Ichgeheim
- 1
- Danke erhalten:
- 2708
Zitat von Snipes:Als er kleiner war ging nur Ganztagsschule und selten anschließend noch Betreuung durch eine Tagesmutter. Ich war ja damals schon selbstständig und konnte daher meine Zeit öfter frei einteilen bzw. am Abend noch von zu Hause arbeiten. Stressig war es trotzdem, also daher bitte die Doppelbelastung ...
Holzer60
Zitat von Ichgeheim:Ich habe mich bereits auf jobsuche begeben um eine Arbeit in der Nähe zu finden wo ich Etwas flexibler wäre. Dass die Belastung durch ein Kind hoch ist, ist mir schon bewusst. Aber ich war ja vorher auch schon sehr auf Familie eingestellt und nicht nach ...
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Also wie sich das verhält mit bisherigen Jugendamt berichten weiß ich nicht, aber beim Gerichtstermin wird ja auch auf die Erziehungseignung schulisch, hingewiesen und da werden die anderen 2 Kinder ja auch erwähnt. Es wird ja sowieso weitere Termine bei Gericht geben müssen, da die kleine ...
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:Ist das denn jetzt deine Strategie in Sachen Kindesumgang? Wechselmodell und wenn das nicht geht, die Kleine ganz zu dir zu nehmen? Oder wirst du dich mit dem zufrieden geben, was deine Ex dir zubilligt?
Ichgeheim
Sorgild
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:Also eines muss dir klar sein. Egal ob nun Wechselmodell oder komplett bei dir. In beiden Fällen bist du alleinerziehender Papa, musst also diese Doppelbelastung stemmen. Und nicht nur so mal kurz.. Sondern über viele Jahre hinweg. Jetzt hast du zwar Verwandte, weißt du, ob die ...
VictoriaSiempre
Zitat von Ichgeheim:Okay, ja mein Anwalt möchte vor Gericht die Anhörung der Tochter beantragen.
Zitat von Ichgeheim:Aber ihr Wille ist nicht immer do ganz eindeutig, schwankt von sie will öfters zu mir, über gleichviel und ich kann ja auch bei dir wohnen.
MissLilly
Zitat von VictoriaSiempre:Du warst 6 Jahre mit ihr zusammen, hattest über eine lange, prägende Zeit auch die Vaterrolle für die beiden Jungs - welche Antwort hast Du denn auf die Frage, warum Du jahrelang zugeguckt hast, wie sie die Kinder so falsch behandelt?
Gorch_Fock
Unicorn68
Zitat von VictoriaSiempre:Find ich schon ne Hausnummer, gleich einzuplanen, einem 5jährigen Kind sowas zuzumuten.
Ichgeheim
Zitat von Gorch_Fock:Persönlich hab ich immer das gamz schlimme, nur alle 2 Wochen am Wochenende Modell, ergänzt mit Tagen unter der Woche gefahren. Das hat sehr gut funktioniert und es tut der Bibdung überhaupt keinen Abbruch. Denn die Kinder können sich verlässlich drauf einstellen und ...
Ichgeheim
Zitat von Unicorn68:Schlimm, echt schlimm Du kannst Deine Tochter weder in WM noch ganz betreuen. Lies mal alles, was Du geschrieben hast. Wach mal auf.
MissLilly
Ichgeheim
Zitat von VictoriaSiempre:Ernsthaft? Find ich schon ne Hausnummer, gleich einzuplanen, einem 5jährigen Kind sowas zuzumuten. Wie kann ihr Wille eindeutig sein? Sie liebt ihre Mutter und sie liebt ihren Vater. Unterschätze bitte nicht, wie schnell auch schon kleine Kinder mitbekommen, was man gerne von ihnen hören mö...