht mehr zusammen darüber sprechen wie man das ordentlich handhaben kann.

Ich soll Kontakt zu meinem Sohn haben, telefonieren soll ich mit ihm aber nicht mehr.

Er leidet darunter, dass die tochter alleine zu mir darf, gleichzeitig schreibt sie das es auch relativ unproblematisch für ihn war, soll der Umgang mit der Tochter so fortgesetzt werden.

So langsam glaube ich, ich bin im falschen Film. Es geht jetzt plötzlich mehr um den mittleren und das ich doch ein sch. Vater ihm gegenüber wäre, als um den Umgang mit der Tochter.
Dieses gelüge und das sich selbst widersprechen von ihr ist echt nervig.

Ich hoffe bei Gericht und beim Jugendamt läuft die Sache wenigstens ordentlich ab.

Vor dem gerichtstermin bekomme ich wohl noch Besuch vom Jugendamt wenn meine Tochter mal bei mir ist. Und bei Gericht sollen wir in Verbindung mit dem Jugendamt zu einer Einigung kommen, andernfalls würde das Gericht entscheiden.

16.02.2021 10:32 • x 1 #8905


unbel-Leberwurst
Dann hat Dein Anwalt doch genug Futter, um auf diese ganzen Widersprüchlichkeiten hinzuweisen...

Ich verstehe, dass Du Dich aufregst, doch überraschen tut mich die Sache in keinster Weise.

16.02.2021 10:42 • x 5 #8906


T
Zitat von Ichgeheim:
So kaum denkt man es beruhigt sich, kommt das nächste Schreiben von ihrem Anwalt. Das der mittlere mich als vater betrachtet und ich zumindest moralische Verpflichtungen ihm gegenüber habe. Er leidet unter dem fehlenden Umgang und braucht durch sein ADHS Strukturen. Leider ist aber eine Verstä...


Das war ja irgendwo abzusehen... ABER: Je mehr Widersprüche, desto mehr Angriffsfläche hat dein RA.
Das bringt dir zwar JETZT nichts, aber möglicherweise beim Gerichtstermin.

16.02.2021 10:53 • x 1 #8907


U
Ich verstehe, dass dieses Schreiben für dich wie ein wahrer Hohn klingen muss. Aber gib es deinen Anwalt und er wird sicherlich ein gutes Schreiben zurücksenden.
Jetzt erst recht - nicht verharren, nicht aufgeben und versuche klar zu bleiben und deine nächsten Schritte gut vorzubereiten.

16.02.2021 11:05 • x 2 #8908


S
Sehe ich auch so. Wenn dein Anwalt nur ein kleines bisschen Biss hat, könnte er deine Ex vor Gericht regelrecht ausziehen.
Ach zwischen Euch ist keine Verständigung möglich, ja woran das wohl liegen mag? Vielleicht liegt es daran, dass nicht nur die Söhne deiner Ex dringend Therapie brauchen, sondern deine Ex gleich mit. Was hat die eigentlich für einen unfähigen Anwalt? Das sie ihre Widersprüchlichkeiten nicht so wirklich mitkriegt, ist nachvollziehbar. Doch spätestens der Tippse vom Anwalt muss doch beim Schreiben aufgefallen sein, dass inhaltlich irgendwas nicht stimmt. Wie ich schon mal meinte, deine Ex zerlegt sich eigentlich von selbst. Du musst nur zugucken und mit dem Finger drauf zeigen.

Zitat von Ichgeheim:
Vor dem gerichtstermin bekomme ich wohl noch Besuch vom Jugendamt wenn meine Tochter mal bei mir ist.


This^^
Das ist für dich relevant. Darauf musst du dich so gut wie nur möglich vorbereiten. Die Tante vom Jugendamt kommt mal rum und wird ne Runde mit deiner Tochter schnacken wollen und sich einen Eindruck verschaffen. Dreimal darfst du raten, wo dieser Eindruck zur Sprache kommen wird.... Bingo!
Ich meine, du sollst dich vorbereiten, nicht deine Tochter. Die sollte nach Möglichkeit ganz unbefangen mit der Situation umgehen und kündige ihr das auf keinen Fall vorher an. Nicht das deine Ex das noch mitkriegt und sie deiner Tochter vorher klipp und klar sagt, was sie sagen darf und was nicht. Du verstehst?
Mach dein Haus ordentlich. Räum mal auf und verteile das Spielzeug deiner Kleinen überall hin. Sobald die Tante vom JA den Eindruck hat, die Kleine fühlt sich bei dir rundherum richtig wohl, ist es perfekt. Und werde nicht müde das JA immer wieder um Vermittlung zu bitten. An dir soll es jedenfalls nicht liegen, dass eine Verständigung nicht möglich ist und so kriegen die auch gleich mal live und in Farbe mit, wie deine Ex so tickt. Das werden die dann auch schön dick vor Gericht ausbreiten. Genau das brauchst du.

Zitat von Ichgeheim:
Und bei Gericht sollen wir in Verbindung mit dem Jugendamt zu einer Einigung kommen, andernfalls würde das Gericht entscheiden


Die werden wohl voraussichtlich das Ding entscheiden müssen und da ist es absolut vom Vorteil, wenn die Mitarbeiterin vom JA dir wohlwollend gestimmt ist. Denn meist stützt sich das Gericht auf deren Aussagen. Also sorge dafür, dass du ihr sympatisch bist.

16.02.2021 11:27 • x 5 #8909


B
Zitat von Ichgeheim:
So kaum denkt man es beruhigt sich, kommt das nächste Schreiben von ihrem Anwalt. Das der mittlere mich als vater betrachtet und ich zumindest moralische Verpflichtungen ihm gegenüber habe. Er leidet unter dem fehlenden Umgang und braucht durch sein ADHS Strukturen. Leider ist aber eine Verstä...


Was für verwirrtes zeug. Ich würde der Anwalt schreiben dass mir die gute Elternzusammenarbreit am Herzen liegt und ich sehr gerne eine passende Regelung finden würde und sehr gerne den jungen im passenden Rahmen weitersehen möchte und die solle ein am bestes moderiertes Gespräch vorschlagen am besten bei JA oder einer Beratungsstelle.
Hintergrund: sie versucht dich do darzustellen dass du ein kind Kind abschiebstvund bocht Gesprächsbereit bist und somit kein WM möglich wöre. Das ist aber völlig aus den Haaren herbeigezogen

16.02.2021 11:28 • x 1 #8910


A


x 4