15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Ichgeheim:
Ja mein Anwalt ist heute leider ganztägig unterwegs und möchte morgen Rücksprache zu dem Schreiben. Da muss ich aber ja schon wissen, wie ich es mit der Tochter morgen mache.

Na, am besten so, wie ich dir schon geraten habe. Versuche, das irgendwie zu stemmen. Und danach setzt du dich hin und schreibst.
Damit hast du was in der Hand, womit du ihre Unterhaltsforderungen mal ordentlich drücken kannst, denn du bezahlst dafür, dass sie euer Kind betreut, weil du nicht kannst. Wenn du aber arbeiten musst UND ne Kinderbetreuung organisieren, weil sie das nicht gebacken kriegt, sieht das Ganze schon reichlich anders aus.

16.02.2021 16:07 • #8926

B
Zitat von Offspring78:
Wieso ist das an den Haaren herbeigezogen? Also ich als neutraler Aussenstehender kann vielmehr erkennen, dass es doch genau so der Fall ist. Natürlich hat das Gründe. Ich bin persönlich sehr gespannt, wie der Richter diese gewichten und letztlich entscheiden wird. Das kann wirklich in ...

Er und nicht gesprächsbereit? Er, der für jeden pups gesprungen ist und ihr alles recht gemacht hat? Er, der immer ihrem Willen nachgegeben hat?
Er der immer wieder um eine Einigung über den Jungen gebeten hat, über infos der Therapie nichts erfahren durfte
Er der gern den Jungen behalten hötte aber die Verantwortung nicht übernehmen konnte da er keinerlei Infos etc hat

16.02.2021 16:23 • x 3 #8927

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Baumo:
Er und nicht gesprächsbereit? Er, der für jeden pups gesprungen ist und ihr alles recht gemacht hat? Er, der immer ihrem Willen nachgegeben hat? Er der immer wieder um eine Einigung über den Jungen gebeten hat, über infos der Therapie nichts erfahren durfte Er der gern ...

Er der sich gern aussengerichtlich geenigt hätte?

16.02.2021 16:25 • x 2 #8928

O
Was sie gern wollte hat er halt nicht gemacht.
Wäre evtl im Sinne der Kinder aber nötig gewesen, meinst du nicht?
Dass sie so argumentieren wird, war doch vor 300 Seiten schon absehbar.

16.02.2021 16:29 • x 3 #8929

I
Zitat von Sorgild:
Na, am besten so, wie ich dir schon geraten habe. Versuche, das irgendwie zu stemmen. Und danach setzt du dich hin und schreibst. Damit hast du was in der Hand, womit du ihre Unterhaltsforderungen mal ordentlich drücken kannst, denn du bezahlst dafür, dass sie euer Kind ...

Ja ich würde das ja schon organisiert bekommen, finde es aber etwas blöd für die kleine, wenn sie dass vorher nicht weiß, ich ja auch nicht mit ihr telefonieren darf um ihr das mitzuteilen. Ich werde sie morgen also mittags holen und dann kann ich ihr für den kommenden Mittwoch erklären, wer sie da in der Mittagspause vom kindergarten holt und wieder hinbringt.

16.02.2021 16:39 • #8930

S
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich würde das ja schon organisiert bekommen, finde es aber etwas blöd für die kleine, wenn sie dass vorher nicht weiß, ich ja auch nicht mit ihr telefonieren darf um ihr das mitzuteilen. Ich werde sie morgen also mittags holen und dann kann ich ...

Jep, denke auch für morgen wäre das die bessere Lösung. Für danach : Rede mit deinem Anwalt. Wenn deine Ex Unterhalt für das Kind will, kannst du erwarten, dass sie sich um solche Belange kümmert, nicht du.
Denn genau dafür bezahlst du ja Unterhalt. Nämlich das du ungestört deinen Job machen darfst und sie sich dafür um das Kind kümmert.

Allerdings willst du an das WM ran oder sogar das Kind ganz zu dir holen. Da wäre es ratsam, dass du trotz Job solche Dinge selbst kurzfristig managen kannst. Wie gesagt.. Mach das und nutz das hinterher ordentlich vor Gericht.

16.02.2021 16:45 • x 5 #8931

B
Zitat von Offspring78:
Was sie gern wollte hat er halt nicht gemacht. Wäre evtl im Sinne der Kinder aber nötig gewesen, meinst du nicht? Dass sie so argumentieren wird, war doch vor 300 Seiten schon absehbar.

