Likos24
Likos24
Zitat von Ichgeheim:Deshalb ja auch die Überlegung mit jobwechsel und Haus Verkauf
Offspring78
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Dann lass es wenigstens gerichtlich festschreiben. Das ist das mindeste.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Könnte es aber dann auch sein, dass das Gericht von sich aus dem nicht zustimmt, weil die das evtl. Zu komplex oder wie auch immer sehen? Dann sitzen wir doch ruckzuck wieder mit verfahrensbeistand vor Gericht, wegen dem Umgang. Und keiner weiß was dabei herauskommt.
Offspring78
Likos24
Zitat von Ichgeheim:Könnte es aber dann auch sein, dass das Gericht von sich aus dem nicht zustimmt, weil die das evtl. Zu komplex oder wie auch immer sehen? Dann sitzen wir doch ruckzuck wieder mit verfahrensbeistand vor Gericht, wegen dem Umgang.
Und keiner weiß was dabei herauskommt.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Ich verstehe dass so voll und ganz, aber wenn ich die elterliche Sorge beantrage, muss ich ja auch sicherstellen können dass die tochter ordentlich betreut wird. Ich habe ja nunmal auch einen Job, der relativ ordentlich bezahlt ist und denn ich ja auch brauche um Haus und ...
Likos24
Zitat von Sorgild:Aber nicht, um deine Tochter zu betreuen, sondern weil sie noch zwei andere pflegebedürftige Kinder hat, um die sie sich vorrangig zu kümmern hat.
Ichgeheim
Zitat von Likos24:Verstehe was Du meinst,....aber ...ähh mhhhh man hat ja gesehen wie gut die Ex die Erziehung der beiden Söhne hinbekommen hat daheim,...jetzt soll es mit der Tochter besser gehen?
Likos24
Zitat von Ichgeheim:Aber das passt dann wieder nicht zur Argumentation.
Und die Betreuung mit Kindergarten und später mittagsschule ist bei uns leider nicht so gut, dass man nen vollzeit job weiter ausführen kann.
Ichgeheim
Zitat von Baumo::weinen: ich Eigentlich hast du ja momentan voll die mega Karten....die Frau zieht zum neuen Mann und somit werden die Kinder so oder so aus dem Umfeld wieder rausgerissen. Dann kann das Kind auch genausogut zu dir ziehen. Sie kennt ihre schlechten Karten Die Frau ist megaschlau ...
meineMeinung
Gast2000
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Ja wie gesagt nur wird die kleine bei mir definitiv mehr fremdbetreut, was bei der Mutter nicht der fall ist. Die Kindergärten und Schulzeiten nachher sind definitiv nicht so ausgelegt als dass ich meinen bisherigen Job so weitermachen könnte, ohne nicht nochmal zusätzliche Betreuung zu ...
Gast2000
Zitat von EineMitleserin:Ich kann gar nicht so oft Danke klicken wie ich es gern würde @Gast2000 Und ich bin mir sicher, dass diese Vereinbarungen neu verhandelt und neu festgesetzt werden können, wenn die Tochter älter ist, und sich ihre Bedürfnisse und Wünsche ändern.