15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Scrawled:
Wäre es nicht besser zu zeigen, dass du dich um deine Tochter gerne kümmern möchtest und sie gerne bei dir haben möchtest. Hier willst du lieber beweisen, dass deine Ex es nicht kann. Dies impliziert nicht zwangsläufig, dass du dich um die kleine ...

Also mit der vom JA habe ich eben gesprochen, dass meine Frau mir auch damit noch Steine in den Weg wirft, und behauptet es wäre kein Mittagskindergarten, findet sie auch nicht so recht angebracht, habe aber gesagt ich werde schauen dass ich das mit der Arbeit hinbekomme für die Zeit. Dann kam grad auch die Frage wie ich das beim wechselmodell machen möchte, habe ihr das erklärt, fand sie auch ganz gut so.

Die Sticheleien meiner ex grad auch im Bezug auf dne mittleren findet sie auch ziemlich unangebracht.
Wie befürchtet hat meine ex aber die Situation wo der mittlere bei mir durchdrehte und ich ihn festhalten musste, samt striemen bzw. Mittlerweile wohl sogar blauen Flecken am Arm auch gemeldet. Habe der der Frau dass aber erklärt und ihr meine Verzweiflung mitgeteilt, dass meine ex den mittleren ja so stichelt, nicht gemeinsam die Situationen lösen möchte und ich immer der Depp bin, da sie ja machen kann mit dem mittleren was sie will und mir alles schlecht ausgelegt wird erklärt. Versteht sie auch, müsste mich aber nochmal auf gewaltfreie ln Umgang hinweisen.

Das ist dann auch die Frau die zum Gericht kommt und davor die Hausbesuche macht.
Sie kennt zumindest auch die Lügengeschichte meiner ex mit dem großen, dass sie den mittleren ins Gesicht schlug.

Habe ihr auch nochmal gesagt ich war ja auch mit dem psychologischen Dienst in Kontakt und meine Frau war dort ja auch nicht kooperativ.
Habe erzählt das keine ex, den mittleren von heilpädagogik abgemeldet hat, von mittagsschule, Medikamente umgestellt hat. Und mir aber gleichzeitig vorwirft ich biete ihm keine Struktur.

Auch habe ich gesagt dass die kleine mittlerweile schon erwähnt hat bei mir wohnen zu wollen und Mama nur noch zu besuchen, dass sie bei mir absolut ruhig und ausgeglichen ist, sie meinte bei mama muss sie ja auch dauernd woanders sein, usw.

Beim JA sind wir nun also beide gewalttätig. Ich sehe schon das psychologische Gutachten was durch das Gericht gefordert wird.

17.02.2021 10:12 • x 3 #8941

I
Da ich eigentlich schon früher wegen des Umgangs das Telefonat mit der vom JA wollte und sie wegen Krankheit nun jetzt erst sich melden konnte, konnte ich den Vorfall wenigstens von mir aus ansprechen bevor sie auf das Thema kam.

17.02.2021 10:29 • #8942

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Ichgeheim:

Beim JA sind wir nun also beide gewalttätig.

Gut. Wenn es so weitergeht, wird die Maus ins Pflegeheim landen. Aber ja, da würdest du Unterhalt nicht zahlen müssen. Oder doch.

17.02.2021 10:30 • x 1 #8943

O
Doch, auch dafür muss er dann zahlen.

17.02.2021 10:33 • x 1 #8944

S
Zitat von Offspring78:
Doch, auch dafür muss er dann zahlen.

Das stimmt. Danke.

17.02.2021 10:35 • #8945

I
Zitat von Scrawled:
Gut. Wenn es so weitergeht, wird die Maus ins Pflegeheim landen. Aber ja, da würdest du Unterhalt nicht zahlen müssen. Oder doch.

Ne das wird wohl nicht passieren, so dramatisch hat die Dame das bei mir jetzt nicht gesehen. Sie versteht die Problematik mit dem adhs jungen und die meine ex da aufwiegelt ihm Strukturen nimmt und es dann auch nicht verwunderlich ist, dass der mittlere so extrem reagiert.

