15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Baumo:
Sag nal hast du alles gelesen?


Nein. Dieser TE hat sich doch irgendwann mal im Kreis gedreht. Da lese ich nicht mehr mit. Ich warte lieber ab, bis es wieder Aktion gibt.

17.02.2021 22:03 • #8971


S
Zitat von Ichgeheim:
es für sie und ja auch eine entlastung wäre


Darf sie nicht selbst bestimmen, was für sie eine Entlastung ist?

17.02.2021 22:09 • x 2 #8972


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


G
Zitat von Scrawled:
Warum denn diese Abwertung der Mutter? Glaubst du es kann vor dem Gericht nicht so rüber kommen, dass du deinen Krieg mit der Mutter einfach nur gewinnen willst? Argumente zu finden, die die Mutter schlecht darstellen wird, ist zwar einfach aber es wird, meiner Meinung nach nicht ...

@scrawled, deine Meinung sei dir unbenommen, man muß die ja nicht teilen. Ich sehe das etwas anders.

Allerdings kennt der TE und wir User deine Einstellung. Ich sehe das dann doch etwas anders. Der TE ist, nach
all dem was wir wissen und aus der Chronik ablesbar, nicht der Hauptverursacher für das Dilemma. Seine NF
wollte das so und hat das alles ihren eigenen Kindern - sie hat das ja schon mehrfach durch - und dem gemein-
samen Kind zugemutet.

Es bringt überhaupt nichts dem TE jetzt wiederholt genau das vorzuwerfen was du, empfunden, immer wieder,
nur in der Wortwahl variierend, ihm mehr vorwirfst als empfiehlst.

Um es deutlich zu sagen, der TE hat bei den nicht eigenen Kindern nun nichts, absolut nichts mehr zu bestimmen.
Er ist kein Erziehungsberechtigter für die nicht eigenen Kinder und kann nur für sie noch da sein, indem er ihnen
sagt - und das auch so macht - sie können ihn, in Absprache mit ihrer Mutter, immer besuchen kommen.

Ich finde es macht wenig Sinn hier den TE zusätzlich zu verunsichern und zu versuchen ihn in eine andere Richtung
zu leiten, die nicht konform geht mit dem was sein RA empfiehlt und vorgibt. Der TE sollte, nein muß, sich exakt
daran halten und alles relevante mit ihm abstimmen. Alles andere macht keinen Sinn. Ich habe noch nichts gelesen
was bei mir Zweifel an seinem Fachanwalt rechtfertigen würde.

Der TE hat sich für diesen Weg - etwas anderes bleibt ihm ja nicht - außer Aufgabe - entschieden. Lt. seinem RA
hat er Chancen das 50/50 Wechselmodell bei Gericht - er weiß wie die Richter meist entscheiden - erreichen
zu können.

17.02.2021 23:50 • x 5 #8973


S
Zitat von Gast2000:
Es bringt überhaupt nichts dem TE jetzt wiederholt genau das vorzuwerfen was du, empfunden, immer wieder,
nur in der Wortwahl variierend, ihm mehr vorwirfst als empfiehlst.


Hier verstehe ich nicht ganz was Du meinst.

Es ist auch Sinn des Forums, dass verschiedene Meinungen aufgelistet werden, damit der TE nicht überrascht wird.

Meine letzten Beiträge waren auf dem Beitrag vom TE bezogen, wo er geschrieben hat, dass die kleine ganz beim betreut werden sollte. Damit die Mutter mehr Zeit für ihre anderen Kinder hat. Das finde ich immer noch blöd als Argument. Du hast es geschrieben, der TE darf nix bei den anderen Kindern bestimmen. So darf er auch nicht bestimmen, wie viel Zeit die Mutter für die braucht. Für den TE ist die kleine zwar sein Einzelkind aber für die Mutter ist sie ein Kind von mehreren.

18.02.2021 00:13 • x 2 #8974


MissLilly
@Ichgeheim

Eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden...

Du hattest hier vor kurzem mal beiläufig erwähnt, das deine NF und auch deine Schwiegermutter beim Jugendamt aktenkundig sind. Worum ging bzw, geht es da genau ?

18.02.2021 00:23 • #8975


S
Zitat von Gast2000:

Ich finde es macht wenig Sinn hier den TE zusätzlich zu verunsichern



Ihn verunsichern will ich definitiv nicht. Aber ich sage ihm, wie er bei mir rüber kommt und hoffe, dass es ihm dabei hilft, den richtigen Kampf zu gewinnen.

18.02.2021 00:24 • x 3 #8976


MissLilly
Zitat von Scrawled:
Ihn verunsichern will ich definitiv nicht. Aber ich sage ihm, wie er bei mir rüber kommt und hoffe, dass es ihm dabei hilft, den richtigen Kampf zu gewinnen.


Ich empfinde das ganz genauso und deswegen zielten meine Beiträge bisher zum Großteil darauf ab, ihm die Sichtweisen der anderen Seite zu spiegeln! Einfach um sich besser darauf einstellen und vorbereiten zu können.

18.02.2021 00:29 • x 2 #8977


I
Zitat von MissLilly:
@Ichgeheim Eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden... Du hattest hier vor kurzem mal beiläufig erwähnt, das deine NF und auch deine Schwiegermutter beim Jugendamt aktenkundig sind. Worum ging bzw, geht es da genau ?


Also die Schwiegermutter ist dort bekannt weil es Probleme mit dem großen Sohn und seinen Kindern gab, Dro.. Weil es Probleme mit dem mittleren Sohn gab auch Dro. und ADHS. Wegen meiner NF weil es da auch Dro. und Auszug gab bevor sie volljährig war.

