Zitat von Baumo:Tu das bloss nicht. Zieh das durch. Ich wöre stolz auf meinen Papa dass er so um mich gelämpft hat. Und wenn man verliert egal- du hast bist zum schluss gekämpft. Danach kannst du immer noch auf ihre Vorschläge eingehen . Was soll später ...
Ja dann kann ich doch aber auch mit meinem Vorschlag, 2 Tage unter der Woche und alle 2 Wochen, langes Wochenende weiterkommen. Da nehme ich ihre Hilfe an den 2 Tagen unter der Woche ja auch an. Bei einem wöchentlichen Wechsel wo sie mir in meiner Woche helfen soll und die andere Woche die kleine komplett bei ihr ist, habe ich ja längere Phasen wo die tochter nicht bei mir ist sondern nur bei ihr.
Ich gebe damit ja nicht auf, frage mich halt nur ob es für die kleine gut ist, dass ganze nun bis zur Spitze zu treiben, mit Anhörung vor Gericht. Der Ärger mit der Mutter wird dadurch ja nur massiv vergrößert.
Ich zeige meine kooperationsfähigkeit, in dem ich diesen Vorschlag bringen würde, man sich auch gerade was Feiertage wie Ostern angeht einfach abstimmt, sodass die kleine solche Feste bei beiden verbringen kann usw.
Ein erzwungenes wechselmodell ist ja nachher auch keine gute Lösung für das Wohlbefinden der Tochter.
Und um die geht es ja letztendlich. Sie möchte öfters zu Papa und das würde mit meinem Vorschlag ja auch passieren, gleichzeitig verliert sie ihren gewohnten mittags Ablauf nicht.