Klar doof ist es trotzdem gewesen, aber habe ihr auch erklärt, dass mir ja außer festhalten nicht sehr übrig blieb. Wenn er was kaputt macht, wenn er sich an etwas verletzt, wenn er der Schwester was an Kopf werfen würde oder was auch immer, ich immer schuldig gewesen wäre und meine ex ja klargestellt hat dass sie bei solchen Aktionen nicht zu Hilfe kommt und man nicht deswegen dauernd anrufen solle und so.
Hat sie auch verstanden und meinte, da muss natürlich ein klarendes Gespräch mit der ex her, wie solche Situationen den handzuhaben sind.

17.02.2021 11:22 • x 5 #8946

S
Also die beim Jugendamt werden ganz sicher von selbst wissen, dass man ein Kind mit so einer Störung nicht einfach zu anderen Menschen schickt, ohne selbst anwesend zu sein, um bei Bedarf einzugreifen.
Mein Junge ging allein nirgendwohin und wenn er seine Kumpels besucht hat, hatten die Eltern meine Nummer und wussten, das ich angerufen werden will, wenn es Probleme mit ihm gibt. Und ja, die gab es! Nicht zu knapp!
Aber ich war dann auch in nullkommanix vor Ort, hab meinen Nachwuchs genommen und ihm erklärt, dass er leider nicht bleiben kann, wenn er sich so benimmt. Da müssen wir nochmal drüber reden.
Ich habe über seinen Therapie- und Medikamentenplan entschieden. Ich war für ihn verantwortlich. Am Wochenende war es sein Vater. Aber auch der hatte eine großes Wort mitzureden, wenn es um die Therapien und die Marschrichtung in Sachen Erziehung für unseren Nachwuchs ging. Wir waren uns da beide absolut einig und zogen am gleichen Strang. Das geht auch nur so. Alles andere funktioniert nicht und ist für das Kind in keinster Weise förderlich.

17.02.2021 12:06 • x 2 #8947

S
Zitat von Ichgeheim:
Beim JA sind wir nun also beide gewalttätig.

Ein Kind, das austickt, festzuhalten ist für mich keine Gewalttätigkeit. Natürlich wird eine gewisse Gewalt ausgeübt, immer dann wenn man dem Kind nicht seinen Willen lässt, doch ist das eine ganz andere Schiene, als ihm zum Beispiel eine Ohrfeige zu verpassen, weil er nicht spurt.

Ich musste meinen auch öfter mal festhalten und wenn der sich dagegen gewehrt hat, musste ich eben noch mehr festhalten. Der hatte danach auch rote Flecken am Arm. Für blaue hats nicht gereicht. Soviel Kraft hab ich wohl nicht
Aber nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass ich gewalttätig oder so gegen mein Kind bin. Ohrfeigen oder gar Schläge irgendwohin hat es bei mir nicht gegeben.

17.02.2021 12:21 • x 4 #8948

B
Also ich finde ihren Brief richtig toll...da steht nur drin dass sie allein nicht klarkommt und dich als Unterstützung braucht und wirft dir vor nicht kommunikativ zu sein was du eindeutig belegen kannst dass es genau umgekehrt so ist. Und dreht dir einen strick wegen Mittwoch in der Hoffnung du kriegst es nicht geregelt. Das liest man ganz eindeutig. Das WM ist notwendig einfach weil sie dich als Hilfe für die Kinder braucht. Und genau auf diesen Punkt würde ich immer wieder draufhauen. Das wird.

17.02.2021 15:01 • x 2 #8949

I
Zitat von Sorgild:
Ein Kind, das austickt, festzuhalten ist für mich keine Gewalttätigkeit. Natürlich wird eine gewisse Gewalt ausgeübt, immer dann wenn man dem Kind nicht seinen Willen lässt, doch ist das eine ganz andere Schiene, als ihm zum Beispiel eine Ohrfeige zu verpassen, weil er ...

