Lebengehtweiter
- Danke erhalten:
- 3780
Zitat von Baumo:In deinem Bundesland will ich nicht wohnen! In meinem sind die kitas bis 5 auf mit Mittagessen seit 20 jahren schon und die Schulen haben Betreuung bis 16 uhr oder einfach schule bis 16 uhr . Ich dachte das wöre im ganzen Bundesgebiet so
Offspring78
Ichgeheim
Zitat von Offspring78:Das Kind ist jetzt 5! Ich will nur anmerken, sie jetzt und auch die nächsten Jahre selber entscheiden zu lassen, kommt einem psychischen Missbrauch gleich. Es wird zu einem schweren Loyalitätskonflikt kommen.
Offspring78
Gast2000
Zitat von Offspring78:Das Kind ist jetzt 5! Ich will nur anmerken, sie jetzt und auch die nächsten Jahre selber entscheiden zu lassen, kommt einem psychischen Missbrauch gleich. Es wird zu einem schweren Loyalitätskonflikt kommen.
Zitat:Vielleicht in 10 Jahren mal könnt ihr die Wünsche des Kindes berücksichtigen. Vorher nicht, das macht sie völlig irre. Du brauchst aber jetzt eine Lösung.
Baumo
Offspring78
Offspring78
Sorgild
Offspring78
Sorgild
Zitat von Gast2000:Die vorherrschende Meinung hier ist der TE sollte alles daran setzen seine Tochter komplett zu sich
zu holen. Das ist jedoch nur möglich, wenn das zuständige Gericht ihm das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht für seine Tochter in einem Urteil zuweist. Das bedeutet, die Tochter
würde fast vollständig von ihrer Mutter, außer einem ein sehr, sehr eingeschränkten Besuchsrecht,
getrennt.
Offspring78
Ichgeheim
Zitat von Gast2000:Deine Anmerkung bezieht sich inhaltlich auf welchen Beitrag? Zudem ist die Annahme sachlich falsch. Die 5 Jahre alte Tochter kann und darf selbst nichts entscheiden. Vom Familiengericht wurde daher ein Verfahrensbeistand (RA des Kindes im Volksmund) bestellt. Der Verfahrens- beistand hat die Aufgabe das authentische Interesse des Kindes festzustellen ...
Gast2000
Zitat von Sorgild:Wieso kommst du eigentlich ständig mit der Entziehung des Sorgerechts? Das steht hier bislang überhaupt nicht zur Debatte. Die Eltern streiten um das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Also wo die Tochter vorrangig wohnen wird. Bei einem von den beiden, muss sie ja schließlich ihren ersten Wohnsitz haben.Das beide ...
Zitat:Zitat von @ichgemein:
Ich habe das verstanden. Ich glaube mittlerweile ich könnte das sorgerecht tatsächlich bekommen,wenn ich es drauf anlege.
Zitat:Und ja die option mit dem sorgerecht fällt ja nicht weg. Auch wenn wir uns nun auf einen Umgang einigen. Mein Anwalt meint er würde es dann bei Gericht fixieren lassen, dann kommt sie nicht mehr raus.
Zitat:Ja weil in den Berichten nichts gutes über sie steht.
Ja sie hat wohl deutlich Angst vor dem sorgerecht kampf. Und sie wird berechtige sorgen haben zu verlieren.
Ich traue ihr nicht, sie mir auch nicht. Aber ich glaube dadurch dass sie so schiss hat vor dem sorgerecht/
Zitat:Zitat von Likos24:
Und jetzt muss/sollte es nur noch @Ichgeheim kapieren/verstehen ! .
Zitat:IIch habe das verstanden. Ich glaube mittlerweile ich könnte das sorgerecht tatsächlich bekommen,wenn ich es drauf anlege
Zitat:Ich verstehe dass so voll und ganz, aber wenn ich die elterliche Sorge beantrage, muss ich ja auch sicherstellen können dass die tochter ordentlich betreut wird.
Ichgeheim