15224

Frau schreibt mit anderem Mann

U
@Sorgild

Für deinen Post würde ich dir am Liebsten 10 Danke geben

16.02.2021 11:33 • x 1 #8911

I
Irgendwie irritiert es mich dass ich die tochter nun Mittwochs direkt vom Kindergarten holen soll.
Ich muss ja mittags eigentlich arbeiten, dass müsste ja heißen ich darf ja dann aber auch selbst was organisieren, dass sie in der mittags Pause abgeholt und wieder hingebracht wird und ich sie dann nachmittags nach dem Kindergarten hole.
Werde morgen schauen dass ich mittags frei hab und auf nächste Woche was organisiere, dass wäre dann für die kleine schonmal der gewohnte Ablauf wie wenn sie im wechselmodell bei mir wäre.
Sie verzichtet so ja quasi zwangsweise auf einen mittag mit der Tochter, da sie ja nun anders arbeiten muss.

Jetzt muss ich ihr nachher ja auch noch schreiben, dass ich die kleine dann morgen mittag ausm Kindergarten hole, da es per Anwalt ja zu kurzfristig wäre, da dieser heute nicht zu sprechen ist.

16.02.2021 13:12 • x 1 #8912

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

O
Zitat von Baumo:
Sie versucht dich do darzustellen dass du ein kind Kind abschiebst und nicht Gesprächsbereit bist und somit kein WM möglich wöre. Das ist aber völlig aus den Haaren herbeigezogen.

Wieso ist das an den Haaren herbeigezogen? Also ich als neutraler Aussenstehender kann vielmehr erkennen, dass es doch genau so der Fall ist.
Natürlich hat das Gründe. Ich bin persönlich sehr gespannt, wie der Richter diese gewichten und letztlich entscheiden wird.
Das kann wirklich in jede Richtung gehen.

16.02.2021 13:29 • x 2 #8913

I
Zitat von Offspring78:
Wieso ist das an den Haaren herbeigezogen? Also ich als neutraler Aussenstehender kann vielmehr erkennen, dass es doch genau so der Fall ist. Natürlich hat das Gründe. Ich bin persönlich sehr gespannt, wie der Richter diese gewichten und letztlich entscheiden wird. Das kann wirklich in ...

Na das Gericht möchte ja anfangs erstmal gar nichts entscheiden, sondern uns zur Einigung überreden. Wird ja auch sicherlich nochmal davon abhängen wie sie sich dort zeigt. Und dann dauert es so wie ich das verstanden habe wieder einige Wochen in der wir uns beraten lassen müssen um evtl. Noch zu einiger Einigung zu kommen. Erst wenn das auch scheitert, entscheidet das Gericht, bzw. Kann noch psychologische Gutachten einfordern. Das zieht sich also noch ganz schön.

16.02.2021 14:16 • x 1 #8914

O
Außergerichtliche Einigung wird es ja wohl eher nicht werden. Nicht von ihrer Seite.

16.02.2021 14:18 • #8915

I
Zitat von Offspring78:
Außergerichtliche Einigung wird es ja wohl eher nicht werden. Nicht von ihrer Seite.

Ne wohl nicht. Ich hoffe sie zeigt sich auch vor Gericht, beim JA, bei der erzwungenen Beratung usw. so widersprüchlich wie in ihren Schreiben vom Anwalt.

16.02.2021 14:30 • #8916

G
Zitat von Ichgeheim:
Irgendwie irritiert es mich dass ich die tochter nun Mittwochs direkt vom Kindergarten holen soll. Ich muss ja mittags eigentlich arbeiten, dass müsste ja heißen ich darf ja dann aber auch selbst was organisieren, dass sie in der mittags Pause abgeholt und wieder hingebracht wird und ...

Was ist daran irritierend. Dieses Szenario wurde schon mehrfach besprochen und du hast gesagt, du hast dich darum bereits gekümmert wer sie mitnimmt und zurück bringt.

16.02.2021 14:31 • x 1 #8917

O
Zitat von Ichgeheim:
Ne wohl nicht. Ich hoffe sie zeigt sich auch vor Gericht, beim JA, bei der erzwungenen Beratung usw. so widersprüchlich wie in ihren Schreiben vom Anwalt.

Wie gesagt, ich finde sie garnicht widersprüchlich, sie fährt eine aggressive, aber glasklare Strategie.
Ich wünsche dir einen coolen Richter.

