15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von MissLilly:
Nur mal so ganz nebenbei bemerkt... Stell dir mal kurz vor, bei dir gäbe es ab morgen nichts mehr zu holen (finanziell). Ist dir eigentlich klar, dass du selbst dann noch das Recht auf Umgang mit deiner Tochter hättest?

Ja weiß ich.
Verstehe die Frage nicht ganz.

13.03.2021 08:07 • #9181

MissLilly
Gut, dann stelle ich die Frage mal anders ...
Wie wichtig ist dir dein Haus? Betrachtest du es Altersvorsorge?

13.03.2021 08:10 • #9182

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von MissLilly:
Gut, dann stelle ich die Frage mal anders ... Wie wichtig ist dir dein Haus? Betrachtest du es Altersvorsorge?

Betrachte ich als altersvorsorge, ja.
Ist mir auch in dem Sinn wichtig weil die kleine hier ihr zuhause hat.
Wenn es finanziell aber kritisch werden sollte, wird es verkauft.
Ich werde es nicht auf gedeih und verderb halten.

13.03.2021 08:34 • x 1 #9183

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Wenn es finanziell aber kritisch werden sollte, wird es verkauft.

Was ausser Arbeitslosigkeit könnte denn dazu führen, dass es finanziell kritisch werden könnte, wenn ich fragen darf?

13.03.2021 08:44 • #9184

B
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich finde das mit die kleine vor Gericht anhören auch nicht so toll. Das muss ich dem Anwalt vor der Verhandlung nochmal stecken. Dass meine ex nicht die tollste Mutter war/ist ist ja schon immer so gewesen, aber ich hatte halt den Traum von Familie ...

Tu das bloss nicht. Zieh das durch. Ich wöre stolz auf meinen Papa dass er so um mich gelämpft hat. Und wenn man verliert egal- du hast bist zum schluss gekämpft. Danach kannst du immer noch auf ihre Vorschläge eingehen . Was soll später das kind von dir denken dass du einfach zwischendrin aufgegeben hast? War dir ja dann nicht wichtig genug oder?
Übrigens: du hilfst ihr doch auch unter der woche mit der Betreuung, dann kann sie das auch umgekehrt wöhrend des WM für dich machen. Da kann sie nicht argumentieren dass sie ihre Tochter nicht sieht hehe. Ich sehe in der Betreuung kein Problem . Das kann man regeln. Wenn sie mir sowas ankommst fragst du wieso du ihr da helfen musst, sie aber nicht dir?

13.03.2021 08:54 • #9185

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ein wenig reagiere ich jedoch allergisch, wenn bei einer Trennung plötzlich die Vater- oder Mutterqualitäten so dermaßen in Frage gestellt werden, die anscheinend vorher als völlig ausreichend betrachtet wurden. Wäre Deine Frau nicht aus der Beziehung ausgestiegen - und ich kann total nachvollziehen, dass Du darüber wütend, sauer und traurig bist! - wäre doch für Dich immer noch alles okay. Behaupte ich mal.

In Paarbeziehungen arbeiten beide zusammen und können die soweit vorhandenen Defizite des anderen ausgleichen. Hier will aber die Ex auf Teufel komm raus unbedingt die komplette Erziehungsarbeit an sich reißen und allein machen und das obwohl sie schon überfordert war, als sie noch Hilfe von ihrem Partner hatte. Sie spekuliert wahrscheinlich auf die Vaterqualitäten ihres Neuen und denkt, was schon einmal funktionierte, wird sicher ein zweites Mal hin hauen. Und zweimal haben sich die Väter ihrer Kinder ja schon direkt nach der Trennung verabschiedet. Warum also nicht noch einmal?
Ich kann den TE verstehen, dass er keine Lust darauf hat, seine Vaterrolle komplett an den neuen Kerl von ihr abzutreten.
Zumal solche Spekulationen auch schon mal komplett nach hinten losgehen können und die Frau mit ihrem Kerl eine dicke Bauchlandung hinlegt, was denn natürlich die Tochter in erster Linie ausbaden darf.
Mal abgesehen davon, ist der TE der leibliche Vater und möchte gern den Bezug zu seiner Tochter behalten.

13.03.2021 09:10 • x 4 #9186

S
...

13.03.2021 09:20 • #9187

I
Zitat von MissLilly:
Was ausser Arbeitslosigkeit könnte denn dazu führen, dass es finanziell kritisch werden könnte, wenn ich fragen darf?

Wenn meine ex ihre Raten für Auto und augenlaserop, die ja auf meinen Namen laufen, einfach nicht mehr bezahlen würde. Wie nun schon für die rate der laserop passiert.
Wenn sie am Ende noch nen Vermögensausgleich kassieren sollte, obwohl sie nie etwas für Haus oder so bezahlt hat.