Er hat alles gemacht was sie wollte.
Er hätte auch den jungen genommen wenn die bereit gewesen wäre mit ihm an einem Strang zu ziehen dh Informationen austauschen und den Jungen auch abholen wenns zuviel wird und wg dem Unterhalt anteilig runtergehen.
Sie war diejenige die nicht mitspielen wollte und schiebtves ihm jetzt in die schuhe. Nachdem sie versucht hat ihm Gewalt und aushungerung anzuhängen. .....

16.02.2021 18:18 • x 5 #8932

J
Ich habe gerade fast das gleiche durch. Ich bin seit über 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen . Alles durch , aber auch wirklich alles . Hat sich vor ein paar Wochen auf anrat einer Freundin eine Flirt App runter geladen .. Nummern von 2 Typen abgestaubt und sich wieder abgemeldet , einer der von weiter weg ist , aber ihr komische Sachen schreibt ewig bilder schickt . Der andere , kommt aus der nächsten Stadt und da ist sie sehr oft . Schläft da auch . Keine Ahnung die ist am dauer grinsen wenn sie mit denen schreibt . Hab oft genug was dazu gesagt , mittlerweile wünsche ich ihr viel Spaß , vielleicht lässt sie es dachte ich mir aber nix da , es wird fleißig weiter geschrieben . Auch beim gemeinsamen Essen . Nervt aber was soll ich machen . Da wir uns in 5 Wochen räumlich trennen , bin ich gespannt ob und wie viel Zeit sie hat . Sollte es sich nicht bessern , werde ich wohl die Reißleine ziehen . Das schlimme daran ist , wir haben einen gemeinsamen Hund , natürlich gebe ich die kleine nicht , wäre ja wohl voll bescheuert .

Zu der Flirt App , ich hatte mir die auch dann Mal runter geladen einfach nur um ihr zu zeigen dass ich auch mal anders kann und ich auch so einige Interessentinnen hätte ( was mich eigentlich nicht interessiert hat )
Hat ihr nicht gepasst . Naja wenigstens habe ich Respekt vor ihr und hab es am gleichen Tag noch ( ohne Nummern ) gelöscht

16.02.2021 20:22 • #8933

J
Ach ja der Typ aus der nächsten Stadt , der macht eigenartig viel für sie , meine hat nen Arbeitskollegen der locker ihr Vater sein könnte , will wohl was von meiner Freundin , der Typ da der meint so ja ich hole dich von der Arbeit ab dann tun wir einen auf liebes paar ... Sie hat zugestimmt ... Ist das denn noch normal oder bin ich ganz bescheuert . Warum darf das denn nicht ihre eigene Freundin also ich ? Sowas verletzt mich , aber ich sage halt nichts , damit sie merkt von selber , was sie für ne kacke Baut... Lange mache ich das nicht ... Aber wenn jeder eine eigene Wohnung hat ist das alles einfacher auch sich zu trennen . .

16.02.2021 20:26 • #8934

I
Es ist und bleibt einfach amüsant.
Hab meiner ex geschrieben ob die tochter morgen dann im Mittagskindergarten ist, da ich sie ja direkt dort abhole.
Ihre Antwort, nein es ist kein Mittagskindergarten, corona.

Bekannte gefragt, klar ist Mittagskindergarten Ihre Tochter ist jeden Tag dort.

Das ist doch wieder reine Schikane von meiner ex. Auf nächsten Mittwoch organisiere ich dass sie mittags zum Essen abgeholt wird, danach wieder hingebracht wird und ich hole sie dann nach dem mittags Kindergarten.

Wie dumm die alte ist...

16.02.2021 21:01 • x 5 #8935

T
Zitat von Ichgeheim:
Es ist und bleibt einfach amüsant. Hab meiner ex geschrieben ob die tochter morgen dann im Mittagskindergarten ist, da ich sie ja direkt dort abhole. Ihre Antwort, nein es ist kein Mittagskindergarten, corona. Bekannte gefragt, klar ist Mittagskindergarten Ihre Tochter ist jeden Tag dort. Das ist doch ...

