Ichgeheim
- 1
- Danke erhalten:
- 2708
Zitat von MissLilly:Nur mal so ganz nebenbei bemerkt... Stell dir mal kurz vor, bei dir gäbe es ab morgen nichts mehr zu holen (finanziell). Ist dir eigentlich klar, dass du selbst dann noch das Recht auf Umgang mit deiner Tochter hättest?
MissLilly
Ichgeheim
Zitat von MissLilly:Gut, dann stelle ich die Frage mal anders ... Wie wichtig ist dir dein Haus? Betrachtest du es Altersvorsorge?
MissLilly
Zitat von Ichgeheim:Wenn es finanziell aber kritisch werden sollte, wird es verkauft.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Ja ich finde das mit die kleine vor Gericht anhören auch nicht so toll. Das muss ich dem Anwalt vor der Verhandlung nochmal stecken. Dass meine ex nicht die tollste Mutter war/ist ist ja schon immer so gewesen, aber ich hatte halt den Traum von Familie ...
Sorgild
Zitat von VictoriaSiempre:Ein wenig reagiere ich jedoch allergisch, wenn bei einer Trennung plötzlich die Vater- oder Mutterqualitäten so dermaßen in Frage gestellt werden, die anscheinend vorher als völlig ausreichend betrachtet wurden. Wäre Deine Frau nicht aus der Beziehung ausgestiegen - und ich kann total nachvollziehen, dass Du darüber wütend, sauer und traurig bist! - wäre doch für Dich immer noch alles okay. Behaupte ich mal.
Sorgild
Ichgeheim
Zitat von MissLilly:Was ausser Arbeitslosigkeit könnte denn dazu führen, dass es finanziell kritisch werden könnte, wenn ich fragen darf?
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Tu das bloss nicht. Zieh das durch. Ich wöre stolz auf meinen Papa dass er so um mich gelämpft hat. Und wenn man verliert egal- du hast bist zum schluss gekämpft. Danach kannst du immer noch auf ihre Vorschläge eingehen . Was soll später ...
MissLilly
Zitat von Ichgeheim:Wenn meine ex ihre Raten für Auto und augenlaserop, die ja auf meinen Namen laufen, einfach nicht mehr bezahlen würde. Wie nun schon für die rate der laserop passiert.
Ichgeheim
Zitat von MissLilly:Mensch toll....und wie hast du darauf reagiert? Oder wartest du noch ab, bis sie das Auto auch nicht mehr bezahlt ?
MissLilly
Zitat von Ichgeheim:Na bisher hatte ich ihr geschrieben ob das untergegangen ist, sie bestätigte dann per WhatsApp, dass es noch rausgeht. Sollte dass bis Ende Monat nicht ankommen, muss der Anwalt wieder ran.
Ichgeheim
Zitat von MissLilly:Und wieder reagierst du genauso wie SIE es vorhergesehen bzw. berechnet hat. Wann wirst du endlich verstehen, dass genau das dein Fehler ist?
MissLilly
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:In Paarbeziehungen arbeiten beide zusammen und können die soweit vorhandenen Defizite des anderen ausgleichen. Hier will aber die Ex auf Teufel komm raus unbedingt die komplette Erziehungsarbeit an sich reißen und allein machen und das obwohl sie schon überfordert war, als sie noch Hilfe von ihrem ...