13.03.2021 09:22 • x 2 #9188

I
Zitat von Baumo:
Tu das bloss nicht. Zieh das durch. Ich wöre stolz auf meinen Papa dass er so um mich gelämpft hat. Und wenn man verliert egal- du hast bist zum schluss gekämpft. Danach kannst du immer noch auf ihre Vorschläge eingehen . Was soll später ...

Ja dann kann ich doch aber auch mit meinem Vorschlag, 2 Tage unter der Woche und alle 2 Wochen, langes Wochenende weiterkommen. Da nehme ich ihre Hilfe an den 2 Tagen unter der Woche ja auch an. Bei einem wöchentlichen Wechsel wo sie mir in meiner Woche helfen soll und die andere Woche die kleine komplett bei ihr ist, habe ich ja längere Phasen wo die tochter nicht bei mir ist sondern nur bei ihr.

Ich gebe damit ja nicht auf, frage mich halt nur ob es für die kleine gut ist, dass ganze nun bis zur Spitze zu treiben, mit Anhörung vor Gericht. Der Ärger mit der Mutter wird dadurch ja nur massiv vergrößert.
Ich zeige meine kooperationsfähigkeit, in dem ich diesen Vorschlag bringen würde, man sich auch gerade was Feiertage wie Ostern angeht einfach abstimmt, sodass die kleine solche Feste bei beiden verbringen kann usw.

Ein erzwungenes wechselmodell ist ja nachher auch keine gute Lösung für das Wohlbefinden der Tochter.
Und um die geht es ja letztendlich. Sie möchte öfters zu Papa und das würde mit meinem Vorschlag ja auch passieren, gleichzeitig verliert sie ihren gewohnten mittags Ablauf nicht.

13.03.2021 09:31 • #9189

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Wenn meine ex ihre Raten für Auto und augenlaserop, die ja auf meinen Namen laufen, einfach nicht mehr bezahlen würde. Wie nun schon für die rate der laserop passiert.

Mensch toll....und wie hast du darauf reagiert? Oder wartest du noch ab, bis sie das Auto auch nicht mehr bezahlt ?

13.03.2021 09:32 • #9190

I
Zitat von MissLilly:
Mensch toll....und wie hast du darauf reagiert? Oder wartest du noch ab, bis sie das Auto auch nicht mehr bezahlt ?

Na bisher hatte ich ihr geschrieben ob das untergegangen ist, sie bestätigte dann per WhatsApp, dass es noch rausgeht. Sollte dass bis Ende Monat nicht ankommen, muss der Anwalt wieder ran.

13.03.2021 09:34 • #9191

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Na bisher hatte ich ihr geschrieben ob das untergegangen ist, sie bestätigte dann per WhatsApp, dass es noch rausgeht. Sollte dass bis Ende Monat nicht ankommen, muss der Anwalt wieder ran.

Und wieder reagierst du genauso wie SIE es vorhergesehen bzw. berechnet hat.
Wann wirst du endlich verstehen, dass genau das dein Fehler ist?

13.03.2021 09:37 • #9192

I
Zitat von MissLilly:
Und wieder reagierst du genauso wie SIE es vorhergesehen bzw. berechnet hat. Wann wirst du endlich verstehen, dass genau das dein Fehler ist?

Was ist dann sonst zu tuen in so einem Fall?

13.03.2021 09:39 • #9193

MissLilly
Lies doch mal bitte selbst was du da schreibst...
Du willst einen Anwalt dafür beauftragen, dass er das Geld für eine OP eintreibt, die längst geschehen ist und die offiziell auf deinen Namen läuft? Da kann ich nur sagen : Da kannste deine Kohle auch gleich im Klo runterspülen. Schließlich kannst du ihr ja nicht Augen ausnehmen und weiter verkaufen...

13.03.2021 09:43 • #9194

I
Zitat von Sorgild:
In Paarbeziehungen arbeiten beide zusammen und können die soweit vorhandenen Defizite des anderen ausgleichen. Hier will aber die Ex auf Teufel komm raus unbedingt die komplette Erziehungsarbeit an sich reißen und allein machen und das obwohl sie schon überfordert war, als sie noch Hilfe von ihrem ...

Ja so sieht dass in etwa aus, nur dass es nicht das zweite Mal so ist, sondern schon öfters der Fall war. Bei jedem Kind, beim großen gar schon öfters.
Da einfach zuzusehen geht nicht.
Aber die Lösung sollte ja doch noch praktikabel für alle Beteiligten, vor allem für die tochter sein.

13.03.2021 09:43 • x 1 #9195

A

x 4