Zitat von Sorgild:Wieso kommst du eigentlich ständig mit der Entziehung des Sorgerechts? Das steht hier bislang überhaupt nicht zur Debatte. Die Eltern streiten um das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Also wo die Tochter vorrangig wohnen wird. Bei einem von den beiden, muss sie ja schließlich ihren ersten Wohnsitz haben.Das beide ...
Darauf habe ich mich bezogen:
Zitat:Zitat von @ichgemein:
Ich habe das verstanden. Ich glaube mittlerweile ich könnte das sorgerecht tatsächlich bekommen,wenn ich es drauf anlege.
Zitat:Und ja die option mit dem sorgerecht fällt ja nicht weg. Auch wenn wir uns nun auf einen Umgang einigen. Mein Anwalt meint er würde es dann bei Gericht fixieren lassen, dann kommt sie nicht mehr raus.
Zitat:Ja weil in den Berichten nichts gutes über sie steht.
Ja sie hat wohl deutlich Angst vor dem sorgerecht kampf. Und sie wird berechtige sorgen haben zu verlieren.
Ich traue ihr nicht, sie mir auch nicht. Aber ich glaube dadurch dass sie so schiss hat vor dem sorgerecht/
Zitat: Zitat von Likos24:
Und jetzt muss/sollte es nur noch @Ichgeheim kapieren/verstehen ! .
Zitat:Ich habe das verstanden. Ich glaube mittlerweile ich könnte das sorgerecht tatsächlich bekommen,wenn ich es drauf anlege
I
Zitat:Ich verstehe dass so voll und ganz, aber wenn ich die elterliche Sorge beantrage, muss ich ja auch sicherstellen können dass die tochter ordentlich betreut wird.
Ich gehe davon aus, der TE weiß was hinter dem Sorgerecht steht und das etwas völlig anderes ist als das
Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das erklärt meine o.a. Bezugnahme.
Aber ja, ich denke schon, dass das hier z.T. miteinander vermischt bzw. nicht klar genug getrennt wurde.
In dem Verfahren, da bin ich ganz bei dir, geht es bislang nicht um das Sorgerecht.
Ich finde, du bist hier eine sehr gute Beraterin vom TE mit vielen wichtigen Hinweisen und vielen Hilfe-
stellungen. Ich lese deine Beiträge sehr gerne.