16.02.2021 14:32 • x 1 #8918

I
Zitat von Gracia:
Was ist daran irritierend. Dieses Szenario wurde schon mehrfach besprochen und du hast gesagt, du hast dich darum bereits gekümmert wer sie mitnimmt und zurück bringt.

Ja, mir ist grad nur nicht ganz klar warum das jetzt von dem einen auf den anderen Tag plötzlich stattfinden soll.
Ich muss ihr ja nun noch bestätigen , dass ich die tochter dann morgen mittag hole.

Ausserdem wäre es ja sonst so geplant, dass ich die tochter beim Wechselmodell an dem Tag ja auch selbst in kindergarten morgens bringe und ihr mitteilen kann, wer sie in der Mittagspause holt. Das klappt so ja nicht.

16.02.2021 15:04 • #8919

I
Zitat von Offspring78:
Wie gesagt, ich finde sie garnicht widersprüchlich, sie fährt eine aggressive, aber glasklare Strategie. Ich wünsche dir einen coolen Richter.

Naja sie hat sich innerhalb von einem schreiben sogar widersprochen.

Eine junge Richterin, wenn ich dem schreiben folge.

16.02.2021 15:05 • x 1 #8920

S
Zitat von Ichgeheim:
Ich muss ja mittags eigentlich arbeiten, dass müsste ja heißen ich darf ja dann aber auch selbst was organisieren, dass sie in der mittags Pause abgeholt und wieder hingebracht wird und ich sie dann nachmittags nach dem Kindergarten hole.

Sieh das mal so: Sie arbeitet also noch. Gut für dich, in Sachen Trennungsunterhalt.

16.02.2021 15:19 • #8921

O
Zitat von Ichgeheim:
Ja, mir ist grad nur nicht ganz klar warum das jetzt von dem einen auf den anderen Tag plötzlich stattfinden soll. Ich muss ihr ja nun noch bestätigen , dass ich die tochter dann morgen mittag hole. Ausserdem wäre es ja sonst so geplant, dass ich ...

Deine Ex will bestimmt auch garnicht dass es klappt. Die will wieder, dass du alles falsch machst und dies dann gegen dich verwenden;-)
Ist das widersprüchlich? Nö, das ist nur dreist.

16.02.2021 15:30 • x 1 #8922

S
Richtig, das sind alles nur Spielchens. Wir haben dir gesagt, bereite dich drauf vor. Wenn du klug bist, springst du morgen und es klappt. Kannst dann nämlich vor Gericht sagen, das du selbst solche Manöver cool und lässig in den Griff kriegst.

Im Übrigen: Wer kleine Kinder betreuen will, sollte in der Lage sein, schnell und geräuschlos von Plan A zu Plan B zu wechseln.
Gerade wenn er alleinerziehend ist.
Ruf in der Kita an und lass die Erzieherin wissen, wer morgen das Kind abholen wird.

16.02.2021 15:34 • #8923

S
Ach und da fällt mir noch ein:
Deine Ex fordert Unterhalt für euer Kind + Trennungsunterhalt von dir.
Damit ist sie in der Pflicht, sich was einfallen zu lassen, wenn sie ihren Betreuungspflichten nicht nachkommen kann. Eure Vereinbarung war, dein Kind besucht dich nur und zwar zu festen Zeiten, nachdem du Feierabend hast. Schließlich musst du arbeiten, um deiner Gattin ihren Egotrip zu finanzieren. Wenn sie das Kind nicht betreuen kann... Man.. du hast doch einen Anwalt!

16.02.2021 15:40 • x 2 #8924

I
Zitat von Sorgild:
Ach und da fällt mir noch ein: Deine Ex fordert Unterhalt für euer Kind + Trennungsunterhalt von dir. Damit ist sie in der Pflicht, sich was einfallen zu lassen, wenn sie ihren Betreuungspflichten nicht nachkommen kann. Eure Vereinbarung war, dein Kind besucht dich nur und zwar zu ...

Ja mein Anwalt ist heute leider ganztägig unterwegs und möchte morgen Rücksprache zu dem Schreiben. Da muss ich aber ja schon wissen, wie ich es mit der Tochter morgen mache.

16.02.2021 16:02 • x 1 #8925

A

x 4