Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von Scrawled:Wenn der TE so gerne helfen will, kann er den mittleren auch zwischendurch mal zu sich nehmen, damit die Mutter mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen kann. Die kleine braucht eine Mutter.
Genau das ist ja auch das Problem. Der Mittlere ist ein Junge, den man mal eben nicht so einfach zu sich nehmen kann. Dieser Junge ist
- krank
- nicht in Therapie
Der TE hat keinen Erziehungsauftrag. Das bedeutet im Klartext. Wenn dieser Junge am ausrasten ist, darfst du als Normalo einfach daneben stehen und zugucken. Du darfst nicht eingreifen. Dieses "Festhalten" darfst du auch nicht. Zumindest nicht, ohne hinterher einiges erklären zu müssen, wenn die Mutter die falschen Fragen stellt.
Mein Sohn hat damals in der Grundschule einen Stuhl durch die Klasse geschmissen. Der flog durchs geschlossene Fenster und landete auf dem glücklicherweise zu dem Zeitpunkt leeren Pausenhof. Die Lehrerin hat das kommen sehen, sage mir aber, das sie nicht eingreifen konnte, weil sie das nicht darf.Mein Sohn flog daraufhin von der Schule (zu Recht), bekam nach diesem Ding dann aber endlich seinen lange versprochenen Schulhelfer und später einen Platz in einer Schule mit sonderpädagogischen Förderschwerpunkt. Das war seine Rettung. Die Lehrer dieser Schule durften ihn anfassen.(nicht schlagen!) Das habe ich als erstes unterschreiben müssen. Aber das war letztlich seine Rettung. Mal davon abgesehen, das mein Junge solche Vorkommnisse in seiner Therapie aufarbeiten konnte, im Gegensatz zu dem Jungen, um den es hier geht.
Ich kann das absolut nachvollziehen, dass der TE den Jungen unter diesen Umständen nicht länger betreuen will. Zumal er damit seiner EX pausenlos Vorwände liefert, mit denen sie den Kontakt zu seiner eigentlichen Tochter versucht zu begrenzen