Es ist auf den Bildern auch nichts von blauen Flecken zu sehen. Da sieht man rote Streifen vom festhalten ja. Klar war das in dem Fall recht fest gehalten. Aber wenn sich ein 8 jähriger da 3 mal um die eigene Achse dreht um von einem loszukommen und nach allem greift und haut wo er in Reichweite hat ist nunmal nicht so einfach.

Ich wusste mir wird das mit dem mittleren angelastet egal wie oder was man macht, es wird mir schlecht ausgelegt

17.02.2021 17:28 • x 1 #8950

I
Zitat von Baumo:
Also ich finde ihren Brief richtig toll...da steht nur drin dass sie allein nicht klarkommt und dich als Unterstützung braucht und wirft dir vor nicht kommunikativ zu sein was du eindeutig belegen kannst dass es genau umgekehrt so ist. Und dreht dir einen strick wegen Mittwoch ...

Na wenn sie gar nicht klarkommt, sollte die kleine einfach ganz bei mir sein, dann kann sie sich in Ruhe auf den mittleren konzentrieren und auch mal den großen unterstützen.
Da bin ich ja schon gespannt wenn der am Wochenende kommen Will, was der erzählt, bzw. Auch was er vorhat, ob er über Nacht bleiben will oder nur so mal kommen mag.

17.02.2021 17:30 • x 1 #8951

S
Zitat von Ichgeheim:
dann kann sie sich in Ruhe auf den mittleren konzentrieren und auch mal den großen unterstützen.

Das ist lustig. Sie sollte ein Kind aufgeben, damit sie sich auf die anderen konzentrieren kann? Die kleine ist doch auch ihr Kind. Wenn sie sich auf die anderen konzentrieren wollte, dann hätte sie die kleine nicht zur Welt gebracht.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass du die kleine aus dieser Familie nehmen willst.

17.02.2021 17:52 • x 2 #8952

B
Zitat von Scrawled:
Das ist lustig. Sie sollte ein Kind aufgeben, damit sie sich auf die anderen konzentrieren kann? Die kleine ist doch auch ihr Kind. Wenn sie sich auf die anderen konzentrieren wollte, dann hätte sie die kleine nicht zur Welt gebracht. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass ...

Ähmm das mittlere Kind ist sehr schwierig und es braucht eigentlich eine mutter die sich stärker um es kümmert. Das kann und will die frau nicht bringen. Deswegen ist es eine riesenhilfe wenn der vater ihr die tochter mehr abnimmt. Dann hat sie einfach mehr Zeit. Es wäre gut für den jungen.
Leider investiert die frau aber ihre zeit in ihre männer und Freundinnen.

17.02.2021 18:17 • x 2 #8953

O
Baumo, wie gesagt, diese Argumentation KANN auch nach hinten losgehen.
Es ist einfach eine extreme Konstellation hier gegeben.

17.02.2021 18:29 • x 3 #8954

S
Zitat von Baumo:
Deswegen ist es eine riesenhilfe wenn der vater ihr die tochter mehr abnimmt.

Das ist nicht glaubwürdig. Sie muss auch bei der kleinen ihre Verantwortung als Mutter wahrnehmen. Egal wieviel Kinder sie sonst noch hat. Egal wie schwierig die anderen Kinder sind.

Immerhin hat die Ex Frau nur drei Kinder. Früher haben Frauen acht (gesunde oder nicht gesunde) Kinder oder mehr geboren und sie haben sich darum gekümmert.

Bei mir kommt diese Argumentation à la sie hat zu viel um die Ohren nicht gut an. Wenn der TE so gerne helfen will, kann er den mittleren auch zwischendurch mal zu sich nehmen, damit die Mutter mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen kann. Die kleine braucht eine Mutter.

17.02.2021 18:40 • x 5 #8955

A

x 4