Damit hast du doch schon was gegen die Dame in der Hand. Heute etwas fordern und schon morgen eigenen Regeln brechen.
Hast du ihre Aussage schriftlich per WhatsApp?

16.02.2021 21:47 • x 2 #8936

I
Zitat von Toretto:
Damit hast du doch schon was gegen die Dame in der Hand. Heute etwas fordern und schon morgen eigenen Regeln brechen. Hast du ihre Aussage schriftlich per WhatsApp?

Ja klar, hab dazu gelernt, alles was geht per WhatsApp, Screenshot und ab in die cloud. Brauch ich ja vielleicht alles mal noch für den Anwalt.

Und da sie ja arbeiten muss und die kleine nicht holen kann und ich ja auch arbeiten muss, haben wir ja Anspruch auf notbetreuung.
Werde ich morgen mit dem Anwalt klären ob ich die Betreuung von der kleinen dann Mittwoch mittags selber regeln darf.

Wäre ja theoretisch schon gleich ne prima Möglichkeit den wechselmodell Alltag zu Proben.

16.02.2021 21:56 • x 2 #8937

I
Also laut Anwalt soll ich die tochter nun Mittwochs selber holen ohne mittags Kindergarten, wenn es mir von der Arbeit her möglich ist.
Werde ich in dme Fall nun auch so machen bis wir dann endlich vor Gericht kommen.

Wegen dem Termin mit dem JA im Rahmen derls Gerichtsverfahrens meinte er ich solle dort eben klar ansprechen, dass sie ja überfordert war /ist mit den 3 kindern, evtl. Die sprachnachricht vorspielen wenn die es hören wollen.
Auf ihre borderline Störung anspielen, dass sie dadurch eben wie in der nachricht sehr starke stimmungsschwankungen hat, dauernd mit den kindern unterwegs ist, keine ruhigen Abläufe für die Kinder schafft.. Auf die pflegebedürftigkeit der 2 Jungs und eben darstellen dass das wechselmodell ja eine Entlastung für sie wäre und es der Tochter ja gut tuen würde, da sie zu mir will und auch den ruhigen Ablauf braucht.

Dass es schwierig ist mit ihr zu kommunizieren darf ich natürlich nicht sagen, das kommt dem wechselmodell nicht grad entgegen.

Wegen dem mittleren schreibt mein Anwalt nun nochmal was, da ich ihm ja auch erklärt habe, dass ich nichts entscheiden darf, sie Medikamente umstellt, heilpädagogik auslaufen ließ, mittagsschule abmelden, ich ihn nehmen soll, aber sie keine Unterstützung dazu anbietet um mir im Nachhinein nur vorzuwerfen was ich alles falsch mache.

17.02.2021 09:03 • x 1 #8938

J
Kann man das auch per WhatsApp klären?

17.02.2021 09:34 • #8939

S
Zitat von Ichgeheim:
Wegen dem Termin mit dem JA im Rahmen derls Gerichtsverfahrens meinte er ich solle dort eben klar ansprechen, dass sie ja überfordert war /ist mit den 3 kindern, evtl. Die sprachnachricht vorspielen wenn die es hören wollen.
Auf ihre borderline Störung anspielen, dass sie dadurch eben wie in der nachricht sehr starke stimmungsschwankungen hat, dauernd mit den kindern unterwegs ist, keine ruhigen Abläufe für die Kinder schafft.. Auf die pflegebedürftigkeit der 2 Jungs und eben darstellen dass das wechselmodell ja eine Entlastung für sie wäre und es der Tochter ja gut tuen würde, da sie zu mir will und auch den ruhigen Ablauf braucht.

Dass es schwierig ist mit ihr zu kommunizieren darf ich natürlich nicht sagen, das kommt dem wechselmodell nicht grad entgegen.

Wäre es nicht besser zu zeigen, dass du dich um deine Tochter gerne kümmern möchtest und sie gerne bei dir haben möchtest. Hier willst du lieber beweisen, dass deine Ex es nicht kann. Dies impliziert nicht zwangsläufig, dass du dich um die kleine kümmern kannst. Ich denke nicht, dass die JA-Tante zu dir kommt, um herauszufinden welche Probleme deine Ex hat. Sonst wäre sie zu ihr gegangen.
Ich würde hier den Fokus auf die Vater-Tochter-Bindung richten.

17.02.2021 09:37 • x 6 #8940

A

x 4