Meine NF ist dort wegen dem großen bekannt, der ihr ja damals mehr oder weniger weggenommen wurde, die Oma dann aber die Sorge für ihn übernommen hat und sie mit Jugendhilfe usw. Nur den großen weder bekam, dass ist aber auch so ca. 13 Jahre her. Wegen dem mittleren gab es aber da glaube ich auch schon was, kurz nach der Geburt wegen Streitigkeiten mit dem erzeuger. Da weiß ich es aber nicht genau.
Wegen dem großen lief nachher auch etwas übers Jugendamt weil er mittags zu grundachulzeiten in eine Betreuung für schwer erziehbare musste bevor wir zusammen kamen.

18.02.2021 07:25 • x 2 #8978


Lebengehtweiter
Nach 13 Jahren ist dort niemand aktenkundig bekannt.

18.02.2021 09:17 • #8979


S
Die Akten dürften ins Archiv gewandert sein. Solange die betreffenden Kinder nicht volljährig sind, werden die jedenfalls nicht vernichtet. Besonders wenn es sich um ein Sorgerechtsentzug handelt.

Aber das schon interessant. Faktisch gab es mit der Familie durchgehend Ärger mit dem Amt, was sich erst änderte, als der TE auf der Bildfläche erschien. Also wenn ihr das nicht zu nutzen wisst, dann weiß ich auch nicht.....

Dein Anwalt weiß hoffentlich davon?

18.02.2021 09:30 • x 4 #8980


I
Zitat von Sorgild:
Die Akten dürften ins Archiv gewandert sein. Solange die betreffenden Kinder nicht volljährig sind, werden die jedenfalls nicht vernichtet. Besonders wenn es sich um ein Sorgerechtsentzug handelt. Aber das schon interessant. Faktisch gab es mit der Familie durchgehend Ärger mit dem Amt, was sich erst änderte, ...


In Teilen weiß er davon. Aber es ging bisher ja gar nicht Richtung so einem Krieg.
Ziel war und ist ja eigentlich die hälftige Betreuung der Tochter. Dazu sind je eher Argumente nötig warum es Richter gut geht bei mir, warum dass für sie gut ist beide Elternteile gleichwertig haben zu dürfen.

Das andere wäre ja dann alles nur sinnvoll um die tochter von ihr wegzubekommen. Sie als vollkatastrophe hinzustellen und das wechselmodell zu fordern passt denke ich nicht ganz zusammen.

18.02.2021 10:17 • x 1 #8981


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Nach 13 Jahren ist dort niemand aktenkundig bekannt.


Na diese Akten würden zumindest vor paar Jahren, als der Vater vom großen mal Kontakt suchte wieder hervorgeht und in dem Zug begutachtet.

18.02.2021 10:19 • x 1 #8982


S
Zitat von Sorgild:

Faktisch gab es mit der Familie durchgehend Ärger mit dem Amt, was sich erst änderte, als der TE auf der Bildfläche erschien.



Und jetzt gibt es Ärger wegen/mit dem TE mit dem Amt...

18.02.2021 10:19 • x 1 #8983


S
Zitat von Ichgeheim:
Sie als vollkatastrophe hinzustellen und das wechselmodell zu fordern passt denke ich nicht ganz zusammen.


So sehe ich das auch.

18.02.2021 10:22 • x 2 #8984


L
Zitat von Ichgeheim:
Also die Schwiegermutter ist dort bekannt weil es Probleme mit dem großen Sohn und seinen Kindern gab, Dro.. Weil es Probleme mit dem mittleren Sohn gab auch Dro. und ADHS. Wegen meiner NF weil es da auch Dro. und Auszug gab bevor sie volljährig war.

Meine NF ist dort wegen dem großen bekannt, der ihr ja damals mehr oder weniger weggenommen wurde, die Oma dann aber die Sorge für ihn übernommen hat und sie mit Jugendhilfe usw. Nur den großen weder bekam, dass ist aber auch so ca. 13 Jahre her. Wegen dem mittleren gab es aber da glaube ich auch schon was, kurz nach der Geburt wegen Streitigkeiten mit dem erzeuger. Da weiß ich es aber nicht genau.
Wegen dem großen lief nachher auch etwas übers Jugendamt weil er mittags zu grundachulzeiten in eine Betreuung für schwer erziehbare musste bevor wir zusammen kamen.


Also @ichgeheim,...hast Du Dir diese Zeile nochmal genau durchgelesen? Ich stelle zum wiederholten male die Frage: Willst Du ernnsthaft nur das 50/50 Wechelsmodell? Ist dass Dein Ernst....,...in so einem Umfeld willst Du Deine Tochter aufwachsen lassen. ...nee sorry kopfschüttel !
Wäre es nicht sinnvoller auf all in zu gehen?,...und Deine Ex zur Besuchsmami ( alle 14 Tage) zu machen?
Denn sie braucht die Kinder einzig alleine für Ihr finanzielles Auskommen,...und über Ihren Charakter braucht hier gar nicht mehr geschrieben werden,...einfach unterirdisch....sorry meiner Direktheit....!

Zitat von Ichgeheim:
Sie als vollkatastrophe hinzustellen und das wechselmodell zu fordern passt denke ich nicht ganz zusammen.

Dann bräuchtest Du dir um DAS keine Gedanken zu machen.....

18.02.2021 10:38 • x 2 #8985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag