15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Zitat von Sorgild:
Die Akten dürften ins Archiv gewandert sein. Solange die betreffenden Kinder nicht volljährig sind, werden die jedenfalls nicht vernichtet. Besonders wenn es sich um ein Sorgerechtsentzug handelt. Aber das schon interessant. Faktisch gab es mit der Familie durchgehend Ärger mit dem Amt, was sich erst änderte, ...

Danke. Das ist auch für mich der richtige Ansatz für den RA des TE´s. @ichgeheim, ich hoffe dein RA kennt
genau das und, falls möglich, versuche das möglichst zu belegen. Dein Anwalt wird wissen wie und wann das
genutzt werden kann. Frage ihn, ob du die MA des JU entsprechend darauf hinweisen solltest. Ich vermute, im
JA weiß man dort bei den zuständigen MA (Aktenlage digital abrufbar) Bescheid.

Zu dem Festhalten des Mittleren sehe ich das genau so wie @sorgild. Auch wenn du kein Sorgeberechtigter
für ihn bist, so hast du dennoch in deiner Wohnung das Hausrecht und um schlimmeres in der Situation zu
verhindern ihn etwas fester festzuhalten ist keine Gewaltanwendung im negativen Sinne. Wichtig ist die Situa-
tion beim JA genau zu schildern und das du Angst hattest es passiert schlimmes. Dann erklärt sich das, bei
dem Krankheitsbild und wie sich das auch in Gewaltausbrüchen äußert, von alleine.

Ob, und wenn ja, was mit seiner NF - außer der absolut notwendigen Elternebene - überhaupt noch kommuni-
ziert wird, sollte der TE mit seinem RA absprechen. Wenn seine NF was will, soll sie sich an seinen RA
wenden. Das empfehle ich, da es eigenen Stress spart und vor allen Dingen eigene Fehler durch Unwissen-
heit oder falscher Reaktion vermieden werden. Auch die Gegenseite versucht Argumente zu sammeln und
jede unbedachte Äußerung vom TE könnte seine Position verschlechtern.

Entscheidend ist, was vor Gericht zählt und darauf sollte sich beim TE und seinem RA alles ausrichten.
Und ja, es gibt nicht gerade wenige Argumente dafür, auch aus verständlicher, nachvollziehbarer Sorge um
deine Tochter, sie ganz zu dir zu holen.

18.02.2021 10:51 • x 2 #8986


S
Zitat von Likos24:
in so einem Umfeld willst Du Deine Tochter aufwachsen lassen.


Er hat seine Tochter in so einem Umfeld zur Welt gebracht.

18.02.2021 10:57 • x 4 #8987


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Scrawled:
Er hat seine Tochter in so einem Umfeld zur Welt gebracht.


Also zur Welt gebracht hat sie meine Frau
Aber ein Teil der Probleme dort kam erst als meine ex und ich schon zusammen waren, deshalb sind wir dann auch dort weg von der familie und in eine andere wohnung gezogen. Den Kontakt zu der Familie wurde dann auch immer weniger, weil meine ex auch nicht wirklich was damit zu tuen haben wollte. Aber seit der Trennung steht die Familie wieder doch hoch im Kurs.

Aber ja, da jetzt dagegen zu schießen ist schwierig. Auch kann meiner ex ja nicht direkt ihre familiere Herkunft vorgeworfen werden, dass hat sie sich ja selbst auch nicht ausgesucht.

18.02.2021 11:13 • x 3 #8988


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Auch kann meiner ex ja nicht direkt ihre familiere Herkunft vorgeworfen werden, dass hat sie sich ja selbst auch nicht ausgesucht.


Genau DAS ist der Punkt!
Sie konnte sich ihre Eltern, ihre Erziehung und auch Ihre Kindheit nicht aussuchen.
Du hingegen hast dich ganz frei für eine Frau mit einem solchen Background entschieden!
Hast sie und ihre ganze Vergangenheit (inkl. 2 ADHS kranker Kinder) akzeptiert und sie - solange sie mit DIR zusammen war- so angenommen wie sie ist und immer war. Bist sogar so weit gegangen und hast einer bereits da schon überforderten Frau und Mutter, noch ein drittes Kind an die Hacken gehängt!
Die Kinder, regelmäßig mit zu ihren Sektrunden bei ihren Busenfreundinnen geschleppt, hat sie auch schon während eurer Ehe, ebenso wie auch das Datum der Ohrfeige beim Mittleren, de Facto in eure gemeinsame Zeit fällt. Das Pflegegeld welches auch in deinem Namen offiziell kassiert wurde, floss auch schon zu Zeiten eurer Ehe, NICHT in die die Therapie der Kinder, sondern in ihre Plastikhupen und wogegen du dich auch nicht sonderlich für die armen Kinder groß zur Wehr gesetzt hast.
Wirklich schlechte Laune bekommen und angefangen zu mucken hast du erst, als sie die Forderung stellte auch Männer in ihren Freundeskreis ausnehmen zu dürfen! Erst da begann für DICH das Drama lieber Ichgeheim, wobei das eigentliche Drama (nämlich in Bezug auf das ja sooo wichtige Kindeswohl) schon immer da gewesen ist.

Sich jetzt wie im Kindergarten zu benehmen und seine Argumentation einzig und allein darauf zu stützen, dass du es ja immer nur gut gemeint hast und blind vor Liebe dem ganzem zum Opfer gefallen bist, ist aus meiner Sicht das dümmste was man tun kann und wird ganz sicher NICHT dazu führen, das ein Richter glaubt, dass deine Tochter bei dir - nicht besser(!)- sondern am BESTEN aufgehoben ist!
Daher sage ich dir zum x-ten Male...Hör auf deine Frau zu bewerten und konzentriere dich drauf wie DU in der Öffentlichkeit rüber kommst!

18.02.2021 11:55 • x 4 #8989


S
Zitat von MissLilly:
Genau DAS ist der Punkt! Sie konnte sich ihre Eltern, ihre Erziehung und auch Ihre Kindheit nicht aussuchen. Du hingegen hast dich ganz frei für eine Frau mit einem solchen Background entschieden! Hast sie und ihre ganze Vergangenheit (inkl. 2 ADHS kranker Kinder) akzeptiert und sie - solange ...


Danke! Da muss der Richter nicht mal schlau sein, um zu erkennen, dass eine Trennung hier nicht verarbeitet wurde.

18.02.2021 12:02 • x 3 #8990


I
Zitat von Scrawled:
Danke! Da muss der Richter nicht mal schlau sein, um zu erkennen, dass eine Trennung hier nicht verarbeitet wurde.


Häh?
Ich hatte doch schon geschrieben dass es gar nicht in die Richtung gehen soll meine ex als absolut unfähig darzustellen.

@MissLilly ich hatte aber auch schonmal geschrieben, das meine ex die ersten 3-4 jahre nicht so war wie im letzten jahr. Auch das ich eine Frau mit 2 ADHS Kindern genommen habe ist ja nicht ganz richtig, beim großen war das damals klar, das stimmt, beim mittleren war das damals aber nicht abzusehen.
Auch das ganze familiere drumherum, habe ich ja erst mit der Zeit immer mehr erfahren.
Aber egal, dass ist ja auch nicht das Thema. Wie ich ja selber schrieb, da kann sie ja auch nicht viel dafür.
Die ohrfeige war übrigens nach unserer Trennung. Das ganze sektrunden und Freundinnen gedöns, entstand auch erst in der extreme, ganz zum Schluss unseres zusammenseins.
Das mit dem pflegegeld und hupen stimmt natürlich. Auch wenn ich da trotzdem auch sagen darf, dass es ihre Kinder sind und ich da für solche Sachen wie pflegegeld, waisenrente, oder krankensachen nicht zuständig war,bzw. ja das meiste nur durch meine Frau erfahren konnte.
Aber auch das ist ja nicht mehr mein Thema. Damit beschäftige ich mich nicht mehr.
Ich weiß dass du darauf hinauswillst, dass ich auch nicht immer richtig und im Kindeswohl gehandelt habe, bzw. Da auch nicht voll dahinter her war.

18.02.2021 12:29 • x 2 #8991


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Häh? Ich hatte doch schon geschrieben dass es gar nicht in die Richtung gehen soll meine ex als absolut unfähig darzustellen.


Du willst ein psychologisches Gutachten (deine Worte).... Na viel Spass beim Versuch.

Du behauptest deine Frau hätte wohl borderline....

Du willst das WM weil deine Ex überfordert ist.....

U.v.m.


Na mehr geht ja wohl nicht, um seine Ex als absolut unfähig darzustellen.

18.02.2021 15:20 • x 1 #8992


L
Zitat von Scrawled:
Er hat seine Tochter in so einem Umfeld zur Welt gebracht.

Richtig,...dass heisst aber nicht,... dass TE selber mal zum nachdenken anfangen könnte wo das hinführen kann/wird,...und er muss sie ja in diesen Umfeld nicht belassen! Wie schon mal beschrieben von TE(und auf fast 600 Seiten selbst dokumentiert) ,..hat Ex es mit beiden Jungs anscheinend nicht hinbekommen ( erspart mir die Aufzählungen),....und es wird so weitergehen,...ist das eine Grundbasis für TE`s Tochter? Also bitte mal 1 und 1 zusammenzählen,....da keine Stabilität seitens der EX kommen wird,..da sie nur auf Sich schaut.

Zitat von Ichgeheim:
Aber seit der Trennung steht die Familie wieder doch hoch im Kurs.

Dann weisst Du TE in welche Richtung sich alles für Deine Tochter entwickeln kann,...denn deine Ex ist rein rational und finanziell gesteuert,....was Du auch selber weisst!

Sorry meine Meinung,....jeder kann sich selber ein Bild darüber machen, und für mich sieht das neue Familienbild/Zukunft der Ex zappenduster aus.
Jeder Rechtsanwalt würde sich glücklich schätzen soviel Ansatzpunkte der Gegenseite ( Ex) im petto zu haben. Da ist und war ja schon alles involviert,..von JA,Behörden,medizinische Dienste,Dro.,wegnehmen von Kinder der Ex,Vormundschaft für den Großen der EX,...Gewalt/Schläge der Ex gegenüber dem Sohn ,..negative Sprachnachrichten,...Übervorderung der Ex gegenüber der Kinder und eigentlich allem,Selbstverwiklichungstrieb (und andere Triebe) ,....usw usw
Da fragt man sich echt ,..ob der Richter sich nicht bei der Verhandlung selber die Frage stellt: Warum nimmt TE eigentlich nicht gleich seine Tochter ganz,..oder probiert es wenigstens? ( also mal aus menschlicher Sicht/Perspektive gesehen) !
Denn wer überlässt denn sein Kind so einen Umfeld,...(mit DEN Vorgeschichten,..und DEN Entwicklungen,..und Die noch folgen werden,..zb Papi 2.0/3.0/4.0/5.0),... freiwillig ?

18.02.2021 15:23 • x 3 #8993


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Du willst ein psychologisches Gutachten (deine Worte).... Na viel Spass beim Versuch. Du behauptest deine Frau hätte wohl borderline.... Du willst das WM weil deine Ex überfordert ist..... U.v.m. Na mehr geht ja wohl nicht, um seine Ex als ...


Wie ich will ein psychologisches Gutachten? Wir schrieb ich das?

Dass meine ex borderline hat ist ja eine Tatsache, die ich von ihrer Mutter weiß.

Das WM will ich um für meine Tochter weiterhin dasein zu können.
Mein Anwalt schrieb das mit der überforderung als Begründung ans Gericht.

18.02.2021 15:45 • #8994


I
Zitat von Likos24:
Richtig,...dass heisst aber nicht,... dass TE selber mal zum nachdenken anfangen könnte wo das hinführen kann/wird,...und er muss sie ja in diesen Umfeld nicht belassen! Wie schon mal beschrieben von TE(und auf fast 600 Seiten selbst dokumentiert) ,..hat Ex es mit ...


Ich weiß Likos24 und ich teile deine Ansicht ja auch irgendwie. Aber ich glaub die Chancen sind da viel zu gering zum jetzigen Zeitpunkt.
Als Mutter kann sie sich auch einfach viel mehr erlauben und bekommt wahrscheinlich trotzdem noch recht vor Gericht.
Ich glaube für die kleine wäre das WM erstmal ganz gut. Hat beide Elternteile, sieht beide Seiten. Und dann wird man sehen, ob sie irgendwann eine seite bevorzugt, ihr besser tut usw.

18.02.2021 15:51 • x 1 #8995


S
Zitat von Gast2000:
Und ja, es gibt nicht gerade wenige Argumente dafür, auch aus verständlicher, nachvollziehbarer Sorge um
deine Tochter, sie ganz zu dir zu holen.


This ^^ und da kann ich auch der Argumentation von @Likos24 folgen. Der Background deiner Ex ist wirklich eine Steilvorlage für jeden Anwalt und wenn du den nutzt, kann es gut möglich sein, das du gefragt wirst, warum du überhaupt das WM forderst und nicht gleich alles auf eine Karte setzen willst. Und auch wenn ich mich wiederhole. Deine EX ist alles andere als kommunikativ, wie willst du mit so einer Person eine Elternebene durchziehen, bei der es wirklich darauf ankommt, dass ihr zwei am gleichen Strang zieht.
Klingt auch nachvollziehbar, das der Stress mit dem JA schlagartig endete, als sie bei dir einzog und sich von ihrer Familie etwas zurückzog. Vielleicht konnte sie erst bei dir so einigermaßen zur Ruhe finden, ändert aber nichts an den Defiziten, die ihr mitgegeben wurden. Wofür sie zwar selbst nicht wirklich was kann, doch warum muss das deine Tochter ausbaden?
Deine Ex zieht es wieder in dieses problematische Umfeld zurück, aus dem du sie erst holen musstest. Willst du das wirklich deiner Tochter antun?

Red mit dem Jugendamt und frage nach, ob diese Akten von damals noch existieren. Richtig, es war alles vor deiner Zeit und das. was du darüber weißt, kam von ihr. Wird Zeit, das du dir ein unabhängiges Bild machen kannst.
Ich verstehe jetzt auch, warum sich deine Ex so gescheut hat, das JA als Vermittler hinzuziehen.

Zitat:
ch glaube für die kleine wäre das WM erstmal ganz gut. Hat beide Elternteile, sieht beide Seiten.


Tut mir leid, das Pendeln zwischen zwei Elternteilen ist für kein Kind besonders gut. Das kann man einem Kind echt nur zumuten, wenn die Eltern sich wenigstens einig sind. Deine Tochter wird unter dem Wechselmodell zerrissen und kaputt gehen.

18.02.2021 16:11 • x 2 #8996


L
Zitat von Ichgeheim:
Als Mutter kann sie sich auch einfach viel mehr erlauben und bekommt wahrscheinlich trotzdem noch recht vor Gericht.

Basierend auf unsere veraltetes Familien/Scheidungsrecht!..extrem Asymetrisch,..nicht immer,..aber spätestens wenn Frau sich Verwirklichen will und Vater als Zahlmeister/14 Tage Besuchspapi abgestempelt werden soll

Zitat von Ichgeheim:
Aber ich glaub die Chancen sind da viel zu gering zum jetzigen Zeitpunkt.

Ok,..aber TE was soll den noch alles passieren,geschehen,vorfallen?.....Gefühlt alle Woche kommt der nächste Hammer Deiner Ex!,...
-ausspielen(Kinder untereinander) ,diskreditieren(Dich) ,herabsetzen (Dich bei Behörden/Kinder) ,diffamieren (vor den Kindern und Behörden), schmähen (vor Kindern und Behörden) ,verunglimpfen (eigentlich überalle) ,verleumden (eigentlich überall) ,mobben (eigentlich überall)... bezogen auf allen Ebenen.
But your turn !

18.02.2021 16:21 • #8997


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Wie ich will ein psychologisches Gutachten? Wir schrieb ich das?


16.02. 14:16 Uhr.

18.02.2021 16:23 • #8998


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Wie ich will ein psychologisches Gutachten? Wir schrieb ich das? Dass meine ex borderline hat ist ja eine Tatsache, die ich von ihrer Mutter weiss...


Ne Tatsache......die du von ihrer Mutter weist?
Wenn ihre Mutter sagt, dass du Alk. bist, ist das dann auch ne Tatsache?

18.02.2021 16:25 • #8999


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Mein Anwalt schrieb das mit der überforderung als Begrü...


Och Gott.....ich bin alleinerziehend und in Coronazeiten oft überfordert.....
Was nun?

18.02.2021 16:27 • #9000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag