15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Scrawled:
Wenn der TE so gerne helfen will, kann er den mittleren auch zwischendurch mal zu sich nehmen, damit die Mutter mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen kann. Die kleine braucht eine Mutter.

Genau das ist ja auch das Problem. Der Mittlere ist ein Junge, den man mal eben nicht so einfach zu sich nehmen kann. Dieser Junge ist

- krank
- nicht in Therapie

Der TE hat keinen Erziehungsauftrag. Das bedeutet im Klartext. Wenn dieser Junge am ausrasten ist, darfst du als Normalo einfach daneben stehen und zugucken. Du darfst nicht eingreifen. Dieses Festhalten darfst du auch nicht. Zumindest nicht, ohne hinterher einiges erklären zu müssen, wenn die Mutter die falschen Fragen stellt.

Mein Sohn hat damals in der Grundschule einen Stuhl durch die Klasse geschmissen. Der flog durchs geschlossene Fenster und landete auf dem glücklicherweise zu dem Zeitpunkt leeren Pausenhof. Die Lehrerin hat das kommen sehen, sage mir aber, das sie nicht eingreifen konnte, weil sie das nicht darf.Mein Sohn flog daraufhin von der Schule (zu Recht), bekam nach diesem Ding dann aber endlich seinen lange versprochenen Schulhelfer und später einen Platz in einer Schule mit sonderpädagogischen Förderschwerpunkt. Das war seine Rettung. Die Lehrer dieser Schule durften ihn anfassen.(nicht schlagen!) Das habe ich als erstes unterschreiben müssen. Aber das war letztlich seine Rettung. Mal davon abgesehen, das mein Junge solche Vorkommnisse in seiner Therapie aufarbeiten konnte, im Gegensatz zu dem Jungen, um den es hier geht.
Ich kann das absolut nachvollziehen, dass der TE den Jungen unter diesen Umständen nicht länger betreuen will. Zumal er damit seiner EX pausenlos Vorwände liefert, mit denen sie den Kontakt zu seiner eigentlichen Tochter versucht zu begrenzen

17.02.2021 19:18 • x 5 #8956

S
Daann sollte der TE Unterhalt z

17.02.2021 19:33 • #8957

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Scrawled:
Das ist nicht glaubwürdig. Sie muss auch bei der kleinen ihre Verantwortung als Mutter wahrnehmen. Egal wieviel Kinder sie sonst noch hat. Egal wie schwierig die anderen Kinder sind. Immerhin hat die Ex Frau nur drei Kinder. Früher haben Frauen acht (gesunde oder nicht gesunde) Kinder ...

Ja früher haben sich die Frauen um 8 Kinder gekümmrtt. Das ist wahr . Sie haven keine freundinnen Abende gehabt, keine dates, tatoo Termine oder sonstiges . Die haben das geschafft weil sie eben keine Freizeit hstten den Kindern zuliebe.
Diese Frau hier hätte noch mehr als genug zeit, wenn sie diese nicht für ihre eigene freizeit nutzen würde. Ich sage nur Handysucht.

17.02.2021 19:35 • x 3 #8958

S
Dann sollte der TE Unterhalt zahlen, damit die Mutter weniger arbeiten muss und mehr Zeit zur Verfügung hat, um sich um die Kinder zu kümmern.

Nochmal ich könnte es verstehen, wenn der TE sagen würde, ich will seine Tochter zu 50% betreuen. Aber ich verstehe nicht, warum es hier unbedingt beweisen werden muss, dass die Mutter der kleinen es nicht kann.

Aber gut. Es gibt viele Sachen in diesem Leben, die ich nicht verstehe.

17.02.2021 19:40 • x 2 #8959

S
Zitat von Baumo:
Diese Frau hier hätte noch mehr als genug zeit, wenn sie diese nicht für ihre eigene freizeit nutzen würde.

Sobald diese Frau keine Dro. konsumiert und keine gewalttätige Alkoh. ist, wird es schwierig für den TE sein, zu beweisen, dass sie für die Betreuung ihres Kindes nicht geeignet ist.

17.02.2021 19:47 • x 1 #8960

I
Zitat von Scrawled:
Sobald diese Frau keine Dro. konsumiert und keine gewalttätige Alkoh. ist, wird es schwierig für den TE sein, zu beweisen, dass sie für die Betreuung ihres Kindes nicht geeignet ist.

Das soll ja auch gar nicht das Ziel sein. Ich möchte ja das 50% Modell, nur schießt sie ja quer.
Und ehrlich gesagt ich soll ihr Unterhalt zahlen damit sie sich um meine nicht leiblichen kindern besser kümmern kann? Was soll der schei.

17.02.2021 19:50 • x 1 #8961

S
Zitat von Ichgeheim:
damit sie sich um meine nicht leiblichen kindern besser kümmern kann?

Damit Sie mehr Zeit für eure Tochter hat.

17.02.2021 19:52 • x 2 #8962

S
Zitat von Ichgeheim:
Ich möchte ja das 50% Modell,

Warum? Weil die kleine euch beide braucht oder weil ihre Mutter so eine schlechte Frau ist?

17.02.2021 19:54 • x 2 #8963

I
Zitat von Scrawled:
Warum? Weil die kleine euch beide braucht oder weil ihre Mutter so eine schlechte Frau ist?

Weil die tochter beide Eltern braucht.

17.02.2021 19:55 • #8964

I
Zitat von Scrawled:
Damit Sie mehr Zeit für eure Tochter hat.

Okay dann wäre ich dafür dass man bevor man heiratet und einer schon Kinder mitbringt erst umfangreich aufgeklärt wird, dass man dann auch finanziell für nicht eigene kinder und für die das versagen der mutter vor der zeit der Ehe verantwortlich gemacht wird. Dann heiratet hoffentlich nie jemand mehr.
Das ergibt keinen Sinn.
Unsere gemeinsame Tochter ist nicht der Grund warum sie zuwenig Zeit neben ihrem freiheitsdrang für die Kinder hat.

17.02.2021 19:57 • #8965

S
Zitat von Ichgeheim:
Weil die tochter beide Eltern braucht.

Warum denn diese Abwertung der Mutter? Glaubst du es kann vor dem Gericht nicht so rüber kommen, dass du deinen Krieg mit der Mutter einfach nur gewinnen willst?

Argumente zu finden, die die Mutter schlecht darstellen wird, ist zwar einfach aber es wird, meiner Meinung nach nicht viel bringen. Vielleicht wirst du dich da sogar lächerlich machen. Ich würde hier lieber nach Argumenten suchen, die beweisen können, dass die Kleine mich genauso braucht, wie die Mutter, und umgekehrt.

17.02.2021 20:11 • x 3 #8966

S
Zitat von Ichgeheim:
Dann heiratet hoffentlich nie jemand mehr.

Es gibt genug Leute, für die vorhandene Kinder ein No go ist. Das ist nicht umsonst. Und das ist in Ordnung.

Deine Tochter hast Du aber mit einer Frau gezeugt, die schon Kinder hatte. Das kannst Du jetzt nicht mehr ändern.

17.02.2021 20:16 • x 3 #8967

I
Zitat von Scrawled:
Es gibt genug Leute, für die vorhandene Kinder ein No go ist. Das ist nicht umsonst. Und das ist in Ordnung. Deine Tochter hast Du aber mit einer Frau gezeugt, die schon Kinder hatte. Das kannst Du jetzt nicht mehr ändern.

Ne natürlich nicht, aber dafür nun voll verantwortlich zu sein finde ich aber auch nicht ganz richtig.

17.02.2021 20:29 • #8968

B
Zitat von Scrawled:
Es gibt genug Leute, für die vorhandene Kinder ein No go ist. Das ist nicht umsonst. Und das ist in Ordnung. Deine Tochter hast Du aber mit einer Frau gezeugt, die schon Kinder hatte. Das kannst Du jetzt nicht mehr ändern.

Sag nal hast du alles gelesen?
Der mann hätte sich gern auf alles mögliche geeinigt aber die Frau war diejenige die sich immer due Vorteile ausgepickt hat.
Er möchte die Frau nicht fertigmachen. Er schlägt sie nur momentan mit ihren eigenen waffen.

17.02.2021 20:37 • x 4 #8969

I
Zitat von Scrawled:
Warum denn diese Abwertung der Mutter? Glaubst du es kann vor dem Gericht nicht so rüber kommen, dass du deinen Krieg mit der Mutter einfach nur gewinnen willst? Argumente zu finden, die die Mutter schlecht darstellen wird, ist zwar einfach aber es wird, meiner Meinung nach nicht ...

Das weiß ich nicht meine Anwalt meinte aber beim Gespräch mit dem jugendamt solle ich ruhig auch mal erwähnen, dass die Mutti überforderung geäußert hat, 2 weitere, Pflegebedürftige, Kinder zu versorgen hat und es für sie und ja auch eine entlastung wäre wenn die Tochter halbzeitig bei mir wäre. Auch ihre borderline Problematik solle ich erwähnen.

Da die Frau vom Jugendamt die da zuständig sein wird, schon einiges mitbekommen hat und auch die sprachnachricht samt dem ganzen Verlauf der Trennung und so weiter mitbekommen hat, werde ich da sowieso kaum mehr etwas erzählen müssen. Da wird es dann tatsächlich einfach nur darum gehen, dass die tochter beide Elternteile braucht, und dass nicht nur zum Wochenendspass sondern auch im alltäglichen, auch wenn der Alltag bei mir anders abläuft als bie mami.
Das habe ich ja heute schon bei dem Telefongespräch angeschnitten. Und es schien mir jetzt nicht so als würde die da was dagegen haben, sondern fand das ganz gut, auch dass ich für die Betreuung, auch immer einen Plan b habe, Arbeitszeit reduziere in der Woche wo die kleine da wäre und definitiv keine fremde Menschen für die kleine nötig wären um sie während meiner Arbeitszeit zu betreuen.
Habe der ja auch erzählt, dass ich mir halt nunmal schon sorgen und Gedanken mache, wenn die kleine mittlerweile sogar von sich aus meint sie kann doch bei mir wohnen und Mama halt besuchen.

17.02.2021 20:38 • #8970

A

x 4